[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches
+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 11 von 24
Seite 11 von 24 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24
Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches
Ich glaube an meiner Staffel kleben noch die Reste von Dexters Phönixen. Man könnte sie also durchaus verwechseln. Reicht das als Motivator, Dalli?
Den ein oder anderen Hautfetzen einer Explosionsleiche an der Tie-Fighter-Außenhaut zu haben ist doch eine schöne Kriegtrophäe. Wenn es dann noch corelianische Häute oder besonders pelzige Stücke sind - umo besser.
Wie war euer Match Mero? Wo ist der Bericht?!
Spiele der zweiten Halbzeit dürfen nicht vorgezogen werden. Deine Regel! ^^
Also haben wir letzte Woche zwei Trainingsspiele gemacht.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3396-nach-dumm-kommt-dusselig
Also haben wir letzte Woche zwei Trainingsspiele gemacht.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3396-nach-dumm-kommt-dusselig
Sedriss schrieb:Link übersehen?
Nur nicht mit dir gesprochen
Oder bist du Mero?
Dexter- Kriegsheld des MER
Du weißt doch ... Ich bin viele!
Das Mero habe ich doch glatt überlesen.
Das Mero habe ich doch glatt überlesen.
Falls ihr in Leipzig ne Location sucht, sprecht mich einfach an. :)
Das is ja mal cool...Danke für das Angebot.
Jetzt bin ich gespannt, wann es nach Lpz geht.
Werden dann ja sicher die Rückrundenspiele sein.
Szid- Einwohner des MER
Am 22.11. gibt es ein Turnier in Lpz. Organisiert vom Failix.
Auf T3 gibt es schon 5 Voranmeldungen. Ihr beide...Dex und Sedriss...seit da nicht zufällig dabei?
Das wären dann ja potentielle Mitspieler für die Liga.
Auf T3 gibt es schon 5 Voranmeldungen. Ihr beide...Dex und Sedriss...seit da nicht zufällig dabei?
Das wären dann ja potentielle Mitspieler für die Liga.
Szid- Einwohner des MER
Ich kann gerade an dem Tag nicht. Familiäre Verpflichtungen.
Aber ich werde mir sicher demnächst einen der donnerstäglichen Spieleabende anschauen.
Aber ich werde mir sicher demnächst einen der donnerstäglichen Spieleabende anschauen.
Szid- Einwohner des MER
Kurze Frage an die Leute hier aus Sachsen, die nicht ganz zum Thema passt:
Hat jemand Lust mitzukommen am 25.10. nach Salzgitter?
Dort findet ein X-Wing Turnier statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte.
Sind knapp 300km fahrt, ich nehme die aber gerne auf mich. Ich kenne die Truppe bereits von anderen Turnieren, und ein paar meiner Jungs aus Hamburg sind auch dabei.
Hat jemand Lust mitzukommen am 25.10. nach Salzgitter?
Dort findet ein X-Wing Turnier statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte.
Sind knapp 300km fahrt, ich nehme die aber gerne auf mich. Ich kenne die Truppe bereits von anderen Turnieren, und ein paar meiner Jungs aus Hamburg sind auch dabei.
OK, klingt gut - quatschen wir nacher mal drüber...
So, mit etwas Verspätung sind Dex und ich auf dem Weg.
Yoda sagt T-minus 55 Minuten. ;)
Yoda sagt T-minus 55 Minuten. ;)
Ich fand es ja schön, dass ich zumindest jedem n Gesicht zuordnen kann.
Wenn die nächste große Zusammenkunft ansteht, werd ich definitiv mehr Zeit mitbringen.
Ich werd mal schnell n kleinen Bericht anfertigen zu meiner Glanzleistung heute.
Wer Bilder hat, mir mal bitte zukommen lassen. Danke.
Ich fand es ja schön, dass ich zumindest jedem n Gesicht zuordnen kann.
Wenn die nächste große Zusammenkunft ansteht, werd ich definitiv mehr Zeit mitbringen.
Ich werd mal schnell n kleinen Bericht anfertigen zu meiner Glanzleistung heute.
Wer Bilder hat, mir mal bitte zukommen lassen. Danke.
Szid- Einwohner des MER
Wie hatten doch gestern noch diese "Asti und Bais"-Frage.
Also in dem Regelheft von TK stand wirklich was anderes als bei mir und Sedriss.
So wie bei uns steht es auch in den FAQ:
Also in dem Regelheft von TK stand wirklich was anderes als bei mir und Sedriss.
So wie bei uns steht es auch in den FAQ:
FAQ schrieb:Grundregeln (S. 20)
Der erste Absatz unter der Überschrift „Bewegung über und durch
Hindernisse“ sollte lauten:
„Wenn ein Schiff ein Manöver ausführt, bei dem entweder die
Manöverschablone oder die Basis des Schiffs sich mit einem Hindernismarker
überschneiden, werden folgende Schritte durchgeführt:
Aus dem Text geht nicht hervor, dass man die Basis an der Schablone entlang bewegt. Man stellt sich ledeglich mit den hinteren Nupsis an das Ende der Manvöverschablone... und genau diese - nennen wir das mal - abgedeckte Fläche ist für die Astiregel entscheidend. Also immer die Endposition und die Schablone.
Ich habe Tabelle und Ergebnisse aktuallisiert und freue mich auf die Berichte. Mein Spiel gegen Sedriss wurde so gewertet, wie es war. Ich hatte es eben vergessen rechtzeitig das "Feuer auf mich ziehen" zu triggern und gut. Auch wenn es mich jetzt wohl eine weile verfolgt und ich ab und zu bissl rumweinen muss.
Ich werde übrigens mit Mero nach Salzgitter fahren. Kommt noch jemand mit?
LG
Ich habe Tabelle und Ergebnisse aktuallisiert und freue mich auf die Berichte. Mein Spiel gegen Sedriss wurde so gewertet, wie es war. Ich hatte es eben vergessen rechtzeitig das "Feuer auf mich ziehen" zu triggern und gut. Auch wenn es mich jetzt wohl eine weile verfolgt und ich ab und zu bissl rumweinen muss.
Ich werde übrigens mit Mero nach Salzgitter fahren. Kommt noch jemand mit?
LG
Und das Schiff teleportiert sich vom Start zum Endpunkt!? :-D
Ich denke die Frage bedarf einer genaueren Untersuchung. Die Base spiegelt schließlich die Abmaße des Schiffs wieder und beeinflusst ja auch das man bei Überschneidungen Schaden durch benommener Pilot bekommt.
Rein von der Logik her passiert das Schiff ja das Hinderniss, auch wenn die Schablone das Hinderniss gerade so nicht berührt.
Bzgl der Siegwertung
Dank dir!
Es war aber auch ein schräges Spiel, wobei du mir den Sieg ja in Doppelter hinsicht geschenkt hast. Ich denke mal, das passiert uns beiden nicht wieder.
Ich denke die Frage bedarf einer genaueren Untersuchung. Die Base spiegelt schließlich die Abmaße des Schiffs wieder und beeinflusst ja auch das man bei Überschneidungen Schaden durch benommener Pilot bekommt.
Rein von der Logik her passiert das Schiff ja das Hinderniss, auch wenn die Schablone das Hinderniss gerade so nicht berührt.
Bzgl der Siegwertung
Dank dir!
Es war aber auch ein schräges Spiel, wobei du mir den Sieg ja in Doppelter hinsicht geschenkt hast. Ich denke mal, das passiert uns beiden nicht wieder.
Falls ihr über Leipzig fahrt und 5 Minuten Umweg in Kauf nehmen würdet, würde ich mich sehr gern anschließen. :)
Edit:
Genau das. Solange die Schablone das Hindernis nicht berührt und dein Schiff an seiner Endposition auch nicht, bist du save.Sedriss schrieb:Und das Schiff teleportiert sich vom Start zum Endpunkt!? :-D
Failix- Einwohner des MER
Sedriss schrieb:Und das Schiff teleportiert sich vom Start zum Endpunkt!? :-D
Vieleicht traut sich ja der :Waschbär: her?!
Für mich war das Regeltechnich klar - ich glaube Ihr werdet das so hinnehmen müssen, da es überall so gespielt wird - auch wenn es zurecht etwas unlogisch ist. Vor allem bei den großen Basen. Aber das wäre ehrlich gesagt nur eine weitere fummelei die keiner braucht und nur zusätzliches Diskussionspotenzial hat - ich findes es deswegen OK so.
LG
PS.: Mein Bericht ist fertig Sedriss - muss nur mal die Szenen nachstellen wegen Fotos - das kommt einfach besser
Szid schrieb:Dexter schrieb:Szid schrieb:
Und @Dex: ich könnte vom 17. bis 19. nach Halle kommen. Hab auch schon ne Idee bzgl. Location. Da würd ich sagen, quatschen wir am Samstag drüber. Nur damit du dir kurz n gedanken dazu machen kannst.
Ginge so zwischen 13:00 und 15:00 Uhr?
Da ist Mittagsruhe und ich fehle daheim dann nicht
Wenn es abends wäre, müsste ich den Familienrat tagen lassen...
Ach klar...das geht. Nur ob dann meine Location-Idee noch funktioniert weeß ich nich.
Aber ich kann dann n wichtigen Termin hinten ran hängen...
Bereden wir dann am Samstag.
Da ist ja nun nix draus geworden.
Wie sieht es denn aus mit deiner Lokalität?
Am Sonntag könnten wir evtl. beim Würfelpech unterkommen.
Wenns nix wird, würde ich evtl. Do. mal schauen ob Failix Platz hat für ein Funspiel...
Gern.Dexter schrieb:Wenns nix wird, würde ich evtl. Do. mal schauen ob Failix Platz hat für ein Funspiel...
Failix- Einwohner des MER
Seite 11 von 24 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24