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Beitrag  Zallinor Mo 18 Aug 2014, 19:39

Moin!

Ich überlege einen TIE Advanced zu einem TIE Aggressor um zu bauen.

Es müssen ja quasi nur der hintere Bereich der Solarflügel bearbeitet und ein kleiner Zwillingsgeschützturm hinten aufgesetzt werden.

Ich hatte mir folgende Werte vorgestellt ...

Punkte  14  /  16
Pilot        2  /    4
Angriff         2
Verteid.       3
Hülle           3
Schilde       0


Aktionen:

Fokus 
Faßrolle 
Ausweichen 
:ZielerfassungB 


Ausrüstung:

 Raketen 
 Geräte 
 Kanonen 
 Crew 


Manöver:

5:             Weiß G 
4:            Weiß G               Rot K-Wende 
3: Weiß WL  Weiß DL  Grün Geradeaus  Weiß DR  Weiß WR   Rot K-Wende 
2: Weiß WL  Grün Drehung L  Grün Geradeaus  Grün Drehung R  Weiß WR 
1:       Grün Drehung L       Grün Drehung R 


Das Base hat einen normalen Feuerwinkel nach vorne und einen mit 180 Grad nach hinten.



Meinungen?


Zuletzt von Zallinor am Mo 18 Aug 2014, 23:29 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Ein iPad ist halt kein PC ...)

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Beitrag  Ruskal Mo 18 Aug 2014, 23:00

Also ich bin nicht so der große Custom-Schiff-Bastler, aber kurz zu den vorgeschlagenen Manövern. Wir haben hier Smileys, die die Darstellung etwas vereinfachen  Fanprojekt TIE Aggressor 3433072416 
Schau mal unter "Weitere Smilies" -> "Symbole/Würfel". Da findest du sowas hier:  Weiß G Grün Drehung R Rot Wende L Rot K-Wende 

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Beitrag  Zallinor Mo 18 Aug 2014, 23:30

Danke für den Tipp!

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Beitrag  Widukind Di 19 Aug 2014, 08:46

Zallinor schrieb:...

Das Base hat einen normalen Feuerwinkel nach vorne und einen mit 180 Grad nach hinten.



Meinungen?

Für einen 270°-Feuerwinkel sind 14 Punkte viel zu billig.

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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
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Beitrag  yooden Di 19 Aug 2014, 12:02

[quote="Widukind"]
Zallinor schrieb:Für einen 270°-Feuerwinkel sind 14 Punkte viel zu billig.
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Beitrag  Xun Di 19 Aug 2014, 12:31

Ähm NÖÖÖÖ

Gleiches Profil wie der Advanced -2 Schilde
Gleiches Manöverrad wie der Advanced plus 3er Koigan plus 2er bank = grün
Gleiche Aktionen und Optionen vie der Advanced PLUS: Kanone, Bombe,Pilot
PLUS der Heckturm

Und der Advanced beginnt bei 21Punkten

Also NÖÖÖÖÖÖÖ

zurück ans rechenbrett. generell würd ich ihn etwas abspecken (koigan/2bank gn raus dann nimmst du 1:1 das Manöverrad vom Adv.)

Kanone why
Pilot why
bombe ok die könnte passen

Cu
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Beitrag  Zallinor Di 19 Aug 2014, 18:47

Meine Rechnung verlief ähnlich der von Xun ...

Kanone und Besatzung habe ich auf Grund des bei Jedipedia vorhandenen Hintergrundes zugefügt.
Könnte auch wegfallen; ganz oder teilweise, wobei meine erste Wahl dann auf Besatzung gefolgt von Kanone wäre.

Zum hinteren Feuerwinkel ...

Alternativ könnte die Aufwertung Geschützturm, wie beim Y-Wing, dazu kommen.
Dann wäre der Feuerbereich aber 360 Grad.

Ein Karte "Zwillingslaserturm" müsste dann entwickelt werden ...
Mir war der Feuerbereich auf der Base ohne zusätzliche Karte angenehmer und weniger aufwändig.

Zum Manöverrad ...

Xun,
ich wollte eine Trennung zwischen den Manövern des Advanced und des Fighters schon absichtlich herstellen, für ein Fanprojekt gebe ich dir allerdings recht ist es wohl einfacher ein vorhandenes Manöverrad zu nutzen.


Dank für die Kritiken!  Fanprojekt TIE Aggressor 3433072416 

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Beitrag  bothan_spy Di 19 Aug 2014, 21:06

Hi Zallinor,

auf Basis der bisherigen Schiffe würde der m.E. nur 12 bzw. 14 Punkte (je nach PS) kosten.

Slots kosten m.E. grundsätzlich nichts (es sei denn Doppelte sind vorhanden). Ebensowenig wird das Manöverrad eingepreist (Ausnahmen nur bei sehr vielen roten Manövern). Und der rückwärtige Feuerwinkel der Firespray kostet nach meinen Berechnungen auch keinen Extra-Punkt - würde bei Deinem dann wohl auch so sein. Bei 360 Grad Feuerwinkel würde ich 3 Punkte dazu addieren.

Viele Grüße
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Beitrag  Zallinor Di 19 Aug 2014, 21:29

N'Abend Bothan Spy,

das sind die Punktekosten eines TIE Fighters ... Was ist mit der Zielerfassung, die als zusätzliche Aktion möglich ist?


Eine Ausrüstungskarte "Zwillingslaserturm" hätte ich auch mit 3 Punkten veranschlagt.

Feuerkraft 2 und Reichweite 1 bis 3 bei 360 Grad ...


Zuletzt von Zallinor am Di 19 Aug 2014, 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wer lesen kann ...)

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Beitrag  bothan_spy Di 19 Aug 2014, 22:00

Zallinor schrieb:N'Abend Bothan Spy,

das sind die Punktekosten eines TIE Fighters ... Was ist mit der Zielerfassung, die als zusätzliche Aktion möglich ist?


Eine Ausrüstungskarte "Zwillingslaserturm" hätte ich auch mit 3 Punkten veranschlagt.

Feuerkraft 2 und Reichweite 1 bis 3 bei 360 Grad ...

M.E. haben Anzahl und Art der Aktionen keine Auswirkung auf die Punktekosten.

Und ein Rundumfeuerwinkel für die Primärwaffe - so wie beim Falken? Dann würden die 3 Punkte nämlich direkt als Schiffskosten einfließen.

Bei einer Ausrüstungskarte "Zwillingslasterturm" würde ich mich am Blastergeschütz orientieren.

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Hat 3 Angriffswürfel auf RW 1 bis 2 und kostet 4 Punkte. Die 3 Punkte für 2 Würfel und RW 1 bis 3 erscheinen mir dann gerade noch plausibel -> 1 Angriffswürfel weniger, dafür aber RW 1 bis 3. Vielleicht sollte der "Zwillingslaserturm" dann doch lieber 4 Punkte kosten, schließlich ist es ja eine Sekundärwaffe, so dass es für RW 3 beim angegriffenen Objekt keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel gibt.

Viele Grüße
bothan_spy

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Beitrag  JayCop Mi 20 Aug 2014, 00:23

Naja, denk dran, wenn du dem Aggressor den Turm-Aufrüstungsslot gibst, kann er auch alle anderen Türme erhalten, warum sollte man also den Zwillingslaser wählen?

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Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
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Beitrag  Zallinor Mi 20 Aug 2014, 17:12

Jepp, ein weiterer Grund nur einen hinteren Feuerwinkel zu verwenden und keinen Schnickschnack mit Aufwertung und Karten.

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