Orakel: Tie Aggressor
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Sedriss
Tarkin
TheRealStarkiller
7 verfasser
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Orakel: Tie Aggressor
Meine letzten Orakel auf dem Heidelberger Forum sind schon eine Weile her:
Den Tie Aggressor hatte ich im Mai 2013 orakelt. Die Version hier hat ein kleines Update erfahren.
Mein Urin sagt mir er ist der in Wave 7 mit dabei als (einziges?) imperiales Schiff.
Bis auf diverse 'Tie Uglies' ist der Tie Aggressor das letzte mir bekannte imperiale Schiff ohne Schilde in der Standardausführung.
Die Besonderheiten sind eigentlich schon bekannt - der Tie Aggressor hat einen Geschützturm - und ist dabei fast so wendig und schnell wie man es von den Schiffe der Tie-Serie erwartet.
Es gab in zwischenzeit schon viele Diskussionen darüber ob man dem Kerlchen einen sekundären Feuerwinkel geben sollte oder einen Turret-Upgrade Slot.
Ich denke der hintere Feuerwinkel scheitert alleine daran dass der hintere Bereich auf den kleinen Basisplättchen schon voll belegt ist - der Feuerwinkel lässt sich nicht vernünftig darstellen.
Umgekehrt finde ich es auch reizvoll wenn es ein imperiales Schiff gibt, welches die vielen Turrets nutzen kann. Den nach hinten feuernde Laser-Geschützturm kann er ja mitbringen und ich habe auch kein Problem damit wenn Rebellen ihn auf ihren HWKs und Y-Wings verwenden ^^
&
Den Tie Aggressor hatte ich im Mai 2013 orakelt. Die Version hier hat ein kleines Update erfahren.
Mein Urin sagt mir er ist der in Wave 7 mit dabei als (einziges?) imperiales Schiff.
Bis auf diverse 'Tie Uglies' ist der Tie Aggressor das letzte mir bekannte imperiale Schiff ohne Schilde in der Standardausführung.
Die Besonderheiten sind eigentlich schon bekannt - der Tie Aggressor hat einen Geschützturm - und ist dabei fast so wendig und schnell wie man es von den Schiffe der Tie-Serie erwartet.
Es gab in zwischenzeit schon viele Diskussionen darüber ob man dem Kerlchen einen sekundären Feuerwinkel geben sollte oder einen Turret-Upgrade Slot.
Ich denke der hintere Feuerwinkel scheitert alleine daran dass der hintere Bereich auf den kleinen Basisplättchen schon voll belegt ist - der Feuerwinkel lässt sich nicht vernünftig darstellen.
Umgekehrt finde ich es auch reizvoll wenn es ein imperiales Schiff gibt, welches die vielen Turrets nutzen kann. Den nach hinten feuernde Laser-Geschützturm kann er ja mitbringen und ich habe auch kein Problem damit wenn Rebellen ihn auf ihren HWKs und Y-Wings verwenden ^^
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TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Keine Kritik?
Kommt schon!
Zu teuer, zu billig, zu wenig Upgrademöglichkeiten, Zu Ima, 'broken' ...
Keine Rebellen, die rebellieren?
Kommt schon!
Zu teuer, zu billig, zu wenig Upgrademöglichkeiten, Zu Ima, 'broken' ...
Keine Rebellen, die rebellieren?
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Die Rebellen sollen mal ganz leise sein, die bekommen schon unsere Bomben - Nein, zurück zum Thema. Der Aggressor ist eigentlich auch mein ganz heißer Tip für Wave 7, da die Rebellen nun ja Bomben verwenden können, wäre es nur logisch wenn die Imperialen nun auch Zugriff auf die Geschütztürme bekommen und da gibts eigentlich nur den Aggressor. Dementsprechend würde ich sagen, schon mal richtig orakelt. Da muß wirklich was ganz schief laufen bei FFG dass das nicht kommt. Wertetechnisch finde ich ihn soweit okay. Ein Mittelding zwischen Bomber und Fighter. Bei der Crew bin ich mir unschlüssig ob es die wirklich braucht, evtl. hier mit einer Karte für das TIE Shuttle (TIE Bomber Umbau) warten. Zielerfassung braucht es meiner Meinung nach nicht, da Geschütze ja ohne dem Auskommen. Dementsprechend bin ich der Meinung das man die Torpedos entfernen kann und in diesem Falle die Crew beibehalten könnte. Das Hauptaugenmerk des Aggressor sollte die Geschützturm Möglichkeit für die Imperialen sein, weswegen die Torpedos am Ende wohl nur stören und eh nicht verwendet werden.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Nett, aber kein Schiff was ich in die Schlacht führen würde.! ^^
Mein Tipp wäre ja das Skipray für Welle 7 und als Geschützturmträger der Imps.
Mein Tipp wäre ja das Skipray für Welle 7 und als Geschützturmträger der Imps.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Sedriss schrieb:Mein Tipp wäre ja das Skipray für Welle 7 und als Geschützturmträger der Imps.
Bloss nicht ... wieder nur ein dicker Pott. Nach der letzten Welle wird es mal wieder Zeit kleine Brötchen zu backen. - Epic mässig, dürfen die Imperialen aber gerne nächstes Jahr was bekommen
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Also mir würde der TIE-Aggressor gut gefallen - und die Werte und "Ausstattung" würde ich glatt so übernehmen...
Dickschiffe bräuchte ich für die Imperialen keine - immerhin tummeln sich in unserem Hangar schon Firespray, 2x Shuttle und demnächst auch ein Decimator und eine 2. Firespray, da reicht es erstmal mit großen Schiffen.
Epic-Schiffe fürs Imperium - ja, da wäre ich sehr zu haben; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass durch SW:Armada der Kampf zwischen Großschiffen abgedeckt werden soll und daher die FFG'ler erst mal langsam tun mit epischen imperialen Schiffen....
Dickschiffe bräuchte ich für die Imperialen keine - immerhin tummeln sich in unserem Hangar schon Firespray, 2x Shuttle und demnächst auch ein Decimator und eine 2. Firespray, da reicht es erstmal mit großen Schiffen.
Epic-Schiffe fürs Imperium - ja, da wäre ich sehr zu haben; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass durch SW:Armada der Kampf zwischen Großschiffen abgedeckt werden soll und daher die FFG'ler erst mal langsam tun mit epischen imperialen Schiffen....
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Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.
- Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Imperium:
4x 2x 4x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 2x 1x 1x
Rebellen:
4x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x 2x
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Beim Skipray ist der Kanonenturm doch die Hauptbewaffnung?!
Das wird wohl eher so was wie die imperiale Version des YT-2400
Aber noch besser passt die Skipray zur Raummafia.
Scum will auch ein Schiff mit 360° Feuerbereich
Das wird wohl eher so was wie die imperiale Version des YT-2400
Aber noch besser passt die Skipray zur Raummafia.
Scum will auch ein Schiff mit 360° Feuerbereich
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Ihr könnt doch nicht widerstandslos diesen Turret akzeptieren?!
Er feuert nicht nach vorn und nur auf Reichweite 2-3!
Ich will jetzt eine vernichtende Kritik
Er feuert nicht nach vorn und nur auf Reichweite 2-3!
Ich will jetzt eine vernichtende Kritik
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Also ich finde das supertaktisch.
Würde ich gerne fliegen!
Würde ich gerne fliegen!
Zuletzt von Sarge am So 26 Okt 2014, 22:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Orakel: Tie Aggressor
TheRealStarkiller schrieb:Ihr könnt doch nicht widerstandslos diesen Turret akzeptieren?!
Er feuert nicht nach vorn und nur auf Reichweite 2-3!
Ich will jetzt eine vernichtende Kritik
Kannste haben:
Illegal!
Alles illegal!
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Schönes Kartenlayout!
Wieso hast du dem Tie 4 Hüllenpunkte gegeben?
Ist doch quasi baugleich zum Advance ...
Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu diesem Schiff gemacht.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2874-fanprojekt-tie-aggressor
Wieso hast du dem Tie 4 Hüllenpunkte gegeben?
Ist doch quasi baugleich zum Advance ...
Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu diesem Schiff gemacht.
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Re: Orakel: Tie Aggressor
Sarge schrieb:Vielleicht noch ne Wahlmöglichkeit zwischen Ionen und Blastergeschütz?
Stimmt
Das wäre eine gute Wahlmöglichkeit.
Mit welchen Punktkosten würde das am ehesten gehen? Hm ... Ionen 3, Blaster auch 3, würde ich mal sagen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Orakel: Tie Aggressor
Sarge schrieb:Vielleicht noch ne Wahlmöglichkeit zwischen Ionen und Blastergeschütz?
Wie meinst du das? Du kannst doch jeden beliebigen Geschützturm einbauen.
Zallinor schrieb:Schönes Kartenlayout!
Wieso hast du dem Tie 4 Hüllenpunkte gegeben?
Ist doch quasi baugleich zum Advance ...
Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu diesem Schiff gemacht.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2874-fanprojekt-tie-aggressor
Danke!
Ich war ursprünglich auch bei 3 HP, wegen der Baugleichheit.
3 Hüllenpunkte waren mir zu fragil für ein Geschützturm-Schiff. Ohne Geschützturm, dafür aber mit hinterem Feuerwinkel wären 3 HP ok
Also hab ich dem Kerlchen ein internes Hull Upgrade' verpasst, für 2 Punkte.
Die ultimative Nützlichkeit würde er mit einem Raketenslot bekommen wg. Protonenraketen.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
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