Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion
+87
Arbach
Urobe
Ruchlose-Rotte
Django
Revan
DerSeb86
Seb-80
wario
kaempes
Gukki
Michelle Reiche
Fenrir
Psychohomer
Durian Khaar
awaahh
Darth Badger
Wu-san
svedric
Grrum
hddejonge
Ben Kenobi
Tequila
Overburn
luke732
Kyle_Nemesis
Wedge193
Kettch
Loken5888
sniktrack
Crowe
DaWall
darthpepper
tgbrain
extecy
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Tattoomaniac
Cascardor
Modery
Torden
Subzero
FPAlpha
Darth Starmin
Marco Reinartz
(major)Tom
kaibabros
Anomander Rake
CountGermaine
Mosch
N4-DO
Rebels
arathorn
Barlmoro
TKundNobody
GirolEnji
Wuher1974
Chak
Canislupus
Darth-Ranger
Enno
xstormtrooperx
Laminidas
Sarge
Noakad
IceFace
JayCop
Freizeitheld
Corellianer
Szid
Ruskal
Darth Bane
DrNoodles
Tain
Kaiser
Vollie
Rafter2k
Farlander
Mattes
RogueLeader
Zaolat
Vlohammer
Udo77
Drachenzorn
smiling~bandit
Raven17
Dalli
D.J.
91 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 14 von 23
Seite 14 von 23 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23
Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion
arathorn schrieb:ich vermute mal Imperial assault wird dann doch größer als erwartet an Anmeldungen und da ist 19:00 start eher nicht so toll, wenn man vielleicht doch 5 Runden und einen Cut braucht...
Gibt's da verbindliche Infos? Im DM-Info Thread im Heidelberger Forum steht (mMn) noch 19:30 Uhr...
Hätte generell kein Problem damit abends ein Bier und Brezel Turnier zu spielen (zur Not auch nach X-Wing), tagsüber bekommt das Ganze irgendwie einen "professionellen" Anstrich.
Gruß
Vollie
auf der anmeldeseite (die gerade down ist) steht ein Zeitplan von 11:00 für Imp. Ass
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Rebels schrieb:Technisch gesehen, sind es ja 64 + 64 + 32 Plätze bei der DM.
NEGATIV!
64 + 64 + 14, da ja 20 Startplätze von den 64 + 64 kommen
(/Klugscheißmodus)
Gruß
Ben
Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 12 Jun 2015, 10:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
14 7 regionals +7 qualifyer
GrrumWie Imperial Assault wurde nach vorngezogen ? Hab ich gar nicht mitbekommen um wie viel Uhr startet das den nu ? nicht mehr 19:30?
Jau, leider. Sieht man bei der Anmeldung.
https://heidelbaer.de/events
Timetable Deutsche Meisterschaft 2015
Freitag: | |
10:00 Uhr | Star Wars: X-Wing Qualifikation (64 Teilnehmer) |
10:15 Uhr | Android Netrunner LCG Qualifikation (64 Teilnehmer) |
10:30 Uhr | Star Wars: Armada Deutsche Meisterschaft |
11:00 Uhr | Game of Thrones Buhurt Deutsche Meisterschaft |
18:30 Uhr | Star Wars LCG Deutsche Meisterschaft |
Samstag: | |
10:00 Uhr | Star Wars: X-Wing Qualifikation (64 Teilnehmer) |
10:15 Uhr | Android Netrunner LCG Qualifikation (64 Teilnehmer) |
10:30 Uhr | Game of Thrones Tjost Deutsche Meisterschaft |
11:00 Uhr | Star Wars Imperial Assault Deutsche Meisterschaft |
18:30 Uhr | Lords Of War Deutsche Meisterschaft |
Sonntag: | |
10:00 Uhr | Star Wars: X-Wing Deutsche Meisterschaft |
10:15 Uhr | Android: Netrunner LCG Deutssche Meisterschaft |
10:30 Uhr | Warhammer 40k Conquest Deutsche Meisterschaft |
10:45 Uhr | Call of Cthulhu Deutsche Meisterschaft |
- 8x 4x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x
- :
- 4x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x
Rebels- Einwohner des MER
Da die FFG Turnierregeln 5 Runden Swiss und dann Top 8 "empfehlen", war ein vorziehen leider unausweichlich.
Ben Kenobi schrieb:NEGATIV!
64 + 64 + 12, da ja 20 Startplätze von den 64 + 64 kommen
Hehe! Ist allerdings immer noch > 128, was ja der Punkt war.
- :
Tequila schrieb:Da die FFG Turnierregeln 5 Runden Swiss und dann Top 8 "empfehlen", war ein vorziehen leider unausweichlich.
Huhu Tequila,
da dass schon nochmal zwei Seiten her ist und ich denke, es sollte nicht untergehen, kannst du dazu noch was sagen?
Tequila schrieb:Hilf mir mal auf die Sprünge: Welches Versprechen der Erhöhung?
Marco hatte kein Versprechen gegeben, aber wie Arathorn schrieb, meinte er, dass man bei starkem Andrang da eventuell noch was machen könnte. Und das könnte man wohl gerade starken Andrang nennen
War dieser Post vom 09. Februar im diesem Thread und ich zitiere mal kurz die entsprechende Stelle:
Marco Reinartz schrieb:3.) Warum nur 2 Turniere à 64 Spielern als Qualifikationsturniere?
Im letzten Jahr hatten wir etwas mehr als 80 Teilnehmer an der X-Wing-DM. Insgesamt. Nun sind 48 Startplätze mehr verfügbar und wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass das ausreichen wird. Sollten wir während der Anmeldungsphase bemerken, dass diese Zahl deutlich geknackt werden wird, könnte es sein, dass wir die Startplätze pro Tag nach oben setzen. Aber das sind bisher ungebackene Brötchen und wir werden es erst einmal bei 128 Startplätzen belassen.
Ist das mittlerweile wieder vom Tisch oder besteht noch die Möglichkeit einer nachträglichen Anpassung der 128 Startplätze?
Tequila schrieb:Da die FFG Turnierregeln 5 Runden Swiss und dann Top 8 "empfehlen", war ein vorziehen leider unausweichlich.
Wieviele "Interessensbekundungen" (sprich Anmeldungen) gibt es denn so für Armada und Imperial Assault, wenn man das fragen darf?
Sind die Turniere (so das halt schon absehbar ist) groß genug für 5 Runden Swiss?
- :
Zur Vergößerung der Vorrundenturniere
Wir haben hin und her überlegt und haben beschlossen, DIESES Jahr es bei den geplanten 128 Plätzen zu belassen.
Für nächstes Jahr werden wir uns dann nochmal in Klausur begeben und nach Alternativen suchen.
Was Armada & IA angeht: Da werden wir die Anmeldeliste bei 32 dicht machen, beide Vorgaben werden in Kürze erreicht sein
Wir haben hin und her überlegt und haben beschlossen, DIESES Jahr es bei den geplanten 128 Plätzen zu belassen.
Für nächstes Jahr werden wir uns dann nochmal in Klausur begeben und nach Alternativen suchen.
Was Armada & IA angeht: Da werden wir die Anmeldeliste bei 32 dicht machen, beide Vorgaben werden in Kürze erreicht sein
Das ist doch nett, dass die auch ordentlich Zulauf haben. :)
- :
Gibt es eigentlich eine Liste zu wann man eingetragen ist? Würde gerne zeitnah Hotel buchen nach Möglichkeit und vielleicht sogar noch das Armarda mitnehmen wenn es passt^^
svedric- Einwohner des MER
Tipp: bevor ihr jetzt lange wartet mit wem ihr Tage tauschen könnt schreibt mich lieber gleich unter X-Wing-Turnier an, um euch auf die Warteliste für euren Wunschtag setzen zu lassen, auch wenn ihr schon für den anderen Tag gemeldet seid. Schreibt dass dann aber bitte in eure email. Wenn ihr einen Tauschpartner habt könnt ihr dann mir immer nochmal mailen.
Das entlastet die Heidelbären, macht es für uns übersichtlicher, und bei mir müsst ihr auch nicht so lange warten. Zudem ist die Warteliste noch erstaunlich kurz.
Das entlastet die Heidelbären, macht es für uns übersichtlicher, und bei mir müsst ihr auch nicht so lange warten. Zudem ist die Warteliste noch erstaunlich kurz.
Udo77- Kriegsheld des MER
Wo erfahre ich denn nun eigentlich, an welchen Tagen ich spielen darf?
JayCop- Veteran des MER
Entweder wird ne Liste rausgehauen oder Du bekommst ne Infomail.
Ich hatte bei den Bären nachgefragt.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn die Anmeldelisten veröffentlicht würden. Dann wüsste man auch gleich, was einen so erwartet.
Denke aber der Freitag wird ein ganzes Stück härter als der Samstag...
Gruß
Vollie
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn die Anmeldelisten veröffentlicht würden. Dann wüsste man auch gleich, was einen so erwartet.
Denke aber der Freitag wird ein ganzes Stück härter als der Samstag...
Gruß
Vollie
Ich glaube die beiden Tage tun sich da nicht viel!
JayCop schrieb:Wo erfahre ich denn nun eigentlich, an welchen Tagen ich spielen darf?
-> Heidelberger Forum
Thanatos aka Tequila aka Ralf Siedeck schrieb:Ich bitte aber davon abzusehen, das nun jeder Einzelne fragt.
hr erhaltetet alle noch ausgiebige Informationen, wann ihr gemeldet seit
Ich finds toll Udo dass du das orgast... Und ein Bisschen preussische ordnung in die chaosbæren bringst :)
Apropos Chaosbären:
Meint ihr die schaffen es bis zur Deutschen Meisterschaft die aktuellen FAQ in Deutsch zu veröffentlichen?
Meint ihr die schaffen es bis zur Deutschen Meisterschaft die aktuellen FAQ in Deutsch zu veröffentlichen?
Zur Anmeldebestätigung der Heidelbären DM, die heute per mail rumgegangen sein sollte: in der mail gibt es eine Textstelle
"Teilnahme an folgenden Events:"
wenn dort "- Star Wars: X-Wing Vorrunde Freitag" oder "- Star Wars: X-Wing Vorrunde Samstag" steht, dann ist DIES die Bestätigung, dass ihr für diesen Spieltag fest gemeldet seid. Das hat mir gerade Ralf Siedeck bestätigt.
Wenn es Änderungswünsche mit eurem Zimmer gibt schickt dies bitte an reiche@heidelberger-spieleverlag.de
"Teilnahme an folgenden Events:"
wenn dort "- Star Wars: X-Wing Vorrunde Freitag" oder "- Star Wars: X-Wing Vorrunde Samstag" steht, dann ist DIES die Bestätigung, dass ihr für diesen Spieltag fest gemeldet seid. Das hat mir gerade Ralf Siedeck bestätigt.
Wenn es Änderungswünsche mit eurem Zimmer gibt schickt dies bitte an reiche@heidelberger-spieleverlag.de
Das Heidelberger Brettspieljamboree im Rahmen der DM
Ralf Siedeck schrieb:Wir laden ein zum 1. Heidelberger Brettspiel Jamboree im Rahmen der Deutschen Meisterschaften auf der Freusburg zu Kirchen!
Unser Mega-Side-Event auf der Freusburg, das allein schon euer Erscheinen rechtfertigt!
Termin: 13.8.2015 - 16.8.2015
An allen 4 Tagen werdet ihr die Chance haben, 20 unserer beliebtesten Brettspiele auszuprobieren und werten zu lassen.
Es wird jeweils eure ERSTE Partie des Spiels auf der Freusburg gewertet werden und das Ergebnis wird von einem unserer Erklärbären notiert.
Natürlich bekommt ihr, wenn gewünscht, vorher eine Erklärrunde für das jeweilige Spiel, wir erwarten nicht, das ihr bereits alle unsere Spiele kennt.
Es werden immer Partien zu viert gespielt, der Sieger bekommt 5 Punkte, der Zweite 3, der Dritte noch 1 Punkt. Der Vierte und Letzte geht leer aus. Ob ihr euch als Vierergruppe selber zusammenfindet oder nach dem Zufallsprinzip guckt, mit wem ihr zusammen spielt, ist euch überlassen. Sollten uns allerdings Manipulationsversuche auffallen, werden wir einschreiten. Das Ganze hier soll hauptsächlich Spaß machen!
Am Ende wird es dann zwei Wertungen geben: Zum Einen wird derjenige prämiert, der in den 4 Tagen den höchsten Gesamt-Punktedurchschnitt hat. Also alle seine erspielten Punkte geteilt durch 20 (Die Anzahl der gespielten Spiele, jedes nicht gespielte Spiel wird mit 0 Punkten gewertet.)
Das ist aber „nur“ die Nebenwertung, denn uns ist klar, das nicht jeder bei jedem Spiel gut sein kann, oder auch überhaupt nur Lust auf dieses Spiel hat. Auch werden die Turnierspieler vermutlich eher nicht die Zeit finden, alle 20 Spiele zu spielen.
Daher wird die Hauptwertung wie folgt entschieden werden:
Wir werten bei jedem Teilnehmer seine persönlichen 13 besten Ergebnisse aus und addieren diese auf. Aus den sich dann ergebenden Punktzahlen erstellen wir dann ein Ranking. Wer in dieser Liste dann ganz oben steht, ist der amtierende offizielle Heidelberger-Brettspieljamboree-Obermufti!
Wer kann mitmachen?
Ganz einfach JEDER, der vom 13.8. bis zum 16.8.2015 auf der Freusburg zugegen ist, ausgenommen sind die Mitarbeiter des Heidelberger Spieleverlags. Es ist nicht notwendig, auch am Sonntag anwesend zu sein, um zu gewinnen. Ob man einen oder vier Tage da ist, ist komplett egal! Hauptsache, ihr spielt möglichst viele unserer Spiele.
Natürlich gibt es auch einiges an Preisen zu gewinnen und wir werden euch in den nächsten Tagen und Wochen verraten, was es so alles geben wird!
Nun aber erst mal eine Liste der Spiele, die zur Verfügung stehen werden:
A La Carte
Broom Service
Concordia
Cosmic Encounter
Coup
Dead Mans Draw
Deus
Dino Race
Drakon
Fun Farm
Galaxy Trucker
Hey, danke für den Fisch
King of Tokyo
Las Vegas
Pick a Pig
Pitchcar
Provincia Romana
Spartacus
Titanium Wars
Versailles
Wie ihr seht, eine bunte Liste, auf der jeder etwas finden sollte.
Noch einmal: Das soll in ERSTER Linie ein Spaßevent sein, auch und gerade für die DM-Teilnehmer, die nicht durchgehend etwas zu tun haben und ein wenig Abwechslung suchen.
Aber natürlich ist JEDER willkommen, hier teilzunehmen, wir hoffen sogar darauf, dass auch einige speziell zu diesem Event erscheinen.
Gesonderte Anmeldungen sind hierfür NICHT notwendig!
Weitere Infos werden natürlich folgen!
Wie sieht es eigentlich mit Teamschutz bei der DM aus? Ich denke, die gilt weiterhin, aber wie genau wird sie umgesetzt? Die Turnierregeln formulieren den Teamschutz ja nur für Formate nach Schweizer System.
Werden Teammitglieder möglichst weit entfernt voneinander im K.O.-Baum gesetzt, so daß sie idealerweise frühestens in den Halbfinal- oder Finalrunden aufeinandertreffen oder wird hier nur auf die erste Runde geachtet?
Werden Teammitglieder möglichst weit entfernt voneinander im K.O.-Baum gesetzt, so daß sie idealerweise frühestens in den Halbfinal- oder Finalrunden aufeinandertreffen oder wird hier nur auf die erste Runde geachtet?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
KO? Sonntag ist doch erst mal nen ganz normales Swiss-Turnier angedacht.
Wie? Freitag und Samstag ist nach Schweizer System, ja. Die Top 32 am Sonntag sind doch nach KO-System, oder habe ich da was falsch verstanden?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Seite 14 von 23 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23