Wie spielt ihr Lieutenant Blount
+9
Durian Khaar
Flytrap
frengor
Barlmoro
Ruskal
Sedriss
Edvard
D.J.
matzesg
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Wie spielt ihr Lieutenant Blount
Hallo zusammen, ich verstehe nicht ganz den kartentext.
Macht er immer einen Schaden oder wie muss ich es verstehen?
EDIT by Mod: Titel von Blound in Blount geändert.
Macht er immer einen Schaden oder wie muss ich es verstehen?
EDIT by Mod: Titel von Blound in Blount geändert.
matzesg- Neuankömmling
Re: Wie spielt ihr Lieutenant Blount
So in etwa. Du musst nicht würfeln ob du triffst, aber dein Gegner muss würfeln, was bei ihm durchkommt.
D.J.- Kriegsheld des MER
Nein, er macht ganz normal Schaden, also auch keinen, wenn er keine Treffer würfelt oder der Gegner ausweicht.
Seine Fähigkeit triggert dafür bei einigen Karten, bei denen es darum geht, ob man trifft oder nicht. Z.B. bei der Angriffsrakete oder der Tarnvorrichtung.
Und Blount (btw ändere doch bitte den Threadtitel ) trifft halt immer, auch wenn er keinen Schaden macht.
@ D.J.: Häh?
Seine Fähigkeit triggert dafür bei einigen Karten, bei denen es darum geht, ob man trifft oder nicht. Z.B. bei der Angriffsrakete oder der Tarnvorrichtung.
Und Blount (btw ändere doch bitte den Threadtitel ) trifft halt immer, auch wenn er keinen Schaden macht.
@ D.J.: Häh?
Das ist so nicht ganz richtig, DJ.
Blount trifft immer, auch wenn er keinen Schaden macht, d.h. alle Angriffswürfel negiert wurden.
Besonders Effektiv ist er daher mit Raketen deren Zusatzeffekte an die Bedingung "Treffer" gebunden sind und gegen Schiffe mit Tarnvorrichtung.
Für richtigen Schaden muss Blount aber immer noch würfeln. ;)
Blount trifft immer, auch wenn er keinen Schaden macht, d.h. alle Angriffswürfel negiert wurden.
Besonders Effektiv ist er daher mit Raketen deren Zusatzeffekte an die Bedingung "Treffer" gebunden sind und gegen Schiffe mit Tarnvorrichtung.
Für richtigen Schaden muss Blount aber immer noch würfeln. ;)
Das ist so etwas verwirrend geschrieben.
Natürlich musst du einen Angriff würfeln. Der Gegner würfelt seine Verteidigungswürfel und dann wird verglichen. Normalerweise gibt es keinen Schaden, wenn der Gegner alle Treffer mit Ausweichen-Resultaten abwehren kann. Blount besagt nun aber, dass der Gegner als getroffen gilt. Das heißt nicht, dass er Schaden bekommt, sondern nur das Fähigkeiten, die beim Treffen triggern, bei Blount auch triggern, wenn kein Schaden durchkommt.
Beispiele: Hat ein Gegner ein Tarnvorrichtung (Stealth Device) , dann wird die Karte beim Angriff von Blount umgedreht, auch wenn er keinen Schaden macht. Oder die Angriffsraketen (Assault Missiles) : Hier wird der Splash-Damage auf andere Schiffe ebenfalls bei Blounts Schuss ausgelöst, auch wenn kein Schaden am eigentlichen Verteidiger gemacht wird.
Edit: Verdammt, der Waschbär wäscht sein Essen und hat sich ninjan lassen... verdammter Waschzwang...
Huch!
Sorry!!!
Dann habe ich Blount vollkommen falsch verstanden
Sorry nochmal, wollte da keine falschen Infos in die Welt setzen
Sorry!!!
D.J.- Kriegsheld des MER
Hier die besten beiden Freunde von Lieutenant Blount
und der Sinnloseste Freund
und der Sinnloseste Freund
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Wie hast du den dann gespielt? Ich werd aus deiner Aussage nicht schlau.D.J. schrieb:Huch!
Sorry!!!
Nicht selber gespielt, aber dem Mitspieler, der Blount führte eben zugelassen, dass er nicht würfeln muss.
"Trifft ja eh immer", war mein Gedanke. Und wer sollte da schon als Blounts Commander widersprechen?
"Trifft ja eh immer", war mein Gedanke. Und wer sollte da schon als Blounts Commander widersprechen?
D.J.- Kriegsheld des MER
@barlomoro
Ja, ausfallsichere Munition ist das Beispiel, welches bei blount immer triggert
Weil er ja immer trifft , auch wenn der Verteidiger alles weg gewürfelt hat, ist diese
Karte bei ihm mehr als flüssig ➡sprich über flüssig.
Aber der Karten Text ergänzt sich hervorragend mit seiner Fähigkeit
LG Frengor
Ja, ausfallsichere Munition ist das Beispiel, welches bei blount immer triggert
Weil er ja immer trifft , auch wenn der Verteidiger alles weg gewürfelt hat, ist diese
Karte bei ihm mehr als flüssig ➡sprich über flüssig.
Aber der Karten Text ergänzt sich hervorragend mit seiner Fähigkeit
LG Frengor
Hölle! Das hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm, mit der Ionen Rakete macht Blount immer einen Pkt Schaden und ionisiert immer!
Durian Khaar- Einwohner des MER
@Flytrap
Das stimmt, das ist eine der wenigen Situationen wo man sich das Würfeln sparen kann. Habe ich schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Das stimmt, das ist eine der wenigen Situationen wo man sich das Würfeln sparen kann. Habe ich schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Und wie viel Schaden hat er dann gemacht? Immer einen?D.J. schrieb:Nicht selber gespielt, aber dem Mitspieler, der Blount führte eben zugelassen, dass er nicht würfeln muss.
Hey DJ!
Schau Dir mal die Karte an...
Besonders den zweiten Satzteil!
Treffen heißt nicht gleich Schaden machen.
Bei Blount ist die Besonderheit, dass er trifft, obwohl er keinen Schaden macht.
Vielleicht hat er besondere Machtfähigkeiten?.......man weiss es nicht.
Wenn er jedoch zusätzlich Schaden macht, wird das normal gewertet.
Was nach den Modifizierungen der Würfel übrig bleibt geht auf die Schilde oder wenn keine Schilde mehr vorhanden sind auf die Hülle.
Wer also mit Blount angreift und nicht Würfelt hat einen Nachteil.
Schau Dir mal die Karte an...
Besonders den zweiten Satzteil!
Treffen heißt nicht gleich Schaden machen.
Bei Blount ist die Besonderheit, dass er trifft, obwohl er keinen Schaden macht.
Vielleicht hat er besondere Machtfähigkeiten?.......man weiss es nicht.
Wenn er jedoch zusätzlich Schaden macht, wird das normal gewertet.
Was nach den Modifizierungen der Würfel übrig bleibt geht auf die Schilde oder wenn keine Schilde mehr vorhanden sind auf die Hülle.
Wer also mit Blount angreift und nicht Würfelt hat einen Nachteil.
Da muss ich grad mal überlegen ... ich habe gegen Blount zwei Mal gespielt.
Beide Male gingen mein Mitspieler und ich davon aus, dass Blount nicht würfeln muss - egal ob Primär- oder Sekundärwaffe - und ich als Verteidiger nur die Höhe des Schadens duch Verteidigungswürfel beeinflussen könnte. Im Nahkampf auf RW1 also gegen 3 Treffer, bei Sekundärwaffen jeweils gegen den maximal möglichen Schaden.
Dabei haben wir auch übersehen, dass Blount ja auch kritische Treffer generieren könnte.
Beide Male gingen mein Mitspieler und ich davon aus, dass Blount nicht würfeln muss - egal ob Primär- oder Sekundärwaffe - und ich als Verteidiger nur die Höhe des Schadens duch Verteidigungswürfel beeinflussen könnte. Im Nahkampf auf RW1 also gegen 3 Treffer, bei Sekundärwaffen jeweils gegen den maximal möglichen Schaden.
Dabei haben wir auch übersehen, dass Blount ja auch kritische Treffer generieren könnte.
D.J.- Kriegsheld des MER
Edvard schrieb:
Und wie viel Schaden hat er dann gemacht? Immer einen?
Das er immer trifft, bedeutet nicht das er immer Schaden macht. - Nur mit den entsprechenden Ausrüstungskarten
macht er immer Schaden; weil er ja immer trifft. Siehe weiter oben : Angriffs-Raketen bzw. Ionenpuls-Raketen.
WolfBenrath- Einwohner des MER
WolfBenrath schrieb:Edvard schrieb:
Und wie viel Schaden hat er dann gemacht? Immer einen?
Das er immer trifft, bedeutet nicht das er immer Schaden macht. - Nur mit den entsprechenden Ausrüstungskarten
macht er immer Schaden; weil er ja immer trifft. Siehe weiter oben : Angriffs-Raketen bzw. Ionenpuls-Raketen.
Das war ihm schon klar und hatten wir schon auf der ersten Seite gleich berichtigt. Es ging nur um eine Nachfrage, an jemand, der es nicht richtig gespielt hat
Durian Khaar schrieb:Stell dir das mal mit ner Ionenkanone vor
Die darf er ja zum Glück nicht montieren!
KernelPatch- Einwohner des MER
Schön ist auch, dass Blount immer so zuverlässig die Tarnvorrichtungen abschaltet, die nach einem Treffer abgelegt werden .