Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
+131
smiling~bandit
Waldtroll
Pankalla
Wolfen
Andry
Belentor
Wuher1974
xstormtrooperx
Celes
Ruskal
ByronC
Ben Tiree
Drake Crycer
Vollie
TobiWahn
CountGermaine
Photon
fedorov
Miles
hddejonge
ComStar
Freizeitheld
THO
maschi1981
Hardrider
fchenjaeger
Weltraumhobo
D.J.
Drachenzorn
Fearamus
baggl
Widukind
caolilan
Kalmir
Zaolat
yaaki
Dexter
Sedriss
Yosha
extecy
TheRealStarkiller
Laminidas
John Tenzer
fry0815
Wedge193
Quexxes
Durian Khaar
Cut
Tarkin
Waramo
Xun
Korron
Commander Antilles
sulfur
Blendwerk
Commander
Flo-Master
SirWillibald
Subzero
Chrysanthemen
Carl Kent
RogueLeader
Barlmoro
TKundNobody
Gotegas
Mace Windu
Blubber
Dalli
Sarge
JayCop
Udo77
arathorn
Thrawn
wolkenmann
Chak
IceFace
PeeWee
Darth Bane
DerSeb86
Farlander
buma.ye
Rafter2k
Mattes
wolfir
MikeX1969
skyballer
Spitfire
Zec-Lot
jaykay
Wedge
McLaine
Papa Muftak
Szid
Atlan Avatar
Tene
CactusRex
Edvard
N4-DO
Hammer666
XsrX
DerVater
Sabot
toxc
Arni
csaa4902
Madn3ss
Solostyle
bothan_spy
Ringl
Loken5888
Thravvn
Sinister
nagyd
Marco Reinartz
Flytrap
Django
FPAlpha
Gunman
SirTycho
Warprayer1980
Attakon
yooden
Torden
Darth Harry
SerialMoM
fuexxle
Monkey Boy
Urobe
Spatz
Grrum
135 verfasser
Seite 15 von 40
Seite 15 von 40 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Sedriss schrieb:TKundNobody schrieb:Naja, das ist ja jetz schon der Fall. Stell dir Darth vader und E-Wing gleichzeitig auf dem Spielfeld vor Schlimm finde ich das allerdings nichtSedriss schrieb:Viele der Schiffe passen leider Äratechnisch nicht wirklich. ^^
Das geht ja noch, aber wenn die Schiffe fast 3000 Jahre Einsatzzeitraum trennen wirds schon etwas seltsam. ^^
Stimmt, aber es ist auch seltsam, das jemand gegen ein Schiff fliegt, dass erst anch seinem tod gebaut wurde (Und wie immer wenn es bei StarWars unstimmigkeiten gibt: Die MAcht machts möglich )
Download von TXM - The Tournament App
Mosch schrieb:Ich garantiere, dass FFG hier gar nichts beendet oder einstellt, bevor nicht die neue Trilogie beendet ist. Die wären ja schön blöd.
Ich habe mich ja auch nicht in einem Zeitpunkt festgelegt, aber es ist schön zu wissen, dass FFG, bevor sie das Spiel unnötig aufblasen, es auch abschließen würden. Gibt nichts schlimmeres als unnötigen Content, der das Spiel kaputt macht.
TKundNobody schrieb:Stimmt, aber es ist auch seltsam, das jemand gegen ein Schiff fliegt, dass erst anch seinem tod gebaut wurde (Und wie immer wenn es bei StarWars unstimmigkeiten gibt: Die MAcht machts möglich )
Hier kann man denke ich schon etwas kulant sein, immerhin ist es ein Spiel und da kann man schon ein paar Abstriche bei der Zeitlinie machen, solange sich da nichts optisch total beißt, finde ich das in Ordnung. Es wäre schade wenn man auf manche Dinge verzichten müßte nur weil es nicht der Zeitlinie entspricht. Dinge wie den Sonnenhammer brauche ich allerdings trotzdem nicht auch wenn es aus einer passenden Ära kommt
Tarkin- Kriegsheld des MER
Tarkin schrieb: Dinge wie den Sonnenhammer brauche ich allerdings trotzdem nicht auch wenn es aus einer passenden Ära kommt
Naja ... ein Schiff, das mit konventionellen Mitteln praktisch unzerstörbar ist würde dem Spiel auch irgendwie den Spaß nehmen.
Gast- Gast
Edvard schrieb:@ csaa4902: Der Y-Wing hat doch 2 Torpedoslots. Es ist also trotzdem möglich Bombe und Torpedo zu laden. Nur 2 Torpedos und Bombe geht halt nicht.
total übersehen! Dann geht es also doch Bombe und Torpedos zu kombinieren...
@Sedriss: Mich schreckt bei den von dir geposteten Schiffen immer die Vektorgrafik so furchtbar ab...
Verktorgrafik!
Also mal ernsthaft... Verktorgrafik ist dann doch ein bis zwei Pixel detailärmer!
Also mal ernsthaft... Verktorgrafik ist dann doch ein bis zwei Pixel detailärmer!
Was die Schiffe angeht...
...ich finde dass die neuen Scum Welle Schiffe optisch jetzt schon nicht mehr passen.
Also im Grunde hat eure Prophezeiung schon begonnen.
Die Reaktion ist aber reine Begeisterung, weil wir sehr stark auf die Fähigkeiten schauen.
Nicht dass ich nicht zufrieden wäre.
Im Gegenteil bin ich schwer begeistert und ich denke das wird immer so bleiben.
Man muss Schiffe ja nicht kaufen, die einem nicht gefallen.
An die Karten kommt man teilweise auch anders.
Hab hier auch die komplette FighterCrew der Tantive liegen und keine Tantive.
So sieht's aus.
FFG wird schon keinen Scheiß bauen!
...ich finde dass die neuen Scum Welle Schiffe optisch jetzt schon nicht mehr passen.
Also im Grunde hat eure Prophezeiung schon begonnen.
Die Reaktion ist aber reine Begeisterung, weil wir sehr stark auf die Fähigkeiten schauen.
Nicht dass ich nicht zufrieden wäre.
Im Gegenteil bin ich schwer begeistert und ich denke das wird immer so bleiben.
Man muss Schiffe ja nicht kaufen, die einem nicht gefallen.
An die Karten kommt man teilweise auch anders.
So sieht's aus.
FFG wird schon keinen Scheiß bauen!
Abgesehen von der Viper sehe ich jetzt eigentlich in keinem Schiff des Scums einen Fremdkörper: 4 der 7 Schiffe sind ja bereits erhältlich und der Interceptor passt find ich sehr gut. Über den Aggressor kann man jetzt meinetwegen mal sprechen, aber so fremdartig find ich den auch nicht. Demnach - Scums bis Viper eigentlich gut integriert.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Sarge schrieb:An die Karten kommt man teilweise auch anders.
So sieht's aus.
Wie hast du denn das geschafft
So in der Art von Michael Corleone, etwa?
Entweder kommen diese Karten jetzt in meine Mappe oder dein Gehirn auf die Tapete?
Abgründe tun sich hier auf!
Erschreckende, tiefe, dunkle, Abgründe!
:lachendemaan:
D.J.- Kriegsheld des MER
Mir gefallen die Scums alle sehr gut. Die drei neuen Schiffe haben Ihren eigenen Stil und mir gefällt der StarViper sogar am Besten.
Wenn ich mir die Pilotenkarten der Z-95 so angucke bekommen unsere Bemalexperten einige Herausforderungen.
Das Wichtigste sind immer noch die Pilotenkarten, die Aufrüstungskarten und die Manöverräder.
Wenn ich mir die Pilotenkarten der Z-95 so angucke bekommen unsere Bemalexperten einige Herausforderungen.
Das Wichtigste sind immer noch die Pilotenkarten, die Aufrüstungskarten und die Manöverräder.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Ich find die StarViper auch fremdartig, aber die gabs ja schon vorher (EU) von daher dat passt schon
Download von TXM - The Tournament App
Ja, die gab es bei den Spielen Shadows of the Empire(Nintendo 64 und PC) und Empire at War: force of Corruption. Da setze ich die ganz gerne mit Ihren Buzz-Droiden ein. Und das Spiel hat einige Schiffe die sehr geeignet für Welle 7 und Epic-Schiffen wären.TKundNobody schrieb:Ich find die StarViper auch fremdartig, aber die gabs ja schon vorher (EU) von daher dat passt schon
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Ich habe mir gerade nochmal die Karten angeschaut und bin ungefähr eine halbe Stunde mit 1cm Abstand zwischen meiner Nase und dem Bildschirm dagesessen:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/M3-A-product-shot.png
Ich habe die mittlere Karte der Aufwertungen mal mit der Tabelle hier:
http://swg.wikia.com/wiki/Ship_weapon
verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die "Mangler Cannon" handelt.
Der Text müsste etwa so lauten: Attack 3; Range 2-3, Attack: At("tack one ship"). When ("attacking you") may change ("all your") hit resul("ts to Critical hits")
Was ist besser als "Hit Results"? "Critical hits" natürlich. Deswegen ist die Ergänzung nur logisch. Wow! Der Etahn A'baht der Scums...
Ein Scyk wird, denke ich etwa 14-15 Punkte kosten, je nach Manöverrad. +2 Punkte für die Heavy Scyk Aufwertung +7(+-) für die Mangler Cannon und schon hat man einen Glaskanonen-Critdealer für knappe 25 Punkte...
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/M3-A-product-shot.png
Ich habe die mittlere Karte der Aufwertungen mal mit der Tabelle hier:
http://swg.wikia.com/wiki/Ship_weapon
verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die "Mangler Cannon" handelt.
Der Text müsste etwa so lauten: Attack 3; Range 2-3, Attack: At("tack one ship"). When ("attacking you") may change ("all your") hit resul("ts to Critical hits")
Was ist besser als "Hit Results"? "Critical hits" natürlich. Deswegen ist die Ergänzung nur logisch. Wow! Der Etahn A'baht der Scums...
Ein Scyk wird, denke ich etwa 14-15 Punkte kosten, je nach Manöverrad. +2 Punkte für die Heavy Scyk Aufwertung +7(+-) für die Mangler Cannon und schon hat man einen Glaskanonen-Critdealer für knappe 25 Punkte...
Man muss ja nicht gleich den Wookie an die Wand malen.
Der Unterschied zwischen Etahn und der Mangler Cannon ist halt, dass ich bei Etahn meine ganze Squad drauf einstellen muss, mit der Mangler Cannon verbrauche ich gerade mal ein Viertel +/- meiner Squadpoints und schieße immer auf die Schiffe, die keine Schilde mehr haben...
Der Unterschied zwischen Etahn und der Mangler Cannon ist halt, dass ich bei Etahn meine ganze Squad drauf einstellen muss, mit der Mangler Cannon verbrauche ich gerade mal ein Viertel +/- meiner Squadpoints und schieße immer auf die Schiffe, die keine Schilde mehr haben...
csaa4902 schrieb:sulfur schrieb:Neue Infos sind da.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5107
Und der Y-Wing bekommt seinen Bomben Slott ;)
Hatte in diesem Thread auch eine Aufwertungskarte für den Y-Wing gebastelt
Allerdings war das eine Modifikation. Die neue Karte nimmt dem Y-Wing den Protonenslot und gibt ihm den Bombenslot. Beides zu haben wäre cooler gewesen
Irgendwie ist es naheliegend einem Bomber auch Bomben zu geben. Denn auch ich hatte schon die Idee:
Y-Wing mit Bombe
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich muss sagen mir gefällt das FFG Bild am besten, direkt gefolgt von deinem Udo
Durian Khaar- Einwohner des MER
Wenn ich es richtig erkenne, wird es eine BTL Y-Wing Upgrade-Karte geben. In diesem Bild bei den Upgradekarten unten rechts:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/Most-Wanted-product-shot_v3b.png
Das in der ersten Zeile müsste "Y-Wi(ng only)" heißen. Dann lese ich zumindest "You can" und "outside". Könnte heißen: "You cannot perform any attacks outside your firing arc". Dann steht da "After you" "secondary" "immediately" und "attack". Könnte heißen: After you (fire a) secondary (weapon you may) immediately (make a primary weapon) attack.
Ich schätze deswegen, dass die Karte nicht nur BTL (denn das ist Teil der Bezeichnung des Y-Wings), sondern BTL A-4 heißt. Zumindest passt die Beschreibung dieses Typs auf wookiepedia am besten. Ich zitiere:
"The BTL-A4 was a one-man version of the S3, which removed the gunner position and locked down the overhead ion cannon. " Check!
"It was used commonly by pirate, mercenary, and private defense forces" Check!
Daneben liegt noch eine Karte, auf der eine Firespray zu sehen ist. Ich lese ein "AND", was einen nach einem bißchen googeln auf "Andrasta" bringt.
Wookiepedia sagt: "Andrasta was a Firespray-31-class patrol and attack craft owned and operated by Emon Azzameen." Das wiederum legt nahe, dass wir bei den Firespray-Piloten irgendwo diesen Herrn Azzameen finden werden. Wenn man sich die Bilder der Firesprays auf den Pilotenkarten links oben und das Bild der "Andrasta" anschaut, liegt es nahe, dass der PS 6 Pilot Emon sein wird.
Zurück zum "Andrasta"-Titel. Da steht: "Your upgr" "addition". Legt nahe, dass der Upgrade Bar einen zusätzlichen Slot bekommt, den er schon hat. Also Crew, Cannon, Missile, oder Bomb/Mine. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen zusätzlichen Kanonen-Slot bekommt, weil die IG-2000 das auch hat und es vermutlich irgendein Upgrade geben wird, mit dem man in der Lage sein wird, beide gleichzeitig abzufeuern. Missile und Bomb glaube ich eher nicht, weil die ja eh schon selten gespielt werden. Crew könnte natürlich auch sein und würde Sinn machen, gerade bei einem Charakter, der einer Familie von Raumfahrern entstammt. Also: Crew oder Cannon!
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/Most-Wanted-product-shot_v3b.png
Das in der ersten Zeile müsste "Y-Wi(ng only)" heißen. Dann lese ich zumindest "You can" und "outside". Könnte heißen: "You cannot perform any attacks outside your firing arc". Dann steht da "After you" "secondary" "immediately" und "attack". Könnte heißen: After you (fire a) secondary (weapon you may) immediately (make a primary weapon) attack.
Ich schätze deswegen, dass die Karte nicht nur BTL (denn das ist Teil der Bezeichnung des Y-Wings), sondern BTL A-4 heißt. Zumindest passt die Beschreibung dieses Typs auf wookiepedia am besten. Ich zitiere:
"The BTL-A4 was a one-man version of the S3, which removed the gunner position and locked down the overhead ion cannon. " Check!
"It was used commonly by pirate, mercenary, and private defense forces" Check!
Daneben liegt noch eine Karte, auf der eine Firespray zu sehen ist. Ich lese ein "AND", was einen nach einem bißchen googeln auf "Andrasta" bringt.
Wookiepedia sagt: "Andrasta was a Firespray-31-class patrol and attack craft owned and operated by Emon Azzameen." Das wiederum legt nahe, dass wir bei den Firespray-Piloten irgendwo diesen Herrn Azzameen finden werden. Wenn man sich die Bilder der Firesprays auf den Pilotenkarten links oben und das Bild der "Andrasta" anschaut, liegt es nahe, dass der PS 6 Pilot Emon sein wird.
Zurück zum "Andrasta"-Titel. Da steht: "Your upgr" "addition". Legt nahe, dass der Upgrade Bar einen zusätzlichen Slot bekommt, den er schon hat. Also Crew, Cannon, Missile, oder Bomb/Mine. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen zusätzlichen Kanonen-Slot bekommt, weil die IG-2000 das auch hat und es vermutlich irgendein Upgrade geben wird, mit dem man in der Lage sein wird, beide gleichzeitig abzufeuern. Missile und Bomb glaube ich eher nicht, weil die ja eh schon selten gespielt werden. Crew könnte natürlich auch sein und würde Sinn machen, gerade bei einem Charakter, der einer Familie von Raumfahrern entstammt. Also: Crew oder Cannon!
Emon Azzameen ist in der Tat schon seit einiger Zeit der wahrscheinlichste Kandidat für die PW6-Firespray. Aber mit dem Y-Wing nennst du mehr, als bisher bekannt war. Steht da möglicherweise noch mehr auf der Karte, als du vermutest? So alleine wäre das wohl auch eine Karte mit negativen Punktekosten.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Wenn es so ist wie Mosch vermutet (Was in meinen Augen auch logisch klingt) und man mit einer Sekundärwaffe zwar nur im Feuerwinkel angreifen darf, dafür aber dann noch einmal mit der Primärwaffe angreifen kann, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Karte mit negativen Punktkosten ansehen, sehr teuer dürfte sie aber wohl auch nicht werden. (Sofern Sherlock Mosch das dann richtig entziffert hat )
Bin auf jeden Fall mehr als gespannt auf den ganzen Abschaum und freu mich über jedes kleine Fitzelchen an Infos das wir schon bekommen.
Bin auf jeden Fall mehr als gespannt auf den ganzen Abschaum und freu mich über jedes kleine Fitzelchen an Infos das wir schon bekommen.
Wolfen- Einwohner des MER
Mannomann, ich habe meiner Sucht wieder nachgegeben.... Nachdem ich ja erstmal "nur" zwei M3A-Interceptor und das "Most Wanted"-Pack geordert hatte, habe ich vorgestern - nachdem ich die Vorstellung der Star Viper und der IG-88-Karten gesehen habe, mich doch entschlossen, auch die Schiffe mit in unseren Hangar "einzuladen".... Hoffentlich kommen die bald; das könnte (mit einer Hausmodifikation, um die beiden YT-Frachter auch für die Piraten nutzbar zu machen) meine Lieblingsfraktion werden...
4x 2x 4x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 2x 1x 1x
Rebellen:
4x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x 2x
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Seite 15 von 40 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40