JayCop's Repaints - Alarm für Cobra 11
+35
(major)Tom
fchenjaeger
Firefly
Sarge
Dexter
Mattes
JayCop
McLaine
RogueLeader
TobiWahn
Drachenzorn
extecy
Sedriss
Rade Larkin
Revan
Terian Observer
N4-DO
Solostyle
Mace Windu
Mosch
Ringl
Monkey Boy
HrZart
D.J.
Durian Khaar
XsrX
Gariel
Flytrap
csaa4902
Laminidas
caolilan
Urobe
Freizeitheld
Darth-Ranger
Attakon
39 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: JayCop's Repaints - Alarm für Cobra 11
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, bist du sicherlich nicht darauf angewiesen, aber vielleicht kannst du da was noch mitnehmen zum Thema Blending. Hilft dir bestimmt bei zukünftigen Projekten:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/126232-Bahzhakhain-Biel-Tan-Laminidas-Eldar?p=2519391&viewfull=1#post2519391
Ab diesem Beitrag (Beiträge Nr. 134-150) diskutiere ich darüber, wie die Blendings bewerkstelligt werden. Dabei ist das Glaze Medium von Vallejo von unschätzbarem Wert. Das ist ein Trockenverzögerer, der es dir erlaubt, Naß-in-Naß zu malen, ohne daß dir die Farben gleich eintrocknen. Mit etwas Übung reichen dann über einen groben Grund-Farbverlauf gemalt drei bis vier Schichten, dann hast du einen derart sauberen Verlauf, daß man keine Schichten mehr erkennen kann.
Wenn du genau hinschaust, wirst du an den Panzern noch Schichten / Streifen erkennen. Liegt daran, daß ich damals diese Technik noch erst lernte...
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/126232-Bahzhakhain-Biel-Tan-Laminidas-Eldar?p=2519391&viewfull=1#post2519391
Ab diesem Beitrag (Beiträge Nr. 134-150) diskutiere ich darüber, wie die Blendings bewerkstelligt werden. Dabei ist das Glaze Medium von Vallejo von unschätzbarem Wert. Das ist ein Trockenverzögerer, der es dir erlaubt, Naß-in-Naß zu malen, ohne daß dir die Farben gleich eintrocknen. Mit etwas Übung reichen dann über einen groben Grund-Farbverlauf gemalt drei bis vier Schichten, dann hast du einen derart sauberen Verlauf, daß man keine Schichten mehr erkennen kann.
Wenn du genau hinschaust, wirst du an den Panzern noch Schichten / Streifen erkennen. Liegt daran, daß ich damals diese Technik noch erst lernte...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
csaa4902- Veteran des MER
Danke Sebastian, aber ich weiß tatsächlich, wie Blending funktioniert Ich wollte nur sagen, dass ich lieber auf meine eigene Art zu einem Ergebnis komme, als eine bestimmte Technik zu lernen, oder große Namen von speziellen Methoden zu schwingen... Aber wenn man so will ist das Cockpit wohl mit JayCop'schem Schicht-Blending entstanden
@TobiWahn: Das passiert meist in 3-4 Schritten. Der erste ist die Grundschicht, dafür wähle ich meist eine dunkle Farbe. Im zweiten Schritt wird dann mit einem Pinsel in chaotischen Bewegungen eine hellere Farbe aufgetragen. Wahlweise kann man das auch variieren und aus Schritt 2 mehrere Schritte machen, entweder mit mehreren hellen Farbschichten oder durch Trockenbürsten. Als nächstes benutze ich einen Schwamm, entweder von einem Putzschwamm oder aus einem alten Miniaturen-Blister. Damit geht's erst in dunkle Farbe (im Extremfall sogar schwarz) und dann wird sie dort aufgetupft, wo man die Kampfschäden haben möchte. Das Gleiche kann man danach auch noch mit sehr hellem Silber machen, um den Effekt zu verstärken.
Mit in "Streifen" aufgetragenen Washes (z.B. Nuln Oil oder Agrax Earthshade) kann man auch leicht Ölspuren etc. darstellen.
@TobiWahn: Das passiert meist in 3-4 Schritten. Der erste ist die Grundschicht, dafür wähle ich meist eine dunkle Farbe. Im zweiten Schritt wird dann mit einem Pinsel in chaotischen Bewegungen eine hellere Farbe aufgetragen. Wahlweise kann man das auch variieren und aus Schritt 2 mehrere Schritte machen, entweder mit mehreren hellen Farbschichten oder durch Trockenbürsten. Als nächstes benutze ich einen Schwamm, entweder von einem Putzschwamm oder aus einem alten Miniaturen-Blister. Damit geht's erst in dunkle Farbe (im Extremfall sogar schwarz) und dann wird sie dort aufgetupft, wo man die Kampfschäden haben möchte. Das Gleiche kann man danach auch noch mit sehr hellem Silber machen, um den Effekt zu verstärken.
Mit in "Streifen" aufgetragenen Washes (z.B. Nuln Oil oder Agrax Earthshade) kann man auch leicht Ölspuren etc. darstellen.
JayCop- Veteran des MER
Ja das Blau sieht echt gut aus.
Nicht zu dunkel und nicht zu hell......
gefällt mir auch sehr gut obwohl ich eher wenig Bunt mag.
Nicht zu dunkel und nicht zu hell......
gefällt mir auch sehr gut obwohl ich eher wenig Bunt mag.
Ich glaube damit werde ich keine besonders große Hilfe sein, aber egal Da ich nur das an Farben nehmen konnte, was ich hier rumliegen hatte, und meine "guten" Farben in Flensburg sind ist das Blau Vollton-&Abtönfarbe aus dem Baumarkt, Titel "Ozeanblau", die helleren Schichten sind dasselbe Blau mit ganz wenig beiger Acrylfarbe beigemischt.
JayCop- Veteran des MER
Abgesehen von den Techniken, die ich nicht wirklich verstehe, geschweige denn beherrsche, frage ich mich, wie man so sauber arbeiten kann :D
Alles eine Frage der Übung
Ich bin heute leider nicht zum Malen gekommen, morgen mache ich die Slave 1 fertig. Denke danach mach ich mich sogar an meine zweite Firespray und verpasse ihr nen neuen Anstrich, dann kann ich Papa und Sohnemann zusammen rumfliegen lassen... auch wenn's thematisch nicht ganz hinkommt
Ich bin heute leider nicht zum Malen gekommen, morgen mache ich die Slave 1 fertig. Denke danach mach ich mich sogar an meine zweite Firespray und verpasse ihr nen neuen Anstrich, dann kann ich Papa und Sohnemann zusammen rumfliegen lassen... auch wenn's thematisch nicht ganz hinkommt
JayCop- Veteran des MER
Mach doch zwei Jango Versionen mit leichten Unterschieden und gleicher Grundfarben.
Jangos Patrouillenboot sieht ja nicht unbedingt nach einer individualisierten Version aus.
Es könnte durchaus noch die "Polizeilackierung" in der Grundlackierung des Ursprungsschiffes sein.
Jangos Patrouillenboot sieht ja nicht unbedingt nach einer individualisierten Version aus.
Es könnte durchaus noch die "Polizeilackierung" in der Grundlackierung des Ursprungsschiffes sein.
So, hier gibt's Jango's Lieblingsspielzeug, fertig umlackiert für den ersten Einsatz. Die Bilder sind nicht so richtig astrein, aber bei dem Schietwetter draußen scheine ich keine besseren hinzukriegen Außer Triebwerken und ein bisschen Glanzlack auf dem Cockpit hat sich aber nix geändert, für bessere Fotos also einfach auf den vorherigen Seiten störbern
JayCop- Veteran des MER
Sehr, sehr nice
Rein interessehalber, sag mir mal bitte, was Du für diese Bemalung verlangen würdest, gerne per PN.
Rein interessehalber, sag mir mal bitte, was Du für diese Bemalung verlangen würdest, gerne per PN.
Gariel- Armada Ehrengarde
Jap, damit kannst du in Serie gehen!
XsrX- Einwohner des MER
csaa4902- Veteran des MER
WOAH KRASS !!!
Ich glaub ich werf meine Farben und Pinseln in die Ecke, das is ja mal der absolute Oberhammer !
Ich glaub ich werf meine Farben und Pinseln in die Ecke, das is ja mal der absolute Oberhammer !
Durian Khaar- Einwohner des MER
Du bist der Gott des Pinsels. Das sieht so genial aus.
Danke euch!
Ja scheint wohl so, als würde die Firespray-Produktion tatsächlich in Serie gehen... für mich selbst sitze ich gerade noch an einer Boba-Spray. ich weiß, das Original von FFG soll auch Boba's Schiff sein, aber der Unterschied zu meiner selbstbemalten Jango-Version war wie Tag und Nacht. Daher hab ich mich drangemacht und habe hier schonmal ein paar Bilder, wie vorher auch, noch ohne Cockpit Effekt und Triebwerke:
Ja scheint wohl so, als würde die Firespray-Produktion tatsächlich in Serie gehen... für mich selbst sitze ich gerade noch an einer Boba-Spray. ich weiß, das Original von FFG soll auch Boba's Schiff sein, aber der Unterschied zu meiner selbstbemalten Jango-Version war wie Tag und Nacht. Daher hab ich mich drangemacht und habe hier schonmal ein paar Bilder, wie vorher auch, noch ohne Cockpit Effekt und Triebwerke:
JayCop- Veteran des MER
HrZart schrieb:Höhöhö...Fetter Paintjob!...höhöhö
Skedusch....
Geile Modelle! Bin immer einen tuck weit neidisch auf bemaltalente wie dich! Doch dann ruf ich mir vor Augen wieviel zeit ihr ins üben steckt und vergleiche es mit meinem Zeitpensum fürs Hobby... dann spiel ich lieber!
Auch haben will
Das ist Hammer geil das Teil
Sehr schön
Das ist Hammer geil das Teil
Sehr schön
Zuletzt von Darth-Ranger am Do 14 Aug 2014, 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ganz stark. Das sind die mit Abstand besten Firespray Repaints die ich gesehen habe! WOW!
Ringl- Einwohner des MER
Mich ganz verlegen du mich machst mit deiner Malerei......
Sehr lässig was du da fabrizierst - vor allem sieht man ja relativ wenig Imperiale repaints
Weiter so,
lg
Tom
Sehr lässig was du da fabrizierst - vor allem sieht man ja relativ wenig Imperiale repaints
Weiter so,
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Wunderbar........der Knaller.........Krass.......Wow!!!!!!!...........usw. usw.
Sehr schicke Modelle hast Du da erschaffen.
Auch der Antrieb ist ja mal sowas von geil!!! Aber sowas von...........
Sehr schicke Modelle hast Du da erschaffen.
Auch der Antrieb ist ja mal sowas von geil!!! Aber sowas von...........
Danke euch
Und wo wir grad dabei sind, Boba hat jetzt auch sein Cockpit bekommen! Fehlen nur noch die Triebwerke und er kann zusammen mit seinem Paps die Galaxis unsicher machen:
Und wo wir grad dabei sind, Boba hat jetzt auch sein Cockpit bekommen! Fehlen nur noch die Triebwerke und er kann zusammen mit seinem Paps die Galaxis unsicher machen:
JayCop- Veteran des MER
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6