Fanprojekt TIE Aggressor
+3
Widukind
Ruskal
Zallinor
7 verfasser
Seite 1 von 1
Fanprojekt TIE Aggressor
Moin!
Ich überlege einen TIE Advanced zu einem TIE Aggressor um zu bauen.
Es müssen ja quasi nur der hintere Bereich der Solarflügel bearbeitet und ein kleiner Zwillingsgeschützturm hinten aufgesetzt werden.
Ich hatte mir folgende Werte vorgestellt ...
Punkte 14 / 16
Pilot 2 / 4
Angriff 2
Verteid. 3
Hülle 3
Schilde 0
Aktionen:
:ZielerfassungB
Ausrüstung:
Manöver:
5:
4:
3:
2:
1:
Das Base hat einen normalen Feuerwinkel nach vorne und einen mit 180 Grad nach hinten.
Meinungen?
Ich überlege einen TIE Advanced zu einem TIE Aggressor um zu bauen.
Es müssen ja quasi nur der hintere Bereich der Solarflügel bearbeitet und ein kleiner Zwillingsgeschützturm hinten aufgesetzt werden.
Ich hatte mir folgende Werte vorgestellt ...
Punkte 14 / 16
Pilot 2 / 4
Angriff 2
Verteid. 3
Hülle 3
Schilde 0
Aktionen:
:ZielerfassungB
Ausrüstung:
Manöver:
5:
4:
3:
2:
1:
Das Base hat einen normalen Feuerwinkel nach vorne und einen mit 180 Grad nach hinten.
Meinungen?
Zuletzt von Zallinor am Mo 18 Aug 2014, 23:29 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Ein iPad ist halt kein PC ...)
_________________
TraveSpielerTreffen e.V.
Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/
oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Also ich bin nicht so der große Custom-Schiff-Bastler, aber kurz zu den vorgeschlagenen Manövern. Wir haben hier Smileys, die die Darstellung etwas vereinfachen
Schau mal unter "Weitere Smilies" -> "Symbole/Würfel". Da findest du sowas hier:
Schau mal unter "Weitere Smilies" -> "Symbole/Würfel". Da findest du sowas hier:
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Danke für den Tipp!
_________________
TraveSpielerTreffen e.V.
Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/
oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Zallinor schrieb:...
Das Base hat einen normalen Feuerwinkel nach vorne und einen mit 180 Grad nach hinten.
Meinungen?
Für einen 270°-Feuerwinkel sind 14 Punkte viel zu billig.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
[quote="Widukind"]
+1Zallinor schrieb:Für einen 270°-Feuerwinkel sind 14 Punkte viel zu billig.
yooden- Einwohner des MER
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Ähm NÖÖÖÖ
Gleiches Profil wie der Advanced -2 Schilde
Gleiches Manöverrad wie der Advanced plus 3er Koigan plus 2er bank = grün
Gleiche Aktionen und Optionen vie der Advanced PLUS: Kanone, Bombe,Pilot
PLUS der Heckturm
Und der Advanced beginnt bei 21Punkten
Also NÖÖÖÖÖÖÖ
zurück ans rechenbrett. generell würd ich ihn etwas abspecken (koigan/2bank gn raus dann nimmst du 1:1 das Manöverrad vom Adv.)
Kanone why
Pilot why
bombe ok die könnte passen
Cu
Xun
Gleiches Profil wie der Advanced -2 Schilde
Gleiches Manöverrad wie der Advanced plus 3er Koigan plus 2er bank = grün
Gleiche Aktionen und Optionen vie der Advanced PLUS: Kanone, Bombe,Pilot
PLUS der Heckturm
Und der Advanced beginnt bei 21Punkten
Also NÖÖÖÖÖÖÖ
zurück ans rechenbrett. generell würd ich ihn etwas abspecken (koigan/2bank gn raus dann nimmst du 1:1 das Manöverrad vom Adv.)
Kanone why
Pilot why
bombe ok die könnte passen
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Meine Rechnung verlief ähnlich der von Xun ...
Kanone und Besatzung habe ich auf Grund des bei Jedipedia vorhandenen Hintergrundes zugefügt.
Könnte auch wegfallen; ganz oder teilweise, wobei meine erste Wahl dann auf Besatzung gefolgt von Kanone wäre.
Zum hinteren Feuerwinkel ...
Alternativ könnte die Aufwertung Geschützturm, wie beim Y-Wing, dazu kommen.
Dann wäre der Feuerbereich aber 360 Grad.
Ein Karte "Zwillingslaserturm" müsste dann entwickelt werden ...
Mir war der Feuerbereich auf der Base ohne zusätzliche Karte angenehmer und weniger aufwändig.
Zum Manöverrad ...
Xun,
ich wollte eine Trennung zwischen den Manövern des Advanced und des Fighters schon absichtlich herstellen, für ein Fanprojekt gebe ich dir allerdings recht ist es wohl einfacher ein vorhandenes Manöverrad zu nutzen.
Dank für die Kritiken!
Kanone und Besatzung habe ich auf Grund des bei Jedipedia vorhandenen Hintergrundes zugefügt.
Könnte auch wegfallen; ganz oder teilweise, wobei meine erste Wahl dann auf Besatzung gefolgt von Kanone wäre.
Zum hinteren Feuerwinkel ...
Alternativ könnte die Aufwertung Geschützturm, wie beim Y-Wing, dazu kommen.
Dann wäre der Feuerbereich aber 360 Grad.
Ein Karte "Zwillingslaserturm" müsste dann entwickelt werden ...
Mir war der Feuerbereich auf der Base ohne zusätzliche Karte angenehmer und weniger aufwändig.
Zum Manöverrad ...
Xun,
ich wollte eine Trennung zwischen den Manövern des Advanced und des Fighters schon absichtlich herstellen, für ein Fanprojekt gebe ich dir allerdings recht ist es wohl einfacher ein vorhandenes Manöverrad zu nutzen.
Dank für die Kritiken!
_________________
TraveSpielerTreffen e.V.
Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/
oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Hi Zallinor,
auf Basis der bisherigen Schiffe würde der m.E. nur 12 bzw. 14 Punkte (je nach PS) kosten.
Slots kosten m.E. grundsätzlich nichts (es sei denn Doppelte sind vorhanden). Ebensowenig wird das Manöverrad eingepreist (Ausnahmen nur bei sehr vielen roten Manövern). Und der rückwärtige Feuerwinkel der Firespray kostet nach meinen Berechnungen auch keinen Extra-Punkt - würde bei Deinem dann wohl auch so sein. Bei 360 Grad Feuerwinkel würde ich 3 Punkte dazu addieren.
Viele Grüße
bothan_spy
auf Basis der bisherigen Schiffe würde der m.E. nur 12 bzw. 14 Punkte (je nach PS) kosten.
Slots kosten m.E. grundsätzlich nichts (es sei denn Doppelte sind vorhanden). Ebensowenig wird das Manöverrad eingepreist (Ausnahmen nur bei sehr vielen roten Manövern). Und der rückwärtige Feuerwinkel der Firespray kostet nach meinen Berechnungen auch keinen Extra-Punkt - würde bei Deinem dann wohl auch so sein. Bei 360 Grad Feuerwinkel würde ich 3 Punkte dazu addieren.
Viele Grüße
bothan_spy
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
N'Abend Bothan Spy,
das sind die Punktekosten eines TIE Fighters ... Was ist mit der Zielerfassung, die als zusätzliche Aktion möglich ist?
Eine Ausrüstungskarte "Zwillingslaserturm" hätte ich auch mit 3 Punkten veranschlagt.
Feuerkraft 2 und Reichweite 1 bis 3 bei 360 Grad ...
das sind die Punktekosten eines TIE Fighters ... Was ist mit der Zielerfassung, die als zusätzliche Aktion möglich ist?
Eine Ausrüstungskarte "Zwillingslaserturm" hätte ich auch mit 3 Punkten veranschlagt.
Feuerkraft 2 und Reichweite 1 bis 3 bei 360 Grad ...
Zuletzt von Zallinor am Di 19 Aug 2014, 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wer lesen kann ...)
_________________
TraveSpielerTreffen e.V.
Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/
oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Zallinor schrieb:N'Abend Bothan Spy,
das sind die Punktekosten eines TIE Fighters ... Was ist mit der Zielerfassung, die als zusätzliche Aktion möglich ist?
Eine Ausrüstungskarte "Zwillingslaserturm" hätte ich auch mit 3 Punkten veranschlagt.
Feuerkraft 2 und Reichweite 1 bis 3 bei 360 Grad ...
M.E. haben Anzahl und Art der Aktionen keine Auswirkung auf die Punktekosten.
Und ein Rundumfeuerwinkel für die Primärwaffe - so wie beim Falken? Dann würden die 3 Punkte nämlich direkt als Schiffskosten einfließen.
Bei einer Ausrüstungskarte "Zwillingslasterturm" würde ich mich am Blastergeschütz orientieren.
Hat 3 Angriffswürfel auf RW 1 bis 2 und kostet 4 Punkte. Die 3 Punkte für 2 Würfel und RW 1 bis 3 erscheinen mir dann gerade noch plausibel -> 1 Angriffswürfel weniger, dafür aber RW 1 bis 3. Vielleicht sollte der "Zwillingslaserturm" dann doch lieber 4 Punkte kosten, schließlich ist es ja eine Sekundärwaffe, so dass es für RW 3 beim angegriffenen Objekt keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel gibt.
Viele Grüße
bothan_spy
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Naja, denk dran, wenn du dem Aggressor den Turm-Aufrüstungsslot gibst, kann er auch alle anderen Türme erhalten, warum sollte man also den Zwillingslaser wählen?
JayCop- Veteran des MER
Re: Fanprojekt TIE Aggressor
Jepp, ein weiterer Grund nur einen hinteren Feuerwinkel zu verwenden und keinen Schnickschnack mit Aufwertung und Karten.
_________________
TraveSpielerTreffen e.V.
Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/
oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Ähnliche Themen
» Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
» Orakel: Tie Aggressor
» [100][DF] Y-Y-Aggressor
» [Erledigt] TIE/ag-Aggressor
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Aggressor
» Orakel: Tie Aggressor
» [100][DF] Y-Y-Aggressor
» [Erledigt] TIE/ag-Aggressor
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Aggressor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten