Blount + Ion Missiles

+5
TKundNobody
Timster76
Sarge
Wolfspriester
TheRealStarkiller
9 verfasser

Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Blount + Ion Missiles

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 05 Apr 2014, 18:41

Wie verhält sich Blount's Fähigkeit in Verbindung mit Ion Missiles?
Ich habe gerade ein Spiel in Vassal beobachtet; Blounts Ziel ist dem Angriff ausgewichen, trotzdem hat das Zielschiff 2 Ionenmarken + 1 hit kassiert.
Nach meiner aktuellen Auffassung ist das aber falsch ... Blounts Fähigkeit löst den Effekt der Angriffsrakete aus, aber nicht den der Ionenraketen ...
Gibts hierzu andere Meinungen?  Blount + Ion Missiles 2818879297 
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Wolfspriester Sa 05 Apr 2014, 18:43

Blounts Angriffe zählen immer als erfolgreich. Egal mit welchem Waffensystem.

Und da bei den Ion Missiles meines Wissens nach drauf steht, dass das Ziel bei einem erfolgreichen Angriff genau einen Punkt Schaden und zwei Ionenmarker erhält und jeglicher anderer Schaden negiert wird, ist das Schiff nach einem Ion-Missile-Angriff von Blount auf jeden Fall ionisiert (und bekommt genau einen Punkt Schaden).

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 05 Apr 2014, 18:53

Habs gesucht und gefunden ...

Blount + Ion Missiles Lieutenant-blountBlount + Ion Missiles Ion-pulse-missiles

uff ... tatsache. Ganz schön deftig, dieser Auto-hit.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Sarge Sa 05 Apr 2014, 19:11

Finde ich ehrlich gesagt nicht nur deftig sondern schon ziemlich bärtig.
Theoretisch ohne Treffer zu treffen finde ich schon irgendwie zu hart.
Dann noch zwei Ionenmarker auf einem Jäger und der ist zwei Runden raus und wenn er Pech hat wird er während der Ionisierung zerstört.
Für 20 Punkte ist das schon ziemlich heftig, zumal der Z95 auch noch was vertragen kann.
Im Verbund mit Biggs und Wedge oder anderen named Pilots ne üble Geschichte und der Absolute Erstschlag.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Wolfspriester Sa 05 Apr 2014, 19:13

Man ist nur eine Runde ionisiert, da nach der 1er Weiß G alle Ionenmarker entfernt werden.

Dass es zwei Marker gibt, ist nur für mittelgroße Schiffe interessant.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Sarge Sa 05 Apr 2014, 19:16

Ah ok!.......dann geht's ja.
Hab mir schon Gedanken gemacht. Blount + Ion Missiles 466763034 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Timster76 Mi 21 Mai 2014, 14:36

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dann mit dem Autohit bei der Tarnvorrichtung genauso verhält. Sprich Blount schießt auf mein Schiff mit Tarnvorrichtung und man darf die Karte dann ablegen, oder?
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  TKundNobody Mi 21 Mai 2014, 14:49

Jop. Genau das!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Blount + Ion Missiles T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Ruskal Mi 21 Mai 2014, 14:50

Absolut korrekt. Da das Schiff, dass beschossen wird, immer als getroffen gilt bei Blount, geht die Tarnvorrichtung, egal ob Schaden entsteht oder nicht.

Edit: Der Droide war schneller...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Timster76 Mi 21 Mai 2014, 15:07

Danke für die Bestätigung, dann sollte ich die nächste Turnierliste wohl lieber ohne Tarnvorrichtung planen :)
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Thravvn Mi 21 Mai 2014, 15:17

Noch besser als die Ionenrakete dürfte wohl die Kombi Blount + Angriffsrakete sein. Jedenfalls wenn das Ding in einem engen Schwarm einschlägt. Auch hier muss die Rakete nur treffen, damit jedes Schiff in Reichweite 1 einen Schaden erleidet.  Blount + Ion Missiles 3433072416 

_________________
"Utinni"  Blount + Ion Missiles 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Siddhi Do 22 Mai 2014, 14:30

Sehe ich das richtig, dass diese Kombi noch garstiger wird wenn man zusätzlich Munitions Failsafe nimmt? Müsste doch dann so laufen: Rakete trifft nicht, Effekt tritt trotzdem ein, Rakete bleibt für nächsten Versuch liegen.

Ich glaube Blount mit Ion Pulse Missiles und Munitions Failsafe wird mein bevorzugter Tie Phantom-Buster werden! Sollte der Phantom ein Cloaking Token haben, könnte das recht witzig werden wenn er mit 4 grünen Würfeln mehrmals hintereinander erfolgreich verteidigt und Blount dann einfach hinterher fliegt und immer wieder seine Ionen-Rakete raushaut. Blount + Ion Missiles 377612346 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Blubber Do 22 Mai 2014, 14:34

Die Kombination bringt hier nichts, weil der Angriff auf jeden Fall trifft, auch wenn der Verteidiger keinen Schaden nimmt.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Siddhi Do 22 Mai 2014, 14:45

Blubber schrieb:Die Kombination bringt hier nichts, weil der Angriff auf jeden Fall trifft, auch wenn der Verteidiger keinen Schaden nimmt.

Hmm, nachdem ich den Wortlaut der Kartentexte nochmal gelesen habe muss ich dir zustimmen. Schade, aber wär auch zu fies gewesen!  Blount + Ion Missiles 974313676 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Blount + Ion Missiles Empty Re: Blount + Ion Missiles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten