[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser

Seite 11 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 10 Okt 2014, 19:43

Ich glaube an meiner Staffel kleben noch die Reste von Dexters Phönixen. Man könnte sie also durchaus verwechseln. Reicht das als Motivator, Dalli? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 10 Okt 2014, 19:46

Sedriss schrieb:Ich glaube an meiner Staffel kleben noch die Reste von Dexters Phönixen. Mann könnte sie also durchaus verwechseln. Reicht das als Motivator, Dalli? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

Den ein oder anderen Hautfetzen einer Explosionsleiche an der Tie-Fighter-Außenhaut zu haben ist doch eine schöne Kriegtrophäe. Wenn es dann noch corelianische Häute oder besonders pelzige Stücke sind - umo besser.

Wie war euer Match Mero? Wo ist der Bericht?! [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346 [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2776155542

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 10 Okt 2014, 20:09

Spiele der zweiten Halbzeit dürfen nicht vorgezogen werden. Deine Regel! ^^

Also haben wir letzte Woche zwei Trainingsspiele gemacht.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3396-nach-dumm-kommt-dusselig

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 10 Okt 2014, 20:13

Nein, ich wollte einfach nur einen "Bericht" - das es kein Ligaspiel war, weiß ich ja [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346  Würde aber gern wissen wie es war...

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 10 Okt 2014, 20:16

Link übersehen? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 10 Okt 2014, 20:48

Sedriss schrieb:Link übersehen? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

Nur nicht mit dir gesprochen [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3321612284
Oder bist du Mero? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 10 Okt 2014, 21:05

Du weißt doch ... Ich bin viele! [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

Das Mero habe ich doch glatt überlesen. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 2776155542

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 10 Okt 2014, 22:10

Failix schrieb:Ich habs auch schon Dexter gesteckt:
Falls ihr in Leipzig ne Location sucht, sprecht mich einfach an. :)

Das is ja mal cool...Danke für das Angebot.
Jetzt bin ich gespannt, wann es nach Lpz geht.

Werden dann ja sicher die Rückrundenspiele sein.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 10 Okt 2014, 23:20

Am 22.11. gibt es ein Turnier in Lpz. Organisiert vom Failix.

Auf T3 gibt es schon 5 Voranmeldungen. Ihr beide...Dex und Sedriss...seit da nicht zufällig dabei?
Das wären dann ja potentielle Mitspieler für die Liga. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Sa 11 Okt 2014, 01:14

Ich kann gerade an dem Tag nicht. Familiäre Verpflichtungen. Ninja

Aber ich werde mir sicher demnächst einen der donnerstäglichen Spieleabende anschauen.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Sa 11 Okt 2014, 02:07

Is halt überall das gleiche...wenn ein Tag nur 48h hätte...ich könnte alles unter einen Hut bringen, was ich gerne machen würde. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 537497802

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Sa 11 Okt 2014, 09:07

Kurze Frage an die Leute hier aus Sachsen, die nicht ganz zum Thema passt:
Hat jemand Lust mitzukommen am 25.10. nach Salzgitter?
Dort findet ein X-Wing Turnier statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte.
Sind knapp 300km fahrt, ich nehme die aber gerne auf mich. Ich kenne die Truppe bereits von anderen Turnieren, und ein paar meiner Jungs aus Hamburg sind auch dabei.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Sa 11 Okt 2014, 09:54

Fährst Du mit Auto und würdest jemand mitnehmen?!

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Sa 11 Okt 2014, 10:03

So hatte ich das angedacht.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Sa 11 Okt 2014, 11:20

OK, klingt gut - quatschen wir nacher mal drüber...

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Mero Sa 11 Okt 2014, 14:40

Mache mich aufn Weg bin in 40 min da!

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-3p4-e702
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Sa 11 Okt 2014, 15:29

So, mit etwas Verspätung sind Dex und ich auf dem Weg.
Yoda sagt T-minus 55 Minuten. ;)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Sa 11 Okt 2014, 21:58

Na, wie war es denn so in der großen Runde?

Ich fand es ja schön, dass ich zumindest jedem n Gesicht zuordnen kann. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3433072416

Wenn die nächste große Zusammenkunft ansteht, werd ich definitiv mehr Zeit mitbringen.


Ich werd mal schnell n kleinen Bericht anfertigen zu meiner Glanzleistung heute. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 4067243505
Wer Bilder hat, mir mal bitte zukommen lassen. Danke. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3308163271

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter So 12 Okt 2014, 09:49

Wie hatten doch gestern noch diese "Asti und Bais"-Frage.

Also in dem Regelheft von TK stand wirklich was anderes als bei mir und Sedriss.
So wie bei uns steht es auch in den FAQ:
FAQ schrieb:Grundregeln (S. 20)
Der erste Absatz unter der Überschrift „Bewegung über und durch
Hindernisse“ sollte lauten:
„Wenn ein Schiff ein Manöver ausführt, bei dem entweder die
Manöverschablone oder die Basis des Schiffs sich mit einem Hindernismarker
überschneiden, werden folgende Schritte durchgeführt:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 12 Okt 2014, 12:59

Aus dem Text geht nicht hervor, dass man die Basis an der Schablone entlang bewegt. Man stellt sich ledeglich mit den hinteren Nupsis an das Ende der Manvöverschablone... und genau diese - nennen wir das mal - abgedeckte Fläche ist für die Astiregel entscheidend. Also immer die Endposition und die Schablone.

Ich habe Tabelle und Ergebnisse aktuallisiert und freue mich auf die Berichte. Mein Spiel gegen Sedriss wurde so gewertet, wie es war. Ich hatte es eben vergessen rechtzeitig das "Feuer auf mich ziehen" zu triggern und gut. Auch wenn es mich jetzt wohl eine weile verfolgt und ich ab und zu bissl rumweinen muss. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 377612346

Ich werde übrigens mit Mero nach Salzgitter fahren. Kommt noch jemand mit?

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss So 12 Okt 2014, 13:41

Und das Schiff teleportiert sich vom Start zum Endpunkt!? :-D

Ich denke die Frage bedarf einer genaueren Untersuchung. Die Base spiegelt schließlich die Abmaße des Schiffs wieder und beeinflusst ja auch das man bei Überschneidungen Schaden durch benommener Pilot bekommt.

Rein von der Logik her passiert das Schiff ja das Hinderniss, auch wenn die Schablone das Hinderniss gerade so nicht berührt. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3321612284

Bzgl der Siegwertung [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3308163271

Dank dir!
Es war aber auch ein schräges Spiel, wobei du mir den Sieg ja in Doppelter hinsicht geschenkt hast. Ich denke mal, das passiert uns beiden nicht wieder. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3321612284


_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Failix So 12 Okt 2014, 13:47

Dalli schrieb:Ich werde übrigens mit Mero nach Salzgitter fahren. Kommt noch jemand mit?

Falls ihr über Leipzig fahrt und 5 Minuten Umweg in Kauf nehmen würdet, würde ich mich sehr gern anschließen. :)

Edit:
Sedriss schrieb:Und das Schiff teleportiert sich vom Start zum Endpunkt!? :-D
Genau das. Solange die Schablone das Hindernis nicht berührt und dein Schiff an seiner Endposition auch nicht, bist du save.
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 12 Okt 2014, 15:08

Sedriss schrieb:Und das Schiff teleportiert sich vom Start zum Endpunkt!? :-D

Ich denke die Frage bedarf einer genaueren Untersuchung. Die Base spiegelt schließlich die Abmaße des Schiffs wieder und beeinflusst ja auch das man bei Überschneidungen Schaden durch benommener Pilot bekommt.

Rein von der Logik her passiert das Schiff ja das Hinderniss, auch wenn die Schablone das Hinderniss gerade so nicht berührt. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3321612284

Vieleicht traut sich ja der :Waschbär: her?!

Für mich war das Regeltechnich klar - ich glaube Ihr werdet das so hinnehmen müssen, da es überall so gespielt wird - auch wenn es zurecht etwas unlogisch ist. Vor allem bei den großen Basen. Aber das wäre ehrlich gesagt nur eine weitere fummelei die keiner braucht und nur zusätzliches Diskussionspotenzial hat - ich findes es deswegen OK so.

LG

PS.: Mein Bericht ist fertig Sedriss - muss nur mal die Szenen nachstellen wegen Fotos - das kommt einfach besser

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 13 Okt 2014, 11:26

Szid schrieb:
Dexter schrieb:
Szid schrieb:
Und @Dex: ich könnte vom 17. bis 19. nach Halle kommen. Hab auch schon ne Idee bzgl. Location. Da würd ich sagen, quatschen wir am Samstag drüber. Nur damit du dir kurz n gedanken dazu machen kannst. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 974313676

Ginge so zwischen 13:00 und 15:00 Uhr?
Da ist Mittagsruhe und ich fehle daheim dann nicht  [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 974313676
Wenn es abends wäre, müsste ich den Familienrat tagen lassen...

Ach klar...das geht. Nur ob dann meine Location-Idee noch funktioniert weeß ich nich.
Aber ich kann dann n wichtigen Termin hinten ran hängen...

Bereden wir dann am Samstag.  [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 3433072416

Da ist ja nun nix draus geworden.
Wie sieht es denn aus mit deiner Lokalität?
Am Sonntag könnten wir evtl. beim Würfelpech unterkommen.
Wenns nix wird, würde ich evtl. Do. mal schauen ob Failix Platz hat für ein Funspiel...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Failix Mo 13 Okt 2014, 11:38

Dexter schrieb:Wenns nix wird, würde ich evtl. Do. mal schauen ob Failix Platz hat für ein Funspiel...
Gern. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 1903829743
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 11 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten