[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
+40
Wolfen
D.J.
Vollie
Bones
CaptainFuture
Tox
Halcyon
Atlan Avatar
Fressratte
Fressrättin
grifter
orstus
arathorn
Tesdeor
Chrisbo
fedorov
Psychohomer
TheApprentice
tomekOne
starwarsfan17
yooden
Drachenzorn
Darth Bane
Spitfire
Sarge
Azrael
Maddog
Canislupus
T_K
Urothar
DerSeb86
Gunman
khalek84
Krischner
Siddhi
Barlmoro
TKundNobody
Araushnar
fchenjaeger
44 verfasser
Seite 27 von 40
Seite 27 von 40 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40
Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
Danke. Da am Sa Abend Tesdeor eh bei mir ist, können wir ein paar Brüderliche Runden X-Wing zocken
Download von TXM - The Tournament App
Okay, ich habe mich auch mal schau gemacht und bei der DB weiß keiner nichts Genaues
Ist nachvollziehbar, wenn du aussetzen möchtest, Martin
Wie sieht es bei den anderen, speziell fchenjaeger und Avatar aus?
Ihr habt ja beide einen nicht gerade knappen Anfahrtsweg.
Ist nachvollziehbar, wenn du aussetzen möchtest, Martin
Wie sieht es bei den anderen, speziell fchenjaeger und Avatar aus?
Ihr habt ja beide einen nicht gerade knappen Anfahrtsweg.
D.J.- Kriegsheld des MER
Du könntest ja laufen Aber KVB tuts ja auch Ich kann von lev auch mit dem Bus fahren, brauche dann aber von lev Mitte zum Kölner HBF 45 Minuten... + Bus bei mir + Laufen zum BNW. Hoffen wir mal das die Bekloppten noch dieses Jahrzehnt aufhören zu streiken.
@TKundNobody: Wenn die überhaupt nicht fahren kann ich dich mit Auto abholen. Parkticket könne wir uns dann teilen.
- Rebellen:
- 4 2 1 1 1 1 2 1 1
1
1
- Abschaum:
- 2 1 1 1
Bones- Einwohner des MER
Ist lieb gemeint, aber da ich Sa Abend noch besuch bekomme, nutz ich die Zeit zum Aufräumen. Dennoch dankeBones schrieb:@TKundNobody: Wenn die überhaupt nicht fahren kann ich dich mit Auto abholen. Parkticket könne wir uns dann teilen.
TKundNobody schrieb:Du könntest ja laufen Aber KVB tuts ja auch Ich kann von lev auch mit dem Bus fahren, brauche dann aber von lev Mitte zum Kölner HBF 45 Minuten... + Bus bei mir + Laufen zum BNW. Hoffen wir mal das die Bekloppten noch dieses Jahrzehnt aufhören zu streiken.
rein theoretisch könnte ich das in der Tat
Aber den Weg, den du da hättest ... Das ist ja fast ein Gang nach Canossa. Außerdem bist du noch rekonvaleszent. Mit so `ner Bronchitis ist nicht zu spaßen! Selbst wenn die "abgeheilt" ist. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede
Kurier dich erstmal ordentlich aus und feier deinen Schlüpftag nach
@all
Ich bringe auf alle Fälle meine Mattte mit, dann haben wir drei Stück.
Falls noch jemand was benötigt, sagt mir bitte bis Freitag Nachmittag bescheid, dann bringe ich Verstärkungen in Form von Schiffen mit
D.J.- Kriegsheld des MER
Laut Bahn verkehrt die S12/13 im Stundentakt. Dazu noch gelegentlich ein Zug der durchs Netzt schlüpft. Sollte also nach Adam Riese und Eva Zwerg einen 30 Minuten Takt ergeben. Damit kann ich leben. Auch mit dem vermutlich eingepfercht sein in der S-Bahn wie in einer Konservendose.
Ich überlege gerade, ob man den Lokführerstreik bestreiken sollte, à la "Sollten die auch nur 1 Cent mehr bekommen durch den besch*** Streik als zuvor verhandelt, dann hören wir auf Zug zu fahren / zu arbeiten / in die Kirche zu gehen / ...
Ich überlege gerade, ob man den Lokführerstreik bestreiken sollte, à la "Sollten die auch nur 1 Cent mehr bekommen durch den besch*** Streik als zuvor verhandelt, dann hören wir auf Zug zu fahren / zu arbeiten / in die Kirche zu gehen / ...
fchenjaeger- Veteran des MER
Das mit dem Lokführerstreik bestreiken klingt gut
Ich kenne deren Job und kann ihre Streiks deshalb verstehen. Aber was da jetzt abgeht ist reines Balz- und Imponiergehabe
Vor allem deswegen, weil jetzt bereits etliche Lokführer oder anderes Zugpersonal durch Zeitarbeitsfirmen (teilweise von einer Zeitarbeitsfirma der DB selber) angeheuert werden und diese "Tarifverhandlungen" für die eh nicht gelten.
Aber zurück zum Thema:
Dann gilt die Herausforderung also noch?
Cool
D.J.`s Aces bereiten sich derzeit auf ein weiteres Treffen mit dem adipösen Hans vor
Ich kenne deren Job und kann ihre Streiks deshalb verstehen. Aber was da jetzt abgeht ist reines Balz- und Imponiergehabe
Vor allem deswegen, weil jetzt bereits etliche Lokführer oder anderes Zugpersonal durch Zeitarbeitsfirmen (teilweise von einer Zeitarbeitsfirma der DB selber) angeheuert werden und diese "Tarifverhandlungen" für die eh nicht gelten.
Aber zurück zum Thema:
Dann gilt die Herausforderung also noch?
Cool
D.J.`s Aces bereiten sich derzeit auf ein weiteres Treffen mit dem adipösen Hans vor
D.J.- Kriegsheld des MER
Jupp, ich mache gerne nochmal Deine Asse zur Sau (mal sehen, ob man das ausserhalb Bayerns auch versteht... )
Sonst jemand Lust auf Escalation?
Sonst jemand Lust auf Escalation?
Sehr gut
Jetzt hoffe ich, dass ich morgen Ersatz für den beschädigten Z95 bekomme (bei einem ist der der Stift des Haltestäbchens abgebrochen und hängt in der Hülse am Rumpf fest Ganz blöd zu kleben und so einen kleinen Bohrer habe ich nicht)
Sonst wird die Staffel leicht umgebaut
Jetzt hoffe ich, dass ich morgen Ersatz für den beschädigten Z95 bekomme (bei einem ist der der Stift des Haltestäbchens abgebrochen und hängt in der Hülse am Rumpf fest Ganz blöd zu kleben und so einen kleinen Bohrer habe ich nicht)
D.J.- Kriegsheld des MER
Also ich werde auf jeden Fall kommen. Selbst wenn ich auf einem Esel nach Köln reiten muss. Da hält mich auch die GDL nicht von ab. Zu Escalation hätte ich auch Lust.
4 2 4 2 3 3 2 3 3
Ausgezeichnet! Ich nehm einfach mal nen Haufen Flieger mit. Dann kann man jede Punktgröße mal wild durchprobieren.
D.J. schrieb:Sehr gut
Ich kann dir nen Bohrer leihen. Habe den Tabletop Bohrer von GW
Mal wieder nicht da...
Bin leider krank.
Bin leider krank.
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
@tkundnobody
Danke dir, hat gestern noch geklappt mit der Reperatur
@Spitfire
Oh, gute Besserung
Danke dir, hat gestern noch geklappt mit der Reperatur
@Spitfire
Oh, gute Besserung
D.J.- Kriegsheld des MER
Hi Leute,
werde Samstag doch nicht da sein. Die Scheiß DB versaut mir alles. Muss am Samstag ja noch zu Martin und da kann ich mir dieses gut Glück Spielchen am Morgen nicht leisten. Wenn ihr einen von der GDL sieht schickt mal Vader auf ihn los.
Grüße
Toto
werde Samstag doch nicht da sein. Die Scheiß DB versaut mir alles. Muss am Samstag ja noch zu Martin und da kann ich mir dieses gut Glück Spielchen am Morgen nicht leisten. Wenn ihr einen von der GDL sieht schickt mal Vader auf ihn los.
Grüße
Toto
5x 1x 1x 2x 1x 2x
1x 2x 1x :Imperial Shutt 1x
2x 1x 1x 1x 1x
"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor- Einwohner des MER
Hallo Tesdeor, kein Problem.
Aus dem Schwesterforum hat sich übrigens Renè angekündigt, der wollte schon längst mal vorbeischauen, aber irgendwie war ständig der Wurm drinne.
Es bleiben also genug Opf ...äh ... Spieler, trotz der Ausfälle
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mir mein Bandscheibenvorfall keinen Strich durch die Rechnung macht! Habe seit drei Tagen ziemlich heftig Aua rechter Schulter-Nacken- und oberer Rückenbereich (Notfalls hau ich mir ein paar Ibu für Zuchtbullen rein, ich will spielen, koste es, was es wolle )
Aus dem Schwesterforum hat sich übrigens Renè angekündigt, der wollte schon längst mal vorbeischauen, aber irgendwie war ständig der Wurm drinne.
Es bleiben also genug Opf ...äh ... Spieler, trotz der Ausfälle
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mir mein Bandscheibenvorfall keinen Strich durch die Rechnung macht! Habe seit drei Tagen ziemlich heftig Aua rechter Schulter-Nacken- und oberer Rückenbereich (Notfalls hau ich mir ein paar Ibu für Zuchtbullen rein, ich will spielen, koste es, was es wolle )
D.J.- Kriegsheld des MER
Dann hoffen wir mal dass du die Pillen micjt brauchst.
Demnach gute Besserung.
Demnach gute Besserung.
5x 1x 1x 2x 1x 2x
1x 2x 1x :Imperial Shutt 1x
2x 1x 1x 1x 1x
"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor- Einwohner des MER
Bis Samstag!
Auch wenn Herr Weselsky meine Pläne, am Samstag mein Debüt in eurer illustren Runde zu geben, nicht durchkreuzen kann, so macht er es mir zumindest nicht leichter...
Wäre es möglich das eine/erste Mal ohne eigenes Material anzureisen? Aufgrund der nun längeren Fahrzeiten muss ich im Anschluss direkt weiter zu einer Familienfeier und würde die Figuren nur ungern ohne echte Transportmöglichkeit das ganze Wochenende dabei haben...
Zudem könnte ich außer den drei Amigos auch noch nicht wirklich viel auffahren...
Ich sag trotzdem einfach mal, bis Samstag!
Gruß
Vollie
Wäre es möglich das eine/erste Mal ohne eigenes Material anzureisen? Aufgrund der nun längeren Fahrzeiten muss ich im Anschluss direkt weiter zu einer Familienfeier und würde die Figuren nur ungern ohne echte Transportmöglichkeit das ganze Wochenende dabei haben...
Zudem könnte ich außer den drei Amigos auch noch nicht wirklich viel auffahren...
Ich sag trotzdem einfach mal, bis Samstag!
Gruß
Vollie
Hi zusammen,
wollte nach langer BNW-Abstinenz auch mal wieder hinkommen Samstag. Da ich mit KVB ankomme, ist das wohl auch kein Problem. Will auch schon 10 da sein. Bringe wohl nur Imps mit (kein Phantom).
Uro
wollte nach langer BNW-Abstinenz auch mal wieder hinkommen Samstag. Da ich mit KVB ankomme, ist das wohl auch kein Problem. Will auch schon 10 da sein. Bringe wohl nur Imps mit (kein Phantom).
Uro
Urothar- Einwohner des MER
@Vollie: Ich bringe Rebellen und Imps für jeweils 150 Punkte mit (Einfach den Rucksack voll machen). Kannst Dich da gerne bedienen und mal die Klassiker fliegen (das neumodische Spielzeug hab ich nicht ;) )
@ fchenjaeger: Wunderbar, freu ich mich drauf. Fühl mich mit den Klassikern sowieso wohler, kann mich mit den neuesten Modellen eh noch nicht so recht anfreunden.
Apropos neue Modelle: Sind die alten Modelle (z.B. Welle 1-3) turniermäßig noch konkurrenzfähig, oder muss man immer mit der Zeit gehen und alles kaufen, getreu dem Motto "Neu ist immer besser"?
Apropos neue Modelle: Sind die alten Modelle (z.B. Welle 1-3) turniermäßig noch konkurrenzfähig, oder muss man immer mit der Zeit gehen und alles kaufen, getreu dem Motto "Neu ist immer besser"?
Nope, X-Wing ist toll gebalanced und man kann eigentlich mit allem immer wieder erfolgreich sein.
Momentan gibt es einen gewissen drall zu high pilotskill piloten.
Aber die großen neuen Pötte werden das ganze vermutlich wieder ein wenig in Richtung Masse verschieben.
Momentan gibt es einen gewissen drall zu high pilotskill piloten.
Aber die großen neuen Pötte werden das ganze vermutlich wieder ein wenig in Richtung Masse verschieben.
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Man sollte halt einfach einen Plan haben, was man mit seiner Liste anfangen will. Grad bei den Rebellen kann man auch mit 4 X-Wing oder 3 X-Wing und 1 Y-Wing gute Listen bauen bei denen man nur Wave 1 Zeugs nimmt.
Einige der neueren Sachen haben sich dagegen (zumindest bisher) noch nicht so richtig durchgesetzt (z.B. der Defender oder die neuen X-Wing Piloten).
Einfach bisschen testen und fliegen was einem gefällt
Einige der neueren Sachen haben sich dagegen (zumindest bisher) noch nicht so richtig durchgesetzt (z.B. der Defender oder die neuen X-Wing Piloten).
Einfach bisschen testen und fliegen was einem gefällt
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Da ich's gerade gesehen hab in einem anderen Thread: Der Weltmeister von 2012 hat anscheinend mit 7 Tie-Figthern alle Spiele der ersten Runde gewonnen. Also alles ist möglich, solange man seine Flieger gut genug kennt :)
@Vollie: Du kannst, wenn Du möchtest, Dir eine Liste zusammenstellen -100 Punkte Rebellen oder Imps- und ich bringe Dir die passenden Flieger mit.
@Vollie: Du kannst, wenn Du möchtest, Dir eine Liste zusammenstellen -100 Punkte Rebellen oder Imps- und ich bringe Dir die passenden Flieger mit.
Seite 27 von 40 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40