[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches
+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 3 von 24
Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24
Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches
Nein, so gemeint welche Fraktion du in der Season ins Feld führst. Einmal Rebellenabschaum, immer Rebellenabschaum. ;)
Und der Hangar beschreibt die Ausrüstung die du Listentechschisch ins Feld führen darfst. Also 100 Pkt, der aufgeführten 150. Viel Spaß beim Puzzeln. ^^
Und der Hangar beschreibt die Ausrüstung die du Listentechschisch ins Feld führen darfst. Also 100 Pkt, der aufgeführten 150. Viel Spaß beim Puzzeln. ^^
Zusammenlegung
Auch schon wegen Spaß und quatschen...
Hangar also jetzt 150 Punkte aus denen ich 100 ins Feld führe und dann nach der halben Saison die Chance auf Neuaufstellung?!
Soweit richtig?
Das fände ich ziemlich gut.
So Kind hat Hunger...
Zusammenlegung
Hangar also jetzt 150 Punkte aus denen ich 100 ins Feld führe und dann nach der halben Saison die Chance auf Neuaufstellung?!
Soweit richtig?
So Kind hat Hunger...
Dexter- Kriegsheld des MER
Dalli schrieb:OK, ich habe Dich mal mit dem Imperium angemeldet. Ich schau mal ob da am 21.09. was geht - ansonsten meld ich mich nochmal wann denn was geht. Ich denke auch ein paar Matches mit uns und Du bist genau so süchtig wie wir
LG
Fürchte ich auch, mein Geldbeutel jammert schon
Rebellenallianz:
2 x 1 x 2 x 2 x 4 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 1 x 2 x 1 x
Abschaum:
1 x 2 x 1 x 1 x 1 x
Dipree- Einwohner des MER
Dexter Jettster schrieb:Dann senfe ich hier auch mal ;)
Zusammenlegung
Soweit richtig?
So Kind hat Hunger...
Soweit alles Richtig. Die "Neuaufstellung" ist aber auf 50 Punkte eingeschränkt. Deswegen sollten wir es eher Modifikation nennen oder so.
Achso, da hatte ich das missverstanden.
Die Liste darf an einem Spieltag dann nur 100 Punkte groß sein?
Und 50 die man quasi als Sideboard nutzt?
Die Liste darf an einem Spieltag dann nur 100 Punkte groß sein?
Und 50 die man quasi als Sideboard nutzt?
Rebellenallianz:
Abschaum:
1 x 2 x 1 x 1 x 1 x
Dalli schrieb:Dexter Jettster schrieb:Dann senfe ich hier auch mal ;)
Zusammenlegung
Soweit richtig?
So Kind hat Hunger...
Soweit alles Richtig. Die "Neuaufstellung" ist aber auf 50 Punkte eingeschränkt. Deswegen sollten wir es eher Modifikation nennen oder so.
Alles klar...behauptete er und fragte später erneut nach
Genau. Die Liste für ein Spiel ist ganz "normal" 100 Punkte. Der 150 Punkte Hangar ist dann sozusagen das Reservior aus dem Ihr diese Liste schöpft.
Wie beim Fussball. Ihr habt Beispielsweise einen 20 Mann Kader, könnt aber nur 11 zum Spiel aufstellen.
Wie beim Fussball. Ihr habt Beispielsweise einen 20 Mann Kader, könnt aber nur 11 zum Spiel aufstellen.
Dipree schrieb:
Fürchte ich auch, mein Geldbeutel jammert schon
Einfach nicht hin Hören :D
Dalli schrieb:Genau. Die Liste für ein Spiel ist ganz "normal" 100 Punkte. Der 150 Punkte Hangar ist dann sozusagen das Reservior aus dem Ihr diese Liste schöpft.
Nur ohne Auswechslung. Aber jeder Vergleich hinkt ja irgendwo. ;)
Szid- Einwohner des MER
Ist es möglich sich nochmal umzuentscheiden? Würde vielleicht doch lieber Rebellen spielen.
Rebellenallianz:
Abschaum:
1 x 2 x 1 x 1 x 1 x
Also zumindest den Hangar kannst du bis 29.09. noch beliebig umstricken. Was die Fraktion angeht muss das Dalli entscheiden.
Mir fällt es schwer mich zu entscheiden, da ich weder die eine noch die andere Seite bisher ernsthaft spielen konnte. Und man legt sich da ja für eine ganze Saison festSedriss schrieb:Also zumindest den Hangar kannst du bis 29.09. noch beliebig umstricken. Was die Fraktion angeht muss das Dalli entscheiden.
Rebellenallianz:
Abschaum:
1 x 2 x 1 x 1 x 1 x
Was sagt dein Bauchgefühl?
Hast du bei der Explosion des 2. Todessterns
"YEAH"
oder
"NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO"
geschrien?
Hast du bei der Explosion des 2. Todessterns
"YEAH"
oder
"NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO"
geschrien?
@ Dipree Ich denke es trägt dir keiner nach, wenn du dich erst bis zum 29.09 mit deinem hangar auf eine Fraktion festlegst. Sogar ich als "Veteran" hab mich noch nicht entschieden, was es werden soll. Allerdings gehör ich auch zu den seltenen (seltsamen?) Leuten, die tatsächlich gern beide Fraktionen spielen.
PS: Juhuu, die Liga füllt sich!
PS: Juhuu, die Liga füllt sich!
caolilan- Einwohner des MER
Jep - bis zum 29.09, muss es stehen - nicht umsonst nimmt auch jemand die Ewoks. Wenn Du es schon weißt - umso besser, wenn nicht - hast Du ja noch etwas Zeit...
Sich auf die Fraktion fest zu legen sollte aber nicht so schwer sein. Entweder man nimmt das glorreiche, friedliche, sichere und strahlende Imperium oder eben die verräterischen, dreckigen, stinkenden Rebellenmaden. (Die natürlich vernichtet gehören)
LG
Sich auf die Fraktion fest zu legen sollte aber nicht so schwer sein. Entweder man nimmt das glorreiche, friedliche, sichere und strahlende Imperium oder eben die verräterischen, dreckigen, stinkenden Rebellenmaden. (Die natürlich vernichtet gehören)
LG
Szid schrieb:Dalli schrieb:Genau. Die Liste für ein Spiel ist ganz "normal" 100 Punkte. Der 150 Punkte Hangar ist dann sozusagen das Reservior aus dem Ihr diese Liste schöpft.
Nur ohne Auswechslung. Aber jeder Vergleich hinkt ja irgendwo. ;)
Meine Würfel haben heute auch gehinkt.
Alles klar, dann überleg ich mal noch und geb rechtzeitig Bescheid
Rebellenallianz:
Abschaum:
1 x 2 x 1 x 1 x 1 x
@ Dalli: Irgendwie wusste ich, dass du die Protonbombe einpackst...nach deiner Frage^^
Hach super...schon 8 Teilnehmer...na wenn das nix is.
Ich freu mich aber riesig auf viele neue Gesichter...und endlich...endlich auch mal andere Gegner...
@all: was würdet ihr davon halten, wenn zu jedem Spielergebnis auch ein kleiner Highligt-Bericht dazu kommt? Also das nicht das gesamte Spiel abgehandelt wird, sondern jeder nur 1 - 2 Spielsituationen aufgreift, die für ihn besonders waren...positiv und(oder negativ. Die Highligts müsste dann aber nur Einer posten, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
@Sedriss und Dexter: schöner Bericht...aber das mit den Astis übt ihr mal noch.
btw. kommt n Falke richtig gut durch n dichtes Asti-Feld...probierts mal aus.
Hach super...schon 8 Teilnehmer...na wenn das nix is.
Ich freu mich aber riesig auf viele neue Gesichter...und endlich...endlich auch mal andere Gegner...
@all: was würdet ihr davon halten, wenn zu jedem Spielergebnis auch ein kleiner Highligt-Bericht dazu kommt? Also das nicht das gesamte Spiel abgehandelt wird, sondern jeder nur 1 - 2 Spielsituationen aufgreift, die für ihn besonders waren...positiv und(oder negativ. Die Highligts müsste dann aber nur Einer posten, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Szid- Einwohner des MER
Szid schrieb:was würdet ihr davon halten, wenn zu jedem Spielergebnis auch ein kleiner Highligt-Bericht dazu kommt?
Eigentlich ist das sogar Pflicht.
Äh ... jaSzid schrieb:
Man can not all in the head have!!!
Einfach mangelnde Praxiserfahrung.
Aber das gibt sich ja dann demnächst vielleicht...
Muss noch eine Frage zum Hangar loswerden.
Wenn ich z.B. Wedge und Wes im Hangar haben möchte sind das
Wedge (29) + Wes (29) = 58 und nicht
X-Wing (21) + Wedge (8) + Wes (8) = 37?!
Die erste Rechnung is korrekt.
Der Gedanke hinter Rechnung 2 is interessant. Aber dann kannst du nicht beide gleichzeitig einsätzen.
Der Gedanke hinter Rechnung 2 is interessant. Aber dann kannst du nicht beide gleichzeitig einsätzen.
Szid- Einwohner des MER
Stimmt, aber ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Beispiel:
Ich hab zwie Listen
Eine mit 3 X-Wing Rookies.
Eine mit Wedge und Wes.
Nach Rechnung 1 sind das 121 Punkte.
Nach Rechnung zwei sind es 79.
Die 150 Punkte so wie sie aktuelle vergeben werden schränken einen ja im Prinzip auf eine Liste ein.
Mit wenigen Variationsmöglichkeiten.
Ist okay, wenn es so gewollt ist.
Aber meine Favoriten unterscheiden sich derart voneinander, dass da kaum Platz für Ausrüstungsvariationen bleibt.
Beispiel:
Ich hab zwie Listen
Eine mit 3 X-Wing Rookies.
Eine mit Wedge und Wes.
Nach Rechnung 1 sind das 121 Punkte.
Nach Rechnung zwei sind es 79.
Die 150 Punkte so wie sie aktuelle vergeben werden schränken einen ja im Prinzip auf eine Liste ein.
Mit wenigen Variationsmöglichkeiten.
Ist okay, wenn es so gewollt ist.
Aber meine Favoriten unterscheiden sich derart voneinander, dass da kaum Platz für Ausrüstungsvariationen bleibt.
Ich kann das nachfühlen. Und ich glaub jeder andere auch. ;)
Ich hab versucht 150 Pkt. Zusammen zu stellen, die viele verschiedene Listen ergeben kann. Das is aber so ziemlich unmöglich. Dafür kannst nach der Hälfte ja nochmal was ändern.
Versuch dich auf eine Liste festzulegen. Dazu kannst du noch n zusätzliches Schiff einpacken. Damit hast du meist schon einige Variationmöglichkeiten. Dazu packst du noch Upgrades ein, die deine Liste für andere Aufgaben spezialisieren kann.
Ja und die Kunst wird es dann sein den Gegner über die Spielberichte zu analysieren und die passende spezialisierte Liste zu finden.
Das find ich echt spannend und bin gespannt wie das am Ende beim Einzelnen aussieht.
Und zur Halbzeit werden einige Listen neu gestalltet. Verlass dich drauf. ;)
Ich hab versucht 150 Pkt. Zusammen zu stellen, die viele verschiedene Listen ergeben kann. Das is aber so ziemlich unmöglich. Dafür kannst nach der Hälfte ja nochmal was ändern.
Versuch dich auf eine Liste festzulegen. Dazu kannst du noch n zusätzliches Schiff einpacken. Damit hast du meist schon einige Variationmöglichkeiten. Dazu packst du noch Upgrades ein, die deine Liste für andere Aufgaben spezialisieren kann.
Ja und die Kunst wird es dann sein den Gegner über die Spielberichte zu analysieren und die passende spezialisierte Liste zu finden.
Das find ich echt spannend und bin gespannt wie das am Ende beim Einzelnen aussieht.
Und zur Halbzeit werden einige Listen neu gestalltet. Verlass dich drauf. ;)
Szid- Einwohner des MER
Bericht schreiben?
Rebellenallianz:
Abschaum:
1 x 2 x 1 x 1 x 1 x
Keine Angst...Gibt keine Noten
Sowas eben
Sowas eben