Blount
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Blount
Hey,
ich versteh diesen Blount einfach nicht.
Wie verhält sich dass denn, wenn Blount mit Primärwaffen angreift?
Wieviel Schaden nimmt der Verteidiger?
Aus dem Thread mit den Ionenraketen, konnte ich schon erfahren, wie es sich mit eben solchen verhält. Ich vermute daher mal, dass es bei allen anderen Raketen auch so ist, dass die Raketen automatisch treffen und der volle Schaden ausgeteilt wird. Ist das korrekt?
Und wird denn dann überhaupt gewürfelt bei Primärwaffen oder Raketen/Torpedo Angriff oder gleich das ganze Potential an Schaden angebracht?
ich versteh diesen Blount einfach nicht.
Wie verhält sich dass denn, wenn Blount mit Primärwaffen angreift?
Wieviel Schaden nimmt der Verteidiger?
Aus dem Thread mit den Ionenraketen, konnte ich schon erfahren, wie es sich mit eben solchen verhält. Ich vermute daher mal, dass es bei allen anderen Raketen auch so ist, dass die Raketen automatisch treffen und der volle Schaden ausgeteilt wird. Ist das korrekt?
Und wird denn dann überhaupt gewürfelt bei Primärwaffen oder Raketen/Torpedo Angriff oder gleich das ganze Potential an Schaden angebracht?
Firefly- Einwohner des MER
Re: Blount
Die Fähigkeit von Blunt sagt nur, dass er "getroffen" hat, mit dem Schaden hat das nichts zu tun.
Es kann immernoch 0 Schaden sein oder auch Schaden negiert werden. Aber es werden halt alle Effekte getriggert, die ein "getroffen" voraussetzen.
Es kann immernoch 0 Schaden sein oder auch Schaden negiert werden. Aber es werden halt alle Effekte getriggert, die ein "getroffen" voraussetzen.
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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Blount
Lt. Blount ist nur wichtig für Karten, auf denen ausdrücklich steht was für Zusatzeffekte passieren wenn man trifft:
Noch die Ionenrakete, viel mehr gibt es momentan nicht was Blounts Fähigkeit nutzt. Oder fällt euch noch was ein?
Noch die Ionenrakete, viel mehr gibt es momentan nicht was Blounts Fähigkeit nutzt. Oder fällt euch noch was ein?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Blount
Noch ein Beispiel:
Lt Blunt greift mit der Angriffsrakete an. Es werden alle von und :Ausweichen: negiert tritt trotzdem der Effekt ein:
"Wenn Du triffst, nimmt jedes andere Schiff in Reichweite 1 des verteidigenden Schiffs 1 Schaden"
Oder das Ziel von Lt Blunt ist mit der Tarnvorrichtung ausgerütstet. Obwohl wie beim ersten Beispiel kein Schaden entsteht verliert der Gegner diese Modifikation.
"Lege diese Karte ab, wenn du von einem Angriff getroffen wirst."
Edith: Da war der Udo77 schneller
Lt Blunt greift mit der Angriffsrakete an. Es werden alle von und :Ausweichen: negiert tritt trotzdem der Effekt ein:
"Wenn Du triffst, nimmt jedes andere Schiff in Reichweite 1 des verteidigenden Schiffs 1 Schaden"
Oder das Ziel von Lt Blunt ist mit der Tarnvorrichtung ausgerütstet. Obwohl wie beim ersten Beispiel kein Schaden entsteht verliert der Gegner diese Modifikation.
"Lege diese Karte ab, wenn du von einem Angriff getroffen wirst."
Edith: Da war der Udo77 schneller
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Blount
Hossa,
wenn Blount durch seine Fähigkeit mit den Primärwaffen den Gegner trifft, dann macht das gar keinen Schaden, kann aber trotzdem etwas bringen, wenn der Gegner zum Beispiel eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) hat.
Beispiel: Blount schießt auf einen Interceptor mit Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf Reichweite 3. Der Z-95 hat aber nur zwei Angriffswürfel und so ein Interceptor mit Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf Reichweite 3 hat ganze 5 Verteidigungswürfel. Die Chance, dabei einen Schaden zu machen sind sehr gering. Nehmen wir also weiter an, dass Blount mit den Würfeln keinen Treffer erzielt bzw. der Interceptor mit seinen Ausweichwürfeln ohne Probleme zwei mal würfelt. Bei jedem anderen würde nichts weiter passieren, aber da Blounts Angriffe immer treffen, gibt es zwar keinen Schaden, aber die Tarnvorrichtung (Stealth Device) des Interceptors muss gehen.
Bei den Raketen ist das nochmal was anderes. Die meisten Raketen (Erschütterungs, Cluster und Lenkraketen) haben keine Sonderklausel, wenn sie treffen. Hier gibt es also "nur" den Schaden, der nach dem Würfelwurf als Differenz zwischen Angriffswürfel und Verteidigungswürfel übrig bleiben. Hier bringt Blounts Fähigkeit also nicht wirklich was. Bei Angriffs- und Ionenpuls-Raketen sieht die Sache wieder anders aus. Sie haben extra Auswirkungen, die nur dann passieren, wenn man getroffen hat, also wenn noch Angriffswürfel mit oder -Symbolen nach dem Abziehen der -Resultate übrig sind. Blount jedoch braucht das nicht. Er trifft halt immer durch seine Fähigkeit und die Effekte (Ionisiert und ein Schaden bzw. 1 Schaden auf jedes Schiff in Reichweite 1 des Verteidigers) treten ein, auch wenn keine Netto-Erfolge nach dem Angriffswurf über bleiben.
Edith: Pfff... geninjaed... fies...
wenn Blount durch seine Fähigkeit mit den Primärwaffen den Gegner trifft, dann macht das gar keinen Schaden, kann aber trotzdem etwas bringen, wenn der Gegner zum Beispiel eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) hat.
Beispiel: Blount schießt auf einen Interceptor mit Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf Reichweite 3. Der Z-95 hat aber nur zwei Angriffswürfel und so ein Interceptor mit Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf Reichweite 3 hat ganze 5 Verteidigungswürfel. Die Chance, dabei einen Schaden zu machen sind sehr gering. Nehmen wir also weiter an, dass Blount mit den Würfeln keinen Treffer erzielt bzw. der Interceptor mit seinen Ausweichwürfeln ohne Probleme zwei mal würfelt. Bei jedem anderen würde nichts weiter passieren, aber da Blounts Angriffe immer treffen, gibt es zwar keinen Schaden, aber die Tarnvorrichtung (Stealth Device) des Interceptors muss gehen.
Bei den Raketen ist das nochmal was anderes. Die meisten Raketen (Erschütterungs, Cluster und Lenkraketen) haben keine Sonderklausel, wenn sie treffen. Hier gibt es also "nur" den Schaden, der nach dem Würfelwurf als Differenz zwischen Angriffswürfel und Verteidigungswürfel übrig bleiben. Hier bringt Blounts Fähigkeit also nicht wirklich was. Bei Angriffs- und Ionenpuls-Raketen sieht die Sache wieder anders aus. Sie haben extra Auswirkungen, die nur dann passieren, wenn man getroffen hat, also wenn noch Angriffswürfel mit oder -Symbolen nach dem Abziehen der -Resultate übrig sind. Blount jedoch braucht das nicht. Er trifft halt immer durch seine Fähigkeit und die Effekte (Ionisiert und ein Schaden bzw. 1 Schaden auf jedes Schiff in Reichweite 1 des Verteidigers) treten ein, auch wenn keine Netto-Erfolge nach dem Angriffswurf über bleiben.
Edith: Pfff... geninjaed... fies...
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
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