Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

+131
smiling~bandit
Waldtroll
Pankalla
Wolfen
Andry
Belentor
Wuher1974
xstormtrooperx
Celes
Ruskal
ByronC
Ben Tiree
Drake Crycer
Vollie
TobiWahn
CountGermaine
Photon
fedorov
Miles
hddejonge
ComStar
Freizeitheld
THO
maschi1981
Hardrider
fchenjaeger
Weltraumhobo
D.J.
Drachenzorn
Fearamus
baggl
Widukind
caolilan
Kalmir
Zaolat
yaaki
Dexter
Sedriss
Yosha
extecy
TheRealStarkiller
Laminidas
John Tenzer
fry0815
Wedge193
Quexxes
Durian Khaar
Cut
Tarkin
Waramo
Xun
Korron
Commander Antilles
sulfur
Blendwerk
Commander
Flo-Master
SirWillibald
Subzero
Chrysanthemen
Carl Kent
RogueLeader
Barlmoro
TKundNobody
Gotegas
Mace Windu
Blubber
Dalli
Sarge
JayCop
Udo77
arathorn
Thrawn
wolkenmann
Chak
IceFace
PeeWee
Darth Bane
DerSeb86
Farlander
buma.ye
Rafter2k
Mattes
wolfir
MikeX1969
skyballer
Spitfire
Zec-Lot
jaykay
Wedge
McLaine
Papa Muftak
Szid
Atlan Avatar
Tene
CactusRex
Edvard
N4-DO
Hammer666
XsrX
DerVater
Sabot
toxc
Arni
csaa4902
Madn3ss
Solostyle
bothan_spy
Ringl
Loken5888
Thravvn
Sinister
nagyd
Marco Reinartz
Flytrap
Django
FPAlpha
Gunman
SirTycho
Warprayer1980
Attakon
yooden
Torden
Darth Harry
SerialMoM
fuexxle
Monkey Boy
Urobe
Spatz
Grrum
135 verfasser

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Urobe Fr 12 Dez 2014, 14:59

Ich bin gespannt wie der neue Film die Wellen beeinflussen wird. Dass FFG wohl auch die Schiffe aus den neuen Filmen vermarkten wird, davon ist wohl auszugehen. Mich treibt jetzt die Frage um ob nach Welle VI noch eine weitere Welle vor den neuen Film-Schiffen kommt oder nicht.
Persönlich, ohne großen Anspruch auf Sinn und Wahrhaftigkeit, denke, es kommt der Abschaum, dann noch eine Ergänzung ähnlich der Aces oder ein imperiales Großschiff und dann kommt der Bombasteinstieg in die neuen Filme.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Sarge Fr 12 Dez 2014, 15:01

Darth Bane schrieb:Der ist doch schon lange angekündigt? Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346
Ich meine doch die Ankündigung zur Lieferung! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346 *hust*
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Papa Muftak Fr 12 Dez 2014, 15:03

Urobe schrieb:Ich bin gespannt wie der neue Film die Wellen beeinflussen wird. Dass FFG wohl auch die Schiffe aus den neuen Filmen vermarkten wird, davon ist wohl auszugehen. Mich treibt jetzt die Frage um ob nach Welle VI noch eine weitere Welle vor den neuen Film-Schiffen kommt oder nicht.
Persönlich, ohne großen Anspruch auf Sinn und Wahrhaftigkeit, denke, es kommt der Abschaum, dann noch eine Ergänzung ähnlich der Aces oder ein imperiales Großschiff und dann kommt der Bombasteinstieg in die neuen Filme.
Ist anzunehmen. Aber ich glaube (hoffe) auch, dass sie Umsetzungen zu Rebels dazwischenschieben werden...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Urobe Fr 12 Dez 2014, 15:15

Papa Muftak schrieb:Ist anzunehmen. Aber ich glaube (hoffe) auch, dass sie Umsetzungen zu Rebels dazwischenschieben werden...
Yeah, ein weiteres Großschiff für die Rebellen. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Empty Wave 6 ist auf dem Schiff.

Beitrag  Farlander Mi 17 Dez 2014, 06:22

http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/129227-wave-6-is-on-the-boat/

Angeblich wurde der Status gestern umgestellt und wenn man jetzt die üblichen zwei Monate dazuzählt, können wir also Mitte Februar mit neuen Schiffchen rechnen. Bonus: Falken und Firesprays scheinen auch mit auf dem Boot zu sein!

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Unicor11Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Unicor12Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Mi 17 Dez 2014, 06:34

Nicht angeblich. Auf der FFG Seite ist auch so:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_upcoming.asp
Filter auf Miniatures einstellen.
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Mi 17 Dez 2014, 06:38

Hmm, das meinte ich eigentlich. Das "angeblich" soll heißen, dass das jetzt .... hmm, früh am Morgen! Eigentlich wollte ich da nämlich die Armada-Sachen abchecken, die jetzt auch auf der Seite stehen. Die Box vom Victory Destroyer macht klar, warum bei Armada die einzelnen Erweiterungen mehr kosten als ein Millennium Falke. (Aber ich schweife ab...) WAVE 6!

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Unicor11Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Unicor12Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mi 17 Dez 2014, 07:46

Solche Infos müsste ich jeden morgen lesen, da macht die arbeit mehr spaß Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 974313676

Somit steht fest 5. Schlacht um Tatooine hat W6 Meta ebenso die 6. Schlacht Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 3433072416

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 07:54

Das hört man doch gerne 4 StarVipern sind auch bei mir schon gestzt.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Mi 17 Dez 2014, 08:50

OT:

Wieso steht beim Z-95 immer noch "In Development"? Hoffentlich ein Fehler...

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Di 23 Dez 2014, 23:47

Das URL-BINGO geht weiter! Da hat doch tatsächlich jemand die neuen Kanonen geleaked! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 4067243505

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Flechette-cannon

Stress & Ionisierung! Control-Listen! Das große Thema im kommenden Meta ... tatsächlich kommt die Karte dem nahe, was ich auch schon in einer Ausgabe des Podcast einmal gemutmaßt hatte ... sehr interessant, obgleich man natürlich nur Stress verteilen kann, wenn das Schiff stressfrei ist, was dann die Abgrenzung zum Flechette-Torpedo ist ...
Dafür gibts nur 1 Schaden - großer Vorteil allerdings der Umstand, das man auch große Schiffe und alle anderen mit mehr als 4 Hülle stressen kann! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 3433072416

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Mangler-cannon

Interessante Kanone! 4 Punkte ist fast schon günstig ... könnte eine interessante Alternative beim Outrider sein. Klar ein Angriffswürfel weniger - aber immerhin das Potential auf mehrere kritische Treffer. Und last but not least - die große RW 1 Schwäche verfällt ...

Und anbei auch der zweite unique Pilot vom Scyk-Interceptor:

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Laetin-ashera

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes Mi 24 Dez 2014, 00:13

Ist die Laetin A'shera Karte final? Da ist keine einzige Aufrüstungsmöglichkeit drauf? Außer halt Titel und Modifikationen .

Mattes
Mattes
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rafter2k Mi 24 Dez 2014, 01:07

Versteh ich den/die Pilotin richtig? Wenn ich Verteidige und NICHT Getroffen werde, krieg ich ein :Ausweichen: auf mein Schiff gelegt ja?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 24 Dez 2014, 02:53

Rafter: Jap, genau das. Mega gut gegen Schwärme.

Darth Bane: Wie kommst du auf Stress und Ionisieren? Es wird nur gestresst. Und das nur, wenn du triffst und der Gegner noch keinen Stress hat. Und dann gibt es auch nur einen Schaden. Stinkt mMn gegen die Torpedos ab.

Ich hab das Gefühl, die Scyks sind zu teuer.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chak Mi 24 Dez 2014, 03:20

Bounty Hunter schrieb:

Darth Bane: Wie kommst du auf Stress und Ionisieren?
Damit meinte er Control-Listen, die darauf basieren, dass man den Gegner so massiv stresst oder ionisiert oder beides, dass er nichts mehr großartig machen kann.
Mit der Flechette-Kanone bekommt man da einige neue Möglichkeiten Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 3433072416
Sowohl bei Imps als auch Rebellen.
Interessant übrigens: Mit Taktiker und der Flechette-Kanone kann man einem Gegner direkt zwei Stress-Marker verpassen, denn der Taktiker triggert erst nach der Attacke... übel Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 1521561431

Ich finde gerade die Mangler-Kanone toll, die ist eine interessante, günstigere Alternative zur HLC.
Toll übrigens auch, dass die Flechette-Kanone nicht zum PtL-Tod wurde, würde sie nämlich gestresste Schiffe noch einmal stressen, dann wäre PtL ziemlich doof geworden. Man merkt schon, dass sie darauf achten mit den neuen Sachen alte Sachen nicht total durch den Wolf zu drehen oder super-mega-Kombos zu entwickeln. Erkennt man recht gut an den neuen Stress Karten, die ne ganze Palette an Bedingungen haben oder eben nicht direkt doppelt stressen (Mara, Flechetten).
Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Mi 24 Dez 2014, 07:52

Die neuen Karten sind in jeweiligen Übersichten drin:
Star Wars X-Wing: • M3-A-Abfangjäger Erweiterung-Pack
Star Wars X-Wing: • IG-2000 Erweiterung-Pack
Kanonen-Upgrade

Edit:
Bingo klappt
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Serissu

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  buma.ye Mi 24 Dez 2014, 08:18

Der Kanonen-Slot für den M3-A kommt dann per kostenpflichtigen Titel? Ist da schon was bekannt?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Mi 24 Dez 2014, 08:23

buma.ye schrieb:Der Kanonen-Slot für den M3-A kommt dann per kostenpflichtigen Titel? Ist da schon was bekannt?
Der M3-A ist bis auf die Noname Piloten öffentlich, schau mal in die Kartenübersicht hier im Forum: Star Wars X-Wing: • M3-A-Abfangjäger Erweiterung-Pack

Zu Deiner Frage: Ja, mit einen Titel.
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 Heavy-scyk

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Mi 24 Dez 2014, 11:18

Schöne neue Sachen. Da muss ich mir glatt überlegen, ob ich nicht doch richtig mit Scum anfange. Bisher fand ich nur die Autothruster richtig interessant, aber wenn man eh alles einmal kaufen muss.... dann wieso nicht auch zweimal, dreimal Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346

Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes Mi 24 Dez 2014, 11:40

So wirds wohl laufen, also die Scums gefallen mir schon richtig gut. Und die ein oder andere Karte kann ich auch bei den Rebellen oder Imps gut brauchen. Also ich freu mich auf die neue Fraktion, ich hoffe nur dass die Vefügbarkeit dann etwas andauert. Ich werd mir denke ich alles je ein mal kaufen und dann probespielen. Wenn dann zum nachkaufen nichts mehr verfügbar ist, ist das genauso nervig wie derzeit mit dem Z-95.

Mattes
Mattes
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DerSeb86 Mi 24 Dez 2014, 12:16

Die Mangler wird auch bei der imperialen Kath Scarlet richtig gut!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Dez 2014, 13:27

Bounty Hunter schrieb: Darth Bane: Wie kommst du auf Stress und Ionisieren? Es wird nur gestresst. Und das nur, wenn du triffst und der Gegner noch keinen Stress hat. Und dann gibt es auch nur einen Schaden. Stinkt mMn gegen die Torpedos ab.

Chak schrieb: Damit meinte er Control-Listen, die darauf basieren, dass man den Gegner so massiv stresst oder ionisiert oder beides, dass er nichts mehr großartig machen kann.

What he said! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 3321612284
Ob du's glaubst oder nicht. Ich bin durchaus des Lesens mächtig und konnte den Text auf der Karte selbst identifizieren! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346

Bounty Hunter schrieb: Ich hab das Gefühl, die Scyks sind zu teuer.

Mh ... im Vergleich zum TIE-Fighter? Sie haben statt dem dritten Hüllenpunkt ein Schild, was die berühmten ersten fiesen Crits canceln dürfte. Bei den Aktionen haben die Dinger immerhin noch einen Zielerfassungs-Computer eingebaut. Bin gespannt wie das Manöverrad von den Scyk aussieht. Ich finde den Preis eigentlich genau richtig dosiert. Du darfst nicht vergessen, dass die auch einen Kanonen-Slot bekommen dürfen. Sonst hast du die berühmten Blue Thunder Listen, wo Leute einfach nur massiv HLCs aufstellen und dann nur noch am Würfeln sind! Halte die Kosten jedenfalls für durchaus realistisch.

Der Scyk wird ja tatsächlich der bisher günstigste aller Kanonenträger sein können ...

Seb86 schrieb: Die Mangler wird auch bei der imperialen Kath Scarlet richtig gut!

Und auf Ten Numb beim Rebellenabschaum! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 3433072416

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  PeeWee Mi 24 Dez 2014, 14:49

Die neuen Sachen gefallen mir richtig gut... die neue Mangler-Kanone macht sich bestimmt auch im TIE-Def richtig gut... bin mal gespannt was da noch kommt...

Mindestens 1x Mal muss ich mir jeden Scum auf jeden Fall mal holen...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Mi 24 Dez 2014, 14:54

Es wird immer interessanter!!

FFG macht seine Sache sehr gut!
Momentan snd die 360° Schiffe im Vorfeld, mal sehen wie sich das mit den Scums ändert!

Immer im Gleichgewicht das Spiel ist! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 1463950073
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 24 Dez 2014, 14:56

Darth Bane schrieb:
Bounty Hunter schrieb: Darth Bane: Wie kommst du auf Stress und Ionisieren? Es wird nur gestresst. Und das nur, wenn du triffst und der Gegner noch keinen Stress hat. Und dann gibt es auch nur einen Schaden. Stinkt mMn gegen die Torpedos ab.

Chak schrieb: Damit meinte er Control-Listen, die darauf basieren, dass man den Gegner so massiv stresst oder ionisiert oder beides, dass er nichts mehr großartig machen kann.

What he said! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 3321612284
Ob du's glaubst oder nicht. Ich bin durchaus des Lesens mächtig und konnte den Text auf der Karte selbst identifizieren! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 27 377612346

Ist mittlerweile auch klarer als gegen 0300 nachts^^

Bounty Hunter schrieb: Ich hab das Gefühl, die Scyks sind zu teuer.

Mh ... im Vergleich zum TIE-Fighter? Sie haben statt dem dritten Hüllenpunkt ein Schild, was die berühmten ersten fiesen Crits canceln dürfte. Bei den Aktionen haben die Dinger immerhin noch einen Zielerfassungs-Computer eingebaut. Bin gespannt wie das Manöverrad von den Scyk aussieht. Ich finde den Preis eigentlich genau richtig dosiert. Du darfst nicht vergessen, dass die auch einen Kanonen-Slot bekommen dürfen. Sonst hast du die berühmten Blue Thunder Listen, wo Leute einfach nur massiv HLCs aufstellen und dann nur noch am Würfeln sind! Halte die Kosten jedenfalls für durchaus realistisch.

Der Scyk wird ja tatsächlich der bisher günstigste aller Kanonenträger sein können ...

Im Vergleich zum A-Wing dürften die No-Named Piloten teurer werden. Der Testpilot kostet 17, ohne Raketen 15, hat einen Schild mehr, einen PS weniger. Von den beiden bekannten Piloten ausgehend vermute ich Punktkosten von 16 beim PS 5er, 14 beim PS 2er. Von daher fände ich zumindest den PS2er zu teuer, im Vergleich zum Testpilot.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter