[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)
3 verfasser
Seite 1 von 1
[Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)
Hey Commanders,
nachdem ich vor einiger Zeit die Warlords-Kampagne entdeckt habe die ja leider nur im Kölner raum gespielt wird,
lies mich der Gedanke nicht mehr los, sowas auch im Norden aufzuziehen.
Also hab ich mich mit fchenjäger (dem dortigen Kampagnenleiter) unterhalten und gefragt was dabei so zu beachten ist... Ne ganze Menge wie sich herausstellte...
Zuallererst brauchte ich Spieler, die ich bis dato leider nicht auftreiben konnte (was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan selbst kaum zum spielen kommen).
Nichtsdestotrotz wollte ich ein bisschen Hintergrund für meine zukünftigen Spiele haben und das ganz so aufziehen, dass ich zur Not auch nur zu zweit oder sogar allein eine Kampagne spielen könnte.
Da ich zum Schreiben momentan etwas Zeit hatte, ist die "Hoth-Kampagne" herausgekommen (vielen Dank hier an TKundNobody für den Namen )
Als Grundlage hab ich die Warlord-Kampagnenregeln genommen und diese dann in Teilen ergänzt, gekürzt und umgeschrieben.
Ausgelegt ist die Kampagne zur Zeit für bis zu 11 Spieler. Das ist jedoch erweiterbar, falls der andrang größer sein sollte
Das Ziel ist bei der Hoth-Kampagne nicht mehr der Sturz des Overlords (falls jemand die Regeln nicht kennt: Der Overlord ist quasi der böse, böse Imperator und Unterdrücker)
sondern die Beherrschung von mindestens 51 % aller Planeten der bekannten Galaxie. Damit jetzt nicht jeder einfach irgendwelche Planeten einnimmt und das ganze auch visualisiert werden kann, braucht man natürlich eine Karte:
Diese Karte mit den 187 eingezeichneten Planeten und diversen Hyperraumrouten ist Grundlage der Kampagne.
Man kann mit jedem Spiel - unter gewissen Voraussetzungen natürlich, aber egal ob gegen Kampagnen-Spieler, auf einem offiziellen Turnier oder beim wöchentlichen Spieleabend - Planeten einnehmen oder den "zeitlichen Fortschritt" seines Kampagnenstatus beeinflussen.
Jeder Planet besitzt ein oder mehrere Territorien aus denen der beherrschende Warlord sein Einkommen (Credits) bezieht oder andere Vorteile erhält (Baumöglichkeit von Schiffe, anheuern von Söldnern, Schmuggel von Ausrüstung, usw...)
Da man wie gesagt, nicht immer gegen andere Kampagnenteilnehmer spielt, ist Spielfairness das oberste Gebot. Aber das sollte ja eigentlich immer so sein
Früher oder später kommt man natürlich nicht mehr an Spielen gegen die anderen Teilnehmern der Kampagne vorbei. Aber am Anfang kann man das ganze wunderbar an regelmäßigen Casual-Abenden vorantreiben.
Falls ich jetzt euer Interesse geweckt habe und ihr mehr wissen wollt, findet ihr hier den Link zum Dropbox-Ordner.
Dort enthalten ist:
1x Galaxie-Karte (Original/unbearbeitet)
1x Galaxie-Karte mit markierten Startplaneten, Resource, usw.
1x Hoth-Kampagenenregeln v1.3 (Stand 03.08.2015)
1x Übersichtstabelle Hoth-Kampagne (Excel-Tabelle) mit allen Planeten und entsprechenden Informationen ("abgespeckte Version", 03.08.2015)
Lasst euch bitte nicht von der Seitenzahl des Regelwerks abschrecken, ich habe viele Seitenumbrüche und Absätze drin um das ganze im Broschürenlayout vernünftig ausdrucken zu können
Ich selbst hab vor zwei Wochen angefangen die erste Mission und ein weiteres Spiel mit darthpepper im Rahmen der Kampagne zu spielen und um das ganze mal anzutesten. Daher sind in der Übersichtstabelle bereits Eintragungen vorhanden falls sich jemand wundern sollte
Um dem ganzen ein etwas rollenspielerisches Flair zu verleihen, sind natürlich auch bei der Hoth-Kampagne Logbucheinträge, Biographien der Piloten und ähnliches ausdrücklich erwünscht!
Jetzt seid ihr dran: Feedback, Anregungen, Erweiterungsideen, Fehler oder sonstiges... immer her damit!
Ich hoffe es gefällt euch!
Grüße
Grim
Edit (03.08.2015):
- Regelversion v1.3 in DropBox hochgeladen (wichtige Änderungen gelb markiert)
- Abgespeckte Version der Übersichtstabelle hochgeladen, Planeten- und Hangarverwaltung des Overlord wird in der Excel mMn nicht benötigt, da es einfacher ist das direkt im Forum zu machen
nachdem ich vor einiger Zeit die Warlords-Kampagne entdeckt habe die ja leider nur im Kölner raum gespielt wird,
lies mich der Gedanke nicht mehr los, sowas auch im Norden aufzuziehen.
Also hab ich mich mit fchenjäger (dem dortigen Kampagnenleiter) unterhalten und gefragt was dabei so zu beachten ist... Ne ganze Menge wie sich herausstellte...
Zuallererst brauchte ich Spieler, die ich bis dato leider nicht auftreiben konnte (was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan selbst kaum zum spielen kommen).
Nichtsdestotrotz wollte ich ein bisschen Hintergrund für meine zukünftigen Spiele haben und das ganz so aufziehen, dass ich zur Not auch nur zu zweit oder sogar allein eine Kampagne spielen könnte.
Da ich zum Schreiben momentan etwas Zeit hatte, ist die "Hoth-Kampagne" herausgekommen (vielen Dank hier an TKundNobody für den Namen )
Als Grundlage hab ich die Warlord-Kampagnenregeln genommen und diese dann in Teilen ergänzt, gekürzt und umgeschrieben.
Ausgelegt ist die Kampagne zur Zeit für bis zu 11 Spieler. Das ist jedoch erweiterbar, falls der andrang größer sein sollte
Das Ziel ist bei der Hoth-Kampagne nicht mehr der Sturz des Overlords (falls jemand die Regeln nicht kennt: Der Overlord ist quasi der böse, böse Imperator und Unterdrücker)
sondern die Beherrschung von mindestens 51 % aller Planeten der bekannten Galaxie. Damit jetzt nicht jeder einfach irgendwelche Planeten einnimmt und das ganze auch visualisiert werden kann, braucht man natürlich eine Karte:
Diese Karte mit den 187 eingezeichneten Planeten und diversen Hyperraumrouten ist Grundlage der Kampagne.
Man kann mit jedem Spiel - unter gewissen Voraussetzungen natürlich, aber egal ob gegen Kampagnen-Spieler, auf einem offiziellen Turnier oder beim wöchentlichen Spieleabend - Planeten einnehmen oder den "zeitlichen Fortschritt" seines Kampagnenstatus beeinflussen.
Jeder Planet besitzt ein oder mehrere Territorien aus denen der beherrschende Warlord sein Einkommen (Credits) bezieht oder andere Vorteile erhält (Baumöglichkeit von Schiffe, anheuern von Söldnern, Schmuggel von Ausrüstung, usw...)
Da man wie gesagt, nicht immer gegen andere Kampagnenteilnehmer spielt, ist Spielfairness das oberste Gebot. Aber das sollte ja eigentlich immer so sein
Früher oder später kommt man natürlich nicht mehr an Spielen gegen die anderen Teilnehmern der Kampagne vorbei. Aber am Anfang kann man das ganze wunderbar an regelmäßigen Casual-Abenden vorantreiben.
Falls ich jetzt euer Interesse geweckt habe und ihr mehr wissen wollt, findet ihr hier den Link zum Dropbox-Ordner.
Dort enthalten ist:
1x Galaxie-Karte (Original/unbearbeitet)
1x Galaxie-Karte mit markierten Startplaneten, Resource, usw.
1x Hoth-Kampagenenregeln v1.3 (Stand 03.08.2015)
1x Übersichtstabelle Hoth-Kampagne (Excel-Tabelle) mit allen Planeten und entsprechenden Informationen ("abgespeckte Version", 03.08.2015)
Lasst euch bitte nicht von der Seitenzahl des Regelwerks abschrecken, ich habe viele Seitenumbrüche und Absätze drin um das ganze im Broschürenlayout vernünftig ausdrucken zu können
Ich selbst hab vor zwei Wochen angefangen die erste Mission und ein weiteres Spiel mit darthpepper im Rahmen der Kampagne zu spielen und um das ganze mal anzutesten. Daher sind in der Übersichtstabelle bereits Eintragungen vorhanden falls sich jemand wundern sollte
Um dem ganzen ein etwas rollenspielerisches Flair zu verleihen, sind natürlich auch bei der Hoth-Kampagne Logbucheinträge, Biographien der Piloten und ähnliches ausdrücklich erwünscht!
Jetzt seid ihr dran: Feedback, Anregungen, Erweiterungsideen, Fehler oder sonstiges... immer her damit!
Ich hoffe es gefällt euch!
Grüße
Grim
Edit (03.08.2015):
- Regelversion v1.3 in DropBox hochgeladen (wichtige Änderungen gelb markiert)
- Abgespeckte Version der Übersichtstabelle hochgeladen, Planeten- und Hangarverwaltung des Overlord wird in der Excel mMn nicht benötigt, da es einfacher ist das direkt im Forum zu machen
Zuletzt von Grimaldi am Mo 03 Aug 2015, 21:36 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Grimaldi- Einwohner des MER
Re: [Kampagne] Hoth-Kampagne (based on Warlords)
Der Overlord sollte eine öffentlich zugänglich Übersicht aller Planeten der Galaxie mit den jeweiligen Informationen, sowie seine eigene Konto- und Hangarverwaltung führen und diese möglichst aktuell halten um alle Kampagnenspieler auf dem selben Stand zu halten, sowie einen kurze Aufstellung der Teilnehmer mit dem jeweiligen Startplanet.
Im folgenden die Auflistung, die bei Bedarf per kopieren/einfügen übernommen werden kann.
Im folgenden die Auflistung, die bei Bedarf per kopieren/einfügen übernommen werden kann.
- Gesamte Planetenverwaltung:
Planet Karte Gebiet Mögliche Territorien Herrscher Aargau 10-L Arrowhead (Inner Core) Bank Aduba-3 11-U The Slice Raumhafenbar Agamar 5-M New Territories Rebellenstützpunkt Akrit'tar 9-T The Slice Imperialer Stützpunkt Allanteen 14-O The Slice Mon Calamari Schiffswerft Almania 5-S Trans-Hydian (Borderlands) Bank Ando 15-Q The Slice Imperialer Stützpunkt Ansion 7-I Wild Space Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Aquaris 7-O Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Axxila 5-O New Territories Imperialer Stützpunkt Bakura 16-G Wild Space Basisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Balosar 12-L Southern Core Imperialer Stützpunkt Bandomeer 6-O Trans-Hydian (Borderlands) Handelsbasis Barab 12-U The Slice Söldnerbasis, Shadowport Bastion 3-K New Territories Basisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Bespin 18-K Western Reaches Söldnerbasis, Shadowport Bilbringi 8-J Northern Dependencies Kuat-Triebwerkswerft Bimmiel 4-N New Territories Söldnerbasis, Shadowport Bimmisaari 9-R The Slice Rebellenstützpunkt Birgis 3-N New Territories Söldnerbasis, Shadowport Bogden 8-M Northern Dependencies Söldnerbasis, Shadowport Bonadan 4-S Corporate Sector Basisplanet Boonta 8-S The Slice Kuat-Triebwerkswerft Borleias 9-K Northern Dependencies Imperialer Stützpunkt Borosk 5-K New Territories Imperialer Stützpunkt Botajef 6-O Trans-Hydian (Borderlands) Kuat-Triebwerkswerft Bothawui 14-R Bothan Space Raumhafenbar Botor 12-K Daupherm Planet States & Botor Enclave Imperialer Stützpunkt Brentaal 9-L Arrowhead (Inner Core) Handelsbasis, Raumhafenbar Byss 11-K Inner Core Imperialer Stützpunkt Castell 9-M Northern Dependencies Handelsbasis Celanon 6-O Trans-Hydian (Borderlands) Handelsbasis Centares 7-R The Slice Raumhafenbar, Handelsbasis Cerea 16-I Wild Space Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Chalacta 10-R The Slice Rebellenstützpunkt Champala 8-L Northern Dependencies Handelsbasis Chardaan 14-N Trailing Sectors Incom-Corporation Charros 9-R The Slice Kuat-Triebwerkswerft Chazwa 8-N The Slice Handelsbasis Christophsis 16-Q The Slice Kuat-Triebwerkswerft Circumtore 12-S Hutt Space Söldnerbasis, Shadowport Ciutric 5-N New Territories Raumhafenbar Clak'dor (IV) 18-M Trailing Sectors Handelsbasis Columex 6-R The Slice Handelsbasis Columus 11-M Arrowhead (Inner Core) Imperialer Stützpunkt Commenor 10-N The Slice Handelsbasis Cona 11-O The Slice Imperialer Stützpunkt Contruum 8-O Trans-Hydian (Borderlands) Mon Calamari Schiffswerft Corellia 11-M Arrowhead (Inner Core) Kuat-Triebwerkswerft Corsin 7-M Northern Dependencies Handelsbasis Coruscant 10-K Arrowhead (Inner Core) Handelsbasis, Raumhafenbar, Imperialer Stützpunkt Cotellier 20-N Wild Space Söldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis Cyrillia 12-O The Slice Söldnerbasis, Shadowport Daalang 12-Q The Slice Söldnerbasis, Shadowport Dagobah 19-M Wild Space Handelsbasis Daupherm 12-K Daupherm Planet States & Botor Enclave Imperialer Stützpunkt Dellalt 6-T The Slice Imperialer Stützpunkt Denon 13-N The Slice Handelsbasis, Raumhafenbar Dorin 8-J Northern Dependencies Rebellenstützpunkt Dubrillion 3-K New Territories Imperialer Stützpunkt Elom 5-R Trans-Hydian (Borderlands) Söldnerbasis, Shadowport Empress Teta 10-L Inner Core Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Endor 16-H Wild Space Söldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis Eriadu 18-M Trailing Sectors Handelsbasis, Raumhafenbar Er'Kit 6-M New Territories Rebellenstützpunkt Excarga 16-T The Slice Imperialer Stützpunkt Farstine 17-P Trailing Sectors Imperialer Stützpunkt Felucia 6-R Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Foless 13-M Southern Core Handelsbasis Fondor 13-L Southern Core Mon Calamari Schiffswerft Formos 10-T The Slice Söldnerbasis, Imperialer Stützpunkt Gamorr 14-T The Slice Imperialer Stützpunkt Garos 7-P Trans-Hydian (Borderlands) Rebellenstützpunkt Garqi 5-K New Territories Rebellenstützpunkt Giju 13-L Herglic Space Kuat-Triebwerkswerft Glee Anselm 7-J New Territories Imperialer Stützpunkt Gyndine 12-O The Slice Rebellenstützpunkt Hapes 9-O Hapes Cluster Imperialer Stützpunkt Humbarine 10-M Arrowhead (Inner Core) Handelsbasis Iego 7-T The Slice Rebellenstützpunkt Isde Naha 18-K Western Reaches Handelsbasis Ithor 6-M New Territories Imperialer Stützpunkt Jabiim 7-S The Slice Rebellenstützpunkt Junkfort 8-T The Slice Shadowport Kabal 18-N Trailing Sectors Shadowport Karfeddion 18-L Western Reaches Imperialer Stützpunkt Karideph 20-M Wild Space Basisplanet, Handelsbasis Kashyyyk 9-P The Slice Imperialer Stützpunkt Kessel 10-T The Slice Imperialer Stützpunkt Kinyen 15-L Western Reaches Handelsbasis Kitel Phard 12-J Atrisian Commonwealth Imperialer Stützpunkt Klatooine 9-S Hutt Space Söldnerbasis, Shadowport Koda Station 18-I Wild Space Raumhafenbar, Shadowport, Handelsbasis Korriban 5-R Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Kriselist 17-K Western Reaches Handelsbasis Ktil 9-N Ktilac Regions Imperialer Stützpunkt Kuat 10-M Arrowhead (Inner Core) Kuat-Triebwerkswerft Kwenn 10-R Hutt Space Handelsbasis, Shadowport Lannik 13-R The Slice Handelsbasis Lantillies 8-P The Slice Handelsbasis Leritor 15-Q The Slice Rebellenstützpunkt Lianna 6-S The Slice Incom-Corporation Lipsec 18-I Wild Space Basisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis Listehol 4-Q Trans-Hydian (Borderlands) Rebellenstützpunkt, Handelsbasis Llanic 16-Q Trailing Sectors Shadowport Lorta 17-J Western Reaches Raumhafenbar Lucazec 6-Q Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Manda 15-R The Slice Imperialer Stützpunkt Mandalore 7-O Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Milagro 14-O The Slice Handelsbasis Mirial 4-Q Trans-Hydian (Borderlands) Rebellenstützpunkt Molavar 15-S The Slice Rebellenstützpunkt Mon Calamari 6-U The Slice Basisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Mustafar 19-L Western Reaches Mon Calamari Schiffswerft Muunilinst 4-K New Territories Bank Mygeeto 5-K New Territories Söldnerbasis, Shadowport Naboo 17-O Trailing Sectors Rebellenstützpunkt Nal Hutta 12-S Hutt Space Shadowport Nanth'ri 12-Q The Slice Rebellenstützpunkt Naos 18-S The Slice Basisplanet, Handelsbasis Nar Kaaga 13-S The Slice Söldnerbasis, Shadowport New Cov 14-P The Slice Handelsbasis Nexus Ortai 14-Q The Slice Rebellenstützpunkt Nouane 8-N Nouane Imperialer Stützpunkt N'zoth 10-K The Negs Kuat-Triebwerkswerft Obroa-skai 8-N Northern Dependencies Imperialer Stützpunkt Ogem 17-L Western Reaches Handelsbasis Ojom 11-M Inner Core Raumhafenbar Ord Mantell 7-L New Territories Söldnerbasis Ord Pardron 16-R The Slice Rebellenstützpunkt Ord Trasi 4-L New Territories Kuat-Triebwerkswerft Orinda 6-K New Territories Imperialer Stützpunkt Oseon 8-T The Slice Basisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis Ossus 6-R The Slice Rebellenstützpunkt Palanhi 9-K Northern Dependencies Bank Paqwepor Major 15-P Paqwepori Handelsbasis Pax 16-N Trailing Sectors Rebellenstützpunkt Phindar 7-P Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Phu 13-J Southern Core Söldnerbasis, Shadowport Prakith 10-K Inner Core Imperialer Stützpunkt Quellor 12-N The Slice Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis, Raumhafenbar Quermia 5-S The Slice Handelsbasis Rago 7-I Wild Space Söldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis Randon 10-Q The Slice Handelsbasis Raxus 5-S The Slice Rebellenstützpunkt Rishi 15-S The Slice Rebellenstützpunkt, Handelsbasis Roche 8-Q The Slice Kuat-Triebwerkswerft Roon 15-S The Slice Söldnerbasis, Shadowport Rothana 15-T The Slice Kuat-Triebwerkswerft Roxuli 8-I Wild Space Söldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis Ryloth 17-R The Slice Handelsbasis Sanrafsix 17-N Trailing Sectors Raumhafenbar Serenno 5-P New Territories Handelsbasis Sernpidal 3-L New Territories Kuat-Triebwerkswerft Sevarcos 19-N Wild Space Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Sharlissia 18-N Trailing Sectors Rebellenstützpunkt Skynara 19-P Wild Space Basisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis Sleheyron 10-S Hutt Space Handelsbasis Sluis Van 19-M Trailing Sectors Kuat-Triebwerkswerft Socorro 17-Q Trailing Sectors Söldnerbasis, Shadowport Sullust 17-M Trailing Sectors Mon Calamari Schiffswerft Svivren 19-O Wild Space Handelsbasis Sy Myrth 7-S The Slice Rebellenstützpunkt Syvris 13-T The Slice Shadowport Taanab 8-O The Slice Handelsbasis Tangrene 4-O New Territories Basisplanet, Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Tatooine 16-R The Slice Söldnerbasis, Shadowport, Handelsbasis Telos 4-Q Trans-Hydian (Borderlands) Rebellenstützpunkt Telti 10-N The Slice Mon Calamari Schiffswerft Terminus 20-K Western Reaches Handelsbasis, Raumhafenbar Teth 12-U The Slice Söldnerbasis, Shadowport Thyferra 14-L Trailing Sectors Handelsbasis Tirahnn 8-N The Slice Handelsbasis Toydaria 11-R Hutt Space Rebellenstützpunkt Tund 8-U The Slice Söldnerbasis, Shadowport Umbara 10-P The Slice Imperialer Stützpunkt Utegetu Nebel 8-I Wild Space Basisplanet, Söldnerbasis, Handelsbasis Uviuy Exen 9-L Northern Dependencies Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Varl 11-S Hutt Space Söldnerbasis, Shadowport Vergesso 18-P Wild Space Shadowport, Rebellenstütpunkt, Handelsbasis Vohai 18-O Wild Space Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Wayland 7-N Trans-Hydian (Borderlands) Imperialer Stützpunkt Woostri 16-M Trailing Sectors Handelsbasis Yag'Dhul 14-L Trailing Sectors Kuat-Triebwerkswerft Yinchorr 8-L Northern Dependencies Imperialer Stützpunkt Zeltros 10-O The Slice Imperialer Stützpunkt, Handelsbasis Zygerria 4-S Trans-Hydian (Borderlands) Kuat-Triebwerkswerft
- Overlord Creditkonto:
- Aktueller Kontostand: 0 Credits
Datum Einzahler Grund Betrag dd.mm.yyyy Kampagnenspieler Begründung Credits
- Overlord Hangarverwaltung:
Datum Einlagerer Eingelagerter Gegenstand (Anzahl) Grund Bemerkung dd.mm.yyyy Kampagnenspieler Gegenstand (x) Begründung
Zuletzt von Grimaldi am Mi 05 Aug 2015, 09:58 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
- Platzhalter -
Zuletzt von Grimaldi am Mi 08 Jul 2015, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moinsen,
ich habe heute mal das ganze überflogen. Ich kann nur geben. Ich denke das wir in Dortmund mit ein paar Leuten die Kampagne mal starten, ich
hoffe es gibt den einen oder anderen der Lust darauf hat.
Danke für eure Mühen
ich habe heute mal das ganze überflogen. Ich kann nur geben. Ich denke das wir in Dortmund mit ein paar Leuten die Kampagne mal starten, ich
Danke für eure Mühen
Psychohomer schrieb:Moinsen,
Danke für eure Mühen
Danke für das Lob freut mich das es dir/euch gefällt.
Wenn ihr während des Spielens Verbesserungsvorschläge oder sonst was findet, immer her damit...
Ist ja quasi immer noch in der Testphase
Ich hab die Kampagne letzte Woche auch noch bei mir um die Ecke im Blitzplatz vorgestellt (nachdem ich endlich mal wieder Zeit hatte da vorbei zu schauen...)
Da haben sich auch direkt ein paar gefunden, die das ebenfalls ausprobieren wollen bzw. bei darthpepper und mir mit einsteigen.
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass die sich hier alle anmelden, sonst werd ich den Teil den wir hier oben spielen, wohl auf deren Website auslagern müssen...
Mal schauen was sich da die nächsten Wochen noch so tut
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß damit!
Wir wollen die Kampagne bei uns auch starten.
Allerdings ist schon gleich vor Beginn die Diskussion los gegangen daß man das Ganze ziemlich schnell ins Absurde führen kann.
Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:
Ich wähle als Imperialer Kommandant den Phantom als Schiff um dann mit erreichen des Pilotenwert 6 folgende Fähigkeit zu wählen:
"Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast."
Heißt für mich das ab da ich als Gegner keine Möglichkeit haben werde den Phantom kalt zu erwischen und ihm beträchtlichen Schaden zuzufügen.
Wenn ich trotz Streß die Aktion tarnen ausführen kann, am besten noch mit "Bis an die Grenzen", wird das für den Gegner richtig hart und es fängt die Diskussion um den Phantom wieder von vorne an...
Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?
Einschränkungen bestimmter Fähigkeiten auf Schiffstypen vielleicht?
Allerdings ist schon gleich vor Beginn die Diskussion los gegangen daß man das Ganze ziemlich schnell ins Absurde führen kann.
Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:
Ich wähle als Imperialer Kommandant den Phantom als Schiff um dann mit erreichen des Pilotenwert 6 folgende Fähigkeit zu wählen:
Heißt für mich das ab da ich als Gegner keine Möglichkeit haben werde den Phantom kalt zu erwischen und ihm beträchtlichen Schaden zuzufügen.
Wenn ich trotz Streß die Aktion tarnen ausführen kann, am besten noch mit "Bis an die Grenzen", wird das für den Gegner richtig hart und es fängt die Diskussion um den Phantom wieder von vorne an...
4x ; 3x ; 2x ; 2x 1x ; 1x ;
5x ; 2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ; 1x ; 1x ; 1x ; 2x ; 1x ; : 1x ; 1x ; 1x
2x ; 1x ; 1x ; 2x ; 1x ; 1x ; 1x ;
- In der Werft:
- ; ; Wave 8
mortimer- Einwohner des MER
mortimer schrieb:Das Beispiel bei dem sich bei uns die Geister scheiden:
Ich denke ich würd da erst mal abwarten, wie sich das später im Spiel verhält bevor was geändert wird.
Denn selbst wenn das Phantom mit PW6 unter Streß die Tarnung durchführen kann, kann immer noch ein anderer Spieler mit nem höheren PW zuerst schießen.
Und selbst getarnt hab ich auch schon Phantome gesehen die durch ne HWK abgeschossen wurden
Wobei ja auch grade der eine Pilot der euch wiederspiegelt eine Schlüsselrolle einnehmen sollte und meines erachtens nach durchaus etwas mächtiger sein darf
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich offen für Vorschläge, wenn es tatsächlich zu mächtig sein sollte.
Sind die Pilotenfähigkeiten die man ab Level 6 auswählen kann nach irgendeinem System für Imperium und Rebellen aufgeteilt?
Weil bei den Rebellen die Fähigkeit von Vader und beim Imperium die von Luke zu finden ist...
Vielleicht ein Freud´scher Verwechsler?
Grüße,
Johannes
Weil bei den Rebellen die Fähigkeit von Vader und beim Imperium die von Luke zu finden ist...
Grüße,
Johannes
4x ; 3x ; 2x ; 2x 1x ; 1x ;
5x ; 2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ; 1x ; 1x ; 1x ; 2x ; 1x ; : 1x ; 1x ; 1x
2x ; 1x ; 1x ; 2x ; 1x ; 1x ; 1x ;
- In der Werft:
- ; ; Wave 8
mortimer- Einwohner des MER
mortimer schrieb:Sind die Pilotenfähigkeiten die man ab Level 6 auswählen kann nach irgendeinem System für Imperium und Rebellen aufgeteilt?
Um dem eigenen Piloten eine herausragende Rolle und gewisse Einzigartigkeit zu geben hab ich hier mangels Kreativität einfach die Fähigkeiten der jeweils anderen Fraktionen genommen.
Also für das Anfangsschiff eines imperialen Spielers die Fähigkeiten der Rebellen- und Scum-Piloten.
Für einen rebellischen Spieler die Fähigkeiten der Imperium- und Scum-Piloten.
Ein paar Fähigkeiten hab ich weg gelassen, wie zum Beispiel von "Echo". (wenn du dich enttarnst, musst du...) Einfach aus dem Grund, da dass Phantom ja (bisher) eh das einzige Schiff ist was sich tarnen kann. Da würd das bei nem X-Wing keinen Sinn machen
Allerdings bin ich gern bereit zu streichen oder hinzuzufügen, falls da jemand interessante Ideen hat oder sich im laufe der Kampagne herausstellt, das einige Fähigkeiten zu übermächtig sind, wie du ja schon angemerkt hast
Die Regelversion v1.3 (Stand: 03.08.2015) ist hochgeladen.
Folgende Änderungen sind eingefügt und gelb markiert:
Territorien:
- Kosten Chardaan-Nachrüstung bei Territorium Imperialer Stützpunkt (Munitionsfabrik) zugefügt (Kosten sinngemäß 2 Credits)
- Einschränkungen bei Niederlage bei Territorium Shadowport angepasst (irreführenden Wortlaut entfernt)
Kampfabläufe:
- Kampf um unterschiedliche Planeten zwischen Kampagnenspielern im Abschnitt Kampf gegen Kampagnenspieler ergänzt
- Übernahme/Kontrolle von Schiffen des Overlord im Abschnitt Hangar und Planetenübersicht des Overlord eingefügt
Sonstiges:
- Gesamt Kampagnenrundezähler aus Übersichtstabelle entfernt (überflüssig)
- Hangar- und Planetenverwaltung des Overlord aus Übersichtstabelle entfernt (ist sinnvoller das hier direkt im Forum zu machen)
Des weiteren hab ich es geschafft, meine beiden letzten Logbucheinträge (6 & 7) zu schreiben und entsprechend editiert
Frage @ Admin:
Besteht die Möglichkeit, einen Teil dieses Themas in den Bereich "Private Zusammenkünfte" zu verschieben?
Dann würd ich hier nur noch die allgemeinen Fragen zu der Kampagne behandeln und eventuelle Regeländerungen, Vorschläge oder ähnliches bekannt geben bzw. diskutieren.
In dem anderen Thema könnte dann die hier gestartete Kampagne weitergeführt werden. Ähnlich wie in der Warlord Kampagne
Dadurch wird das meiner Meinung nach etwas übersichtlicher
Edit: Danke fürs splitten!
Die Logbucheinträge der Kampagne werden jetzt im Bereich Allgemeine (Spiel) Berichte weitergeführt.
Folgende Änderungen sind eingefügt und gelb markiert:
Territorien:
- Kosten Chardaan-Nachrüstung bei Territorium Imperialer Stützpunkt (Munitionsfabrik) zugefügt (Kosten sinngemäß 2 Credits)
- Einschränkungen bei Niederlage bei Territorium Shadowport angepasst (irreführenden Wortlaut entfernt)
Kampfabläufe:
- Kampf um unterschiedliche Planeten zwischen Kampagnenspielern im Abschnitt Kampf gegen Kampagnenspieler ergänzt
- Übernahme/Kontrolle von Schiffen des Overlord im Abschnitt Hangar und Planetenübersicht des Overlord eingefügt
Sonstiges:
- Gesamt Kampagnenrundezähler aus Übersichtstabelle entfernt (überflüssig)
- Hangar- und Planetenverwaltung des Overlord aus Übersichtstabelle entfernt (ist sinnvoller das hier direkt im Forum zu machen)
Des weiteren hab ich es geschafft, meine beiden letzten Logbucheinträge (6 & 7) zu schreiben und entsprechend editiert
Frage @ Admin:
Besteht die Möglichkeit, einen Teil dieses Themas in den Bereich "Private Zusammenkünfte" zu verschieben?
Dann würd ich hier nur noch die allgemeinen Fragen zu der Kampagne behandeln und eventuelle Regeländerungen, Vorschläge oder ähnliches bekannt geben bzw. diskutieren.
In dem anderen Thema könnte dann die hier gestartete Kampagne weitergeführt werden. Ähnlich wie in der Warlord Kampagne
Dadurch wird das meiner Meinung nach etwas übersichtlicher
Edit: Danke fürs splitten!
Die Logbucheinträge der Kampagne werden jetzt im Bereich Allgemeine (Spiel) Berichte weitergeführt.