Doppelramme mit Oicunn?
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Re: Doppelramme mit Oicunn?
Zeitungsbericht schrieb:In der Leipziger Innenstadt wurde ein Fußgänger von einer riesigen Plastikschablone erschlagen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
*lol* Großartig!
B2t: Problem mit dem Draufgänger ist natürlich, dass man dann mit 2 :Stress: da steht. Das schreit schon nach einem Flügelmann.
B2t: Problem mit dem Draufgänger ist natürlich, dass man dann mit 2 :Stress: da steht. Das schreit schon nach einem Flügelmann.
Juffo- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Juffo schrieb: *lol* Großartig!
B2t: Problem mit dem Draufgänger ist natürlich, dass man dann mit 2 :Stress: da steht. Das schreit schon nach einem Flügelmann.
Oder nach Yorr
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ich hab da mal ne Frage... wenn der Decimator schon sich bewegt hat und ein anderer Flieger in ihn rein fliegt, kriegt der Flieger dann auch noch den 1 Schaden? oder geht das nur wenn der Decimator in Base kontakt kommt?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Nur wenn ... Captain Oicunn (42)
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... am Steuerknüppel sitzt und zudem der Decimator "aktiv" rammt, gibt es den Schaden für den Gegner.
Wenn der Decimator seinerseits "angerempelt" wird, warum sollte der Rempler denn Schaden bekommen?
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... am Steuerknüppel sitzt und zudem der Decimator "aktiv" rammt, gibt es den Schaden für den Gegner.
Wenn der Decimator seinerseits "angerempelt" wird, warum sollte der Rempler denn Schaden bekommen?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
"After executing a maneuver, each enemy ship you are touching suffers 1 damage."
You oder "Du" meint immer das Schiff, zu dem die Karte gehört (s. Kasten S.19 Grundregeln). Cpt Oicunn muss also der aktiv rammende sein.
Verfleiche dazu den Kartentext des Kurzstreckenlasers:
"Nachdem ein feindliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, das zur Überschneidung mit deinem Schiff führt, wirf 1 Angriffswürfel. Bei oder nimmt das feindliche Schiff 1 Schaden."
Hier ist es umgekehrt - das andere Schiff muss den Träger des Kurzstreckenlasers rammen.
You oder "Du" meint immer das Schiff, zu dem die Karte gehört (s. Kasten S.19 Grundregeln). Cpt Oicunn muss also der aktiv rammende sein.
Verfleiche dazu den Kartentext des Kurzstreckenlasers:
"Nachdem ein feindliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, das zur Überschneidung mit deinem Schiff führt, wirf 1 Angriffswürfel. Bei oder nimmt das feindliche Schiff 1 Schaden."
Hier ist es umgekehrt - das andere Schiff muss den Träger des Kurzstreckenlasers rammen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
@Rafter: Das wäre doch ein klarer Fall für einen
Da lohnt sich das "Dranrammeln" wirklich...
Edith sagt, mich hat da jemand
Da lohnt sich das "Dranrammeln" wirklich...
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Weltraumhobo- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Dann ist kein Platz mehr für Engine Upgrade.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Wenn zur Doppelramme der Boost benutzt werden soll, dann scheitert das aber daran, dass der Boost nicht genutzt werden kann, wenn man mit einem anderen Schiff kollidieren würde (was hier aber Zweck des Ganzen ist, oder?)
Edith: Ach nee, der Boost ist ja nur dafür da, die beiden Terfferwürfel zu vermeiden, der Draufgänger macht ja die Bewegung... oder nicht?
Edith: Ach nee, der Boost ist ja nur dafür da, die beiden Terfferwürfel zu vermeiden, der Draufgänger macht ja die Bewegung... oder nicht?
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hddejonge- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Mir ist noch eine Frage zu Oicunn's Doppelramme gekommen, in Kombination mit Cpt. Yorr.
Folgender Ablauf:
1) Oicunn fliegt ein Manöver. Rammt ein gegnerisches Schiff --> 1 Schaden für Gegner
2) Dauntless wird aktiviert um 1 Aktion zu machen (Draufgänger)
3) Es wird ein neues Manöver geflogen (das vom Draufgänger) --> 1 Schaden für Gegner. 2 Stress welche auf Cpt. Yorr übertragen werden.
4) Dauntless wird erneut aktiviert und eine weitere freie Aktion steht zur Verfügung?
Grund für die Frage ist, das die Bedingung von Dauntless ein zweites Mal erfüllt ist, aber überlicherweise die theoritisch vorhandene Aktion zu dem Zeitpunkt durch Stress blockiert ist.
Oder Fällt das unter die "nur 1x pro Runde Auslösen" Regel?.
Folgender Ablauf:
1) Oicunn fliegt ein Manöver. Rammt ein gegnerisches Schiff --> 1 Schaden für Gegner
2) Dauntless wird aktiviert um 1 Aktion zu machen (Draufgänger)
3) Es wird ein neues Manöver geflogen (das vom Draufgänger) --> 1 Schaden für Gegner. 2 Stress welche auf Cpt. Yorr übertragen werden.
4) Dauntless wird erneut aktiviert und eine weitere freie Aktion steht zur Verfügung?
Grund für die Frage ist, das die Bedingung von Dauntless ein zweites Mal erfüllt ist, aber überlicherweise die theoritisch vorhandene Aktion zu dem Zeitpunkt durch Stress blockiert ist.
Oder Fällt das unter die "nur 1x pro Runde Auslösen" Regel?.
Grommet- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Man darf jede Aktion nur einmal pro Runde durchführen. Das schließt Karten mit header ein. Im übrigen macht das rammen mit dem Deci und Dauntless durchaus Spaß - wenn man denn dabei grüne Manöver fliegt.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ich kann ja eine andere Aktion als Draufgänger wählen. Man bekommt ja eine freie Aktion.
Grommet- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ok, die frage ist jetzt meines Erachtens nicht so einfach abzutun.
müßte doch auch beim zweiten mal triggern, da aber der Stress vom
vorhanden ist, kann eben keine zweite Aktion gemacht werden.
Und wegen dem Stress für den Titel "Dauntless": Wenn man mit einem grünen Manöver rammt wird ein Stress beim "Check Stress" wieder entfernt, siehe FAQ.
müßte doch auch beim zweiten mal triggern, da aber der Stress vom
vorhanden ist, kann eben keine zweite Aktion gemacht werden.
Und wegen dem Stress für den Titel "Dauntless": Wenn man mit einem grünen Manöver rammt wird ein Stress beim "Check Stress" wieder entfernt, siehe FAQ.
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Mir ging es darum, dass es nicht möglich ist "Draufgänger" ein weiteres mal zu benutzen. Eine freie Aktion bekäme man schon, wenn man den Stress vorher los werden würde. Mit Yorr ist das durchaus möglich. Das mit dem Stress hatte ich auch erwähnt
Zuletzt von Dalli am Mo 15 Jun 2015, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Der zweite Stress von Draufgänger wird von Yorr geschluckt sofern der zu dem Zeitpunkt maximal einen Stresstoken hat.
Ich würde sagen du darfst in diesem sehr speziellen Fall noch eine (noch nicht genutzte) Aktion ausführen, da der Titel ja keiner Limitierung unterliegt.
Darth Vader (crew) kann ich ja auch mehrmals pro Runde anwenden z.B. durch den Bordschützeneffekt.
Ich würde sagen du darfst in diesem sehr speziellen Fall noch eine (noch nicht genutzte) Aktion ausführen, da der Titel ja keiner Limitierung unterliegt.
Darth Vader (crew) kann ich ja auch mehrmals pro Runde anwenden z.B. durch den Bordschützeneffekt.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
falsch jede aktion darf nur einmal PRO RUNDE gemacht werden auch Draufgänger...vader darf man nur einmal pro Trigger nutzen...und ein 2. schuss ist ein neuer Trigger...
edit sagt...dauntless klar kann man mehrmals die Runde verwenden
edit sagt...dauntless klar kann man mehrmals die Runde verwenden
Zuletzt von arathorn am Mo 15 Jun 2015, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Dauntless ist aber keine Aktion
Es geht hier darum, ob der Effekt des Titels mehrmals ausgelöst wird wenn man einen Stressauger wie Yorr dabei hat. Hier ist die Bewegung der Trigger und Draufgänger löst somit auch Dauntless ein weiteres mal aus.
Das man ein und die selbe Aktion nicht mehrmals ausführen kann ist klar und das hat auch keiner hier behauptet.
Es geht hier darum, ob der Effekt des Titels mehrmals ausgelöst wird wenn man einen Stressauger wie Yorr dabei hat. Hier ist die Bewegung der Trigger und Draufgänger löst somit auch Dauntless ein weiteres mal aus.
Das man ein und die selbe Aktion nicht mehrmals ausführen kann ist klar und das hat auch keiner hier behauptet.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ausführen das normalen Manövers mit Überschneidung
-> Dauntless #1 triggert: 1 freie Aktion
-> -> Draufgänger wird ausgeführt: Überschneidung
-> -> -> Dauntless #2 triggert wieder: 1 freie Aktion
-> -> -> -> andere freie Aktion
-> -> -> 1 Stress durch Dauntless #2
-> -> 1 Stress durch Draufgänger
-> 1 Stress durch Dauntless #1
Stress des Piloten überprüfen
Da Stress des Piloten überprüfen erst am Schluss kommt muss man folgendes beachten:
- der Decimator darf davor keinen Stress haben. Ein grünes Manöver baut den Stress erst zu spät ab
- wenn der Decimator zuvor keinen Stress hatte und ein grünes Manöver geflogen ist wird gleich wieder 1 Stress abgebaut
- wenn der Decimator zuvor keinen Stress hatte und ein rotes Manöver geflogen ist kommt noch 1 Stress dazu. Draufgänger + andere Aktion ist auf die Weise aber möglich.
s. englische FAQ zu Dauntless, Daredevil und Oicunn
s.a. unsere FAQ zu Oicunn
-> Dauntless #1 triggert: 1 freie Aktion
-> -> Draufgänger wird ausgeführt: Überschneidung
-> -> -> Dauntless #2 triggert wieder: 1 freie Aktion
-> -> -> -> andere freie Aktion
-> -> -> 1 Stress durch Dauntless #2
-> -> 1 Stress durch Draufgänger
-> 1 Stress durch Dauntless #1
Stress des Piloten überprüfen
Da Stress des Piloten überprüfen erst am Schluss kommt muss man folgendes beachten:
- der Decimator darf davor keinen Stress haben. Ein grünes Manöver baut den Stress erst zu spät ab
- wenn der Decimator zuvor keinen Stress hatte und ein grünes Manöver geflogen ist wird gleich wieder 1 Stress abgebaut
- wenn der Decimator zuvor keinen Stress hatte und ein rotes Manöver geflogen ist kommt noch 1 Stress dazu. Draufgänger + andere Aktion ist auf die Weise aber möglich.
s. englische FAQ zu Dauntless, Daredevil und Oicunn
s.a. unsere FAQ zu Oicunn
Udo77- Kriegsheld des MER
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