[JayCop's Painting Service] - PSA
+66
Sens
Caine-HoA
Overburn
Twent
Necrogoat
Grrum
Yosha
TobiWahn
JayCop
Roninshredder
Sedriss
Firefly
kaibabros
Monkey Boy
Blendwerk
McHotDog
Corellianer
Papa Muftak
darthpepper
IceFace
Immatar
sniktrack
Mace Windu
Ruskal
mcanguish
Tieminator
Flytrap
Rafter2k
hddejonge
TKundNobody
TheRealStarkiller
fchenjaeger
Dipree
Dalli
Vlohammer
Iron_Duke
Waramo
RogueLeader
Durian Khaar
extecy
Drachenzorn
Dexter
Mattes
Laminidas
Zaolat
Freizeitheld
Imperator-
buap
Urobe
Ringl
Jukat
Mosch
McLaine
SlapshotSG
Darth-Ranger
Solostyle
Gariel
Siddhi
N4-DO
csaa4902
(major)Tom
Xun
Sarge
XsrX
Quexxes
70 verfasser
Seite 9 von 13
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13
Re: [JayCop's Painting Service] - PSA
Hast allen Grund dazu Kath ist fertig, morgen gibt's Fotos und das Paket in die Post
JayCop- Veteran des MER
Das hat der gute JayCop ja eh bis Morgen erledigt .
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Ich halts kaum noch aus...
Lange war sie weg, nun wieder auf deutschen Spieltischen unterwegs, eine echt Kath Scarlett aus dem Hause JayCop (wehe ich darf auf der nächsten DM nicht gegen eure ganzen neubemalten Schiffe spielen ).
Hatte keine X-Wing Base zur Hand, deswegen musste es eine Raumflotte Gothic Base sein für's Fotoshooting
Hatte keine X-Wing Base zur Hand, deswegen musste es eine Raumflotte Gothic Base sein für's Fotoshooting
JayCop- Veteran des MER
Auch mit dabei: Ihre 3 Hintergrund-Tänzer, die auf den Kopf gestellt aussehen wie eine mäßig gelaunte Fischfamilie:
JayCop- Veteran des MER
Jaja, häng mir die Karotte(n) nur vor die Nase .
Ich sag jetzt mal zur Abwechslung nix dazu - :lachendemaan: .
lg
Tom
Ich sag jetzt mal zur Abwechslung nix dazu - :lachendemaan: .
lg
Tom
*erguss*
JayCop
JayCop
Was war das jetzt für ein Auftrag? Vier Firesprays??
Wie sehen die drei denn von Vorn aus?
Wie sehen die drei denn von Vorn aus?
Wieder einmal eine wunderschöne Arbeit....
Ich freue mich schon so richtig auf meine beiden!
Ich freue mich schon so richtig auf meine beiden!
Richtig schöne Firesprays sehe ich! Mit denen hast du nun schon so einiges an Erfahrung, nicht?
Nur eine Kleinigkeit stört mich: Das Triebwerksleuchten endet zu abrupt; nach meinen Kenntnissen des OSL müßte das Leuchten allmählich auslaufen. Ich vermute mal, du hast dafür eine Schablone verwendet, dessen Rand eben dieses abrupte Ende verursacht hat?
Nur eine Kleinigkeit stört mich: Das Triebwerksleuchten endet zu abrupt; nach meinen Kenntnissen des OSL müßte das Leuchten allmählich auslaufen. Ich vermute mal, du hast dafür eine Schablone verwendet, dessen Rand eben dieses abrupte Ende verursacht hat?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Was genau meinst du? Also ich finde da endet relativ wenig abrupt, und wenn man sich die in natura anschaut eigentlich noch weniger
Klar, man könnte das Leuchten auch so extrem machen, dass quasi die ganze Hinterseite beleuchtet wäre. Das wäre mir aber zuviel, ich mag diesen Kompromiss. Schablonen oder sowas kommen mir übrigens nicht ins Haus
Klar, man könnte das Leuchten auch so extrem machen, dass quasi die ganze Hinterseite beleuchtet wäre. Das wäre mir aber zuviel, ich mag diesen Kompromiss. Schablonen oder sowas kommen mir übrigens nicht ins Haus
JayCop- Veteran des MER
Nein, es geht mir nicht darum, den Leuchteffekt noch zu intensivieren oder gar den Leuchtradius zu vergrößern.
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Ich habe mal die Stellen markiert, die meiner Meinung nach auffällig sind. Hier endet der rote Leuchteffekt ziemlich abrupt, ohne sanft in das Grau überzugehen. Besonders stark bei der Firespray ganz rechts am Triebwerk unten links. Auch echtes Leuchten, das in die Umgebung abstrahlt, verschwimmt immer weiter in der Umgebung, je weiter es sich von der Quelle entfernt.
Ein anderes Beispiel aus dem FFG-Forum:
Hier findet ein deutlich weicherer Übergang vom Leuchteffekt zur Umgebung statt. Das sehe ich jedoch irgendwie nicht bei dir. Oder liegt das nur am Foto selbst?
(Abgesehen davon finde ich deine Firespray trotzdem besser, weil sie einfach effektvoller und theatralischer herüberkommt. )
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Ich habe mal die Stellen markiert, die meiner Meinung nach auffällig sind. Hier endet der rote Leuchteffekt ziemlich abrupt, ohne sanft in das Grau überzugehen. Besonders stark bei der Firespray ganz rechts am Triebwerk unten links. Auch echtes Leuchten, das in die Umgebung abstrahlt, verschwimmt immer weiter in der Umgebung, je weiter es sich von der Quelle entfernt.
Ein anderes Beispiel aus dem FFG-Forum:
Hier findet ein deutlich weicherer Übergang vom Leuchteffekt zur Umgebung statt. Das sehe ich jedoch irgendwie nicht bei dir. Oder liegt das nur am Foto selbst?
(Abgesehen davon finde ich deine Firespray trotzdem besser, weil sie einfach effektvoller und theatralischer herüberkommt. )
Also, ich kenne mich mit der Malerei ja gar nicht aus. Aber bei der von dir verlinkten Spray leuchtet das obere Triebwerk noch deutlich in den Schattenbereich hinein. Da ist mir ein abrupter Übergang schon lieber. Mal abgesehen davon, frage ich mich, woran denn das Licht des weichen Übergangs gestreut werden soll. Landeanflug?Laminidas schrieb:Ein anderes Beispiel aus dem FFG-Forum:
Hmm...erstmal muss ich sagen, dass ich diesen Bemal-Thread extremst gut finde, sowohl was die Qualität der bemalten Miniaturen als auch Quantität angeht, mit der neue Schiffe hier toll abgelichtet erscheinen. Mir ist die "Diskussion" um die Triebwerke aber nicht so ganz einleuchtend...
[im Zweifel befragen wir das Lichtspektrum:
blaues "Licht" ≈ 480–420
rotes "Licht" ≈ 790–630
oranges "Licht" ≈ 630–580]
[im Zweifel befragen wir das Lichtspektrum:
blaues "Licht" ≈ 480–420
rotes "Licht" ≈ 790–630
oranges "Licht" ≈ 630–580]
@Corellianer + McHotDog: Letztendlich ist es auch nur eine Simulation des theatralischen Triebwerksleuchten, wie wir es aus den Filmen kennen. Kann sein, daß das nicht ganz realistisch ist, soll ja auch nur gut aussehen.
So wie hier:
http://hdwallpapersfactory.com/wallpaper/star_wars_x-wing_fighter_desktop_1624x1015_hd-wallpaper-702212.jpg
Da ist auch kein abrupter Übergang. Ist aber auch schon eine Diskussion auf höherem Malerniveau.
Im Film entsteht das charakteristische Leuchten, glaube ich, durch lokale Überbelichtung. Ein anderes Beispiel wären Verkehrsampeln in einer regnerischen Nacht, wo die Luftfeuchtigkeit das Licht streut.
So wie hier:
http://hdwallpapersfactory.com/wallpaper/star_wars_x-wing_fighter_desktop_1624x1015_hd-wallpaper-702212.jpg
Da ist auch kein abrupter Übergang. Ist aber auch schon eine Diskussion auf höherem Malerniveau.
Im Film entsteht das charakteristische Leuchten, glaube ich, durch lokale Überbelichtung. Ein anderes Beispiel wären Verkehrsampeln in einer regnerischen Nacht, wo die Luftfeuchtigkeit das Licht streut.
@JayCorp:
Nimmst du noch Aufträge an? Ich bin an ein paar Modifikationen für meine Flotte interessiert?
Nimmst du noch Aufträge an? Ich bin an ein paar Modifikationen für meine Flotte interessiert?
Aktuell leider nein, tut mi leid. Bin momentan zu beschäfitgt mit anderen Dingen, und habe auch noch 3 Aufträge abzuarbeiten
JayCop- Veteran des MER
Hallo JayCop !
Gibts wieder was zu bestaunen, ein bisserl Ahh und Ohh würd ja jetzt gut passen zur Jahreszeit .
lg
Tom
Gibts wieder was zu bestaunen, ein bisserl Ahh und Ohh würd ja jetzt gut passen zur Jahreszeit .
lg
Tom
Gibt es, ich mache heut nochmal ein paar Fotos von aktuellen fertigen Aufträgen und solchen, die es bald sein wollen
JayCop- Veteran des MER
JayCop schrieb:Gibt es, ich mache heut nochmal ein paar Fotos von aktuellen fertigen Aufträgen und solchen, die es bald sein wollen
*aufgereget an den Nägeln kauend ständig auf den "Seite-neu-laden-Button" klickt* :lachendemaan: :dance4: