[DF][100] Die Flotten Drei
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[DF][100] Die Flotten Drei
Also ich wollte mal was anderes Spielen/Testen als was ich sonst so Spiele...
ok bin nicht der Beste Phantom Pilot aber wollte es nochmal Probieren
und wollte Eure Meinung zu dieser Liste?!
Meint ihr, die kann was reißen? oder geht man damit unter?
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Kritik und Verbesserungs vorschläge sind erwünscht und gern gesehen
ok bin nicht der Beste Phantom Pilot aber wollte es nochmal Probieren
und wollte Eure Meinung zu dieser Liste?!
Meint ihr, die kann was reißen? oder geht man damit unter?
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
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Kritik und Verbesserungs vorschläge sind erwünscht und gern gesehen
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Das ist doch ne TLT Konterliste.
Bei dem momentan massierten Auftreten der TLTs sicherlich garnicht schlecht.
Allerdings auch ziemlich zerbrechlich.
Bei dem momentan massierten Auftreten der TLTs sicherlich garnicht schlecht.
Allerdings auch ziemlich zerbrechlich.
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Bordschütze bräuchte man gegen TLT aber eher nicht.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Ich habe diese Liste in Salzgitter in Runde 2 gehabt, gesteuert von Kai Krupp.
Dark Curse hatte statt Tarnvorrichtung die verbesserte Hülle.
Auf dem Papier eine gute TLT-Konterliste, gegen diese Liste steht es trotzdem 2:0 für meine Y-Wings.
Whisper hat zwar in der Regel 4 grüne Würfel und mindestens einen Fokus, aber trotzdem wird seine Verteidigung durch die vielen roten Würfel überfordert - ebenso bei Soontir.
Dark Curse hatte statt Tarnvorrichtung die verbesserte Hülle.
Auf dem Papier eine gute TLT-Konterliste, gegen diese Liste steht es trotzdem 2:0 für meine Y-Wings.
Whisper hat zwar in der Regel 4 grüne Würfel und mindestens einen Fokus, aber trotzdem wird seine Verteidigung durch die vielen roten Würfel überfordert - ebenso bei Soontir.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Sarge schrieb:Das ist doch ne TLT Konterliste.
Bei dem momentan massierten Auftreten der TLTs sicherlich garnicht schlecht.
Allerdings auch ziemlich zerbrechlich.
Das war mein Ziel... und das die Sehr Zerberchlich ist dachte ich mir schon aber denke gegen viele Listen könnte sie klappen nur gegen so Fat Hans etc werde ich wohl stärke Probleme bekommen... Naja man kann halt nicht alles haben ne
Dalli schrieb:Bordschütze bräuchte man gegen TLT aber eher nicht.
das Stimmt, aber gegen andere Listen oder ?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Drachenzorn schrieb:Ich habe diese Liste in Salzgitter in Runde 2 gehabt, gesteuert von Kai Krupp.
Dark Curse hatte statt Tarnvorrichtung die verbesserte Hülle.
Auf dem Papier eine gute TLT-Konterliste, gegen diese Liste steht es trotzdem 2:0 für meine Y-Wings.
Whisper hat zwar in der Regel 4 grüne Würfel und mindestens einen Fokus, aber trotzdem wird seine Verteidigung durch die vielen roten Würfel überfordert - ebenso bei Soontir.
Aber wenn es einiger maßen gut läuft, sollte wenn alle 3 auf einen Y Wing schießen, einer gehen wenn wir von dem ein oder anderen Flieger in Reichweite 1 ausgehen...
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Also ich spiele ja auch schon eine Weile die Türme und am ekeligsten und mit einer Niederlage gesegnet war mein Spiel gegen Carnor Jax.
Wenn der es schafft ohne oder mit wenig Schaden in die Truppe reinzukommen, sieht es übel aus.
Es sei denn sie sind anfangs gleich weit auseinander.
Dazu Soontir.
Die Schubdüsen sind echt Gold wert.
Nur ob Hülle oder Tarnvorrichtung ist fraglich.
Dazu hatte ich mal auf dem Papier (also ungetestet) zwei Schwarzstaffler mit Erbarmungslos.
Also da sollte was gehen...sofern man Carnor nicht verheizt.
Einfach probieren...
Wenn der es schafft ohne oder mit wenig Schaden in die Truppe reinzukommen, sieht es übel aus.
Es sei denn sie sind anfangs gleich weit auseinander.
Dazu Soontir.
Die Schubdüsen sind echt Gold wert.
Nur ob Hülle oder Tarnvorrichtung ist fraglich.
Dazu hatte ich mal auf dem Papier (also ungetestet) zwei Schwarzstaffler mit Erbarmungslos.
Also da sollte was gehen...sofern man Carnor nicht verheizt.
Einfach probieren...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Ich würde versuchen Elemente einzubauen die das Phantom sicherer macht. Z.B. einen Aufklärungsexperten, damit kann ich schonmal 2 - 3 Verteidigunsgwürfe modifizieren. Gunner bringt nur etwas gegen Ausweichmonster, die meistens dann noch kalkuliert einen Schaden duchlassen. Ich finde, das ist es zumindest momentan nicht Wert. Insbesondere wenn man andere PS9 in der Liste hat, die auch Tokens wegschießen.
Es bleibt aber spannend...
Es bleibt aber spannend...
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
@Rafter
Ja, Kai hatte mir auch in Runde 1 vor dem Gegenschuss den 1. Y-Wing geplättet, trotzdem habe ich alles von ihm weggeschossen.
Ja, Kai hatte mir auch in Runde 1 vor dem Gegenschuss den 1. Y-Wing geplättet, trotzdem habe ich alles von ihm weggeschossen.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Ich finde den Gunner durchaus brauchbar gegen die TLT Listen. Er garantiert fast in der ersten Schußphase den Fokus für Whisper. So kann man immer Evade als Aktion nehmen und steht dann getarnt mit Evade und Fokus da. Dazu kommt noch der Schaden wenn der erste Angriffswurf misslingt. Mit der oben gennanten Liste ist es durchaus möglich in der ersten Schußphase einen der Y Wings zu zerstören, durch den Gunner wird diese Wahrscheinlichkeit noch erhöht.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Viel zu viele "wenn".
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Ich würde immer die Tarnvorrichtung nehmen, wenn man den TLT Konter im Hinterkopf hat.Dexter schrieb:Also ich spiele ja auch schon eine Weile die Türme und am ekeligsten und mit einer Niederlage gesegnet war mein Spiel gegen Carnor Jax.
Wenn der es schafft ohne oder mit wenig Schaden in die Truppe reinzukommen, sieht es übel aus.
Es sei denn sie sind anfangs gleich weit auseinander.
Dazu Soontir.
Die Schubdüsen sind echt Gold wert.
Nur ob Hülle oder Tarnvorrichtung ist fraglich.........
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Sarge schrieb:
Ich würde immer die Tarnvorrichtung nehmen, wenn man den TLT Konter im Hinterkopf hat.
So war auch die Ausrüstung damals
Waren aber eben 3 Interceptoren und es Ging gg. die HWKs aber viel agiler sind die Ys ja auch nicht.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Ich bringe mal ein Crewmitglied ins Spiel welches ich im Hinterkopf habe für das Phantom gegen die Twin Laser .
Klar nur ein Würfel neuwürfeln aber in meinen Augen eine schöne Option bei Dauerbeschuß.
Klar nur ein Würfel neuwürfeln aber in meinen Augen eine schöne Option bei Dauerbeschuß.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Sry, aber im Vergleich zu Aufgedreht - - und in Anbetracht des belegten Slots / der Punktkosten halte ich Deinen Vorschlag eher doch für mindestens ungeeignet.
Bin da ganz bei Dalli - da muss was her, was dem Phantom auf Dauer hilft...
BG
Bin da ganz bei Dalli - da muss was her, was dem Phantom auf Dauer hilft...
BG
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Dauerhaft?
Dann wäre doch der Störsender eine Überlegung wert?!
Carnor Jax (26)
Einsamer Wolf (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Commander Alozen (25)
Störsender (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 100
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Dann wäre doch der Störsender eine Überlegung wert?!
Carnor Jax (26)
Einsamer Wolf (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Commander Alozen (25)
Störsender (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 100
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Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Aufgedreht belegt den Elite Slot (welcher meist mit Veteraneninstinkt belegt wird) und man muss gestresst sein zudem kann man keine Blanks nachwürfeln. Der Fluglehrer ist stark unterschätzt in meinen Augen.
Der Aufklärungsexperte ist wirklich eine gute Alternative bringt aber "nur" einen Focus mehr.
Ich habe inzwischen gelernt probieren geht über analysieren und das ganze war als Idee angesetzt eine stark unterschätzte Karte ins Gespräch zu bringen die einen Dauerbeschuß standhält. Mindestens ungeeignet sehe ich die Karte nicht, sondern als Option.
Der Aufklärungsexperte ist wirklich eine gute Alternative bringt aber "nur" einen Focus mehr.
Ich habe inzwischen gelernt probieren geht über analysieren und das ganze war als Idee angesetzt eine stark unterschätzte Karte ins Gespräch zu bringen die einen Dauerbeschuß standhält. Mindestens ungeeignet sehe ich die Karte nicht, sondern als Option.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [DF][100] Die Flotten Drei
Der Störsender auf dem Phantom ist schon nice to have, dafür geht aber DMG potential verloren.
Aber lieber etwas weniger und überleben als monster und 1 hit wonder.
Doomshuttle mit Palpa wäre auch eine "Dauerhafte" Verbesserung, jedenfalls 1mal pro Runde.
Aber lieber etwas weniger und überleben als monster und 1 hit wonder.
Doomshuttle mit Palpa wäre auch eine "Dauerhafte" Verbesserung, jedenfalls 1mal pro Runde.
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- Imperial:
- Rebels:
- Scum:
deraitsch- Neuankömmling
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