Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
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Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Also die Starviper ist meiner Meinung nach so ein bißchen der Defender der Wave VI. FFG drängt einem ja geradezu den Vergleich mit dem Interceptor auf. Wo der aber mal einfach alle 2er Manöver grün hat, kann die Starviper gestresst keine Kurve fliegen, was ihre grandiose Actionleiste dann doch schon wieder etwas weniger toll erscheinen lässt. Ok, durch das Illicit-Upgrade kann man noch was rausholen, aber insgesamt hinkt die Viper doch sehr hinterher meiner Meinung nach.
Natürlich braucht man das Schiff wiedermal trotzdem wegen der Autothrusters. MÖP! Nicht, dass ich mir nicht ohnehin zwei geholt hätte...
edit: Da haben wir doch die 4er A-Wing Squad: 4 Greens mit Test Pilot, PtL, Outmaneuver, Chardaan Refit, Autothruster. Genau 25 Punkte!
Und meine Doppel-IG-2000-Liste wird auch wieder interessanter: Aggressor, PtL, Advanced Sensors, Proton Bombs, Inertial Dampeners, IG-2000-Titel, Autothrusters. Supergeil!
Natürlich braucht man das Schiff wiedermal trotzdem wegen der Autothrusters. MÖP! Nicht, dass ich mir nicht ohnehin zwei geholt hätte...
edit: Da haben wir doch die 4er A-Wing Squad: 4 Greens mit Test Pilot, PtL, Outmaneuver, Chardaan Refit, Autothruster. Genau 25 Punkte!
Und meine Doppel-IG-2000-Liste wird auch wieder interessanter: Aggressor, PtL, Advanced Sensors, Proton Bombs, Inertial Dampeners, IG-2000-Titel, Autothrusters. Supergeil!
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"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Barlmoro schrieb:Nur diese Schiffe haben eingebaut und könnten deswegen die Autothrusters ausrüsten:
A-Wing
TIE-Abfangjäger
Sternenviper
IG-2000
Hab grad gegrübelt ob das mit verbesserten Triebwerken geht aber die sind ja auch Modifikation und zwo Mods. können nur die Tie-I die Boost schon haben
Cu
Xun
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Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Was? keine laut aufheulenden Rebellenspieler?
Die StarViper ist ein cooles Schiff. Bitte 4 mal.
Wie die Autothrusters wohl auf deutsch heissen werden?
Repetierthrusters - analog zu Repetierblaster? :scratch:
Die StarViper ist ein cooles Schiff. Bitte 4 mal.
Wie die Autothrusters wohl auf deutsch heissen werden?
Repetierthrusters - analog zu Repetierblaster? :scratch:
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Wörtlich übersetzt wären es wohl Automatische Schubdüsen. Um es auf die Karte zu bekommen könnte man sie auch Manöverschubdüsen nennen.
Gast- Gast
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
TheRealStarkiller schrieb:Was? keine laut aufheulenden Rebellenspieler?
Die StarViper ist ein cooles Schiff. Bitte 4 mal.
Wie die Autothrusters wohl auf deutsch heissen werden?
Repetierthrusters - analog zu Repetierblaster? :scratch:
Wieso sollen wir heulen, wenn unsere A-Wings eure Decimators...na ja...dezimieren
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Deswegen ist das ja so super auf den Interceptors und auf den A-Wings 2x modi Tarnung+Die Karte.... passt
Zuletzt von Rafter am Di 25 Nov 2014, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.
Gast- Gast
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Das wird's wohl sein, habe mir auch überlegt, warum diese blöde Formulierung. Finde ich aber gutBounty Hunter schrieb:Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Bounty Hunter schrieb:Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.
Wie meinen?!?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
IN Epic ist auch Range 4 und 5 wegen den riesigen Schiffen wichtig. Das ist hier mit einbedacht.Rafter schrieb:Bounty Hunter schrieb:Was mir grade noch auffällt: Mit der Formulierung "beyond range 2" hat man auch Epic mit einbezogen.
Wie meinen?!?
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Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Hmm ... ob die PS3 StarVipers einen Eliteslot haben werden??
Würde Sinn machen.
Man sieht den Pilotennamen zar nicht - aber von der Länge her würde "Black Sun Ace" passen.
Würde Sinn machen.
Man sieht den Pilotennamen zar nicht - aber von der Länge her würde "Black Sun Ace" passen.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Ich verstehe das Design der Viper nicht, ist man bei soviel Fläche nicht viel einfacher zu treffen?
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
"Coolness" sticht Logik und Physik.... as usual
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Naja, die grünen Würfel geben schließlich den Wendigkeitswert an, sprich die Möglichkeiten, mit denen der Pilot auf Beschuss reagieren kann, um auszuweichen. Und da man bei Raumkämpfen sämtliche Atmosphärenphysik ignorieren muss (Wind, Luftwiderstand, Gravitation (meistens), ...), spiegeln sich im Wendigkeitswert Dinge wieder wie die Stärke von Manövriertriebwerken, Bremswerte, Gegenschubdüsen, Reit zwischen Befehl des Piloten und Reaktion des Computers bis Umsetzung durch den Jäger etc. Die Silhouette des Schiffes ist sekundär bis tertiär bei solchen Werten.
Sehr wichtig ist dabei das Erste Newtonsche Axiom sowie das Äquivalenzprinzip, die auf Masse basieren, und so feingliedrig, wie die Star Viper ist, ist die Masse nicht groß. Leider finde ich in der Wookiepedia keinen Eintrag zur Masse einer Star Viper oder anderer Schiffe, aber es ist davon auszugehen, dass die Star Viper eine nennenswert geringere Masse hat als beispielsweise ein X-Wing.
Sehr wichtig ist dabei das Erste Newtonsche Axiom sowie das Äquivalenzprinzip, die auf Masse basieren, und so feingliedrig, wie die Star Viper ist, ist die Masse nicht groß. Leider finde ich in der Wookiepedia keinen Eintrag zur Masse einer Star Viper oder anderer Schiffe, aber es ist davon auszugehen, dass die Star Viper eine nennenswert geringere Masse hat als beispielsweise ein X-Wing.
Gast- Gast
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
ja, das ist schon klar. Für das Spiel ist das unerheblich. Aber wenn ich als Raumschiffbauer ein Schiff entwerfen müsste, dass auch im Kampf bestehen soll, dann würde ich die Angriffsfläche doch so klein wie möglich machen. Sind das Solarsegel oder sowas`? Aber das ist wohl Offtopic.
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Könnte man hier vielleicht Thematisieren: StarWars Hintergrund...TobiWahn schrieb:ja, das ist schon klar. Für das Spiel ist das unerheblich. Aber wenn ich als Raumschiffbauer ein Schiff entwerfen müsste, dass auch im Kampf bestehen soll, dann würde ich die Angriffsfläche doch so klein wie möglich machen. Sind das Solarsegel oder sowas`? Aber das ist wohl Offtopic.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Nope, das sind Panzerplatten, die Systeme und Leitungen abdecken, vermutlich vor allem Leitungen zu den Manövrierdüsen an den Spitzen der S-Foils, welche wiederrum dem Jäger eine gewisse überdurchschnittliche Wendigkeit verleihen
Gast- Gast
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
JayCop schrieb:Nope, hat sie nicht:
Jupp, hab ich übersehen.
Sehr schade!
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Das Flächenträgheitsmoment ist aber bei solch einem Gerüst der Flügel schon enorm, was wiederum zu strukturellen Anpassungen führt nur, um das zu kontern. Und einen Vorteil bringen diese Dinger dann ja trotzdem nicht, oder übersehe ich etwas? Das seitliche Profil ist schön schlank, Pluspunkt hier, aber frontal ist das Teil ne riesen Zielscheibe verglichen mit nem X-Wing oder Tie-Figther
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Ein Flächenträgheitsmoment hast du im Vakuum nicht*. Und da die Manövrierdüsen an den Flügelspitzen sitzen, Theoretisch kann die Star Viper theoretisch sogar rückwärts fliegen, wenn man den Vorwärtsschub rausnimmt, sich mittels Manövrierdüsen um 180° dreht und mittels Massenträgheit weiterfliegt. Den Piloten würde das normalerweise zwar umbringen, aber zum Glück hat man dafür Trägheitsdämpfer entworfen xD
*Flächenträgheitsmoment beschreibt Biege- und Brechungsbeanspruchungen bei Belastungen gegen den Querschnitt.
Kann in einem solchen Beispiel also nur bei Atmosphärenflügen auftreten, da hier gegen den Luftwiderstand "gebogen" wird. Gut beschrieben wird das in einem der X-Wing-Romane, als Wedge innerhalb einer Atmosphäre ein Manöver durchführt, das bei einem ihn verfolgenden TIE zum Bruch der Solarflügelaufhängung führt.
Edit: Da das jetzt doch umfangreicher zu werden scheint, könnte ein Mod das vielleicht ausgliedern?
*Flächenträgheitsmoment beschreibt Biege- und Brechungsbeanspruchungen bei Belastungen gegen den Querschnitt.
Kann in einem solchen Beispiel also nur bei Atmosphärenflügen auftreten, da hier gegen den Luftwiderstand "gebogen" wird. Gut beschrieben wird das in einem der X-Wing-Romane, als Wedge innerhalb einer Atmosphäre ein Manöver durchführt, das bei einem ihn verfolgenden TIE zum Bruch der Solarflügelaufhängung führt.
Edit: Da das jetzt doch umfangreicher zu werden scheint, könnte ein Mod das vielleicht ausgliedern?
Gast- Gast
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Hat schon jemand den Hüllenwert betrachtet?
Bisher das einzige kleine Schiff das einen höheren Hüllenwert als 3 besitzt. Eig gar nicht schlecht gegen Protonenbomben wenn man bedenkt das ein E-wing bei einem Doppelschaden direkt vom Feld fliegt
Bisher das einzige kleine Schiff das einen höheren Hüllenwert als 3 besitzt. Eig gar nicht schlecht gegen Protonenbomben wenn man bedenkt das ein E-wing bei einem Doppelschaden direkt vom Feld fliegt
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www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master- Einwohner des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Falsch. HWK besitzt ebenfalls Hülle 4, Tie-Bomber 6, Y-Wing hat 5...
Gast- Gast
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
Muss mal meinen Senf dazu geben:
Ich gestehe, dass die Autothrusters-Karte schon ziemlich cool ist, aber auch irgendwie wieder nicht und ich erkläre auch warum. FFG hat gerade Welle 5 in die Läden geliefert (oder zumindest sind die Schiffe bald vorhanden) und wie wir uns erinnern können: Welle 5 beinhaltet und Beides Schiffe mit 360° Primärwaffen. Und jetzt kündigen sie schon die Karte an, die gegen dieses Meta wirkt, das sie ja selbst gepusht haben!?!?!? Verstehe ich irgendwie nicht ganz :scratch: Aber was solls, die Karte ist sicher voll cool auf einem Flanker wie z. B. oder
Ich gestehe, dass die Autothrusters-Karte schon ziemlich cool ist, aber auch irgendwie wieder nicht und ich erkläre auch warum. FFG hat gerade Welle 5 in die Läden geliefert (oder zumindest sind die Schiffe bald vorhanden) und wie wir uns erinnern können: Welle 5 beinhaltet und Beides Schiffe mit 360° Primärwaffen. Und jetzt kündigen sie schon die Karte an, die gegen dieses Meta wirkt, das sie ja selbst gepusht haben!?!?!? Verstehe ich irgendwie nicht ganz :scratch: Aber was solls, die Karte ist sicher voll cool auf einem Flanker wie z. B. oder
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
csaa4902 schrieb:Muss mal meinen Senf dazu geben:
Ich gestehe, dass die Autothrusters-Karte schon ziemlich cool ist, aber auch irgendwie wieder nicht und ich erkläre auch warum. FFG hat gerade Welle 5 in die Läden geliefert (oder zumindest sind die Schiffe bald vorhanden) und wie wir uns erinnern können: Welle 5 beinhaltet und Beides Schiffe mit 360° Primärwaffen. Und jetzt kündigen sie schon die Karte an, die gegen dieses Meta wirkt, das sie ja selbst gepusht haben!?!?!? Verstehe ich irgendwie nicht ganz :scratch: Aber was solls, die Karte ist sicher voll cool auf einem Flanker wie z. B. oder
Ich schätze mal, dass ist der Sinn der Sache! Das ist das Stein-Schere-Papier-Prinzip, es sollte generell auf jede Kombination eine Antwort geben. Etwas einzuführen, gegen das es auf Dauer kaum Gewinnchancen gibt würde das Spiel schnell ins Nirvana befördern...
Hammer666- Einwohner des MER
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