100 Punkte: "Soontir's Big Fellas"
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100 Punkte: "Soontir's Big Fellas"
Nachdem ich diese Liste erfolgreich in einigen Spielen getestet habe (insgesamt 6:3 für diese Liste bei vier oder sogar fünf Kantersiegen), wird es wohl allmählich zeit für eine Neue.
Ich möchte mich gerne an dicken Pötten versuchen, daher schwebt mir Folgendes im Kopf herum:
- Soontir Fel: PTL
- Shuttle: Dart Vader
- Kath Scarlet: VI; Mine; Rebell
Soontir's Big Fellas
Grundidee:
Soonir soll über die Flanke kommen und den Gegner auf ihn reagieren lassen. Das Vader-Taxi und Kath sollen im Doppelpack den Gegner aufs Korn nehmen, wobei beide nicht den Auftrag Todeskommando erhalten. Sie sollen überlegt vorgehen und nicht offenen Auges in ihr Verderben rennen.
Vorteile der Liste:
- ordentliche Feuerkraft der einzelnen Schiife
- verhältnismässig viele Schilde und Hüllenpunkte für das Imperium
- eine nervende Kath
- Mine für böse Überraschungen beim Gegner
- einen wendigen und gefährlichen Flanker
- zwei Schiffe mit PS 9
Nachteile der Liste:
- niedriger Modelcount
- kaum Erfahrung mit Großschiffen
- Manövrieren mit Großschiffen will geübt sein
- schwerfälliges Shuttle
- erfordert gute Koordination des Geschwaders
Für etwaige Anregungen, Tipps und Kritik bin ich offen und jederzeit dankbar.
Ich möchte mich gerne an dicken Pötten versuchen, daher schwebt mir Folgendes im Kopf herum:
- Soontir Fel: PTL
- Shuttle: Dart Vader
- Kath Scarlet: VI; Mine; Rebell
Soontir's Big Fellas
Grundidee:
Soonir soll über die Flanke kommen und den Gegner auf ihn reagieren lassen. Das Vader-Taxi und Kath sollen im Doppelpack den Gegner aufs Korn nehmen, wobei beide nicht den Auftrag Todeskommando erhalten. Sie sollen überlegt vorgehen und nicht offenen Auges in ihr Verderben rennen.
Vorteile der Liste:
- ordentliche Feuerkraft der einzelnen Schiife
- verhältnismässig viele Schilde und Hüllenpunkte für das Imperium
- eine nervende Kath
- Mine für böse Überraschungen beim Gegner
- einen wendigen und gefährlichen Flanker
- zwei Schiffe mit PS 9
Nachteile der Liste:
- niedriger Modelcount
- kaum Erfahrung mit Großschiffen
- Manövrieren mit Großschiffen will geübt sein
- schwerfälliges Shuttle
- erfordert gute Koordination des Geschwaders
Für etwaige Anregungen, Tipps und Kritik bin ich offen und jederzeit dankbar.
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Han shot first!
- Imperiale Flotte:
- :Imperial Shutt
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: 100 Punkte: "Soontir's Big Fellas"
Ich bin zwar selbst ein sehr unerfahrener Pilot, aber versuch trotzdem mal meine erste Meinung kunt zu tuen (und wenn es nur ist um eines Besseren belehrt zu werden )
Die Liste sieht garnicht schlecht aus. Größte Schwächen ist imo die geringe Wendigkeit. Gegen sehr Manövrierstarke Schiffe (Phatom?) könnte es evltl. schwer werden Vader zu triggern.
Die Liste sieht garnicht schlecht aus. Größte Schwächen ist imo die geringe Wendigkeit. Gegen sehr Manövrierstarke Schiffe (Phatom?) könnte es evltl. schwer werden Vader zu triggern.
Andry- Einwohner des MER
Re: 100 Punkte: "Soontir's Big Fellas"
@Andry:
Da gebe ich dir durchaus recht, dass ich gesamt gesehen wenig grüne Würfel werfen werde. Mit Soontir habe ich jedoch ebenfalls einen sehr mobilen Flieger, der durchaus zur Jagd auf Phantome eingesetzt werden kann. Außerdem habe ich zwei Schiffe mit PS 9 und insgesamt 99 Punkte. Somit besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich Initiative habe. Und wenn ich Initiative habe, dann habe ich - dank PS 9 - zwei Schiffe die vor dem Phantom schiessen, denn einen höheren PS als 9 kann ein Phantom nicht erhalten. Außerdem ist die Fähre nicht dafür gedacht auf gegnerische Schiffe mit Schilden zu schießen, sondern angebratenen Gegnern den finalen Blattschuss zu verpassen.
Andry schrieb:Die Liste sieht garnicht schlecht aus. Größte Schwächen ist imo die geringe Wendigkeit. Gegen sehr Manövrierstarke Schiffe (Phatom?) könnte es evltl. schwer werden Vader zu triggern.
Da gebe ich dir durchaus recht, dass ich gesamt gesehen wenig grüne Würfel werfen werde. Mit Soontir habe ich jedoch ebenfalls einen sehr mobilen Flieger, der durchaus zur Jagd auf Phantome eingesetzt werden kann. Außerdem habe ich zwei Schiffe mit PS 9 und insgesamt 99 Punkte. Somit besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich Initiative habe. Und wenn ich Initiative habe, dann habe ich - dank PS 9 - zwei Schiffe die vor dem Phantom schiessen, denn einen höheren PS als 9 kann ein Phantom nicht erhalten. Außerdem ist die Fähre nicht dafür gedacht auf gegnerische Schiffe mit Schilden zu schießen, sondern angebratenen Gegnern den finalen Blattschuss zu verpassen.
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Han shot first!
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- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: 100 Punkte: "Soontir's Big Fellas"
Das ist imo eine grundsolide Imperiums Liste
Ich würde empfehlen statt Kath mal einen normalo Bountyhunter zu testen, der sollte es eigentlich auch tun, Kath Fähigkeit triggert nämlich nicht sooo oft, wie man denkt
Eine Option wäre dann auch dem Bountyhunter statt dem Rebell Mara Jade zu geben, könnte ganz nett sein. Für die restlichen Punkte würde ich dann Soontir etwas "pimpen".
Gegen ein Phantom ist diese Liste sogar ziemlich gut. Soontir kann sich mit dem Phantom durchaus duellieren, die Spray hat zwei große Feuerwinkel (plus den Stress-Rebell und ne Bombe) dazu dann noch das Shuttle, wo kein Phantom im Feuerwinkel stehen will... da kannst du den Phantom-Spieler schon ins Schwitzen bringen. Da solltest du dann die Astis passend verteilen, das Shuttle laaaangsam fliegen, gaaanz am Rand, dann hat das Phantom nur eine Flanke zum Angriff aufs Shuttle, und das Shuttle kannst du dann in einer frühen Runde noch mit der Spray blocken. Da müsstest du dann einen Bereich kreieren können, wo das Phantom absolut nicht hin will oder eben ordentlich eins auf die Nuss bzw. aufs Cockpit bekommt
Problematisch ist da eher ein Han, da musst du Soontir auf jeden Fall auf RW3 halten, maximal RW2 (das aber auch echt nur ungerne) und dann ordentlich turtlen. Ja, und dann eben tierisch aufpassen, dass er dein Shuttle nicht total ausmanövriert.
Edit: Gerade gesehen... Mine... die Mine finde ich auf hohen PS total suboptimal. Auf hohem PS will man Bomben haben, denn da sieht man, wo die Gegner stehen. Bei Minen ist ein niedriger PS super, da man da die Bombe gezielt auf Schiffe werfen kann, also man fliegt passend über den Gegner und schmeißt dann die Mine drauf. Jedoch nicht vergessen: Die Mine braucht eine Aktion, Bomben nicht. Ein verdammt wichtiger Unterschied. Gerade da die Spray ihren Evade Token mag
Ich würde empfehlen statt Kath mal einen normalo Bountyhunter zu testen, der sollte es eigentlich auch tun, Kath Fähigkeit triggert nämlich nicht sooo oft, wie man denkt
Eine Option wäre dann auch dem Bountyhunter statt dem Rebell Mara Jade zu geben, könnte ganz nett sein. Für die restlichen Punkte würde ich dann Soontir etwas "pimpen".
Gegen ein Phantom ist diese Liste sogar ziemlich gut. Soontir kann sich mit dem Phantom durchaus duellieren, die Spray hat zwei große Feuerwinkel (plus den Stress-Rebell und ne Bombe) dazu dann noch das Shuttle, wo kein Phantom im Feuerwinkel stehen will... da kannst du den Phantom-Spieler schon ins Schwitzen bringen. Da solltest du dann die Astis passend verteilen, das Shuttle laaaangsam fliegen, gaaanz am Rand, dann hat das Phantom nur eine Flanke zum Angriff aufs Shuttle, und das Shuttle kannst du dann in einer frühen Runde noch mit der Spray blocken. Da müsstest du dann einen Bereich kreieren können, wo das Phantom absolut nicht hin will oder eben ordentlich eins auf die Nuss bzw. aufs Cockpit bekommt
Problematisch ist da eher ein Han, da musst du Soontir auf jeden Fall auf RW3 halten, maximal RW2 (das aber auch echt nur ungerne) und dann ordentlich turtlen. Ja, und dann eben tierisch aufpassen, dass er dein Shuttle nicht total ausmanövriert.
Edit: Gerade gesehen... Mine... die Mine finde ich auf hohen PS total suboptimal. Auf hohem PS will man Bomben haben, denn da sieht man, wo die Gegner stehen. Bei Minen ist ein niedriger PS super, da man da die Bombe gezielt auf Schiffe werfen kann, also man fliegt passend über den Gegner und schmeißt dann die Mine drauf. Jedoch nicht vergessen: Die Mine braucht eine Aktion, Bomben nicht. Ein verdammt wichtiger Unterschied. Gerade da die Spray ihren Evade Token mag
Chak- Einwohner des MER
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