[100][DF] Soontirs Beste
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DerSeb86
AntiSkiller
Subzero
Wicked Hunt
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[100][DF] Soontirs Beste
Ich wollte einfach mal, auch wenn es ein eher standardmäßiger Interceptor-build ist, nachfragen ob die automatischen Schubdüsen auf den Schiffen die Herren spielbar auch gegen Turret-Schiffe machen. Weil ich am überlegen bin, die Flotte so als meine Turnierflotte für das/die nächste(n) Turniere zu nehmen, was natürlich doof wäre, wenn sie gegen alle VT's und YT's abstinkt...
Soontir Fel
-Automatische Schubdüsen
-Bis an die Grenzen
Turr Phenir
-Automatische Schubdüsen
-Bis an die Grenzen
Carnor Jax
-TIE der Roten Garde
-Bis an die Grenzen
-2x Verbesserte Schilde
Gesamt: 99 Punkte
Soontir Fel
-Automatische Schubdüsen
-Bis an die Grenzen
Turr Phenir
-Automatische Schubdüsen
-Bis an die Grenzen
Carnor Jax
-TIE der Roten Garde
-Bis an die Grenzen
-2x Verbesserte Schilde
Gesamt: 99 Punkte
Wicked Hunt- Neuankömmling
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Warum nicht:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Alle profitieren von Autothrusters und von der Tarnvorrichtung
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Alle profitieren von Autothrusters und von der Tarnvorrichtung
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Ja gut...Automatische Schubdüsen hab ich bisher nur 2 Mal. Und irgendwie habe ich meine Spiele immer besser geflogen wenn Carnor ein paar Lebenspunkte mehr auf dem Buckel hatte. Da er fast permanent auf RW1 ist, hält im normalfall die Tarnvorrichtung nicht lange (ich weiß nicht wie es mit den Schubdüsen ist, dann vermutlich ein wenig länger). Aber ich denke wirklich nach lieber die Thrusters auf Jax zu legen...
Ich hab Mal in Betracht gezogen (unter Aufbietung meiner zwei automatischen Schubdüsen (muss mir unbedingt noch eine StarViper kaufen)) Carnor Jax die Schubdüsen zu geben und insgesamt wieder mit mehr Tarnvorrichtungen zu basteln, hier mein Ergebnis:
Soontir Fel TIE Interceptor
TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüsen
Carnor Jax TIE Interceptor
Bis an die Grenzen, TIE der Roten Garde, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung
Turr Phennir TIE Interceptor
TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung
Alternativ könnte ich auch die Schubdüsen von Soontir auf Turr schmeißen, je nachdem was mehr Sinn macht...
Ich hab Mal in Betracht gezogen (unter Aufbietung meiner zwei automatischen Schubdüsen (muss mir unbedingt noch eine StarViper kaufen)) Carnor Jax die Schubdüsen zu geben und insgesamt wieder mit mehr Tarnvorrichtungen zu basteln, hier mein Ergebnis:
Soontir Fel TIE Interceptor
TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüsen
Carnor Jax TIE Interceptor
Bis an die Grenzen, TIE der Roten Garde, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung
Turr Phennir TIE Interceptor
TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung
Alternativ könnte ich auch die Schubdüsen von Soontir auf Turr schmeißen, je nachdem was mehr Sinn macht...
Wicked Hunt- Neuankömmling
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Alternative das? Weil du ja atm nur 2x Schubdüsen hast.
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
AntiSkiller schrieb:Alternative das? Weil du ja atm nur 2x Schubdüsen hast.
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Da ist das Problem, dass Carnor da nun wirklich kaum zusätzliche Verteidigung hat, obwohl er der gefährdetste von den dreien ist. Nerviger Effekt für den Gegner und immer im Bestfall in Reichweite 1.
Wicked Hunt- Neuankömmling
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Wicked Hunt schrieb:
Carnor Jax
-TIE der Roten Garde
-Bis an die Grenzen
-2x Verbesserte Schilde
Das ist übrigens nicht erlaubt. Der Titel ermöglicht nur 2 verschiedene Modifikationen
Wicked Hunt schrieb:
Da ist das Problem, dass Carnor da nun wirklich kaum zusätzliche Verteidigung hat, obwohl er der gefährdetste von den dreien ist. Nerviger Effekt für den Gegner und immer im Bestfall in Reichweite 1.
Du kannst die Modifikationen ja so verschieben wie du möchtest. Z. B. zwischen Carnor und Turr tauschen. Da würde ich einfach ein wenig rumprobieren.
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Bin gestern mit
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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gegen
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Total: 99
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geflogen.
Das Ergebnis war 100 : 0 für mich. Alle drei meiner Schiffe hatten am Ende noch die Tarnvorrichtung => keinen einzigen Treffer abbekommen. Mit Schubdüse und auf Reichweite 3 dank Tarnvorrichtung 5 grünen Würfeln.
Die Liste ist echt heftig und mein Kollege hat ganz schön geschluckt, nachdem er dafür immer mit seinem YT gegen mich gewonnen hatte.
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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gegen
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Total: 99
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geflogen.
Das Ergebnis war 100 : 0 für mich. Alle drei meiner Schiffe hatten am Ende noch die Tarnvorrichtung => keinen einzigen Treffer abbekommen. Mit Schubdüse und auf Reichweite 3 dank Tarnvorrichtung 5 grünen Würfeln.
Die Liste ist echt heftig und mein Kollege hat ganz schön geschluckt, nachdem er dafür immer mit seinem YT gegen mich gewonnen hatte.
Magelan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Gegen Dash bekommst aber keine RW Bonus Würfel, und dein Kumpel sollte den Schub gegen nen FCS bei den Blauen täuschen dann hauen die auch mehr raus. Gegen die Liste ist auch ne Mangler zu schwach. :-(
Mein Kumpel hat meine Stress Liste am WE auch mit der 3er Abfanjägerliste aus einander genommen.
Werde die Liste die Tage auch mal zocken.
Mein Kumpel hat meine Stress Liste am WE auch mit der 3er Abfanjägerliste aus einander genommen.
Werde die Liste die Tage auch mal zocken.
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Immatar schrieb:Gegen Dash bekommst aber keine RW Bonus Würfel, und dein Kumpel sollte den Schub gegen nen FCS bei den Blauen täuschen dann hauen die auch mehr raus. Gegen die Liste ist auch ne Mangler zu schwach. :-(
Mein Kumpel hat meine Stress Liste am WE auch mit der 3er Abfanjägerliste aus einander genommen.
Werde die Liste die Tage auch mal zocken.
Klar, den Reichweitenbonus gab es nur gegen die B-Wings, aber auch Dash hat gegen 4 grüne Würfel und Schubdüse Probleme. Ich weiß nicht ob die HLC da Abhilfe schafft.
Magelan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Naja die HLC kann halt mehr machen als ne mangler... Da ist das auch einfacher zu treffen...
Ist zwar nicht Sontir aber werde mal die Liste hier auch mal testen.
Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Total: 98 Punkte
YASB
Ist zwar nicht Sontir aber werde mal die Liste hier auch mal testen.
Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Total: 98 Punkte
YASB
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Immatar schrieb:Naja die HLC kann halt mehr machen als ne mangler... Da ist das auch einfacher zu treffen...
Ist zwar nicht Sontir aber werde mal die Liste hier auch mal testen.
Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Pilot der Roten Garde — TIE-Abfangjäger 22
Veteraneninstinkte 1
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Total: 98 Punkte
YASB
Die Idee gefällt mir, gleich mal gemopst und wird morgen ausgetestet (naja nicht hunderprozentig gemopst. Hab den Phantom ein wenig runtergerüstet und dafür beiden Red Guards nen PTL gegönnt (einfach weil ich die noch lieber als den Phantom mag)
Wicked Hunt- Neuankömmling
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Wie hast du den das Phantom geändert? Bist auf Echo runter?
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Immatar schrieb:Wie hast du den das Phantom geändert? Bist auf Echo runter?
Ich hab das den Gefangenen Rebell rausgenommen, dadurch sind wir runter auf 95, dann +4 um VI auf PTL aufzurüsten und ein Punkt ist übrig, um die Initiative zumindest ein wenig zu sichern. Ich mag den Gefangenen Rebell einfach weniger gerne (aufm Phantom) als ich PTL's auf Interceptoren mag~
Wicked Hunt- Neuankömmling
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Joa nur ist Whisper ohne rebel First Target... Ist schon nen gewisser selbst Schutz.
Aber muss man halt mal testen.
Aber muss man halt mal testen.
_________________
Immatar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Immatar schrieb:Joa nur ist Whisper ohne rebel First Target... Ist schon nen gewisser selbst Schutz.
Aber muss man halt mal testen.
Ich finde er ist auch so First Target, der Stress macht die meisten Leute nicht unbedingt weniger heiß darauf, den wegzuknallen, daher bevorzuge ich lieber vorsichtiges Fliegen als die trügerische Sicherheit vom Rebel für 3 Punkte, das ist mir für den Phantom ein wenig zu viel.
Wicked Hunt- Neuankömmling
Re: [100][DF] Soontirs Beste
Bin jetzt diese Variante ein paar mal geflogen und noch unbesiegt, die hohen Pilotenwerte sind natürlich Gold wert, gegen nen fetten Han hatte ich allerdings noch nicht das Vergnügen...
TIE Phantom: "Geflüster" (32 + 5)
+ Veteraneninstinkte (1)
+ Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
TIE Interceptor: Soontir Fel (27 + 5)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ Autothrusters (2)
TIE Interceptor: Carnor Jax (26 + 5)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ Autothrusters (2)
TIE Phantom: "Geflüster" (32 + 5)
+ Veteraneninstinkte (1)
+ Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
TIE Interceptor: Soontir Fel (27 + 5)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ Autothrusters (2)
TIE Interceptor: Carnor Jax (26 + 5)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ Autothrusters (2)
_________________
darthpepper- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontirs Beste
@darthpepper
Starke, sehr mobile Liste. Whisper mag ich lieber mit Gefangenen Rebellen und Feuerkontrollsystem, aber da fehlen dir natürlich die Punkte.
Gegen Fat-Han Listen schätze ich deine Chancen gering ein, aber allzuviele Fat-Hans sieht man ja auch nicht mehr
Also, am Ball bleiben, weiter üben und am Sonntag abräumen
Starke, sehr mobile Liste. Whisper mag ich lieber mit Gefangenen Rebellen und Feuerkontrollsystem, aber da fehlen dir natürlich die Punkte.
Gegen Fat-Han Listen schätze ich deine Chancen gering ein, aber allzuviele Fat-Hans sieht man ja auch nicht mehr
Also, am Ball bleiben, weiter üben und am Sonntag abräumen
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Soontirs Beste
- Die 3 von der Tankstelle:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
- Die 2 1/2 von der Tankstelle:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
Gegen FatHan eindeutig die bessere Wahl, vor allem gegen einen FatHan mit VI, da Phennir mit sienem VI nichts rumreißt.
- Rotes TIE Geflüster:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
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