Doppelramme mit Oicunn?
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Doppelramme mit Oicunn?
Ich habe mir folgende interessante Frage ausgedacht:
Damit müsste es doch möglich sein den Gegner zu rammen und danach mit Draufgänger gleich nochmal (je nachdem üb man drüber kommt oder nicht) - auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
Damit müsste es doch möglich sein den Gegner zu rammen und danach mit Draufgänger gleich nochmal (je nachdem üb man drüber kommt oder nicht) - auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Dürfte gehen und hatten wir die Tage hier irgendwo schon mal.
Stress stört die Deci nicht wirklich aber du müsstest dann zumindest noch das verb. Triebwerk einpacken.
Stress stört die Deci nicht wirklich aber du müsstest dann zumindest noch das verb. Triebwerk einpacken.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht funktionieren sollte. Im Gegenteil, schau mal hier rein: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3270p45-uberlegungen-zum-neuen-meta#59532
Ab dem geposteten Beitrag haben wir bißchen über diese Kombination diskutiert.
Ab dem geposteten Beitrag haben wir bißchen über diese Kombination diskutiert.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Du kassierst nicht nur zwei Stress sondern darfst auch noch zwei Angriffswürfelergebnisse auf Dein Schiff nehmen.TheRealStarkiller schrieb:...auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
Ich weiss nicht ob es das wirklich bringt.
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Naja er will noch mal kollidieren damit die Kartenfähigkeit ein zweites mal triggert.
Ich halte das aber für äußerst bedenklich.
Ich halte das aber für äußerst bedenklich.
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Und dann macht man ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) einen Glückswurf mit
zu den zwei Stress dazu
zu den zwei Stress dazu
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
IceFace schrieb:Ich verstehe den Sinn von Draufgängerer in dieser Kombo nicht.
Draufgänger zählt als Manöver - im Gegensatz zu Fassrolle und Schub.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Sarge schrieb:Du kassierst nicht nur zwei Stress sondern darfst auch noch zwei Angriffswürfelergebnisse auf Dein Schiff nehmen.TheRealStarkiller schrieb:...auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
Ich weiss nicht ob es das wirklich bringt.
Das kannst du durch Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) abfedern
@IceFace: Draufgänger erlaubt ein weiteres Manöver als Aktion und Oicunn besagt, dass wenn ein Manöver ausgeführt wird, erhält das Schiff, dass ich berühre Schaden. Ich ramme also meinen Gegner durch ein normales Manöver und es bekommt Schaden. Durch Dauntless darf ich eine Aktion machen, hier aktiviere ich Daredevil (Daredevil) und führe ein Manöver durch, das nicht funktionieren wird. Ich bleibe also auf der Stelle stehen und verursache durch Oicunn nochmal Schaden.
Zuletzt von Ruskal am Fr 24 Okt 2014, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Sarge schrieb:Du kassierst nicht nur zwei Stress sondern darfst auch noch zwei Angriffswürfelergebnisse auf Dein Schiff nehmen.TheRealStarkiller schrieb:...auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
Ich weiss nicht ob es das wirklich bringt.
Nicht wenn er das verbesserte Triebwerk mit ausrüstet.
@Iceface
Du kannst einen rammen und dann als Freue Aktion Draufgänger aktivieren um noch ein Schiff zu Rammen, da für die nicht die Restriktionen von Barrel Roll und Schub gelten.
Edit: Verdammt durch den :Waschbär:
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ruskal schrieb:Sarge schrieb:Du kassierst nicht nur zwei Stress sondern darfst auch noch zwei Angriffswürfelergebnisse auf Dein Schiff nehmen.TheRealStarkiller schrieb:...auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
Ich weiss nicht ob es das wirklich bringt.
Das kannst du durch Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) abfedern
Hat er aber nicht ausgerüstet bzw. geschrieben.Sedriss schrieb:Sarge schrieb:Du kassierst nicht nur zwei Stress sondern darfst auch noch zwei Angriffswürfelergebnisse auf Dein Schiff nehmen.TheRealStarkiller schrieb:...auch wenn ich dafür 2 Stress kassiere..
Ich weiss nicht ob es das wirklich bringt.
Nicht wenn er das verbesserte Triebwerk mit ausrüstet.
Hier zählen geschriebene Fakten Jungs und nicht das was uns logisch erscheint.
Zuletzt von Sarge am Fr 24 Okt 2014, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Alles klar.
Mir war das mit dem zuvielen Stress und den zusätzlichen möglichen Schaden auf Catain Oicunn nicht so nachvollziehbar.
Mir war das mit dem zuvielen Stress und den zusätzlichen möglichen Schaden auf Catain Oicunn nicht so nachvollziehbar.
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Sarge schrieb:
Hat er aber nicht ausgerüstet bzw. geschrieben.
Er hat aber auch kein komplettes Squad gepostet, sondern in der Regelrubrik eine Nachfrage zur Machbarkeit geprüft Ging ja noch nicht um Sinn oder Unsinn einer Liste
Zuletzt von Ruskal am Fr 24 Okt 2014, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ich finde die Kombo nicht übel.
So kann man ein Schiff zuerst rammen - wenn ein großes ist nochmal rammen. Wenns Han solo ist zieht er nach mit und ich kann dann noch auf ihn feuern.
Wenn es ein kleines Schiff ist, springe ich nach dem Rammen mit Boost drüber, und kann nochmal ins Heck feuern.
So kann man ein Schiff zuerst rammen - wenn ein großes ist nochmal rammen. Wenns Han solo ist zieht er nach mit und ich kann dann noch auf ihn feuern.
Wenn es ein kleines Schiff ist, springe ich nach dem Rammen mit Boost drüber, und kann nochmal ins Heck feuern.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
*seufz*
Es geht hier nur um die Machbarkeit einer Kartenkombination.
Immer diese Sturmtrupplermentalitäten hier! :
Edit:
Das geht leider nicht! Man kann nicht durch Objekte boosten! Oder meintest du Draufgänger nutzen?
Es geht hier nur um die Machbarkeit einer Kartenkombination.
Immer diese Sturmtrupplermentalitäten hier! :
Edit:
TheRealStarkiller schrieb:Ich finde die Kombo nicht übel.
Wenn es ein kleines Schiff ist, springe ich nach dem Rammen mit Boost drüber, und kann nochmal ins Heck feuern.
Das geht leider nicht! Man kann nicht durch Objekte boosten! Oder meintest du Draufgänger nutzen?
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Sedriss schrieb:
Das geht leider nicht! amnn kann nciht durch Objekte boosten!
Man kann nicht durch Hindernisse boosten. Ein Schiff ist kein Hindernis
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
TheRealStarkiller schrieb:Ich finde die Kombo nicht übel.
So kann man ein Schiff zuerst rammen - wenn ein großes ist nochmal rammen. Wenns Han solo ist zieht er nach mit und ich kann dann noch auf ihn feuern.
Wenn es ein kleines Schiff ist, springe ich nach dem Rammen mit Boost drüber, und kann nochmal ins Heck feuern.
Ich finde das sogar noch besser, wenn man bedenkt, welche Gefahr dieses Schiff für beschädigte Schiffe darstellt. Nehmen wir an Oicunn trifft Soontir glücklich in der ersten Beschuss-Runde und macht ihm einen Schaden. Wenn er es schafft ihn mit seiner Bewegung zu rammen, tötet er ihn mit dieser Kombination, ohne dass Soontir vorher die Möglichkeit hatte, sich aus der Gefahrenzone zu schaffen. Ich halte das für sehr genial!
@Sedriss: Natürlich darf man über andere Schiffe boosten, wenn man nicht aneckt, man darf nur nicht über Hindernisse boosten oder fassrollen.
Zuletzt von Ruskal am Fr 24 Okt 2014, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Sedriss schrieb:Das ist mir neu!
Guggst du hier, in der FAQ:
FAQ, Seite 1 schrieb:A ship cannot boost if this would cause its base to overlap with another ship’s base or an obstacle token, or if the maneuver template overlaps an obstacle token.”
Ist deswegen in der FAQ, weil man vorher auch über Hindernisse rollen oder boosten konnte, wenn die Basis danach nicht das Hindernis berührte. Jetzt ist Manöver-Template UND Schiffsbasis beim Hindernis. Aber andere Schiffsbasen konnte man immer über-boosten oder -rollen
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Re: Doppelramme mit Oicunn?
Sedriss schrieb:Das ist mir neu!
Isses nich!
Spielen wir doch so du Nase...
Urlaubsreif?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Doppelramme mit Oicunn?
Ähm naja ...
Blutiger Anfänger mit dringendem Urlaubsbedarf und so! Ich hab Welpenschutz!
Obwohl man sich definitionsbedingt darüber streiten könnte denn Schiffe sind ja nicht aus Luft, auch wenn wir uns faktisch in 2D im dreidimensionalen Raum bewegen. Wenn das im FAQ festgemacht ist habe ich das hiermit verinnerlicht.
Und ich werds mir einfach fürs nächste Mal merken wenn ich im Auto Gas gebe und der Fußgänger nicht schnell genug wech ist. Einfach drüberwech boosten!
Wer die Ironie findet darf sie behalten.
Blutiger Anfänger mit dringendem Urlaubsbedarf und so! Ich hab Welpenschutz!
Obwohl man sich definitionsbedingt darüber streiten könnte denn Schiffe sind ja nicht aus Luft, auch wenn wir uns faktisch in 2D im dreidimensionalen Raum bewegen. Wenn das im FAQ festgemacht ist habe ich das hiermit verinnerlicht.
Und ich werds mir einfach fürs nächste Mal merken wenn ich im Auto Gas gebe und der Fußgänger nicht schnell genug wech ist. Einfach drüberwech boosten!
Wer die Ironie findet darf sie behalten.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
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