[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser

Seite 5 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Do 18 Sep 2014, 10:55

Die Preise für Räume sind sehr hoch, aber wir würden es ja teilen, von daher geht das auch zur Not. Nützt ja nix wenn wir am Ende keinen Raum haben und ne Tischtennisplatte im Park nutzen müssen.

@Sedriss
Bei mir ganz klar das WE. Wenn wir, wie du sagst, mittwochs 21:00 Uhr in L anfangen, dann spielen wir sicher einige Stunden + Fahrtzeit. No way, muss nächsten Tag arbeiten. Feiertags und Urlaub ausgenommen.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 18 Sep 2014, 11:40

Wenn es in der Woche wäre, dann sollte das irgendwie nach Arbeit, aber auch nicht erst spät Abends statt finden (z.B. gegen 18 Uhr wäre gut). Als Location wäre sicher eine Studentenkneipe noch angesagt - gegen Essen und Trinken hab ich ja nix - das Geld ist eingeplant. Wir brauchen nur etwas Platz und etwas ungestörtheit... es bringt auch nix wenn neben dem Tisch dauernd Leute lang rennen und uns anrempeln u.s.w. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 974313676

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 18 Sep 2014, 13:11

Soll ich eigentlich in Halle weiterschauen ob es was gibt?
Hab noch ne Idee bei mir in der Nähe.
Gastronomie die auch Spieleabende machen. Das gibt es den Raum "Nische". auf der Galerie mit Platz für 6-8 Leute.
Wollte da mal wegen der Tische schauen und fragen ob es ginge.
Die Idee war dann eben 1-2 Spiele zu machen, was zu Essen bestellen und ein Bierchen trinken und dann wäre so ~21 Uhr Daddeldu.
Schon spät aber an einem Freitag könnte ich mir das gut vorstellen.
Oder am WE ab ~15 Uhr und dann gegen 18:00 Uhr was essen, schnacken und dann wieder fahren.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Do 18 Sep 2014, 13:16

Gibt es denn in diesem Raum keine Spieleläden mit Räumlichkeiten?

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 18 Sep 2014, 13:22

Wie weiter oben schon geschrieben, das Mykolon was es bei uns in Leipzig gab hat seinen Laden dicht gemacht (Neueröffnung ist angeblich im Herbst, aber nichts genaues weiß man nicht) und das Capito sowie die Ludothek haben noch nicht auf die Anfrage reagiert.

Ich kann ja mal im Games Workshop Laden nachfragen. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 18 Sep 2014, 13:36

Mero schrieb:Gibt es denn in diesem Raum keine Spieleläden mit Räumlichkeiten?

Also wir haben exakt einen Spieleladen die auf Anhieb wissen dürften wovon ich rede, wenn ich Tabletop sage.
"Orks moschääääääääään"

Steht auf der Liste...aber andere Läden sind auch interessant.
Wenn man eben nur ein paar Getränke abnehmen soll, fände ich das okay.
Aber groß Raummieten und Mindestumsatz ist Mist.

Ist halt immer noch bisschen Schwellenland hier... [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 18 Sep 2014, 14:22

Hmm... Also die Idee mit den 2 Spielorten Dresden/Leipzig ist erstmal gesetzt. Das Stück nach Halle wäre sicher wohl auch noch drin (für mich als Dresdner), aber nur wenn es nichts mehr gibt in Leipzig...

Zur Not würde ich auch in ner Hotellobby zocken [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346 - da gibt auch lecker Drinks.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Do 18 Sep 2014, 15:04

Halle ist für mich zumindest umständlich, aber als allerletzte Möglichkeit ok.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Do 18 Sep 2014, 15:17

Es geht jetzt aber schon um das Finale oder?
Alle anderen Spiele können ja auch privat ausgetragen werden.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 18 Sep 2014, 15:47

Können, ja. Werden ... Eher nicht, wenn man die Entfernungen bedenkt die teilweise zu überbrücken sind.
So kann man ggf. Fahrgemeinschaften bilden und 2-3 Spiele an einem Termin abhandeln.

Das hatten wir alles schon weiter vorne im Thread besprochen.

Meine Frau würde mir übrigens was husten, wenn ich in ihrem Beisein wildfremde Leute zu uns nach Hause einladen würde. Dafür müsste ich erst den Keller entrümpeln, weil Platz ist bei uns zu Hause mangelware. Den kann ich nur schaffen wenn die Liebste und die Jungs bei Oma schlafen und das machen sie meist nur einmal unter der Woche. ;)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 18 Sep 2014, 16:25

Also Halle sollte der absolute Notfall-OhManndasgehtjagarnicht-Austragungsort sein.

Aber es gibt da so lustige Probleme wie Katzenallergien, die ein Spiel daheim "unmöglich" machen. :)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 18 Sep 2014, 17:12

Also, die Durchführung der Spiele - das kann man gar nicht deutlich genug sagen - ist eine ausschließlich individuelle Sache. "Wo" ist dabei vollkommen egal. Solange es für alle Beteiligten OK ist. Vorgeschlagen sind die Ballungsräume Dresden & Leipzig. Für Dresden haben wir Locations, für Leipzig suchen wir noch.

Das einzelne Ligaspiele auch privat statt finden ist auch total OK. Aber ich für meinen Teil, würde denjenigen vorher schonmal kennen lernen wollen. (nächsten Donnerstag findet ein Treffen in Dresden deswegen statt)

Die Überlegung war ausserdem das man evtl. ein paar (nicht alle) Ligaspiele zusammenlegt - insofern sich das anbietet und die Teilnehmer Zeit haben - um die Anzahl der Termine gering zu halten, was organisatorisch besser für stark Arbeitstätige ist.

Wenn der Spielplan nächste Woche raus ist, kann im "Terminplanungsthreat" so wild darüber gesprochen werden, wie es nötig ist. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346

-> Bis dahin ganz entspannt sein, Hangar aufstellen und ins Forum Parken und warten ob wir in Leipzig eine Location finden...

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 19 Sep 2014, 10:06

So... Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende! Es ist das letzte vor dem Wochenende des Ligastarts!

Vergesst euren Hangar nicht! -> Es ist noch sehr leer in dem Threat.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 19 Sep 2014, 12:25

Apropos Hangar...
Wenn alles klappt, gehen die Rebellen Asse ja in einer Woche über die Theke.
Sind die in der Aufstellung schon akzeptiert?
Szid hat ja den Rekrut Farlander aufgestellt als Blue.
Nimmt man die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) dazu, dann sind die Punkte für den echten Farlander ja zusammen.
So als Option quasi.

Wie Szid aufstellen und wenn die Asse da sind, nehme ich Farlander und schmeiße die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) raus.
Oder wenn nciht, nehme ich den Blue mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon).
Verständlich?
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 422093346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 19 Sep 2014, 16:11

Klar - wenn die Asse raus sind, dann kann man die in den Hangar stellen. Jedes erhältliche deutsche Produkt eben. (Ausser episches Format)

Ich sperre den Hangar auch erst, wenn die Anmeldeperiode rum ist. Erst dann kann nichts mehr geändert werden.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 19 Sep 2014, 23:45

So, ich habe die erste Rückmeldung.
Im STUK ginge Mittwoch auf jeden Fall, weil da bereits erwähnter Rollenspielabend ist. Der Verantwortliche will nächste Woche mit der Vereinleitung klären, ob auch Wochenendtermine möglich wären.
Ach ja, er sagte noch das nur Leute ab 18 in den Laden dürfen, aber das sollte kein Problem sein, oder? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346

Drückt die Daumen. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 3433072416

Leider weiterhin Schweigen was Capito und Ludothek angeht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Sed

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Sa 20 Sep 2014, 15:28

Ich bin 2 x 18, hoffentlich reicht das ;)

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mi 24 Sep 2014, 13:40

Hui Hui...bald geht es los...kann den Spielplan schon kaum noch abwarten.

Will spielen spielen spielen...

Würde schauen, dass ich im November ein WE in Halle bin...da können dann gerne die Spiele gegen Dex, Sedriss und Dipree laufen. Werd in 2 Wochen meinen Dienstplan haben, und dann n Termin vorschlagen. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 974313676

Es geht bald los...jeah...

Denkt bitte alle an eure Hangar!!!

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 24 Sep 2014, 14:25

Szid schrieb:
Denkt bitte alle an eure Hangar!!!

Das kann man gar nicht oft genug sagen [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346

Ich habe auch schon den ersten Platzhalter in einem Threat entfernt und mit sinnvollen Dingen befüllt... wer das zuerst findet bekommt einen Keks. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 974313676

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 24 Sep 2014, 14:30

Sitze in der Klemme.

Ich bekomme meine Asse vermutlich nächste Woche und will Material daraus nehmen.
Ich würde jetzt einfach mal meinen Hangar ein finales Mal ändern und die Dinge einbauen.
Hoffe, dass dann die Sachen zum ersten match da sind oder ich sie mir bei Sedriss leihen kann.
Er dürfte seine vor mir haben...

Wäre doch okay, oder?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 24 Sep 2014, 14:32

Ich sage mal: "Ja". Mit der "Einschränkung", dass der Hangar aber nicht zurückgeändert werden kann ab Sonntag Nacht (genau genommen wäre das sowieso der Fall)

Wenn die Asse aus irgendwelchen gründen doch nicht erscheinen... naja... nicht gut.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 24 Sep 2014, 14:36

Szid schrieb:
Würde schauen, dass ich im November ein WE in Halle bin...da können dann gerne die Spiele gegen Dex, Sedriss und Dipree laufen. Werd in 2 Wochen meinen Dienstplan haben, und dann n Termin vorschlagen. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 974313676

Das Spielehaus in Halle ist leider nicht drin. Nur noch So von 18:00-24:00 Uhr.
Ich habe noch einen vielversprechenden Kontakt mit einem anderen Spieleverein hier.
Mal sehen ob ich da eintrete, dann sind die Chancen auf Räumlichkeiten sehr groß.
Will es mir die Tage mal anschauen.

Aber eigentlich suchen wir ja in L.
Wäre für Dipree wohl günstiger, oder?

Dalli schrieb:Ich sage mal: Ja.

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 3308163271

Dalli schrieb:Wenn die Asse aus irgendwelchen gründen doch nicht erscheinen... naja... nicht gut.
Na die ersten halten sie ja schon in den Händen....
Die Versender stehen von Vorbestellung auf Bestellung....
Und wenn es wirklich schief gehen sollte, dann müsste ich auch ne Squad mit schon erschienenem Material hinbekommen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 24 Sep 2014, 14:39

Dexter Jettster schrieb: Aber eigentlich suchen wir ja in L.

Genau. In Leipzig scheint es auch eine rege "Warhammer & Co" - Community zu geben. Zumindest laut T3. Ich frage mich, wo die so spielen... muss das mal recherchieren.

Wenn Szid sein Spiel mit Dir in Halle machen möchte, ist das doch auch OK - wenn es dir passt.
Schlagwort: "Individuell"

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mi 24 Sep 2014, 14:52

Die Aces kommen bei mir auch und die werd ich auch einbauen in den Hangar. Der wird dann sicher am letzten Tag kurz vor Mitternacht eingereicht [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 377612346

Im Moment scheints wohl so zu sein das wir froh sein können irgendeine Location zu finden, daher würd ich auch mal nach Halle fahren.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 24 Sep 2014, 14:58

Dipree schrieb:
Im Moment scheints wohl so zu sein das wir froh sein können irgendeine Location zu finden, daher würd ich auch mal nach Halle fahren.

Mal abwarten... selbst nach Ligastart ist immer noch Zeit etwas zu finden. Und machmal löst sich sowas wie von alleine :D

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 5 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten