JayCop's Repaints - Alarm für Cobra 11
+35
(major)Tom
fchenjaeger
Firefly
Sarge
Dexter
Mattes
JayCop
McLaine
RogueLeader
TobiWahn
Drachenzorn
extecy
Sedriss
Rade Larkin
Revan
Terian Observer
N4-DO
Solostyle
Mace Windu
Mosch
Ringl
Monkey Boy
HrZart
D.J.
Durian Khaar
XsrX
Gariel
Flytrap
csaa4902
Laminidas
caolilan
Urobe
Freizeitheld
Darth-Ranger
Attakon
39 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
JayCop's Repaints - Alarm für Cobra 11
So, dies hier wird ein Thread für alle Prequel-Hasser
Und zwar habe ich gestern auf unserm clubinternen kleinen Flohmarkt ein paar Warhammer 40.000 Modelle abgestoßen, und dafür sehr günstig die Firespray eines Kollegen geschossen. Zugegeben, sie war so günstig, weil sie bereits bemalt war, aber ich habe sie dennoch genommen. Denn: Ich habe schon länger überlegt, ob ich meine Firespray nicht mal ummalen soll. Und nun, da ich eine zweite habe, ist mir die Entscheidung quasi abgenommen worden
Also, nach ein paar Stunden im Brennspiritus sieht das gute Stück so nackt aus wie es nur aussehen könnte:
Lästige Gussgrate wurden ebenfalls entfernt und nun geht's an die Grundierung. Ich gebe hier gern offen zu, dass ich Jango Fett's Stil und auch das Farbschema "seiner" Slave 1 schöner finde als den von Boba. Beide haben ihren Reiz, aber das dreckige Blau Weiß Grün Jango's Slave hat's mir mehr angetan.
Also hier ein paar Bilder dazu, wohin die Reise farbenmäßig gehen wird:
Da ich nicht alle meine Farben und Pinsel hier in Kiel habe, wird das Projekt wohl erst recht langsam losgehen. Mal sehen, heute erstmal grundieren und schauen wie weit die Reise geht.
ich halte euch auf dem Laufenden
Und zwar habe ich gestern auf unserm clubinternen kleinen Flohmarkt ein paar Warhammer 40.000 Modelle abgestoßen, und dafür sehr günstig die Firespray eines Kollegen geschossen. Zugegeben, sie war so günstig, weil sie bereits bemalt war, aber ich habe sie dennoch genommen. Denn: Ich habe schon länger überlegt, ob ich meine Firespray nicht mal ummalen soll. Und nun, da ich eine zweite habe, ist mir die Entscheidung quasi abgenommen worden
Also, nach ein paar Stunden im Brennspiritus sieht das gute Stück so nackt aus wie es nur aussehen könnte:
Lästige Gussgrate wurden ebenfalls entfernt und nun geht's an die Grundierung. Ich gebe hier gern offen zu, dass ich Jango Fett's Stil und auch das Farbschema "seiner" Slave 1 schöner finde als den von Boba. Beide haben ihren Reiz, aber das dreckige Blau Weiß Grün Jango's Slave hat's mir mehr angetan.
Also hier ein paar Bilder dazu, wohin die Reise farbenmäßig gehen wird:
Da ich nicht alle meine Farben und Pinsel hier in Kiel habe, wird das Projekt wohl erst recht langsam losgehen. Mal sehen, heute erstmal grundieren und schauen wie weit die Reise geht.
ich halte euch auf dem Laufenden
Zuletzt von JayCop am Do 07 Apr 2016, 15:01 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
JayCop- Veteran des MER
Re: JayCop's Repaints - Alarm für Cobra 11
Sehr cooles Projekt da freue ich mich drauf! Ich hab auch schon ein paar mal daran gedacht Jangos Firespray umzusetzen. Aber bisher hatte ich leider noch keine Zeit dafür. Umso mehr freue ich mich auf weitere Bilder!
Oh ja!......bei Jay kann man mit einem tollen Ergebnis rechnen!
Freu mich auch auf die Fortsetzung.
Interessante Geschichte.
Löst sich bei Brennspiritus der Kelber nicht mit auf?
Ich meine zumindest war es bei den 40k Minis so die ich mal vor ein paar Jahren in Spiritus gepackt hatte. Die waren sauber, dafür hatte ich wieder viele einzel Teile
.
Löst sich bei Brennspiritus der Kelber nicht mit auf?
Ich meine zumindest war es bei den 40k Minis so die ich mal vor ein paar Jahren in Spiritus gepackt hatte. Die waren sauber, dafür hatte ich wieder viele einzel Teile
.
Nee, dem ist nicht so. Die Mini ist ganz und heil aus dem Bad gekommen
Ich entfärbe schon länger alle meine Minis, Metall wie auch Plastik mit Brennspiritus, funktioniert sehr gut
Ich entfärbe schon länger alle meine Minis, Metall wie auch Plastik mit Brennspiritus, funktioniert sehr gut
JayCop- Veteran des MER
Sarge schrieb:Oh ja!......bei Jay kann man mit einem tollen Ergebnis rechnen!
Das habe ich auch gedacht!
Freue mich auf die ersten WIP-Bilder!
Sehr gut. Dann habe ich jetzt eine alternative zum Sterilium.
So, ein bisschen was hab ich schon geschafft bevor es an einem faulen Sonntag mit Star Wars Lektüre auf die Terrasse geht, solange noch Sonne da ist
Besonders farbenfroh ist die Gute noch nicht, aber genau das soll sie ja auch nicht werden, da steht der "Realismus" für mich im Vordergrund. Das, was nachher die Bemalung aufbrechen wird sind die gelben Streifen und das Kontrastblau. Ich werde mir außerdem noch was nettes für's Cockpit einfallen lassen und natürlich auch die Triebwerke leuchten lassen ;)
Besonders farbenfroh ist die Gute noch nicht, aber genau das soll sie ja auch nicht werden, da steht der "Realismus" für mich im Vordergrund. Das, was nachher die Bemalung aufbrechen wird sind die gelben Streifen und das Kontrastblau. Ich werde mir außerdem noch was nettes für's Cockpit einfallen lassen und natürlich auch die Triebwerke leuchten lassen ;)
JayCop- Veteran des MER
Das sieht jetzt schon ziemlich geil aus!
Wie bekommt ihr eigentlich das Cockpit immer so sauber an den Rändern hin?
Abkleben?
Wie bekommt ihr eigentlich das Cockpit immer so sauber an den Rändern hin?
Abkleben?
Danke, aber nein, das ist eigentlich nicht schwer. Das Cockpit liegt etwas tiefer und lässt sich recht einfach abgrenzen. Die schwarzen "Kampfschäden" am Cockpit-Rand waren übrigens tatsächlich Absicht, und nicht unordentliches Cockpit-Malen
Nächster Stop ist das Blau, Gelb und Rot hab ich leider nicht hier
Nächster Stop ist das Blau, Gelb und Rot hab ich leider nicht hier
JayCop- Veteran des MER
Mittlerweile liebe ich es, X-Wing Minis zu bemalen
JayCop- Veteran des MER
Sehr geil
Du hast einen Fan
Mehr Bilder bitte
lg
Tom
Du hast einen Fan
Mehr Bilder bitte
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Dein Wunsch ist mir Befehl
Da ich bei Projekten wie diesem immer viel zu ungeduldig werde, hab ich meine Bude mal auf den Kopf gestellt und doch noch ein paar alte Farbtöpfe gefunden!
Jawohl
Also, hier die Firespray nach dem nächsten Schritt, den gelben "Hinguckern" und etwas zusätzlichem Kampfschaden:
Nächster Schritt: Cockpit
Da ich bei Projekten wie diesem immer viel zu ungeduldig werde, hab ich meine Bude mal auf den Kopf gestellt und doch noch ein paar alte Farbtöpfe gefunden!
Jawohl
Also, hier die Firespray nach dem nächsten Schritt, den gelben "Hinguckern" und etwas zusätzlichem Kampfschaden:
Nächster Schritt: Cockpit
JayCop- Veteran des MER
Sieht super aus!
Bin auf die nächsten Bilder gespannt!
Bin auf die nächsten Bilder gespannt!
Die gibt's auch gleich, die letzten bevor's heut dunkel wird
JayCop- Veteran des MER
Alter Schwede, das Teil sieht richtig gut aus.
Wow einfach nur Wow
Klasse Teil
Klasse Teil
Sehr geil! kannst du was dazu schreiben, wie du das Cockpit hinbekommen hast? Hast du Airbrush benutzt für denn Verlauf oder vielleicht wet-blending?
Nachdem ich meine erste Neubemalung hinter mir habe, bin ich noch mehr am staunen über solche Schönheiten.
Würde auch gern wissen, wie du den Farbverlauf so schön hinbekommst.
Würde auch gern wissen, wie du den Farbverlauf so schön hinbekommst.
caolilan- Einwohner des MER
Erstmal danke für die Komplimente, Sarge, morgen gibt's mehr
Attakon & caolilan, ich besitze leider keine Airbrush, ist alles mit gewöhnlichen Schichttechniken erreicht worden... Sprich einfach viele dünne Schichten von dunkelrot bis weiß. Dauert zwar ein bisschen, aber funktioniert auch
Attakon & caolilan, ich besitze leider keine Airbrush, ist alles mit gewöhnlichen Schichttechniken erreicht worden... Sprich einfach viele dünne Schichten von dunkelrot bis weiß. Dauert zwar ein bisschen, aber funktioniert auch
JayCop- Veteran des MER
Einfach nur Schichten, kein Wetblending? Dann ist dir die Cockpitscheibe umso mehr gelungen!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ich tu mich ehrlich gesagt schwer damit, die beiden Techniken so strikt zu unterscheiden. Na klar hilft es beim Schichten, wenn die einzelnen Schichten noch feucht und damit leichter ineinander zu verarbeiten sind. Unter purem "Wetblending" verstehe ich aber noch eine bisschen andere, wahrscheinlich professionellere Technik
JayCop- Veteran des MER
Echt schön. Mich würde interessieren, wie du die Kratzer und Schäden machst und den allgemeinen dreckigen (aber nicht unsauberen) look.
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6