Turr und PTL
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Sarge
Sedriss
Magelan
frengor
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Turr und PTL
Hey,
ich bin gestern mal Turr geflogen mit PTL.
Turr Phennir
TIE-Abfangjäger Erweiterung
Schiff TIE-Abfangjäger
Skill 7
Energy
Attack 3
Agility 3
Hull 3
Shields 0
Aktionen Fokussierung, Fassrolle, Schub, Ausweichen
Upgrades Elite
Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen.
Ist es den sinnvoll bei Turr PTL zu nehmen? Sollte man PTL nutzen zum Beispiel für Focus und Ausweichen, dann kann man nach dem Angriff seine Fähigkeit ja nicht mehr einsetzen wegen Streß.
Gruß
Tim
ich bin gestern mal Turr geflogen mit PTL.
Turr Phennir
TIE-Abfangjäger Erweiterung
Schiff TIE-Abfangjäger
Skill 7
Energy
Attack 3
Agility 3
Hull 3
Shields 0
Aktionen Fokussierung, Fassrolle, Schub, Ausweichen
Upgrades Elite
Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen.
Ist es den sinnvoll bei Turr PTL zu nehmen? Sollte man PTL nutzen zum Beispiel für Focus und Ausweichen, dann kann man nach dem Angriff seine Fähigkeit ja nicht mehr einsetzen wegen Streß.
Gruß
Tim
Magelan- Einwohner des MER
Re: Turr und PTL
Korrekt. Thurr mag kein ptl
Besser ausmanovrierenq oder so, damit er sich hinterher noch aus gefährlichen feuerwinkeln raus rollen kann
Besser ausmanovrierenq oder so, damit er sich hinterher noch aus gefährlichen feuerwinkeln raus rollen kann
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frengor- Einwohner des MER
Re: Turr und PTL
Bei Turr nutzt man PTL nach der Nutzung seiner Fähigkeit!
Das ist richtig geil, weil er dadurch extrem beweglich, flexibel und schwer auszurechnen ist.!
Das ist richtig geil, weil er dadurch extrem beweglich, flexibel und schwer auszurechnen ist.!
Re: Turr und PTL
Sarge schrieb:Bei Turr nutzt man PTL nach der Nutzung seiner Fähigkeit!
Das ist richtig geil, weil er dadurch extrem beweglich, flexibel und schwer auszurechnen ist.!
ja klar, aber dann kann er seine Pilotenfähigkeit ja nicht mehr nutzen.
Magelan- Einwohner des MER
Re: Turr und PTL
Doch.................
nach der Bewegungsphase machst Du eine normale Aktion.
Nach der Schussphase nutzt Du seine Pilotenfähigkeit (...nachdem Du angegriffen hast)............machst die freie Aktion...........
PTL wird getriggert, Du machst die zweite Aktion und bekommst Stress.
Wie gesagt............PTL wird erst nach seiner Pilotenfähigkeit eingesetzt.
nach der Bewegungsphase machst Du eine normale Aktion.
Nach der Schussphase nutzt Du seine Pilotenfähigkeit (...nachdem Du angegriffen hast)............machst die freie Aktion...........
PTL wird getriggert, Du machst die zweite Aktion und bekommst Stress.
Wie gesagt............PTL wird erst nach seiner Pilotenfähigkeit eingesetzt.
Re: Turr und PTL
Sarge schrieb:Doch.................
Du nutzt seine Pilotenfähigkeit............machst die Aktion...........
PTL wird getriggert, Du machst die zweite Aktion und bekommst Stress.
Wie gesagt............PTL wird erst nach seiner Pilotenfähigkeit eingesetzt.
Ach so, nu versteh ich was du meinst, ich kann PTL ja auch nach dem Kampf einsetzen, ich hab immer nur im Kopf, dass ich fliege, Aktion 1, dann Aktion 2 --> Kampf.
Vergesse immer, dass es auch anders geht.
Magelan- Einwohner des MER
Re: Turr und PTL
Korrekt!
Allerdings ist die Kombi nur stark gegen Schiffe die einen Pilotenwert kleiner als 7 haben.
Gegen solche Gegner ist Turr mit Bis an die Grenzen (Push the limit) aber echt ein Bewegungswunder, da er sich nach seinem Angriff gekonnt mittels Fassrolle und Schub aus dem Feuerwinkel zirkeln kann. Er ist somit der letzte Pilot der sich auf der Matte nochmal bewegen darf.
Bei höherstufigen Gegnern spiele ich ihn aber lieber mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
Allerdings ist die Kombi nur stark gegen Schiffe die einen Pilotenwert kleiner als 7 haben.
Gegen solche Gegner ist Turr mit Bis an die Grenzen (Push the limit) aber echt ein Bewegungswunder, da er sich nach seinem Angriff gekonnt mittels Fassrolle und Schub aus dem Feuerwinkel zirkeln kann. Er ist somit der letzte Pilot der sich auf der Matte nochmal bewegen darf.
Bei höherstufigen Gegnern spiele ich ihn aber lieber mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Turr und PTL
Man weiss ja vorher nicht gegen was man antritt.
Ich denke, dass Turr-Unlimit immer ne gute Wahl ist.
Man kann ja gegnerische Manöver auch ein klein wenig vorhersehen oder abschätzen.
Ich finde Turr jedenfalls klasse.
Ich denke, dass Turr-Unlimit immer ne gute Wahl ist.
Man kann ja gegnerische Manöver auch ein klein wenig vorhersehen oder abschätzen.
Ich finde Turr jedenfalls klasse.
Re: Turr und PTL
Ich hab ja nicht behauptet, das die Kombi schlecht ist.
Es ging mir auch nicht um die Manöverphase sondern den Kampf.
Was nützt es denn sich nach dem Angriff aus Feuerwinkeln zu zirkeln wenn der Gegner schon feuern durfte!?
In dem Fall sollte man Bis an die Grenzen (Push the limit) eher nutzten und ggf. auch mal auf seine Pilotenfähigkeit verzichten.
Es ging mir auch nicht um die Manöverphase sondern den Kampf.
Was nützt es denn sich nach dem Angriff aus Feuerwinkeln zu zirkeln wenn der Gegner schon feuern durfte!?
In dem Fall sollte man Bis an die Grenzen (Push the limit) eher nutzten und ggf. auch mal auf seine Pilotenfähigkeit verzichten.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Turr und PTL
Ich hab ja nie behauptet, dass man PTL nicht auch vorher nutzen kann.
Wie gesagt.........man kann gegnerische Manöver auch voraussehen.
Das ist halt Geschmackssache bzw. situationsabhängig und jedem selbst überlassen.
Du nicht...................ich ja..........oder andersrum.
So ist das halt.............jeder hat da seine eigene Meinung.
Wie gesagt.........man kann gegnerische Manöver auch voraussehen.
Das ist halt Geschmackssache bzw. situationsabhängig und jedem selbst überlassen.
Du nicht...................ich ja..........oder andersrum.
So ist das halt.............jeder hat da seine eigene Meinung.
Re: Turr und PTL
Also was nun... Turr Phennir mit PTL und PS.von7 oder doch Lieber VI und damit PS.9?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Turr und PTL
Es geht beides - scheint Geschmackssache zu sein. Ich allerdings bin der Meinung, daß man einen Abfangjäger (egal welcher Pilot) erst mit Bis an die Grenzen richtig ausreizen kann.
Wie Sarge schon sagte: BadG geht, richtig eingesetzt, auch mit seiner Pilotenfähigkeit. Ansonsten einfach den passenden Gegner für ihn auswählen.
Wie Sarge schon sagte: BadG geht, richtig eingesetzt, auch mit seiner Pilotenfähigkeit. Ansonsten einfach den passenden Gegner für ihn auswählen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Turr und PTL
Ich bin auch der Meinung, das ein Abfangjäger ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) nur die hälfte kann. Und da ein hoher Pilotenwert auch wichtig ist, würde ich einen Punkte mehr investieren und Carnor Jax nehmen.
Fearamus- Einwohner des MER
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