Blount + Ion Missiles
+5
TKundNobody
Timster76
Sarge
Wolfspriester
TheRealStarkiller
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Blount + Ion Missiles
Wie verhält sich Blount's Fähigkeit in Verbindung mit Ion Missiles?
Ich habe gerade ein Spiel in Vassal beobachtet; Blounts Ziel ist dem Angriff ausgewichen, trotzdem hat das Zielschiff 2 Ionenmarken + 1 hit kassiert.
Nach meiner aktuellen Auffassung ist das aber falsch ... Blounts Fähigkeit löst den Effekt der Angriffsrakete aus, aber nicht den der Ionenraketen ...
Gibts hierzu andere Meinungen?
Ich habe gerade ein Spiel in Vassal beobachtet; Blounts Ziel ist dem Angriff ausgewichen, trotzdem hat das Zielschiff 2 Ionenmarken + 1 hit kassiert.
Nach meiner aktuellen Auffassung ist das aber falsch ... Blounts Fähigkeit löst den Effekt der Angriffsrakete aus, aber nicht den der Ionenraketen ...
Gibts hierzu andere Meinungen?
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Blount + Ion Missiles
Blounts Angriffe zählen immer als erfolgreich. Egal mit welchem Waffensystem.
Und da bei den Ion Missiles meines Wissens nach drauf steht, dass das Ziel bei einem erfolgreichen Angriff genau einen Punkt Schaden und zwei Ionenmarker erhält und jeglicher anderer Schaden negiert wird, ist das Schiff nach einem Ion-Missile-Angriff von Blount auf jeden Fall ionisiert (und bekommt genau einen Punkt Schaden).
Und da bei den Ion Missiles meines Wissens nach drauf steht, dass das Ziel bei einem erfolgreichen Angriff genau einen Punkt Schaden und zwei Ionenmarker erhält und jeglicher anderer Schaden negiert wird, ist das Schiff nach einem Ion-Missile-Angriff von Blount auf jeden Fall ionisiert (und bekommt genau einen Punkt Schaden).
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Habs gesucht und gefunden ...
uff ... tatsache. Ganz schön deftig, dieser Auto-hit.
uff ... tatsache. Ganz schön deftig, dieser Auto-hit.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Finde ich ehrlich gesagt nicht nur deftig sondern schon ziemlich bärtig.
Theoretisch ohne Treffer zu treffen finde ich schon irgendwie zu hart.
Dann noch zwei Ionenmarker auf einem Jäger und der ist zwei Runden raus und wenn er Pech hat wird er während der Ionisierung zerstört.
Für 20 Punkte ist das schon ziemlich heftig, zumal der Z95 auch noch was vertragen kann.
Im Verbund mit Biggs und Wedge oder anderen named Pilots ne üble Geschichte und der Absolute Erstschlag.
Theoretisch ohne Treffer zu treffen finde ich schon irgendwie zu hart.
Dann noch zwei Ionenmarker auf einem Jäger und der ist zwei Runden raus und wenn er Pech hat wird er während der Ionisierung zerstört.
Für 20 Punkte ist das schon ziemlich heftig, zumal der Z95 auch noch was vertragen kann.
Im Verbund mit Biggs und Wedge oder anderen named Pilots ne üble Geschichte und der Absolute Erstschlag.
Man ist nur eine Runde ionisiert, da nach der 1er alle Ionenmarker entfernt werden.
Dass es zwei Marker gibt, ist nur für mittelgroße Schiffe interessant.
Dass es zwei Marker gibt, ist nur für mittelgroße Schiffe interessant.
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dann mit dem Autohit bei der Tarnvorrichtung genauso verhält. Sprich Blount schießt auf mein Schiff mit Tarnvorrichtung und man darf die Karte dann ablegen, oder?
Timster76- Einwohner des MER
Jop. Genau das!
Download von TXM - The Tournament App
Absolut korrekt. Da das Schiff, dass beschossen wird, immer als getroffen gilt bei Blount, geht die Tarnvorrichtung, egal ob Schaden entsteht oder nicht.
Edit: Der Droide war schneller...
Edit: Der Droide war schneller...
Danke für die Bestätigung, dann sollte ich die nächste Turnierliste wohl lieber ohne Tarnvorrichtung planen :)
Timster76- Einwohner des MER
Noch besser als die Ionenrakete dürfte wohl die Kombi Blount + Angriffsrakete sein. Jedenfalls wenn das Ding in einem engen Schwarm einschlägt. Auch hier muss die Rakete nur treffen, damit jedes Schiff in Reichweite 1 einen Schaden erleidet.
Sehe ich das richtig, dass diese Kombi noch garstiger wird wenn man zusätzlich Munitions Failsafe nimmt? Müsste doch dann so laufen: Rakete trifft nicht, Effekt tritt trotzdem ein, Rakete bleibt für nächsten Versuch liegen.
Ich glaube Blount mit Ion Pulse Missiles und Munitions Failsafe wird mein bevorzugter Tie Phantom-Buster werden! Sollte der Phantom ein Cloaking Token haben, könnte das recht witzig werden wenn er mit 4 grünen Würfeln mehrmals hintereinander erfolgreich verteidigt und Blount dann einfach hinterher fliegt und immer wieder seine Ionen-Rakete raushaut.
Ich glaube Blount mit Ion Pulse Missiles und Munitions Failsafe wird mein bevorzugter Tie Phantom-Buster werden! Sollte der Phantom ein Cloaking Token haben, könnte das recht witzig werden wenn er mit 4 grünen Würfeln mehrmals hintereinander erfolgreich verteidigt und Blount dann einfach hinterher fliegt und immer wieder seine Ionen-Rakete raushaut.
Blubber- Einwohner des MER
Blubber schrieb:Die Kombination bringt hier nichts, weil der Angriff auf jeden Fall trifft, auch wenn der Verteidiger keinen Schaden nimmt.
Hmm, nachdem ich den Wortlaut der Kartentexte nochmal gelesen habe muss ich dir zustimmen. Schade, aber wär auch zu fies gewesen!
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten