[100 Pkt][DF] Kath und Oicunn
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100 Pkt][DF] Kath und Oicunn
Moin,
habe in der abendlichen Langeweile versucht, mit meiner Deci mal was ausserhalb des "Mainstreams" zu basteln und würde gerne Eure Meinung dazu hören, bin gespannt wie sich das Duo schlägt...
Firespray-31: Kath Scarlet (38 + 10)
+ Veteran Instincts (1)
+ Autoblaster (5)
+ Engine Upgrade (4)
VT-49 Decimator: Captain Oicunn (42 + 10)
+ Dauntless (2)
+ Mara Jade (3)
+ Ysanne Isard (4)
+ Tactical Jammer (1)
Sinn der Sache ist folgender: Oicunn soll im Hoch-PS-Meta Schaden rammen, und mit dem Jammer den ein oder anderen zusätzlichen Ausweichwürfel für Kath bringen, Ysanne und Mara bringen längeres Leben und stressen den Gegner. Kath hingegen soll sich mit hohem PS und engine upgrade auf RW1 ranschleichen und mit der Autoblastercombo Schaden und Stress verteilen...
habe in der abendlichen Langeweile versucht, mit meiner Deci mal was ausserhalb des "Mainstreams" zu basteln und würde gerne Eure Meinung dazu hören, bin gespannt wie sich das Duo schlägt...
Firespray-31: Kath Scarlet (38 + 10)
+ Veteran Instincts (1)
+ Autoblaster (5)
+ Engine Upgrade (4)
VT-49 Decimator: Captain Oicunn (42 + 10)
+ Dauntless (2)
+ Mara Jade (3)
+ Ysanne Isard (4)
+ Tactical Jammer (1)
Sinn der Sache ist folgender: Oicunn soll im Hoch-PS-Meta Schaden rammen, und mit dem Jammer den ein oder anderen zusätzlichen Ausweichwürfel für Kath bringen, Ysanne und Mara bringen längeres Leben und stressen den Gegner. Kath hingegen soll sich mit hohem PS und engine upgrade auf RW1 ranschleichen und mit der Autoblastercombo Schaden und Stress verteilen...
Also wenn du Kath hinter Oicunn verstecken willst, dann gib der Slave doch ne Waffe mit, die weiter schießt. Heavy Laser Cannon ist imho Pflicht. Dazu Marksmanship, um die kritischen Treffer zu generieren, die die Fähigkeit sinnvoll machen. Das Engine Upgrade seh ich nicht so richtig... Wird vermutlich um der Punkte willen wegfallen.
Zum Deci: Dauntless und Ysanne Isard widersprechen sich etwas (mit Streß kannst du das Gratisausweichen nicht nutzen). Dann lieber Push the limits, um nach dem Gratisausweichen noch ne zweite Aktion zu haben. Kostet zwar einen Punkt mehr - du hast wie bei Dauntless danach Streß, aber dafür eine zweite Aktion - deutlich besser, wenn du mich fragst.
Ansonsten: Ausprobieren und berichten. ;)
Zum Deci: Dauntless und Ysanne Isard widersprechen sich etwas (mit Streß kannst du das Gratisausweichen nicht nutzen). Dann lieber Push the limits, um nach dem Gratisausweichen noch ne zweite Aktion zu haben. Kostet zwar einen Punkt mehr - du hast wie bei Dauntless danach Streß, aber dafür eine zweite Aktion - deutlich besser, wenn du mich fragst.
Failix- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt][DF] Kath und Oicunn
Failix schrieb:
Zum Deci: Dauntless und Ysanne Isard widersprechen sich etwas (mit Streß kannst du das Gratisausweichen nicht nutzen).
Doch wenn er ein grünes Manöver geflogen ist zum Rammen schon.
Grünes Manöver, Daunless (Stress bekommen) -> Stress prüfen -> Da man grün geflogen ist wird er sofort wieder entfernt.
xstormtrooperx- Veteran des MER