The Joy of painting... mit Hera
+38
Dragon_King
Deadite
(major)Tom
Frostdrache
Mynx
Ilyestes
Saichino
Sens
Hera
MannMitAxt
Hawk
Dobi
Lord Skywalker
RogueLeader
Korron
Sarge
Nicolas
Natalon187
ScumDan
Yosha
Chrisael
Overburn
Darius_Meder
myTomorrow
ICE_BREAKER
Ben Kenobi
Caranthar
Caine-HoA
DukNak
Dexter
neuoettinger
Vlohammer
TobiWahn
schattenlord22
johnrot1
Xun
Carabor
Oddball
42 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
The Joy of painting... mit Hera
My fastest hunk of junk in the galaxy
In meinem Vorstellungs-Thread hatte ich geschrieben, dass ich mich auf die Ghost freue... Nun hab ich die Ghost letzte Woche in meinen Hangar aufgenommen. Allerdings war ich doch etwas enttäuscht vom Paintjob. Das Schiff sah sehr nach Spielzeug aus und die farbigen Hüllenplatten waren obendrein sehr unsauber aufgemalt... Was macht also Frau von Welt? Richtig! Youtube-Tutorials zum Bemalen von Raumschiffe anschauen. Anschließend Farben kaufen und Pinsel schwingen!
Hier meine Vorlage:
Und hier mein Endprodukt. Am Ende ist meine Ghost jetzt deutlich dreckiger geworden, als ursprünglich geplant... Nunja Aber so hat mein Schiff immerhin Charakter und fügt sich prima in die übrige angeranzte Rebellenflotte ein
In meinem Vorstellungs-Thread hatte ich geschrieben, dass ich mich auf die Ghost freue... Nun hab ich die Ghost letzte Woche in meinen Hangar aufgenommen. Allerdings war ich doch etwas enttäuscht vom Paintjob. Das Schiff sah sehr nach Spielzeug aus und die farbigen Hüllenplatten waren obendrein sehr unsauber aufgemalt... Was macht also Frau von Welt? Richtig! Youtube-Tutorials zum Bemalen von Raumschiffe anschauen. Anschließend Farben kaufen und Pinsel schwingen!
Hier meine Vorlage:
Und hier mein Endprodukt. Am Ende ist meine Ghost jetzt deutlich dreckiger geworden, als ursprünglich geplant... Nunja Aber so hat mein Schiff immerhin Charakter und fügt sich prima in die übrige angeranzte Rebellenflotte ein
Zuletzt von Hera am Sa 09 Apr 2016, 15:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hera- Einwohner des MER
Re: The Joy of painting... mit Hera
Ich bin begeistert, so hat das Schiff direkt richtig Charme.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
so schaut sie viel besser aus,
glaube muss meine Ghost auch etwas aufhübschen ääh verschmutzen
glaube muss meine Ghost auch etwas aufhübschen ääh verschmutzen
Schick geworden.
Ab damit in den Bemalcontest
Cu
Xun
Ab damit in den Bemalcontest
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Gefällt so sogar mir, sieht nicht mehr so nach sauber-reinem Star Trek aus!
EDIT: würde ich so sogar kaufen und spielen wollen
EDIT: würde ich so sogar kaufen und spielen wollen
Wie hast du sie denn so hinbekommen ,kannst du eine kurze Anleitung schreiben? sieht super aus.würde ich gerne auch versuchen.wäre klasse.
johnrot1- Einwohner des MER
Mir persönlich sagt das Modell der Ghost nicht so zu, aber durch die Bemalung wirkt das Ding gleich ganz anders auf mich.
So gefällts mir richtig gut!
So gefällts mir richtig gut!
schattenlord22- Neuankömmling
Echt geiler Used-Look, so sollte es in Star Wars sein
Genau die Vorlage habe ich mir auch genommen :) ich poste die dann auch mal, wenn sie fertig ist.
Vlohammer- Einwohner des MER
Nochmals vielen Dank für das viele Lob!
@TobiWahn: Bin gespannt, was du aus deinem Schiff rausholst!
Klar, kein Problem. Aber Vorsicht: Ich bin Noob. Da gibt es von den Profis hier im Forum sicher bessere Techniken
Meine Farben sind Acrylfarben von Vallejo. Die wurden mir empfohlen, da sie wohl nicht so schnell eintrocknen wie die von GW. Folgende Farben hab ich benutzt:
Game Color: Dead White, Sick Green, Gold Yellow, Charred Brown
Model Color: Black, Flat Red, Flat Blue
Game Ink: Sepia
Ein Tipp vorweg: Sämtliche Schritte hier habe ich zuerst an der Unterseite des Modells getestet. Wenn da was schiefgeht, ist das nicht ganz so schlimm, da man es beim Spielen eh selten von unten sieht...
1. Abgeplatzter Lack: Aus Schwarz und Weiß ein mittleres Grau anmischen und mit Wasser verdünnen. Schwarz ist stärker als Weiß. Daher lieber nach und nach Schwarz zugeben, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Mit dem Grau dann die großen Flächen einpinseln. Wenn die Farbe trocken ist, mit einem feuchten Küchentuch wieder abwischen. Dabei ruhig etwas "kratzen". Sämtliche Farbe wird nicht wieder runtergehen, aber das ist genau die Idee dahinter. Die verbleibende graue Farbe sieht dann aus wie abgeplatzter Lack.
2. Farbige Flächen:
2.1.: Türkis: Aus Blau und Grün ein Türkis anmischen. Mit Weiß aufhellen und mit Wasser verdünnen.
2.2.: Blau: Blau mit Weiß aufhellen und mit Wasser verdünnen.
2.3.: Rot: Rot mit etwas Gelb mischen, anschließend mit etwas Schwarz abdunkeln. Vorsicht, Schwarz ist sehr kräftig. Langsam rantasten...
2.4.: Gelb: Bei den gelben Flächen hab ich nichts weiter gemacht. Das Gelb auf dem Modell sah vernünftig aus. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass Gelb nicht so toll deckt. Daher bin ich keine Experimente eingegangen
3. Wash: Eine einzelne Fläche auf der Unterseite auswählen und mit Sepia washen. Die noch flüssige Farbe mit einem trockenen Stück Küchenpapier gleich wieder abreiben. Es müsste ein ganz leichter Braunton entstehen. Beim Abwischen auf jeden Fall auf die Richtung achten. Wische von Vorn nach Hinten bzw. von Hinten nach Vorn. Nie zu den Seiten hin!
In den Ecken und Kanten, die du mit dem Küchenpapier nicht erreichst, darf die Farbe ruhig tiefbraun trocknen. Das erhöht später den Kontrast und betont die Form des Schiffs.
4. Triebwerke: Gelb mit Weiß anmischen und mit Wasser verdünnen. Die Triebwerke dann in mehreren Schichten zum Leuchten bringen. Abschließend reines Gelb mit Wasser verdünnen und mit einem kleinen Schwamm auf die Triebwerke tupfen.
Zum Schluss die Triebwerke von Außen schwarz anmalen.
5. Details:
5.1.: Dunkles Grau für die breiten Panele über den Rettungskapseln in der Schiffsmitte anmischen. Mit Wasser verdünnen und in 1-2 Schichten auftragen.
5.2.: Mit hellem Grau einzelne Flecken auf die Schiffskanten tupfen. So entsteht ebenfalls der Effekt von abgeplatztem Lack und wie im echten Leben würden die Kanten zuerst in Mitleidenschaft gezogen.
Als ich den Wash aus Schritt 3 abgerieben hab, ist mir auch die Farbe der "bunten" Segmente wieder leicht abgegangen. Diese Stellen hab ich beispielsweise mit hellem Grau übertupft, um so noch etwas abgeplatzten Lack darzustellen.
5.3.: Schmauchspuren: Mit einem flachen Borstenpinsel etwas schwarze Farbe aufnehmen und zu etwa 70% wieder in etwas Küchenpapier abwischen. Mit der restlichen Farbe im Pinsel tupfst du Stück für Stück die Schmauchspuren auf die Schiffshülle. Für mehr Tiefe kannst du den Schritt mit Braun widerholen.
5.4.: Kleine Details (Erhebungen, Kabel, Vertiefungen) kannst du noch mit etwas Grau hervorheben.
Ich glaube, das war es auch schon. Am Ende kann man es wieder mit Bob Ross halten:
Gerade beim "Used-Look" kann man viele "Fehler" am Ende so aussehen lassen, als wären sie gewollt.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
@TobiWahn: Bin gespannt, was du aus deinem Schiff rausholst!
johnrot1 schrieb:Wie hast du sie denn so hinbekommen ,kannst du eine kurze Anleitung schreiben? sieht super aus.würde ich gerne auch versuchen.wäre klasse.
Klar, kein Problem. Aber Vorsicht: Ich bin Noob. Da gibt es von den Profis hier im Forum sicher bessere Techniken
Meine Farben sind Acrylfarben von Vallejo. Die wurden mir empfohlen, da sie wohl nicht so schnell eintrocknen wie die von GW. Folgende Farben hab ich benutzt:
Game Color: Dead White, Sick Green, Gold Yellow, Charred Brown
Model Color: Black, Flat Red, Flat Blue
Game Ink: Sepia
Ein Tipp vorweg: Sämtliche Schritte hier habe ich zuerst an der Unterseite des Modells getestet. Wenn da was schiefgeht, ist das nicht ganz so schlimm, da man es beim Spielen eh selten von unten sieht...
1. Abgeplatzter Lack: Aus Schwarz und Weiß ein mittleres Grau anmischen und mit Wasser verdünnen. Schwarz ist stärker als Weiß. Daher lieber nach und nach Schwarz zugeben, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Mit dem Grau dann die großen Flächen einpinseln. Wenn die Farbe trocken ist, mit einem feuchten Küchentuch wieder abwischen. Dabei ruhig etwas "kratzen". Sämtliche Farbe wird nicht wieder runtergehen, aber das ist genau die Idee dahinter. Die verbleibende graue Farbe sieht dann aus wie abgeplatzter Lack.
2. Farbige Flächen:
2.1.: Türkis: Aus Blau und Grün ein Türkis anmischen. Mit Weiß aufhellen und mit Wasser verdünnen.
2.2.: Blau: Blau mit Weiß aufhellen und mit Wasser verdünnen.
2.3.: Rot: Rot mit etwas Gelb mischen, anschließend mit etwas Schwarz abdunkeln. Vorsicht, Schwarz ist sehr kräftig. Langsam rantasten...
2.4.: Gelb: Bei den gelben Flächen hab ich nichts weiter gemacht. Das Gelb auf dem Modell sah vernünftig aus. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass Gelb nicht so toll deckt. Daher bin ich keine Experimente eingegangen
3. Wash: Eine einzelne Fläche auf der Unterseite auswählen und mit Sepia washen. Die noch flüssige Farbe mit einem trockenen Stück Küchenpapier gleich wieder abreiben. Es müsste ein ganz leichter Braunton entstehen. Beim Abwischen auf jeden Fall auf die Richtung achten. Wische von Vorn nach Hinten bzw. von Hinten nach Vorn. Nie zu den Seiten hin!
In den Ecken und Kanten, die du mit dem Küchenpapier nicht erreichst, darf die Farbe ruhig tiefbraun trocknen. Das erhöht später den Kontrast und betont die Form des Schiffs.
4. Triebwerke: Gelb mit Weiß anmischen und mit Wasser verdünnen. Die Triebwerke dann in mehreren Schichten zum Leuchten bringen. Abschließend reines Gelb mit Wasser verdünnen und mit einem kleinen Schwamm auf die Triebwerke tupfen.
Zum Schluss die Triebwerke von Außen schwarz anmalen.
5. Details:
5.1.: Dunkles Grau für die breiten Panele über den Rettungskapseln in der Schiffsmitte anmischen. Mit Wasser verdünnen und in 1-2 Schichten auftragen.
5.2.: Mit hellem Grau einzelne Flecken auf die Schiffskanten tupfen. So entsteht ebenfalls der Effekt von abgeplatztem Lack und wie im echten Leben würden die Kanten zuerst in Mitleidenschaft gezogen.
Als ich den Wash aus Schritt 3 abgerieben hab, ist mir auch die Farbe der "bunten" Segmente wieder leicht abgegangen. Diese Stellen hab ich beispielsweise mit hellem Grau übertupft, um so noch etwas abgeplatzten Lack darzustellen.
5.3.: Schmauchspuren: Mit einem flachen Borstenpinsel etwas schwarze Farbe aufnehmen und zu etwa 70% wieder in etwas Küchenpapier abwischen. Mit der restlichen Farbe im Pinsel tupfst du Stück für Stück die Schmauchspuren auf die Schiffshülle. Für mehr Tiefe kannst du den Schritt mit Braun widerholen.
5.4.: Kleine Details (Erhebungen, Kabel, Vertiefungen) kannst du noch mit etwas Grau hervorheben.
Ich glaube, das war es auch schon. Am Ende kann man es wieder mit Bob Ross halten:
Gerade beim "Used-Look" kann man viele "Fehler" am Ende so aussehen lassen, als wären sie gewollt.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Hera- Einwohner des MER
Ob Noob oder nicht. Rein da damit
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10788-umbau-repaintswettbewerb-q2-16-schiffe-einreichen
Cu
Xun
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10788-umbau-repaintswettbewerb-q2-16-schiffe-einreichen
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Dachte erst, ja was will er denn, aber nach nach einem kurzen Blick auf meine Original-Ghost ...
Sieht top aus!!!
Sieht top aus!!!
neuoettinger- Einwohner des MER
Heute sind meine Upgrade Kits für die Manöver-Räder angekommen. Gleiches Phänomen wie bei der Ghost: Frisch aus der Verpackung sind die irgendwie wenig ansprechend...
Aber man weiß sich ja mittlerweile zu helfen
Frisch aus der Verpackung:
...und nachdem ich mit ihnen fertig war:
Aber man weiß sich ja mittlerweile zu helfen
Frisch aus der Verpackung:
...und nachdem ich mit ihnen fertig war:
Zuletzt von Hera am Mi 06 Apr 2016, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hera- Einwohner des MER
Sind schön geworden.
Wenn du die Räder schon hast beschreibe doch mal wie leichtgängig man die auswechseln kann. Ich werde davon sicher keine 60 kaufen. Wenn man sie sehr leicht tauschen kann wärs aber evtl ne Überlegung wert.
Wenn du die Räder schon hast beschreibe doch mal wie leichtgängig man die auswechseln kann. Ich werde davon sicher keine 60 kaufen. Wenn man sie sehr leicht tauschen kann wärs aber evtl ne Überlegung wert.
Caine-HoA- Veteran des MER
Caine-HoA schrieb:Sind schön geworden.
Das ist unterschiedlich. Generell ohne Werkzeug möglich, aber eins der drei Räder sitzt fester, als die anderen. Vorn in der Mitte ist ein 1mm tiefes Loch, um den Unterdruck auszugleichen. Das könnte man im Extremfall sicher etwas dehnen und dann mit einem dünnen Nagel das Gegenstück rausdrücken.
Ich hab aber auch nicht vor, meine komplette Flotte damit auszustatten. Bei den Rebellen hab ich selten mehr als drei Schiffe auf der Platte.
Hera- Einwohner des MER
Ich habe zwei weiteren Schrotthaufen einen neuen Anstrich verpasst. Einmal die schnellste Schrottmühle der Galaxis:
Inkl. neuem Triebwerk
Und die Hound's Tooth von Bossk hat auch etwas Farbe bekommen. Die ist allerdings nicht für mich sondern für einen Bekannten:
Inkl. neuem Triebwerk
Und die Hound's Tooth von Bossk hat auch etwas Farbe bekommen. Die ist allerdings nicht für mich sondern für einen Bekannten:
Hera- Einwohner des MER
Sehr schöner YT-1300, auch wenn mir die "Wassernasen" etwas zu dominant sind. Das Triebwerk ist aber über jeden Zweifel erhaben
Caranthar- Einwohner des MER
Caranthar schrieb:Sehr schöner YT-1300, auch wenn mir die "Wassernasen" etwas zu dominant sind. Das Triebwerk ist aber über jeden Zweifel erhaben
Ich weiß, was du meinst. Die wollte ich eigentlich auch dezenter haben, aber mit meinen kleinen Pinseln hab ich es irgendwie nicht geschafft, die Farbe vernünftig aufzubringen. Wenn du (oder jemand anders) da nen Tipp hat, immer her damit
Hera- Einwohner des MER
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6