[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Banjo Di 09 Sep 2014, 17:29

Kleiner Tipp:

Schaut mal in der Wiener Liga der 1. Saison --> dort hatten wir eine hangarregelung und die wurden auch veröffentlicht . Vielleicht ist dort ja die eine oder andere Idee für euch dabei?

Ich hatte zb einen hangar der mir erlaubt hat den 6er Namen TIE Schwarm zu fliegen oder Jendon im shuttle mit minischwarm.


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 09 Sep 2014, 19:03

Jop, Dexter - es ist Variante 1.

Das mit dem Hangar - finde ich - ist eine spannende Bastelei. Man kann durchaus 2 Listen raus bekommen. Die Frage die man sich stellen sollte ist: "Brauch ich das?"

Allgemein wollten wir zuviel Fluktuation vermeiden. Rein Wettbewerbsmäßig, z.B. auf einem Turnier, kann man seine Liste auch nicht ändern. Außer auf einem Eskalationsturnier und da stehst Du vor dem selben Dilemma wie in der Liga: "Bau etwas aus 150 Punkten" (Das Problem ist sogar noch größer, da Du da mehrere Liste brauchst - z.B.: eine für 60 - 80 -100 - 150 Punkte)

Dass wir zur Halbzeit nochmal 50 Punkte wechseln können ist auch schon ganz cool so - wir Testen das die Saison mal so an und dann werden wir weiter sehen...

Banjos Link ist ganz gut, denn an anderen Hangars kann man sich Ideen abschauen.

LG
Dalli

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 09 Sep 2014, 20:17

Dexter Jettster schrieb:Keine Angst...Gibt keine Noten [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Sowas eben

Na n Highend-Bericht verlangt keiner. Und es muss nur einer machen.


_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Di 09 Sep 2014, 20:23

Dexter Jettster schrieb:Keine Angst...Gibt keine Noten [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Sowas eben
Gut, konnte noch nie Noten lesen [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Fr 12 Sep 2014, 17:55

Ich würde auch gerne beitreten, terminlich wird das allerdings etwas schwierig, ich bin nur bis zum 19.12. in Dresden und müsste bis dahin alle Spiele absolviert haben. Ich habe aber grundsätzlich kein Problem damit auch mal mehrere Spiele an einem Spieltag zu machen so 7 oder 8 [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 292954531.
Spaß beiseite, wenn die Orga glaub, dass wir das bis dahin hinbekommen würden, bin ich dabei und würde natürlich die guten spielen:
Ein Mal Imperium bitte :VadderEmoticon

Hangar würde ich nachreichen wenn es klappt

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 12 Sep 2014, 19:15

Mero schrieb:Ich würde auch gerne beitreten, terminlich wird das allerdings etwas schwierig, ich bin nur bis zum 19.12. in Dresden und müsste bis dahin alle Spiele absolviert haben. Ich habe aber grundsätzlich kein Problem damit auch mal mehrere Spiele an einem Spieltag zu machen so 7 oder 8 [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 292954531.
Spaß beiseite, wenn die Orga glaub, dass wir das bis dahin hinbekommen würden, bin ich dabei und würde natürlich die guten spielen:
Ein Mal Imperium bitte :VadderEmoticon

Hangar würde ich nachreichen wenn es klappt

Klingt gut, müssen halt sehen das wir das rechtzeitig takten. Ich sehe eher das Problem, wenn Du unter den ersten vier bist und wir im Januar die play-offs austragen...

Aber ich freu mich - 9 Leute. Was wollen wir mehr fürs 1. mal...

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Mo 15 Sep 2014, 15:09

ok, dann bin ich dabei.
Sollte ich es unter die top 4 schaffen, bei den Finals aber nicht teilnehmen können habe ich persönlich kein Problem damit zurückzutreten und jemanden aufrücken zu lassen. Trotzdem würde ich gerne teilnehmen, um Spiele machen zu können. Ich meine das Treffen für den Spieltag ist obligatorisch, bei gegebener Zeit lässt sich das Ligaspiel sicherlich mit 1-2 Spaßspielen verbinden ;).

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 15 Sep 2014, 16:31

Ich denke, damit deckt sich zumindest meine Vorstellung mit der deinen [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 15 Sep 2014, 16:35

Hey, cool! Somit wären wir vollständig, oder!? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 15 Sep 2014, 16:37

Nein - einer könnte noch...

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 17 Sep 2014, 18:22

Schon mal zur groben Planung...

Wann soll denn die erste Begegnug steigen?
Muss da immer etwas langfristiger planen... [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 17 Sep 2014, 18:37

Wenn wir voll wären, hätte ich den Spielplan schon gemacht - aber irgendwie habe ich noch Hoffnungen, dass sich noch der eine meldet. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Andererseits wäre es natürlich eine Option, um für das organisatorische zu sagen: "So, 9 Spieler sind genug, wir machen zu und ich stell den Plan auf um die Termindiskusion zu eröffnen..."

Die Frage ist: soll ich das machen? Wie ist eure Meinung? 9, Statt 10 Plätze und dafür schon wissen was gespielt wird? Ist es fair für die Leute, die ihren Hangar schon öffentlich gemacht haben...?

Immer her mit den Statements.

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 17 Sep 2014, 20:27

Na ja..die Deadline ist ja quasi Ende nächster Woche.
Da müssen wir jetzt nicht zwingend Druck machen, oder?
Sofern es nicht heißt am 29. ist Ende und am 30. das erste Match in Dresden, kommen wir in HAL/L ganz gut klar denke ich.

Und der Hangar ist bis dahin ja noch variabel.
Ich hab auch noch zwei andere Konfigurationen hier liegen und knobele noch welche es denn final wird.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 17 Sep 2014, 22:38

Dexter Jettster schrieb:
Ich hab auch noch zwei andere Konfigurationen hier liegen und knobele noch welche es denn final wird.

Dann schau mal wie oft ich meinen Eintrag editiert habe - ich knobel mir noch das Hirn weg... [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 4067243505

Ich denke eigentlich auch, dass wir solange noch die Füße still halten und ich dann alles schnell fertig mache um den Startschuss zu geben. :D


_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 17 Sep 2014, 22:54

Dalli schrieb:
Dann schau mal wie oft ich meinen Eintrag editiert habe - ich knobel mir noch das Hirn weg...  [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 4067243505

Ich denke eigentlich auch, dass wir solange noch die Füße still halten und ich dann alles schnell fertig mache um den Startschuss zu geben. :D


Habe heute mit Sedriss aber auch festgestellt, dass es uns primär gar nicht darum geht gegen alles zu gewinnen, sondern eher darum einfach mal ein paar feste Spieltermine zu haben und ein wenig auszuprobieren.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Startschuss und hoffe, dass wir regelmäßig Spieltage zusammenlegen können. Zur Not, wenn sich nix öffentliches in L o. HAL findet, können wir auch bei mir mit 4 Leuten spielen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mi 17 Sep 2014, 23:00

Die Frage ist halt ob es wahrscheinlich ist das sich noch jemand findet.
Ich glaube für die erste Saison sind 9 Teilnehmer doch sehr gut. Und die Saison geht ja jetzt auch nicht ein halbes Jahr. Von daher einfach zu machen und Spieltage planen. Hat ja sicher für die meisten hier Vorteile.

Was ihr da rumknobelt... ich räum sowieso mit Anfängerglück auf [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 18 Sep 2014, 07:04

Dipree schrieb:
Was ihr da rumknobelt... ich räum sowieso mit Anfängerglück auf [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Nicht labern! Hangar online stellen!
Am Ende werden wir dann sehen, welcher Anfänger an der Spitze steht. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Wie Dexter schon sagte, wir können daraus nur Lernen und werden mit Sicherheit viel Spaß haben.
Nach den letzten Matches werde ich aber zur Sicherheit den Würfelgöttern ein großzügiges Opfer bringen. Eine Ziege oder so! [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 51084394

Die eine Woche können wir jetzt auch noch warten, zumal sich die Location Suche in LE als recht schwierig erweist.

Immer noch keine Rückmeldung von Capito, Ludothek und Co. :-(
Die Lokations die sich gemeldet haben sind preislich leider für uns nicht wirklich attraktiv. Die meisten verlangen 100 € und mehr.

Das Günstigste wo ich mir die Tage mal den Raum anschaue, waren 38 € für 8h unter verschärften Bedingungen (kein Alkohol und nicht Rauchen). Wäre das für euch okay!?
Das wäre auch für mich nur ein Notnagel. Ich hoffe noch immer auf Ludothek und Capito. Werde da Ende der Woche nochmal nachhaken wenn sich bis dahin keiner gezuckt hat.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 18 Sep 2014, 07:38

Sedriss schrieb:
Das Günstigste wo ich mir die Tage mal den Raum anschaue, waren 38 € für 8h unter verschärften Bedingungen (kein Alkohol und nicht Rauchen).
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Unbena10
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 18 Sep 2014, 07:55

Ich deute das mal als nein! [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Ist halt ein Kinder und Jugendzentrum und da kann ich es ehrlich gesagt auch verstehen. Die wollen halt nicht, dass man ggf. anwesenden Kindern den überschwänglichen Alkoholkonsum vorlebt. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 4067243505 [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 18 Sep 2014, 08:08

Soll ich jetzt noch "SCHERZ" in Leuchtbuchstaben dazu schreiben Mr. Serious? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

Hauptsache wir finden was!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 18 Sep 2014, 09:07

Ich telefoniere heute auch noch mal - mal sehen ob das mit dem Capito nicht doch klappt, denn Saalmiete kann keiner wollen. Das Geld würde ich auch lieber in Preise stecken, wovon es übrigens auch welche geben wird. Kann das aber erst mitteilen, wenn es 100%ig ist.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 18 Sep 2014, 09:19

Wo sind denn die Spiele in Dresden. Habt ihr eine Location die uns aufnimmt oder privat?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 18 Sep 2014, 09:40

Sehr wahrscheinlich in der Reckenecke. Privat würde wohl auch funktionieren, wenn wir uns eins-zwei mal gesehen haben. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 18 Sep 2014, 09:50

Also Privat könnte ich nach ausreichend Beschnüffelung auch meine Wohnung in LE anbieten, allerdings nur unter der Woche wenn die Regierung samt Hofstaat über Nacht ausgeflogen ist. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

Platztechnisch wird es dann bei mehr Leuten schwierig, aber 1 vs 1 geht immer. Bis dahin habe ich dann auch eine 90 x 90 Platte oder einen neuen Tisch der die nötigen Abmaße hat. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 18 Sep 2014, 10:47

Hab jetzt auch mal das stuk angeschrieben. Seit das Mytholon in Leipzig dichtgemacht hat, machen die immer Mittwochs ab 19:00 Rollenspielabend, wo auch Brett- und Kartenspieler immer gern gesehen sind.

Da Mittwochs für mich immer recht blöd ist, weil die Regierung da Sport hat könnte ich da frühstens ab 21:00 aufschlagen. Aber mal schauen ob der Verantwortliche uns auch andere Optionen z.B. am WE anbietet.
Wenn ich es richtig verstehe sind die einzigen anfallenden Unkosten die auflaufen würden, dass wir ein wenig aus der Getränkekarte schöpfen. Allerdings sind die Preise sehr Studentisch und Alkohol gibts auch (1,20 fürs Bier). [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Wie sieht es bei euch grundsätzlich mit Terminen aus. Ginge auch unter der Woche oder wäre euch das WE lieber?

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten