X-Wing Kampagne
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Wie gefällt Euch die Kampagnen-Idee?
X-Wing Kampagne
Hi Commanders,
die letzten Tage und Woche habe ich damit verbracht, mir Gedanken über eine mögliche Kampagne bei X-Wing zu machen. Herausgekommen ist dabei folgendes (für alle die noch Necromunda kennen, willkommen in der Nostalgie)
UPDATE: WARLORDS 2.3
Kurz zusammengefasst: Beliebig viele Spieler spielen eine fortlaufende Kampagne in einem abgelegenen Raumsektor. Piloten gewinnen an Erfahrung, Schiffe werden beschädigt, zerstört und ersetzt, neue Schiffe und Piloten rekrutiert und der eigene Ruf wächst (oder sinkt) ja nach Können. Jede Kampfgruppe startet mit einer handvoll Territorien, welche Einkommen erzeugen, um die Verlust zu ersetzen und neues Material zu beschaffen. Gespielt wird über Herausforderungen, welche man aussprechen kann, beliebig oft und gegen beliebige Mitspieler. Es gibt also keine Runden, keine Karte und somit kein langes Warten auf andere Spieler oder ein frühzeitiges Ende der Kampagne, wenn plötzlich Spieler aussteigen oder neue hinzukommen.
Mich würde Eure Meinung interessieren dazu! Alle Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Tricks und sonstiges: Immer her damit! Und natürlich, sollte die ein oder andere Gruppe es testen wollen freue ich mich über Feedback.
die letzten Tage und Woche habe ich damit verbracht, mir Gedanken über eine mögliche Kampagne bei X-Wing zu machen. Herausgekommen ist dabei folgendes (für alle die noch Necromunda kennen, willkommen in der Nostalgie)
UPDATE: WARLORDS 2.3
Kurz zusammengefasst: Beliebig viele Spieler spielen eine fortlaufende Kampagne in einem abgelegenen Raumsektor. Piloten gewinnen an Erfahrung, Schiffe werden beschädigt, zerstört und ersetzt, neue Schiffe und Piloten rekrutiert und der eigene Ruf wächst (oder sinkt) ja nach Können. Jede Kampfgruppe startet mit einer handvoll Territorien, welche Einkommen erzeugen, um die Verlust zu ersetzen und neues Material zu beschaffen. Gespielt wird über Herausforderungen, welche man aussprechen kann, beliebig oft und gegen beliebige Mitspieler. Es gibt also keine Runden, keine Karte und somit kein langes Warten auf andere Spieler oder ein frühzeitiges Ende der Kampagne, wenn plötzlich Spieler aussteigen oder neue hinzukommen.
Mich würde Eure Meinung interessieren dazu! Alle Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Tricks und sonstiges: Immer her damit! Und natürlich, sollte die ein oder andere Gruppe es testen wollen freue ich mich über Feedback.
Zuletzt von fchenjaeger am Mi 08 Jul 2015, 17:49 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
Die Datei "X-Wing-Battlegroups-v1.pdf"
ist über den Link nur nach Installation eines Downloaders zu erhalten !
Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go !
ist über den Link nur nach Installation eines Downloaders zu erhalten !
Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go !
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"Duc, sequere, aut de via decede !"
- Hangar:
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Hogey- Neuankömmling
Re: X-Wing Kampagne
hatte ich zuerst auch,
Seite verlassen und nochmal dem Link folgen, dann gehts auch ohne exe.
Seite verlassen und nochmal dem Link folgen, dann gehts auch ohne exe.
Korron- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
Hatte es selbst noch nicht probiert... man muss sich da mal wieder durch 20 Seiten und "Jetzt, hier downloaden" Buttons klicken. Gebe ich recht, ist doof. Deswegen jetzt auch eine Version ohne optischen Schnickschnack direkt hier im Forum zum runterladen
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
Ich finde die Idee gut einen Piloten "aufzubauen".
Frage: Muss man im Rahmen des Punktlimits den jeweils "günstigsten" Piloten kaufen (Bsp: Academy Pilot) oder auch "bessere" Piloten (Bsp: Black Sqd. Pilot) ?
Frage: Muss man im Rahmen des Punktlimits den jeweils "günstigsten" Piloten kaufen (Bsp: Academy Pilot) oder auch "bessere" Piloten (Bsp: Black Sqd. Pilot) ?
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Hogey- Neuankömmling
Re: X-Wing Kampagne
Tolle Idee.
Vielleicht kann man zum festhalten so eine Art
Hangarliste und Pilotenkarte erstellen.
Wäre gerne dabei.
Echt super.
Vielleicht kann man zum festhalten so eine Art
Hangarliste und Pilotenkarte erstellen.
Wäre gerne dabei.
Echt super.
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- hangar:
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Halcyon- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
IMHO müsste der Abschnitt über den Aufstieg von Piloten überarbeitet werden, da der Aufstieg sonst völlig linear wäre.
Jeder Pilot würde zwangsläufig zu einem der vorgegebenen Unique-Piloten upgegradet werden müssen.
Es sollte daher die Möglichkeit geben, dass man die erspielten EP in Eigenschaften der Aktionsleiste und/oder Aufwertungsleiste, aber auch von individuellen Pilotenfähigkeiten umwandeln kann.
Jeder Pilot würde zwangsläufig zu einem der vorgegebenen Unique-Piloten upgegradet werden müssen.
Es sollte daher die Möglichkeit geben, dass man die erspielten EP in Eigenschaften der Aktionsleiste und/oder Aufwertungsleiste, aber auch von individuellen Pilotenfähigkeiten umwandeln kann.
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Hogey- Neuankömmling
Re: X-Wing Kampagne
Sehr schön, die Schar der Willigen verMERt sich!
Ich verstehe die Frage so: Wenn ich mir ein neues Schiff kaufe, muss es dann der günstigste Pilot sein? Antwort ist Nein, man kann jeden beliebigen nicht-einzigartigen Piloten+Schiff kaufen. Macht vor allem bei der Roten Garde Probleme, ich weiss... vielleicht doch auf den günstigsten limitieren?... Werde da weiter drüber nachdenken, guter Punkt, danke!Frage: Muss man im Rahmen des Punktlimits den jeweils "günstigsten" Piloten kaufen (Bsp: Academy Pilot) oder auch "bessere" Piloten (Bsp: Black Sqd. Pilot) ?
Hatte ich auch kurz überlegt Aber ich wollte so wenig wie möglich in die bestehenden Karten eingreifen, da es auch genug Spieler gibt, die garnichts von Eigenkreationen oder Veränderungen an existierenden Profilen halten. Jede Veränderung ist ja gleichzeitig ein Eingriff ins Balancing. Es gibt ja die Option, die EP in Elitepilotenfertigkeiten zu investieren. Und auf der anderen Seite wird sicher der eine oder andere Pilot mal das Zeitliche segnen, so dass wieder Neulinge eintreffen.IMHO müsste der Abschnitt über den Aufstieg von Piloten überarbeitet werden, da der Aufstieg sonst völlig linear wäre.
Jeder Pilot würde zwangsläufig zu einem der vorgegebenen Unique-Piloten upgegradet werden müssen.
Es sollte daher die Möglichkeit geben, dass man die erspielten EP in Eigenschaften der Aktionsleiste und/oder Aufwertungsleiste, aber auch von individuellen Pilotenfähigkeiten umwandeln kann.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
Moin, noch nicht geschaut, bin sowas aber generell angetan. Versuche da morgen einen bessern Blick drauf zu werfen.
Aber, fände tatsächlich mit karte und angrenzenden scharmützeln und alles ziemlich ziemlich geil :D
Aber ich denke ich würde das auch so ausprobieren ^^
Wenn du mir das per mail zukommen lässt, kann ich das bei meinem Server hochladen und hier verlinken
Aber, fände tatsächlich mit karte und angrenzenden scharmützeln und alles ziemlich ziemlich geil :D
Aber ich denke ich würde das auch so ausprobieren ^^
Wenn du mir das per mail zukommen lässt, kann ich das bei meinem Server hochladen und hier verlinken
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Spitfire- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
(Wie) Kann ein Pilot von einem Modell auf ein anderes umsteigen (Bsp: von Tie Fighter zu Tie Interceptor) ?
Wie wird dann mit seinen "Fähigkeiten" umgegangen ?
Wie wird dann mit seinen "Fähigkeiten" umgegangen ?
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Hogey- Neuankömmling
Re: X-Wing Kampagne
Das Wechseln des Fliegertyps für Piloten ist nicht erlaubt. Es klingt zwar im ersten Moment ganz interessant, aber es bietet einfach zu viele Möglichkeiten zum Missbrauch (Biggs im Falken mit C3PO und R2D2...) und wirft Probleme auf.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
F Es gibt ja die Option, die EP in Elitepilotenfertigkeiten zu investieren.
Ist es vorgesehen, dass man dann auch mehrere Elite Upgrades auf einen Piloten vereinen kann?
Rocco79- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
Ein Pilot kann beliebig viele Elitetalente haben, aber immer nur eins nutzen in der Schlacht (Balancing mal wieder. Oder will jemand nen Fassrollenden, Entschlossenen, Scharfschützen-Solo? Also ich schon, aber meine Gegner sicher nicht :-P ). Aber hey, die Regeln sind für die Spieler da. Wenn die Spielegruppe das ändern möchte steht es ihr natürlich frei. Ich glaub ich füge das mal als Optional ein in die Regeln.
Dankö!
Dankö!
fchenjaeger- Veteran des MER
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
So, der fchenjaeger hat es mir zugeschickt, und hier bekommt ihr dann mal:
X-WIng Battlegroups V1:
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Spitfire- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
Jetzt hab ich's gelesen. Bleibe dabei. Sehr cool!
Wann geht's los?
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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Einkommen
Servus fchenjaeger,
kannst du an nem Beispiel nochmal die Unterhaltskosten erklären?
Komme mit der Tabelle nicht zu 100% klar?!
Besten Dank
Rocco
kannst du an nem Beispiel nochmal die Unterhaltskosten erklären?
Komme mit der Tabelle nicht zu 100% klar?!
Besten Dank
Rocco
Rocco79- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
Gerne (ein Beispiel kommt auch noch in die Regeln mit rein beim nächsten Update)
Ackbar, unser Kommandeur mit den 3 X-Wings (Biggs + 2x Rookie) hat die Territorien "Tibannagasnebel", "Algenfarm" und "Munitionsfabrik". Er fliegt eine Mission gegen einen Gegner, er selbst spielt mit 80 Punkten, sein Gegner mit 110 Punkten, aber Ackbar gewinnt das Spiel. Er darf nun also aus all seinen Territorien plus einem beliebigen feindlichen Einkommen beziehen. Addiert man das auf kommt man auf:
+15 Tibannagasnebel (er würfelt ein Hit Symbol was 15 Credits entspricht)
+ 8 Algenfarm
+ 0 Munitionsfabrik
+ 5 Underdog Bonus (seine eingesetzte Schwadron war 30 Punkte kleiner als die feindliche)
+ 15 Kolonie (feindliches Territorium, welches Ackbar ausgewählt hat)
= 43 Credits
Diese 43 Credits vergleicht er nun mit der Tabelle und wählt die Spalte 76-100 (er hat 80 Punkte für dieses Spiel eingesetzt). Das Ergebnis sind stolze 25 Kommandopunkte, welche er nun auf seinem Konto hat. (Die Differenz von 18 Punkten geht als "Unterhalt" drauf)
Zusätzlich erhält er noch beliebige Ausrüstungskarten (Raketen, Torpedos oder Bomben) im Wert von 5 Punkten.
Hoffe das macht es ersichtlicher wenn noch Fragen sind, immer her damit!
Ackbar, unser Kommandeur mit den 3 X-Wings (Biggs + 2x Rookie) hat die Territorien "Tibannagasnebel", "Algenfarm" und "Munitionsfabrik". Er fliegt eine Mission gegen einen Gegner, er selbst spielt mit 80 Punkten, sein Gegner mit 110 Punkten, aber Ackbar gewinnt das Spiel. Er darf nun also aus all seinen Territorien plus einem beliebigen feindlichen Einkommen beziehen. Addiert man das auf kommt man auf:
+15 Tibannagasnebel (er würfelt ein Hit Symbol was 15 Credits entspricht)
+ 8 Algenfarm
+ 0 Munitionsfabrik
+ 5 Underdog Bonus (seine eingesetzte Schwadron war 30 Punkte kleiner als die feindliche)
+ 15 Kolonie (feindliches Territorium, welches Ackbar ausgewählt hat)
= 43 Credits
Diese 43 Credits vergleicht er nun mit der Tabelle und wählt die Spalte 76-100 (er hat 80 Punkte für dieses Spiel eingesetzt). Das Ergebnis sind stolze 25 Kommandopunkte, welche er nun auf seinem Konto hat. (Die Differenz von 18 Punkten geht als "Unterhalt" drauf)
Zusätzlich erhält er noch beliebige Ausrüstungskarten (Raketen, Torpedos oder Bomben) im Wert von 5 Punkten.
Hoffe das macht es ersichtlicher wenn noch Fragen sind, immer her damit!
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
Sorry Wenns Blöd rüber kommt, aber Du hast ja geschrieben man Baut seinen Hangar anfangs aus Nicht Namenhaften Piloten richtig? also könnte ich auch mit Rote Garde Interceptors starten sehe ich das so richtig oder hab ich nen Fehler gemacht? wenn Ja bitte um Aufklärung.... Danke
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
Siehst Du richtig so. Hatte weiter oben schonmal erwähnt, dass die Rote Garde da kleiner Probleme macht aber schlussendlich ist's auch nicht weiter schlimm.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
Andi, du hast einfach zu viel Freizeit. Die Kampagne finde ich klasse Wenn wir ne Kampagne starten bin ich mit dabei
Solltest du demnächst mal wieder was hochladen wollen, kannst du das in deinen owncloud Ordner unter Orga.piratesoftatooine.de ablegen und das ganze dann per Link freigeben und den Link hier posten Da gibts keine dubiose Download.exe-Mafia
Solltest du demnächst mal wieder was hochladen wollen, kannst du das in deinen owncloud Ordner unter Orga.piratesoftatooine.de ablegen und das ganze dann per Link freigeben und den Link hier posten Da gibts keine dubiose Download.exe-Mafia
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: X-Wing Kampagne
Zunächst: Super Sache!!
Aber ein dickes Manko! Wie soll ich das denn ausdrucken? Könntest du das auch in einer Print-Version (Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) hochladen? Ich lese einfach viel lieber auf Papier und kann mir direkt Notizen daneben machen, wenn ich fragen habe, Ideen, etc.
Aber ein dickes Manko! Wie soll ich das denn ausdrucken? Könntest du das auch in einer Print-Version (Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) hochladen? Ich lese einfach viel lieber auf Papier und kann mir direkt Notizen daneben machen, wenn ich fragen habe, Ideen, etc.
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- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: X-Wing Kampagne
Morgen kommt ein Update der Regeln mit einigen Verbesserungen und Neuerungen. Dann kommt auch ne druckerfreundliche Version zum runterladen.
Die erste Kampagne wird hier in Köln starten im Laufe der nächsten zwei Wochen und jeder Mitspieler ist willkommen
Die erste Kampagne wird hier in Köln starten im Laufe der nächsten zwei Wochen und jeder Mitspieler ist willkommen
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: X-Wing Kampagne
fchenjaeger schrieb:Die erste Kampagne wird hier in Köln starten im Laufe der nächsten zwei Wochen und jeder Mitspieler ist willkommen
Bin dabei, bin dabei, bin dabei *freu*
D.J.- Kriegsheld des MER
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