New Frontier Docking Bay - Deadite's Flotten und Werke
2 verfasser
Seite 1 von 1
New Frontier Docking Bay - Deadite's Flotten und Werke
"Welcome on Board of Freehaven 7!"
"Willkommen an Bord von Freihafen 7!"
Nach langer langer Abstinenz zum Hobby und einer kompletten Lebensveränderung meldet sich ein alter Bastler hier zurück mit seinen verrückten Ideen für die Flotten der weit weit entfernten Galaxie...
Ich möchte hier wieder mit euch zusammen an meinen Neustart im Armada, vielleicht auch im Bereich X-Wing 1.0 (wenn die Zukunft mir lacht auch 2.0) bestreiten und euch miterleben lassen wie ich aus den langweiligen, monotonen Standard Modellen etwas mit meinen persönlichen Stempel darauf bastle, lackiere und konstruiere ...
Ich werde mich natürlich daran halten euch mit Updates zu versorgen und hoffe dass ich euch auch wieder etwas zum basteln, malen oder spielen vielleicht motivieren kann, wenn bei euch auch der böse Virus der Untätigkeit sich eingenistet hat, dann beginnen wir mit einen alten aber vielleicht noch immer aktuellen Bild meines alten Flotten Dioramas...
Nachdem ich meine Neue/Alte Starterbox geöffnet habe musste ich leider feststellen dass meine Nebulon B Fregatte beschädigt war und eine Komponenten am Modell abgebrochen oder nicht mehr gut erkennbar waren, daher hat sich meine Hangarcrew dazu entschlossen dem Schiff eine notwendige Überholung angedeihen zu lassen.
ich präsentiere...
Restaurierung einer Nebulon B Fregatte, mit Upgrade
-------------------------------
- abgebrochene Antennen
- abgebrochener Peg
+ zusätzliche Laser Kanonen
+ einige Geschütztürme 3D Druck
+ zusätzliche Triebwerke
+ gestifteter Peg
+ kleine Kosmetik Ausbesserung
Dann wird mal an einem Farbschema überdenkt
Weil es mich auch in den Fingern noch gejuckt hat hab ich mir den Victory SD auch noch vorgenommen
Sternenzerstörer der Victory II Klasse Upgrade
+ zusätzliche Laser Kanonen
+ einige Geschütztürme 3D Druck
+ zusätzliche Triebwerke
+ Torpedorohre
+ kleine Kosmetik Ausbesserung
"Willkommen an Bord auf Freihafen 7!"
Nachdem ich mein verspätete Geburtstagsgeschenk erhalten habe werden die Schrauber in meinen Hangar Überstunden schieben...
Mal die komplette Lieferung
Bisher ausgepackte Rebellen
Bisher ausgepacktes Imperium
Dann hab ich mich an den Tisch gesetzt und hab was gewerkelt:
- CR90 Corellianische Corvette
- Nebulon B Fregatte
Die ganzen Boxen habe ich um den halben Preis wie normal erhalten, war ein Schnäppchen
Inzwischen habe ich mich ein wenig um meine TIE Fighter gekümmert und mal Test Minis bemalt
Und ich habe mich ein bisserl herumgespielt was die Darstellung meiner Asse darzustellen
Die ganzen Boxen habe ich um den halben Preis wie normal erhalten, war ein Schnäppchen
Inzwischen habe ich mich ein wenig um meine TIE Fighter gekümmert und mal Test Minis bemalt
Und ich habe mich ein bisserl herumgespielt was die Darstellung meiner Asse darzustellen
Nachdem mir dann wie oben schon gezeigt günstig ein, zwei Schiffe in die Hände gefallen waren, habe ich mich dann mal gleich aufgemacht die selbigen zu modifizieren...
Hier ist nun mein Interdictor Prototyp SD
Es gibt folgende Modifikationen:
A.) Sensoren Antennen gebaut aus Teilen von BFG, um für die Besatzung lohnenswerte Ziele auszumachen
B.) zusätzliche Flugabwehr / FLAK Stellungen am Rumpf verteilt um die empfindlichen Energiesysteme des Interdictors zu schützen, Quelle 3D Druck Shapeways (schon vor langen Jahren)
C.) Am Frontbug eine Art Fokusierlinse bzw. Richtkanone für die Gravitations Waffe des Interdictors, gebaut aus einer Novakanone von BFG
Mein ganzer Gedankengang hinter dem Modell war, das die Flotte die meine Imperialen zugehörig sind entweder aus der Maw Installation / Schlundzentrum stammen oder eine experimentelle Flottille mit Geheimauftrag des Imperators sind, daher sind die Schiffe die ich einsetze alle modifiziert und einzigartig...
Nachdem mir dann wie oben schon gezeigt günstig ein, zwei Schiffe in die Hände gefallen waren, habe ich mich dann mal gleich aufgemacht die selbigen zu modifizieren...
Hier ist nun mein Interdictor Prototyp SD
Es gibt folgende Modifikationen:
A.) Sensoren Antennen gebaut aus Teilen von BFG, um für die Besatzung lohnenswerte Ziele auszumachen
B.) zusätzliche Flugabwehr / FLAK Stellungen am Rumpf verteilt um die empfindlichen Energiesysteme des Interdictors zu schützen, Quelle 3D Druck Shapeways (schon vor langen Jahren)
C.) Am Frontbug eine Art Fokusierlinse bzw. Richtkanone für die Gravitations Waffe des Interdictors, gebaut aus einer Novakanone von BFG
Mein ganzer Gedankengang hinter dem Modell war, das die Flotte die meine Imperialen zugehörig sind entweder aus der Maw Installation / Schlundzentrum stammen oder eine experimentelle Flottille mit Geheimauftrag des Imperators sind, daher sind die Schiffe die ich einsetze alle modifiziert und einzigartig...
Natürlich erfolgten dann einige Modifikationen weiterer Schiffe und die ersten Durchgänge mit Grundierungsspray...
Ich habe sogleich nachdem ich das Set der Jägerstaffeln der Rebellion ausgepackt hatte, wandte ich mich den Begleitschiffen dieser kleinen Box zu und modifizierte zwei der jeweiligen Schiffe mit einigen Kleinteilen um eben den Charakter der zusammengewürfelten Bande von Revoluzzern besser zu treffen.
Hier kann man gut sehen nach der Grundierung und bei den Kleintransportern die erste Schicht mit Speedpaint Knochenfarbe. Zu vermerken ist auch die beiden Schiffe rechts sind die beiden Grundbox Schiffe der Rebellion die ich ja wie bereits oben beschrieben modifiziert hatte.
Natürlich erfolgten dann einige Modifikationen weiterer Schiffe und die ersten Durchgänge mit Grundierungsspray...
Ich habe sogleich nachdem ich das Set der Jägerstaffeln der Rebellion ausgepackt hatte, wandte ich mich den Begleitschiffen dieser kleinen Box zu und modifizierte zwei der jeweiligen Schiffe mit einigen Kleinteilen um eben den Charakter der zusammengewürfelten Bande von Revoluzzern besser zu treffen.
Hier kann man gut sehen nach der Grundierung und bei den Kleintransportern die erste Schicht mit Speedpaint Knochenfarbe. Zu vermerken ist auch die beiden Schiffe rechts sind die beiden Grundbox Schiffe der Rebellion die ich ja wie bereits oben beschrieben modifiziert hatte.
Eine modifizierte Variante des leichten Trägers des Imperiums, denn grundätzlich fehlen dem Modell wichtige Elemente -> die WAFFEN!!!
Also schwang ich mich ans Reißbrett und begann zu planen, der erste Prototyp dieser Überlegungen ist unten abgebildet.
Zuerst hatte ich die ganzen Mods nur mit Patafix befestigt und ich versuchte die richtige Platzierung für die Flakstellungen zu finden...
Hier sieht man schön wie das Patafix hilft das Ganze mal auszuprobieren
Wie man hier bereits schön erkennen kann sind die zwei Quadturbolasertürme im unteren mittleren Bugbereich gut platziert und eine große Bugkanone direkt unter der Brücke angebracht...
Bei dieser Seiten Aufnahme kann mach auch gut die Flugabwehrstellungen erkennen die wie ich finde jeweils auf 4 Halbsphären deckend einen guten Bereich haben...
Eine modifizierte Variante des leichten Trägers des Imperiums, denn grundätzlich fehlen dem Modell wichtige Elemente -> die WAFFEN!!!
Also schwang ich mich ans Reißbrett und begann zu planen, der erste Prototyp dieser Überlegungen ist unten abgebildet.
Zuerst hatte ich die ganzen Mods nur mit Patafix befestigt und ich versuchte die richtige Platzierung für die Flakstellungen zu finden...
Hier sieht man schön wie das Patafix hilft das Ganze mal auszuprobieren
Wie man hier bereits schön erkennen kann sind die zwei Quadturbolasertürme im unteren mittleren Bugbereich gut platziert und eine große Bugkanone direkt unter der Brücke angebracht...
Bei dieser Seiten Aufnahme kann mach auch gut die Flugabwehrstellungen erkennen die wie ich finde jeweils auf 4 Halbsphären deckend einen guten Bereich haben...