[Armada]1. Flotten versuche...
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[Armada]1. Flotten versuche...
So das Einstiegsspiel lief soweit ganz gut nun will man auch mal ein wenig Listen Testen bzw. mal richtig zocken.
Hab mir für meinen ersten Ausflug mal Folgendes ausgesucht.
1 • Victory I-class Star Destroyer - Victory-class Star Destroyer (73)
- Grand Moff Tarkin (35)
- Enhanced Armament (10)
- Dominator (14)
• Total : 132
2 • 'Howlrunner'' TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (16)
3 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
4 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
5 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
6 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
Macht 180 Punkte.
Zusammen mit diesen Karten hier.
Wichtig ist mir dabei auf jedenfall nicht die Ini zu haben damit er meien Karten aussuchen muss und ich dadurch dann die Vorteile bekomme.
Soweit ich das richtig verstanden habe ist der 2. Spieler ja der der nicht die Ini hat oder?
Mann könnte noch überlegen ob man anstatt Howli noch mehr Staffeln mitnimmt oder auf ne MK II geht.
MfG
Immatar
Hab mir für meinen ersten Ausflug mal Folgendes ausgesucht.
1 • Victory I-class Star Destroyer - Victory-class Star Destroyer (73)
- Grand Moff Tarkin (35)
- Enhanced Armament (10)
- Dominator (14)
• Total : 132
2 • 'Howlrunner'' TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (16)
3 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
4 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
5 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
6 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
Macht 180 Punkte.
Zusammen mit diesen Karten hier.
Wichtig ist mir dabei auf jedenfall nicht die Ini zu haben damit er meien Karten aussuchen muss und ich dadurch dann die Vorteile bekomme.
Soweit ich das richtig verstanden habe ist der 2. Spieler ja der der nicht die Ini hat oder?
Mann könnte noch überlegen ob man anstatt Howli noch mehr Staffeln mitnimmt oder auf ne MK II geht.
MfG
Immatar
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Howlrunner ist schon recht fies nur bei den 3 Leben krümt sich immer mein magen um :D
Bei der Victory finde ich den MK2 viel besser und hat dazu auch eine bessere Angriffreichweite.
Dazu sidn die Schwarzen Würfel (SW) so eine sache Recht viele blanke Seiten und einige Doppel.
Mit den Blauen Würfeln ( BW) haste auch noch Angriffe drin um den Gegner seine Fähigkeiten zu streichen.
Bei der Victory finde ich den MK2 viel besser und hat dazu auch eine bessere Angriffreichweite.
Dazu sidn die Schwarzen Würfel (SW) so eine sache Recht viele blanke Seiten und einige Doppel.
Mit den Blauen Würfeln ( BW) haste auch noch Angriffe drin um den Gegner seine Fähigkeiten zu streichen.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Also Howli raus und auf MK II rauf.
Dann könnte man noch einen Verbindungsoffzier mitnehmen. Oder verhindert der Moff den Platz. Weil da sieht man gar nicht welches Symbol der hat. Bin auch grad net @ Home und kann net in die Packung gucken.
Aber so könnte man das fast noch besser mit der Ini steuern.
Dann könnte man noch einen Verbindungsoffzier mitnehmen. Oder verhindert der Moff den Platz. Weil da sieht man gar nicht welches Symbol der hat. Bin auch grad net @ Home und kann net in die Packung gucken.
Aber so könnte man das fast noch besser mit der Ini steuern.
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Die Victory kann den Verbindungs Offizier haben.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Zum Moff dazu? Weil der Fleet Builder lässt mich nicht.
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Aso ein Admiral ^^ Die Können doch im grunde auf jedes Schiff was dan als Flakschiff Zählt.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Joa die Flotten Designer sind noch nicht so ganz ausgereift.
Aber so in der Art soll das dann schon aussehen. Gut gibt auch nicht viel was man im mom noch groß anders machen kann.
Aber so in der Art soll das dann schon aussehen. Gut gibt auch nicht viel was man im mom noch groß anders machen kann.
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Jop bis März ist das alles noch recht monoton :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Bis März?
Hab ich nen falschen Kalender? Bei mir hat der März nur noch 2 Tage und den Rest von heute! ^^
Freu mich schon auf dei ersten großen Schlachten mit über 500 Punkten! ^^
Hab ich nen falschen Kalender? Bei mir hat der März nur noch 2 Tage und den Rest von heute! ^^
Freu mich schon auf dei ersten großen Schlachten mit über 500 Punkten! ^^
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Mai :D verweckel die beiden immer
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Das mit der ini is in dem spiel so ne sache. Der mit weniger punkten entscheidet erstmal wer die ini hat. Aber ob nun die ini oder der Kartenvorteil größer ist lässt sich schwer beirteilen. Ich würde behaupten um so größer die Flotten werden (punktemäßig) umso kleiner wird der kartenvorteil
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www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Naja bei der Angriffsmission ist das schon nen Unterschied, auch egal wie groß die Flotte ist.
Der 2. Spieler darf 2 Mal mit der gleichen Sektion das gleiche Ziel angreifen. Beim SD wäre das 12 Würfel bzw. mehr durch die Kommandos...
Und die karten die man selber hat sieht der andere Spieler ja auch erst wenn er die Ini selber nimmt. Sonst bleiben die ja verdeckt bzw. muss ich die ja nicht zeigen. Hab auch nocht nichts zu gelesen das ich die vorher zeigen muss.
Der 2. Spieler darf 2 Mal mit der gleichen Sektion das gleiche Ziel angreifen. Beim SD wäre das 12 Würfel bzw. mehr durch die Kommandos...
Und die karten die man selber hat sieht der andere Spieler ja auch erst wenn er die Ini selber nimmt. Sonst bleiben die ja verdeckt bzw. muss ich die ja nicht zeigen. Hab auch nocht nichts zu gelesen das ich die vorher zeigen muss.
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Muste auch nicht, erst wen die Ini von den Spielern bestimmt wird werden auch die Missionen ausgesucht.
Bei den Turnieren wird das etwas nervig, die müssen dann ja noch extra fur den Armee bogen verzeichnet sein.
Bei den Turnieren wird das etwas nervig, die müssen dann ja noch extra fur den Armee bogen verzeichnet sein.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Jup... Da geht dann die stille Post ab wenn man nach der ersten Runde weiß wer welche Mission hat. :-D
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Jor werde heute Abend auch 1-3 mal Armada deuch den Tisch ziehen mal sehen wie es wird. Bei 300p da past eine menge rein.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Ich vermute, dass deine Flottenzusammenstellung nicht geht.
Du hast als Einsatzzielkarte "Umkämpfter Aussenposten" gewählt. Ich interpretiere die Karte im Moment so, dass dieses Einsatzziel 20 Punkte kostet, die mit deinen Flottenpunkten bezahlt werden müssen.
Wie gesagt: Im Moment nur ne Vermutung und Schlussfolgerung. Leider kann ich keinen Regeltext vorweisen, der das beweist. Bin da für andere Interpretationen und Diskussionen offen.
Du hast als Einsatzzielkarte "Umkämpfter Aussenposten" gewählt. Ich interpretiere die Karte im Moment so, dass dieses Einsatzziel 20 Punkte kostet, die mit deinen Flottenpunkten bezahlt werden müssen.
Wie gesagt: Im Moment nur ne Vermutung und Schlussfolgerung. Leider kann ich keinen Regeltext vorweisen, der das beweist. Bin da für andere Interpretationen und Diskussionen offen.
Gortag- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Das sind nicht die Kosten sondern das ist der Wert der Raumstation auf den man aufaddieren muss.
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Interessante Sichtweise. Die Raumstation hat aber mMn gar keinen Wert.
Der Kartentext besagt:
Jeder Spieler addiert die Kommandowerte seiner Schiffe in Entfernung 1 zur Raumstation auf.
Ich lese das so: Jeder Spieler addiert die Kommandowerte seiner Schiffe auf, die sich in Entfernung 1 zur Raumstation befinden.
Du liest das so: Jeder Spieler addiert die Kommandowerte seiner Schiffe in Enfernung 1 zum Kommandowert der Raumstation auf.
Hier könnte evtl. der englische Text Klarheit bringen. Ausserdem werde ich mir mal die anderen Einsatzzielkarten ansehen, auf denen ein Wert enthalten ist. Mal sehen, ob die deine Sichtweise erhärten.
Der Kartentext besagt:
Jeder Spieler addiert die Kommandowerte seiner Schiffe in Entfernung 1 zur Raumstation auf.
Ich lese das so: Jeder Spieler addiert die Kommandowerte seiner Schiffe auf, die sich in Entfernung 1 zur Raumstation befinden.
Du liest das so: Jeder Spieler addiert die Kommandowerte seiner Schiffe in Enfernung 1 zum Kommandowert der Raumstation auf.
Hier könnte evtl. der englische Text Klarheit bringen. Ausserdem werde ich mir mal die anderen Einsatzzielkarten ansehen, auf denen ein Wert enthalten ist. Mal sehen, ob die deine Sichtweise erhärten.
Gortag- Einwohner des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
@Gortag: Die Punkte in der rechten Ecke der Missionskarten geben an, wieviele zusätzliche "Siegespunkte" du pro Siegmarker erhälst. Bei der Mission "Schussbahnen" zb. erzhälst du am Ende jeder Runde 1 Siegmarker der 15 Punkte wert ist, für jedes Missionsziel das du kontrollierst. Die Missionskarten kosten nichts, du mußt lediglich 3 auswählen, wobei stehts eine aus jeder Kategorie zu wählen ist.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Armada]1. Flotten versuche...
Ah, Danke. Habs jetzt auch im Referenzhandbuch gefunden.
Gortag- Einwohner des MER
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