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Beitrag  TKundNobody Di 07 Okt 2014, 09:55

Sedriss schrieb:
TKundNobody schrieb:
Sedriss schrieb:Viele der Schiffe passen leider Äratechnisch nicht wirklich. ^^
Naja, das ist ja jetz schon  der Fall. Stell dir Darth vader und E-Wing gleichzeitig auf dem Spielfeld vor Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3321612284 Schlimm finde ich das allerdings nicht

Das geht ja noch, aber wenn die Schiffe fast 3000 Jahre Einsatzzeitraum trennen wirds schon etwas seltsam. ^^

Stimmt, aber es ist auch seltsam, das jemand gegen ein Schiff fliegt, dass erst anch seinem tod gebaut wurde Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346 (Und wie immer wenn es bei StarWars unstimmigkeiten gibt: Die MAcht machts möglich Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346 )

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Beitrag  Tarkin Di 07 Okt 2014, 10:07

Mosch schrieb:Ich garantiere, dass FFG hier gar nichts beendet oder einstellt, bevor nicht die neue Trilogie beendet ist. Die wären ja schön blöd.

Ich habe mich ja auch nicht in einem Zeitpunkt festgelegt, aber es ist schön zu wissen, dass FFG, bevor sie das Spiel unnötig aufblasen, es auch abschließen würden. Gibt nichts schlimmeres als unnötigen Content, der das Spiel kaputt macht.

TKundNobody schrieb:Stimmt, aber es ist auch seltsam, das jemand gegen ein Schiff fliegt, dass erst anch seinem tod gebaut wurde Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346 (Und wie immer wenn es bei StarWars unstimmigkeiten gibt: Die MAcht machts möglich Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346 )

Hier kann man denke ich schon etwas kulant sein, immerhin ist es ein Spiel und da kann man schon ein paar Abstriche bei der Zeitlinie machen, solange sich da nichts optisch total beißt, finde ich das in Ordnung. Es wäre schade wenn man auf manche Dinge verzichten müßte nur weil es nicht der Zeitlinie entspricht. Dinge wie den Sonnenhammer brauche ich allerdings trotzdem nicht auch wenn es aus einer passenden Ära kommt Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 974313676

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Beitrag  Sedriss Di 07 Okt 2014, 10:10

Tarkin schrieb: Dinge wie den Sonnenhammer brauche ich allerdings trotzdem nicht auch wenn es aus einer passenden Ära kommt Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 974313676

Naja ... ein Schiff, das mit konventionellen Mitteln praktisch unzerstörbar ist würde dem Spiel auch irgendwie den Spaß nehmen. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346

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Beitrag  Gast Di 07 Okt 2014, 11:28

Ich wäre eher für den Kihraxz als für weitere Großschiffe.

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Beitrag  csaa4902 Di 07 Okt 2014, 11:52

Edvard schrieb:@ csaa4902: Der Y-Wing hat doch 2 Torpedoslots. Es ist also trotzdem möglich Bombe und Torpedo zu laden. Nur 2 Torpedos und Bombe geht halt nicht.  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3937720041 total übersehen! Dann geht es also doch Bombe und Torpedos zu kombinieren...

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Beitrag  Mosch Di 07 Okt 2014, 11:54

@Sedriss: Mich schreckt bei den von dir geposteten Schiffen immer die Vektorgrafik so furchtbar ab... Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346

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Beitrag  Sedriss Di 07 Okt 2014, 12:02

Verktorgrafik! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 4067243505 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346

Also mal ernsthaft... Verktorgrafik ist dann doch ein bis zwei Pixel detailärmer! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 974313676

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Beitrag  Mosch Di 07 Okt 2014, 12:39

Ok, Vektorgrafik mit Panels... Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 377612346

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Beitrag  Sarge Di 07 Okt 2014, 12:52

Was die Schiffe angeht...
...ich finde dass die neuen Scum Welle Schiffe optisch jetzt schon nicht mehr passen.
Also im Grunde hat eure Prophezeiung schon begonnen.
Die Reaktion ist aber reine Begeisterung, weil wir sehr stark auf die Fähigkeiten schauen.
Nicht dass ich nicht zufrieden wäre.
Im Gegenteil bin ich schwer begeistert und ich denke das wird immer so bleiben.
Man muss Schiffe ja nicht kaufen, die einem nicht gefallen.
An die Karten kommt man teilweise auch anders.
Hab hier auch die komplette FighterCrew der Tantive liegen und keine Tantive.
So sieht's aus. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 974313676

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Beitrag  Tarkin Di 07 Okt 2014, 13:19

Abgesehen von der Viper sehe ich jetzt eigentlich in keinem Schiff des Scums einen Fremdkörper: 4 der 7 Schiffe sind ja bereits erhältlich und der Interceptor passt find ich sehr gut. Über den Aggressor kann man jetzt meinetwegen mal sprechen, aber so fremdartig find ich den auch nicht. Demnach - Scums bis Viper eigentlich gut integriert. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3308163271

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Beitrag  D.J. Di 07 Okt 2014, 14:12

Sarge schrieb:An die Karten kommt man teilweise auch anders.
Hab hier auch die komplette FighterCrew der Tantive liegen und keine Tantive.
So sieht's aus. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 974313676

Wie hast du denn das geschafft Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 422093346
So in der Art von Michael Corleone, etwa?
Entweder kommen diese Karten jetzt in meine Mappe oder dein Gehirn auf die Tapete? Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 4067243505
Abgründe tun sich hier auf!
Erschreckende, tiefe, dunkle, Abgründe!

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Beitrag  Barlmoro Di 07 Okt 2014, 14:18

Mir gefallen die Scums alle sehr gut. Die drei neuen Schiffe haben Ihren eigenen Stil und mir gefällt der StarViper sogar am Besten.
Wenn ich mir die Pilotenkarten der Z-95 so angucke bekommen unsere Bemalexperten einige Herausforderungen. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3321612284
Das Wichtigste sind immer noch die Pilotenkarten, die Aufrüstungskarten und die Manöverräder.

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Beitrag  TKundNobody Di 07 Okt 2014, 14:22

Ich find die StarViper auch fremdartig, aber die gabs ja schon vorher (EU) von daher dat passt schon Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3433072416

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Beitrag  Barlmoro Di 07 Okt 2014, 14:33

TKundNobody schrieb:Ich find die StarViper auch fremdartig, aber die gabs ja schon vorher (EU) von daher dat passt schon Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3433072416
Ja, die gab es bei den Spielen Shadows of the Empire(Nintendo 64 und PC) und Empire at War: force of Corruption. Da setze ich die ganz gerne mit Ihren Buzz-Droiden ein. Und das Spiel hat einige Schiffe die sehr geeignet für Welle 7 und Epic-Schiffen wären.

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Beitrag  Mosch Di 07 Okt 2014, 15:31

Ich habe mir gerade nochmal die Karten angeschaut und bin ungefähr eine halbe Stunde mit 1cm Abstand zwischen meiner Nase und dem Bildschirm dagesessen:

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/M3-A-product-shot.png

Ich habe die mittlere Karte der Aufwertungen mal mit der Tabelle hier:

http://swg.wikia.com/wiki/Ship_weapon

verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die "Mangler Cannon" handelt.

Der Text müsste etwa so lauten: Attack 3; Range 2-3, Attack: At("tack one ship"). When ("attacking you") may change ("all your") hit resul("ts to Critical hits")

Was ist besser als "Hit Results"? "Critical hits" natürlich. Deswegen ist die Ergänzung nur logisch. Wow! Der Etahn A'baht der Scums...

Ein Scyk wird, denke ich etwa 14-15 Punkte kosten, je nach Manöverrad. +2 Punkte für die Heavy Scyk Aufwertung +7(+-) für die Mangler Cannon und schon hat man einen Glaskanonen-Critdealer für knappe 25 Punkte...

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Beitrag  Sarge Di 07 Okt 2014, 15:38

Was mir da gleich wieder einfällt ist Chewie. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 1233288525
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Beitrag  Mosch Di 07 Okt 2014, 15:51

Man muss ja nicht gleich den Wookie an die Wand malen.

Der Unterschied zwischen Etahn und der Mangler Cannon ist halt, dass ich bei Etahn meine ganze Squad drauf einstellen muss, mit der Mangler Cannon verbrauche ich gerade mal ein Viertel +/- meiner Squadpoints und schieße immer auf die Schiffe, die keine Schilde mehr haben...

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Beitrag  Sarge Di 07 Okt 2014, 15:53

Mangler Cannon hört sich schon so episch an! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 918286263
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Beitrag  Udo77 Di 07 Okt 2014, 17:59

csaa4902 schrieb:
sulfur schrieb:Neue Infos sind da.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5107

Und der Y-Wing bekommt seinen Bomben Slott ;)
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 Bomb-loadout

Hatte in diesem Thread auch eine Aufwertungskarte für den Y-Wing gebastelt

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 Bomber10

Allerdings war das eine Modifikation. Die neue Karte nimmt dem Y-Wing den Protonenslot und gibt ihm den Bombenslot. Beides zu haben wäre cooler gewesen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 466763034

Irgendwie ist es naheliegend einem Bomber auch Bomben zu geben. Denn auch ich hatte schon die Idee:

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Beitrag  Durian Khaar Di 07 Okt 2014, 18:55

Ich muss sagen mir gefällt das FFG Bild am besten, direkt gefolgt von deinem Udo Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3321612284

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Beitrag  Mosch Mi 08 Okt 2014, 12:59

Wenn ich es richtig erkenne, wird es eine BTL Y-Wing Upgrade-Karte geben. In diesem Bild bei den Upgradekarten unten rechts:

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/Most-Wanted-product-shot_v3b.png

Das in der ersten Zeile müsste "Y-Wi(ng only)" heißen. Dann lese ich zumindest "You can" und "outside". Könnte heißen: "You cannot perform any attacks outside your firing arc". Dann steht da "After you" "secondary" "immediately" und "attack". Könnte heißen: After you (fire a) secondary (weapon you may) immediately (make a primary weapon) attack.

Ich schätze deswegen, dass die Karte nicht nur BTL (denn das ist Teil der Bezeichnung des Y-Wings), sondern BTL A-4 heißt. Zumindest passt die Beschreibung dieses Typs auf wookiepedia am besten. Ich zitiere:

"The BTL-A4 was a one-man version of the S3, which removed the gunner position and locked down the overhead ion cannon. " Check!

"It was used commonly by pirate, mercenary, and private defense forces" Check!


Daneben liegt noch eine Karte, auf der eine Firespray zu sehen ist. Ich lese ein "AND", was einen nach einem bißchen googeln auf "Andrasta" bringt.
Wookiepedia sagt: "Andrasta was a Firespray-31-class patrol and attack craft owned and operated by Emon Azzameen." Das wiederum legt nahe, dass wir bei den Firespray-Piloten irgendwo diesen Herrn Azzameen finden werden. Wenn man sich die Bilder der Firesprays auf den Pilotenkarten links oben und das Bild der "Andrasta" anschaut, liegt es nahe, dass der PS 6 Pilot Emon sein wird.

Zurück zum "Andrasta"-Titel. Da steht: "Your upgr" "addition". Legt nahe, dass der Upgrade Bar einen zusätzlichen Slot bekommt, den er schon hat. Also Crew, Cannon, Missile, oder Bomb/Mine. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen zusätzlichen Kanonen-Slot bekommt, weil die IG-2000 das auch hat und es vermutlich irgendein Upgrade geben wird, mit dem man in der Lage sein wird, beide gleichzeitig abzufeuern. Missile und Bomb glaube ich eher nicht, weil die ja eh schon selten gespielt werden. Crew könnte natürlich auch sein und würde Sinn machen, gerade bei einem Charakter, der einer Familie von Raumfahrern entstammt. Also: Crew oder Cannon! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3433072416





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Beitrag  Sarge Mi 08 Okt 2014, 13:41

Nicht schlecht, Holmes!
Man ist gespannt. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3321612284
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Beitrag  Laminidas Mi 08 Okt 2014, 19:43

Emon Azzameen ist in der Tat schon seit einiger Zeit der wahrscheinlichste Kandidat für die PW6-Firespray. Aber mit dem Y-Wing nennst du mehr, als bisher bekannt war. Steht da möglicherweise noch mehr auf der Karte, als du vermutest? So alleine wäre das wohl auch eine Karte mit negativen Punktekosten.
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Beitrag  Wolfen Do 09 Okt 2014, 10:55

Wenn es so ist wie Mosch vermutet (Was in meinen Augen auch logisch klingt) und man mit einer Sekundärwaffe zwar nur im Feuerwinkel angreifen darf, dafür aber dann noch einmal mit der Primärwaffe angreifen kann, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Karte mit negativen Punktkosten ansehen, sehr teuer dürfte sie aber wohl auch nicht werden. (Sofern Sherlock Mosch das dann richtig entziffert hat Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 15 3321612284 )

Bin auf jeden Fall mehr als gespannt auf den ganzen Abschaum und freu mich über jedes kleine Fitzelchen an Infos das wir schon bekommen.

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Beitrag  Weltraumhobo Do 09 Okt 2014, 11:10

Mannomann, ich habe meiner Sucht wieder nachgegeben.... Nachdem ich ja erstmal "nur" zwei M3A-Interceptor und das "Most Wanted"-Pack geordert hatte, habe ich vorgestern - nachdem ich die Vorstellung der Star Viper und der IG-88-Karten gesehen habe, mich doch entschlossen, auch die Schiffe mit in unseren Hangar "einzuladen".... Hoffentlich kommen die bald; das könnte (mit einer Hausmodifikation, um die beiden YT-Frachter auch für die Piraten nutzbar zu machen) meine Lieblingsfraktion werden...

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