Star Wars Episode VII Teaser Trailer
+67
Papa Muftak
fchenjaeger
Cowboy
Laminidas
Farlander
Urobe
frengor
Ruskal
smiling~bandit
LIG21
Grodenjahn
Monkey Boy
Jukat
Erkandor
subsistence
fry0815
Waramo
Barlmoro
Hammer666
Flytrap
Weltraumhobo
(major)Tom
Chak
hddejonge
Durian Khaar
Der Sigmarpriester
Boba Fett
dongrilleto
Waldtroll
Widukind
TheRealStarkiller
Photon
Udo77
FPAlpha
Tarkin
Ghostwalker632
McLaine
sven_82
John Tenzer
Tattoomaniac
Tokat
SerialMoM
TobiWahn
nagyd
Rocket Racoon
Dexter
Korron
D.J.
Zaolat
Wedge
Vlohammer
Sarge
Sedriss
PeeWee
Andry
Mattes
Mosch
baggl
Modery
JayCop
buma.ye
Bones
Dalli
TKundNobody
IceFace
Torden
Wuher1974
71 verfasser
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Star Wars Episode VII Teaser Trailer
Ich finde es schon spannend wie ein kleines Detail, etwa das Design eines Lichtschwertes, die Gemeinde spalten kann. Einigen finde es gut, weil es innovativ ist. Die anderen verteufeln es, dass es unpraktikable und unsinng erscheint. Das ist Meckern auf hohem Niveau. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ich freue mich einfach nur auf die neue Trilogie und hoffe inständig, dass sie besser wird als das Prequel. Episode I - III haben sich für mich, abgesehen von den unübersehbaren Anschlussfehlern, vor allem dadurch ausgezeichnet, dass sie schlecht erzählt waren und die Figurenzeichnung mir zu eindimensional und vorhersehbar war.
Mir ist es persönlich egal, ob ein Lichtschwertdesign den Bestimmung von Praktikabilität und Nutzen unterliegt. Immerhin befinden wir uns in einem Sciene Fiction Universum... die besondere Betonung liegt für mich hierbei auf Fiction. Mir ist es wichtig, dass ich von Vertretern dieses Genre gut unterhalten werde und mehr nicht. Wenn ich immer jede Kleinigkeit auf wie auch immer geartetet Wahrheiten der Realität beziehen würde, dann würde ich vermeintlich nur noch Arthouse-Filme sehen.
Das folgende Filmzitat ist für mich ein prägnantes Beispiel dafür, was ich meine.
"Wir müssen die MIR in Rotation versetzen, damit wir Schwerkraft erzeugen." (frei zitiert aus dem Film Armageddon)
Da war mir sofort kar: Hirn aus, Unterhaltungsmodus an. Mehr muss ein solcher Film für mich nicht leisten.
Aber jedem seine Meinung und seinen eigenen Anspruch an filmische Umsetzungen.
P.S.: Ich beäuge bestimmte Filme auch sehr kritisch, besonders dann wenn es sich um Literaturverfilmungen handelt. Dennoch haben mich Peter Jacksons Interpretationen des Tolkienstoffs unterhalten, auch wenn sie oft sehr weit von der Vorlage entfernt waren.
Mir ist es persönlich egal, ob ein Lichtschwertdesign den Bestimmung von Praktikabilität und Nutzen unterliegt. Immerhin befinden wir uns in einem Sciene Fiction Universum... die besondere Betonung liegt für mich hierbei auf Fiction. Mir ist es wichtig, dass ich von Vertretern dieses Genre gut unterhalten werde und mehr nicht. Wenn ich immer jede Kleinigkeit auf wie auch immer geartetet Wahrheiten der Realität beziehen würde, dann würde ich vermeintlich nur noch Arthouse-Filme sehen.
Das folgende Filmzitat ist für mich ein prägnantes Beispiel dafür, was ich meine.
"Wir müssen die MIR in Rotation versetzen, damit wir Schwerkraft erzeugen." (frei zitiert aus dem Film Armageddon)
Da war mir sofort kar: Hirn aus, Unterhaltungsmodus an. Mehr muss ein solcher Film für mich nicht leisten.
Aber jedem seine Meinung und seinen eigenen Anspruch an filmische Umsetzungen.
P.S.: Ich beäuge bestimmte Filme auch sehr kritisch, besonders dann wenn es sich um Literaturverfilmungen handelt. Dennoch haben mich Peter Jacksons Interpretationen des Tolkienstoffs unterhalten, auch wenn sie oft sehr weit von der Vorlage entfernt waren.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
TobiWahn schrieb:Ist das ein Laser oder Plasmaschwert? Ich habe mich nie damit beschäftigt, vielleicht sind die Laserschwerter schon immer Plasma, aber Laser ist doch = Licht, oder? Ich finde dabei einen scharfkantigen Look besser, als diesen "Flammenlook"
Es ist eigentlich kein Plasma, meistens (in Si-Fi) ist Plasma also Energiegeladene Masse. Erhitzt und mit Ionen versetzt zum Beispiel. Ein so kleiner Gegenstand, selbst im Star Wars Universum kann keine solche Masse herstellen. Es bleibt aber wie so oft bei Fiction eine Sache der Difination des Autors.
Ein Plasma-Schwert könnte nicht stabil gehalten werden. Würde eher wie ne feuchte Nudel runter hängen....
Aber das ist wieder mal ein Punkt wie:
Mir gefielen die Lichtschwerter vor dem HD-Remake besser...
achja...
mit diesem "Laser" werde ich die Welt vernichten!
Zum Trailer:
Schau mal Star Wars!
Ein Flake, ein Paar Ties, ein Sith in dunkler Robe im dunklen Wald. Nen "junge Leila" auf nem Bike. Nen Astro Droide. Ein paar Storm Troooooper und ein paar X-Wing's.
Im Wald und in der Wüste - fehlt nur ne Eis Landschaft.
Nichts neues. Gar nichts, meiner Meinung nach. Nur ne zurschaustellung eines Star Wars mit neuen Efeckten.
Edit:
Bücher /= Film
Eine verfilmung von einem Buch kann SELTEN den inhalt eines buches darspiegeln.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
TobiWahn schrieb:Ist das ein Laser oder Plasmaschwert? Ich habe mich nie damit beschäftigt, vielleicht sind die Laserschwerter schon immer Plasma, aber Laser ist doch = Licht, oder? Ich finde dabei einen scharfkantigen Look besser, als diesen "Flammenlook"
Ich denke, das mit dem Flammenlook liegt am Schneegestöber. So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=3VB_vjVxcic&feature=player_detailpage#t=207
hier mal etwas interessantes zum Thema Laserschwert vom Prof Harald Lesch, ob licht oder plasma....
https://www.youtube.com/watch?v=MTY56ALR4GQ
https://www.youtube.com/watch?v=MTY56ALR4GQ
Tattoomaniac schrieb:
Kann Leias Kommentar nicht auch auf den Umstand zurückzuführen sein, dass es durch den langwährenden Krieg zwischen dem Imperium und den Rebellen zu einem höheren Bedarf an Sturmtruppen kam?
Das kleine Scharmützel des Imperiums gegen die Rebellen als Krieg zu bezeichnen, der eine größere Anzahl an Sturmtruppen benötigt halte ich doch für sehr gewagt
Der Konflikt ist im Vergleich zu den Klon-Kriegen, bei denen immerhin um ganze Planeten gekämpft wurde, nichts wirklich großes....
Der erhöhte Bedarf könnte höchstens in der notwendigen Kontrolle der ganzen Planeten erklärt werden.
Bezüglich eigenständig denkender Sturmtruppen gab es in der Clone-Wars-Serie schon einige Beispiele, also wäre das nichts wirklich Neues (und die Serie ist nach wie vor Kanon).
Hammer666- Einwohner des MER
Sollte der Umstand, dass es bei unserem geliebten Tabletop, ausser Vader noch andere named Pilots auf Imperiums-Seite gibt, nicht genug Hinweis dafür sein, dass es sich bei den Truppen des Imperiums (im allgemeinen) nicht ausschliesslich um Klone handeln kann?
Sonst würde eine Spielrunde sich ungefähr so anhören: Klon 1 schiesst jetzt auf RW2 auf Han und Klon 2 gibt einen Focus Marker ab...
Sonst würde eine Spielrunde sich ungefähr so anhören: Klon 1 schiesst jetzt auf RW2 auf Han und Klon 2 gibt einen Focus Marker ab...
subsistence schrieb:Sollte der Umstand, dass es bei unserem geliebten Tabletop, ausser Vader noch andere named Pilots auf Imperiums-Seite gibt, nicht genug Hinweis dafür sein, dass es sich bei den Truppen des Imperiums (im allgemeinen) nicht ausschliesslich um Klone handeln kann?
Das Imperium hat doch die Klone nur innerhalb der Sturmtruppen eingesetzt oder irre ich mich da? Die ganzen Moffs waren auch keine Klone.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
subsistence schrieb:Sollte der Umstand, dass es bei unserem geliebten Tabletop, ausser Vader noch andere named Pilots auf Imperiums-Seite gibt, nicht genug Hinweis dafür sein, dass es sich bei den Truppen des Imperiums (im allgemeinen) nicht ausschliesslich um Klone handeln kann?
Nö, die Klone haben sich schon nach kurzer Zeit angewöhnt, sich neben ihrer Nummer auch Namen zu geben (z.B. Commander Cody, Captain Rex etc.). Eigentlich hatten also nur "junge" Klone keinen Namen.
Was ist besser? Ein Schauplatz den wir schon kennen und sofort mit der alten Trilogie assoziieren (Wüste und Schnee) oder einen neuen CGI-Schauplatz mit dem man sich erst wieder neu anfreunden muss (zahllose Szenerien in den neuen Teilen).
Hammer666 schrieb:subsistence schrieb:Sollte der Umstand, dass es bei unserem geliebten Tabletop, ausser Vader noch andere named Pilots auf Imperiums-Seite gibt, nicht genug Hinweis dafür sein, dass es sich bei den Truppen des Imperiums (im allgemeinen) nicht ausschliesslich um Klone handeln kann?
Nö, die Klone haben sich schon nach kurzer Zeit angewöhnt, sich neben ihrer Nummer auch Namen zu geben (z.B. Commander Cody, Captain Rex etc.). Eigentlich hatten also nur "junge" Klone keinen Namen.
Howlrunner z.B. ist kein Moff soviel ich weiss und zudem noch ne Frau. Die wurde z.B. definitiv nicht geklont.
Howlrunner z.B. ist kein Moff soviel ich weiss und zudem noch ne Frau. Die wurde z.B. definitiv nicht geklont.
Stimmt, aber das heißt je nicht, dass Piloten mit Namen KEINE Klone sein können.
Außerdem gibt es da jetzt das kleine Problem, dass Howlrunner z.B. Non-Kanon ist, andere Piloten aber zum Kanon gehören (z.B. Captain Kagi (der übrigens ein Klon ist)).
Hammer666 schrieb:subsistence schrieb:
Stimmt, aber das heißt je nicht, dass Piloten mit Namen KEINE Klone sein können.
Außerdem gibt es da jetzt das kleine Problem, dass Howlrunner z.B. Non-Kanon ist, andere Piloten aber zum Kanon gehören (z.B. Captain Kagi (der übrigens ein Klon ist)).
Es ging ja auch eher darum, festzustellen, dass es durchaus möglich sein kann, dass es Sturmtruppen gibt, die keine Klone sind, sondern eben Rekruten vom Planet XY.
Durch die doppelt so schnelle Alterung der Klone wären sie nach Ende der Klonkriege inzwischen ca. 40 Jahre gealtert.
Durch die doppelt so schnelle Alterung der Klone wären sie nach Ende der Klonkriege inzwischen ca. 40 Jahre gealtert.
Zur Klonthematik möchte ich nur sagen, dass bereits während der Episoden 4-6 sehr viele Sturmtruppen aus der normalen humanoiden Bevölkerung rekrutiert wurden. Außerdem gab es bereite 9 Jahre vor der Schlacht von Yavin unterschiedliche Klon-Templates. Im Jahr 0 stammte nur noch ein Drittel der Sturmtruppler vom Fett-Template ab - der größere Teil wurde bereits rekrutiert (wobei männliche Menschen dominierten, was nicht heißt, dass es nicht auch Frauen gab).
Mit anderen Worten: Die Szene mit dem Sturmtruppler ohne Helm, hätte nachvollziehbar auch in der alten Trilogie genauso aussehen können. Quelle: Wookiepedia: Stormtrooper
Zum Trailer muss ich sagen, dass er handwerklich richtig gut gemacht ist, bei mir aber keinerlei Hype verursachen kann. Für mich ist es eher eine Techdemo als ein Filmtrailer - sieht richtig gut aus, klingt gut, verrät gar nichts von Charakteren und Handlung, was man nicht schon wusste (es gibt Sith, es gibt etwas vom Imperium, es kommen Droiden, X-Wings und der Falke vor) und dementsprechend empfinde ich ihn als relativ uninteressant wodurch mich diese Filmschnipsel in der selben Haltung des Abwartens zurück lassen, die ich auch hatte, bevor ich sie gesehen habe. Ein wenig Gänsehaut bei Musik und Sound kann ich allerdings auch nicht leugnen (aber die habe ich sogar bei Episode 1 mehrfach ;) ).
Zusammengefasst gefällt mir das Gesehene, führt bei mir allerdings nicht zu Freudensprüngen, da mir der besondere Funken fehlt. Zum Lichtschwert kann ich sagen, dass ich noch nicht weiß, ob es mir wirklich gefällt - ich mag das weniger saubere Design der Klinge, empfinde aber das "Ausfahren" der Parierstange als Übertrieben. Richtig gehyped hätte mich ein kurzes Aufflacken eines Bildes eines Mannes in weißer, imperialer Uniform, umgeben von seltsam wirkenden Hologrammen in deren schwachem Licht man auch die schwarzen, militärisch geschnittenen Haare und die graublaue Haut erkennen könnte...
Grüße,
Erkandor
Mit anderen Worten: Die Szene mit dem Sturmtruppler ohne Helm, hätte nachvollziehbar auch in der alten Trilogie genauso aussehen können. Quelle: Wookiepedia: Stormtrooper
Zum Trailer muss ich sagen, dass er handwerklich richtig gut gemacht ist, bei mir aber keinerlei Hype verursachen kann. Für mich ist es eher eine Techdemo als ein Filmtrailer - sieht richtig gut aus, klingt gut, verrät gar nichts von Charakteren und Handlung, was man nicht schon wusste (es gibt Sith, es gibt etwas vom Imperium, es kommen Droiden, X-Wings und der Falke vor) und dementsprechend empfinde ich ihn als relativ uninteressant wodurch mich diese Filmschnipsel in der selben Haltung des Abwartens zurück lassen, die ich auch hatte, bevor ich sie gesehen habe. Ein wenig Gänsehaut bei Musik und Sound kann ich allerdings auch nicht leugnen (aber die habe ich sogar bei Episode 1 mehrfach ;) ).
Zusammengefasst gefällt mir das Gesehene, führt bei mir allerdings nicht zu Freudensprüngen, da mir der besondere Funken fehlt. Zum Lichtschwert kann ich sagen, dass ich noch nicht weiß, ob es mir wirklich gefällt - ich mag das weniger saubere Design der Klinge, empfinde aber das "Ausfahren" der Parierstange als Übertrieben. Richtig gehyped hätte mich ein kurzes Aufflacken eines Bildes eines Mannes in weißer, imperialer Uniform, umgeben von seltsam wirkenden Hologrammen in deren schwachem Licht man auch die schwarzen, militärisch geschnittenen Haare und die graublaue Haut erkennen könnte...
Grüße,
Erkandor
Erkandor schrieb:Zur Klonthematik möchte ich nur sagen, dass bereits während der Episoden 4-6 sehr viele Sturmtruppen aus der normalen humanoiden Bevölkerung rekrutiert wurden. Außerdem gab es bereite 9 Jahre vor der Schlacht von Yavin unterschiedliche Klon-Templates. Im Jahr 0 stammte nur noch ein Drittel der Sturmtruppler vom Fett-Template ab - der größere Teil wurde bereits rekrutiert (wobei männliche Menschen dominierten, was nicht heißt, dass es nicht auch Frauen gab).
Die Angaben sind aber non-Kanon, klick auf der Seite mal oben auf "Canon", dann werden die Informationen wesentlich dünner.
Das die später zum Großteil nicht mehr aus Klonen bestanden, sondern aus Freiwilligen und Wehrpflichtigen wurde auch nur in einem Live-Blog auf StarWars.com mal erwähnt, ob es damit wirklich Kanon ist, kann inzwischen nur noch Disney beantworten....
Also alles Spekulationen
Vielleicht nimmt ja auch eine Sturmtruppe den Helm ab und darunter kommt zum Vorschein:
Beim Canon-Artikel ist es allerdings noch eindeutiger:
Damit wird nochmals untermauert, dass es nach und nach immer weniger Klone wurden, da diese von normalen Menschen ersetzt wurden (wobei nichts über andere Klon-Templates gesagt wird). Für mich bedeutet das Ganze vor allem, dass in Episode 4-6 nicht so sehr an Klone bei den Sturmtrupplern gedacht wurde (vor den Prequels hätte ich daran allerdings auch kaum gedacht - vor allem, da mir die Quellen gefählt hatten).
Grüße,
Erkandor
Wookiepedia schrieb:
As the clones' accelerated aging process began causing their skills to deteriorate, they were replaced by non-clone volunteers and conscripts.
Quelle: Wookiepedia: Stormtrooper Canon
Damit wird nochmals untermauert, dass es nach und nach immer weniger Klone wurden, da diese von normalen Menschen ersetzt wurden (wobei nichts über andere Klon-Templates gesagt wird). Für mich bedeutet das Ganze vor allem, dass in Episode 4-6 nicht so sehr an Klone bei den Sturmtrupplern gedacht wurde (vor den Prequels hätte ich daran allerdings auch kaum gedacht - vor allem, da mir die Quellen gefählt hatten).
Grüße,
Erkandor
Veröffentlicht am 28.11.2014
Erster Teil der von Walt Disney angekündigten dritten "Star Wars"-Trilogie, die im Jahr 2015 ihren Anfang nehmen soll. Über die Handlung ist offiziell noch nichts bekannt, die Gerüchte mehren sich aber. Wenn man den unterschiedlichsten Gerüchten glauben darf, ist dies die ungefähre Handlung von "Star Wars 7": Eine mechanische Hand trudelt durchs All. Umklammert hält sie ein Lichtschwert. Auf einem Wüstenplaneten stürzt derweil ein Raumschiff ab. An Bord ist ein Soldat des Imperiums (John Boyega), der nur schwer verletzt überlebt und von einer jungen Frau (Daisy Ridley) gesund gepflegt wird. Der Soldat ist desertiert, weil er eingesehen hat, dass er auf der falschen Seite stand. Die Frau versteckt ihn, will ihm helfen. Dann finden beide das Lichtschwert und die mechanische Hand und bringen sie zum legendären Weltraumschmuggler Han Solo (Harrison Ford) sowie dessen Partner Chewbacca (Peter Mayhew), die sicher Verwendung für einen solchen wertvollen Gegenstand haben. Schockiert muss Solo erkennen, dass er die Hand nur zu gut kennt. Sie gehört seinem alten Freund Luke Skywalker (Mark Hamill), der verschollen ist und scheinbar in Problemen zu stecken scheint. Solo stellt eine Gruppe zusammen, die sich auf die Suche nach dem Jedi machen soll und ahnt dabei nicht, dass von einer anderen Ecke aus neue Gefahr aufzieht. Kräfte, die nichts Gutes im Sinn haben, arbeiten an einer neuen Superwaffe, die ganze Sonnensysteme zerstören kann...
Veröffentlicht am 28.11.2014
Erster Teil der von Walt Disney angekündigten dritten "Star Wars"-Trilogie, die im Jahr 2015 ihren Anfang nehmen soll. Über die Handlung ist offiziell noch nichts bekannt, die Gerüchte mehren sich aber. Wenn man den unterschiedlichsten Gerüchten glauben darf, ist dies die ungefähre Handlung von "Star Wars 7": Eine mechanische Hand trudelt durchs All. Umklammert hält sie ein Lichtschwert. Auf einem Wüstenplaneten stürzt derweil ein Raumschiff ab. An Bord ist ein Soldat des Imperiums (John Boyega), der nur schwer verletzt überlebt und von einer jungen Frau (Daisy Ridley) gesund gepflegt wird. Der Soldat ist desertiert, weil er eingesehen hat, dass er auf der falschen Seite stand. Die Frau versteckt ihn, will ihm helfen. Dann finden beide das Lichtschwert und die mechanische Hand und bringen sie zum legendären Weltraumschmuggler Han Solo (Harrison Ford) sowie dessen Partner Chewbacca (Peter Mayhew), die sicher Verwendung für einen solchen wertvollen Gegenstand haben. Schockiert muss Solo erkennen, dass er die Hand nur zu gut kennt. Sie gehört seinem alten Freund Luke Skywalker (Mark Hamill), der verschollen ist und scheinbar in Problemen zu stecken scheint. Solo stellt eine Gruppe zusammen, die sich auf die Suche nach dem Jedi machen soll und ahnt dabei nicht, dass von einer anderen Ecke aus neue Gefahr aufzieht. Kräfte, die nichts Gutes im Sinn haben, arbeiten an einer neuen Superwaffe, die ganze Sonnensysteme zerstören kann...
Jukat- Einwohner des MER
Monkey Boy- Einwohner des MER
Das Sturmtruppen Klone sein sollen , stand für mich persönlich nie zur Debatte.
Alle Truppler die man in der original Trilogie sieht haben eine unterschiedliche Körpergröße und Stimme.
Alle Truppler die man in der original Trilogie sieht haben eine unterschiedliche Körpergröße und Stimme.
Tokat- Neuankömmling
Ich frag mich jedes Mal wieder warum diese These ständig wieder auftaucht.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Noch eine Analyse von Stephen Colbert zum neuen Lichtschwert: https://youtu.be/Jic__6mK7Ms
buma.ye- Einwohner des MER
Mir gefällt der Trailer auch supergut, aber irgendwie komm ich mit dem Antrieb des Falken nicht ganz klar. Ist der nicht flacher bzw. schmaler als früher? Als ob Han den schon wieder frisiert hätte.
Grodenjahn- Einwohner des MER
das clone problem
-in starwars the clone wars wurde das problem auch angegangen
fazit ist das "jango fett" dna aufgrund der massen an clon troppers nicht mehr stabill ist
dardurch müssen immer mehr clone "entsogt" werden
Eine neue DNA zur Sytehtiesieren würde mindesten 10 Jahre dauern
und dann könte man das ergebnis nicht ab schätzen
-in starwars the clone wars wurde das problem auch angegangen
fazit ist das "jango fett" dna aufgrund der massen an clon troppers nicht mehr stabill ist
dardurch müssen immer mehr clone "entsogt" werden
Eine neue DNA zur Sytehtiesieren würde mindesten 10 Jahre dauern
und dann könte man das ergebnis nicht ab schätzen
Ganz davon abgesehen, dass es einfach wirtschaftlicher ist sich seine Soldaten auf den Tausenden Planeten zu rekrutieren.
Truppen sind damit vorOrt und können durch einen loyalen Offizierskorps ausgebildet werden.
verdammte Fanboyeritis, da fängt ma an jeden Mist zu rechtfertigen
Truppen sind damit vorOrt und können durch einen loyalen Offizierskorps ausgebildet werden.
verdammte Fanboyeritis, da fängt ma an jeden Mist zu rechtfertigen
Durian Khaar- Einwohner des MER
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9