[300][Epic] Zwei ausgeglichene Flotten?
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[300][Epic] Zwei ausgeglichene Flotten?
Moin
Nachdem ich letztens fast alle meine X-Wing Sachen verkauft habe sind mir noch die 4 Epic Erweiterungen und das alte Grundspiel geblieben.
Nun habe ich mich mal daran versucht zwei ausgeglichene Flotten zu bauen. Dabei galt eine Maxime: "So viel benutzen wie möglich!"
Eine Ausnahme habe ich dabei gemacht und mich dazu entschlossen nur zwei Tie Fighter zu nutzen.
Ich habe leider keine Erfahren mit Epic und würde euch alse gerne Fragen, ob die zwei Flotten relativ ausgeglichen sind.
Neue Flotten ein Post tiefer.
Mit freundlichen Grüßen
Dexter
Nachdem ich letztens fast alle meine X-Wing Sachen verkauft habe sind mir noch die 4 Epic Erweiterungen und das alte Grundspiel geblieben.
Nun habe ich mich mal daran versucht zwei ausgeglichene Flotten zu bauen. Dabei galt eine Maxime: "So viel benutzen wie möglich!"
Eine Ausnahme habe ich dabei gemacht und mich dazu entschlossen nur zwei Tie Fighter zu nutzen.
Ich habe leider keine Erfahren mit Epic und würde euch alse gerne Fragen, ob die zwei Flotten relativ ausgeglichen sind.
Neue Flotten ein Post tiefer.
Mit freundlichen Grüßen
Dexter
Zuletzt von Sinister am Sa 15 Jul 2017, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sinister- Neuankömmling
Re: [300][Epic] Zwei ausgeglichene Flotten?
So nachdem die ersten Listen die ich hier reingestellt war größtenteils davon geprägt waren so viel wie möglich "cooles" Zeugs unterzubringen habe ich mir jetzt recht viele Listen angeguckt und versucht zu verstehen was man mit den epischen Schiffen machen kann. Außerdem habe ich doch nochmal einen weiteren X-Wing meiner Sammlung hinzu zu fügen.
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen meine 100 Punkte Squads als Grundlage zu nehmen und dann die beiden epischen Schiffe hinzuzufügen.
Die beiden Korvetten sind dabei recht simple Schadensverursacher. Die beiden kleinen sind dafür da den Gegner stören oder das eigene Team zu unterstützen.
Der Transporter verteilt Stressmarker während die Gozanti an Target Locks verteilt.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Anregungen um die beiden Flotten ausgeglichener zu machen. Würde mich freuen.
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen meine 100 Punkte Squads als Grundlage zu nehmen und dann die beiden epischen Schiffe hinzuzufügen.
Die beiden Korvetten sind dabei recht simple Schadensverursacher. Die beiden kleinen sind dafür da den Gegner stören oder das eigene Team zu unterstützen.
Der Transporter verteilt Stressmarker während die Gozanti an Target Locks verteilt.
- Rebellen:
- CR90-Korvette (Bug) — CR90-Korvette (Bug) 50
Jan Dodonna 6
Ionengeschützbatterie 6
Vierlings-Laserkanone 6
Ingenieurteam 4
Bordschützenteam 4
Dodonnas Stolz 4
Ship Total: 80
CR90-Korvette (Heck) — CR90-Korvette (Heck) 40
Vierlings-Laserkanone 6
Kommunikationsverstärker 4
Vollautomatische Protokolle 5
Ship Total: 55
Medium-Transporter GR-75 — Medium-Transporter GR-75 30
Toryn Farr 6
Raymus Antilles 6
Störsender (Fracht) 4
Hackersoftware 7
Erweiterter Ladebereich 1
Umrüstung für den Kampfeinsatz 10
Dutyfree 2
Ship Total: 66
Wedge Antilles — X-Wing 29
Protonen-Torpedos 4
R2-D2 4
Ship Total: 37
Luke Skywalker — X-Wing 28
Protonen-Torpedos 4
R5-P9 3
Ship Total: 35
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2-D6 1
Entschlossenheit 1
Ship Total: 27
- Imps:
- Korv. der Sturm-Klasse (Bug) — Korv. der Sturm-Klasse (Bug) 50
Vierlings-Laserkanone 6
Bordschützenteam 4
Ship Total: 65
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) — Korv. der Sturm-Klasse (Heck) 50
Schildtechniker 1
Vierlings-Laserkanone 6
Ionengeschützbatterie 6
Ingenieurteam 4
Hetzer 4
Ship Total: 71
Kreuzer der Gozanti-Klasse — Kreuzer der Gozanti-Klasse 40
Zielkoordinator 4
Doppellasergeschütz 5
Sensortechnikerteam 4
Unterdrücker 6
Ship Total: 64
Juno Eclipse — TIE Advanced 28
Flugkunst 2
Cluster-Raketen 4
Verbesserter Zielcomputer 1
TIE/x1 0
Ship Total: 35
Geissel — TIE-Jäger 17
Ship Total: 17
"Mauler Mithel" — TIE-Jäger 17
"Youngster" — TIE-Jäger 15
Flugkunst 2
"Wampa" — TIE-Jäger 14
Ship Total: 14
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Anregungen um die beiden Flotten ausgeglichener zu machen. Würde mich freuen.
Zuletzt von Sinister am Sa 15 Jul 2017, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sinister- Neuankömmling
Re: [300][Epic] Zwei ausgeglichene Flotten?
Kurze Info:
Du darfst nur eine Modifikation pro Schiff ausrüsten.
LG
LG
Dalli schrieb:Kurze Info:
LG
Danke habe ich gleich mal angepasst. Hatte irgendwie gedacht ich dürfte pro Schiffskarte eine Modifikation nutzen
Sinister- Neuankömmling