Turr Penir + Ini
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Turr Penir + Ini
Hi Leute,
ich hab ne Frage zu Turr Phenir.
falls jemand den Pilotenkartentext nicht kennt schreib ich ihn mal mit dazu: "Nachdem du angegriffen hast,darfst du eine freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen"
es ist ja jetzt sehr beliebt seinen Pilotenwert durch verschiedene Aufrüstungskarten auf 9 zu steigern um sich immer schön nach einem Angriff aus dem feindlichen Feuerwinkel zu bewegen.
Jetzt zu meiner Frage: wenn ich einen Turr Phennir mit Pilotenwert 9 fliege und zugleich die Initiative habe kann ich dann beispielsweise nach meinem Angriff auch einem Wedge Antilles davonfliegen bevor er auf mich schießen darf?
ich würde sagen ja
ich hab ne Frage zu Turr Phenir.
falls jemand den Pilotenkartentext nicht kennt schreib ich ihn mal mit dazu: "Nachdem du angegriffen hast,darfst du eine freie Aktion Schub oder Fassrolle durchführen"
es ist ja jetzt sehr beliebt seinen Pilotenwert durch verschiedene Aufrüstungskarten auf 9 zu steigern um sich immer schön nach einem Angriff aus dem feindlichen Feuerwinkel zu bewegen.
Jetzt zu meiner Frage: wenn ich einen Turr Phennir mit Pilotenwert 9 fliege und zugleich die Initiative habe kann ich dann beispielsweise nach meinem Angriff auch einem Wedge Antilles davonfliegen bevor er auf mich schießen darf?
ich würde sagen ja
Ich kann mich erinnern, dass ein solcher Fall schon mal mit "ja" beantwortet wurde; ich glaube, das steht sogar in den FAQ.
Aus dem Gedächtnis denke ich auch, dass die FAQ explizit erlaubt auf die Art einem gleichzeitigem Gegenangriff auszuweichen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Turr Penir + Ini
Gerade nachgeschaut:
FAQ schrieb:
Frage:
Hat der imperiale Spieler Initiative und nutzt Turr Phennir, um ein anderes Schiff mit dem gleichen Piloten-Wert anzugreifen, kann er seine Fähigkeit, ein/e freie/n Fassrolle oder Schub auszuführen, nutzen, bevor das andere Schiffe angreifen darf?
Antwort: Ja!