Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)
+2
Malazath
GreatOne
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)
Wann wird die Reichweite gemessen?
1. Da wo das Schiff zu stehen kommt?
2. Da wo das Schiff wegfliegt?
3. Oder wenn das Schiff bei seinem Manöver irgw. in Reichweite 1-2 ist?
Beim dt. Kartentext nehme ich an es ist die 1. Variante - beim engl. "executes a maneuver" bin ich mir nicht so sicher...
Ich habe jetzt mal die Frage mit Hilfe von Jarrus gestellt, gibt ja auch noch andere Karten wo das zutreffen würde...
GreatOne- Einwohner des MER
Re: Kanan Jarrus (generelle Reichweiten Frage)
Nachdem ein freundliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, bedeutet nachdem es sich bewegt und seinen check difficulty step ausgeführt hat.
Beachte, dass das Schiff auf dem Kanaan sitzt, zu sich selbst in Reichweite 1 ist und daher seine Fähigkeit auch auf sich selbst anwenden kann.
Beachte, dass das Schiff auf dem Kanaan sitzt, zu sich selbst in Reichweite 1 ist und daher seine Fähigkeit auch auf sich selbst anwenden kann.
Die Schnelligkeit in diesem Forum überrascht mich immer wieder - nächstes mal stelle ich Fragen während eines Spiels
GreatOne- Einwohner des MER
Malazath schrieb:Nachdem ein freundliches Schiff ein Manöver ausgeführt hat, bedeutet nachdem es sich bewegt und seinen check difficulty step ausgeführt hat.
Ein Schiff ist zu sich selbst in Reichweite 0, nicht 1! Ansonsten stimmt Deine Ausführung.
buddler- Einwohner des MER
buddler schrieb:Malazath schrieb:...
Ein Schiff ist zu sich selbst in Reichweite 0, nicht 1! Ansonsten stimmt Deine Ausführung.
Ich bin mir relativ sicher, dass das für die erste Edition nicht stimmt.
Taloncor- Einwohner des MER
Reichweite 0 wurde erst mit der 2. Edition eingeführt. Die Karte lt Bild stammt aus der 1. Edition.
Unabhängig von der Version gilt Kanan immer auch auf sich selbst (Beispiel Rainbow Dash).
Unabhängig von der Version gilt Kanan immer auch auf sich selbst (Beispiel Rainbow Dash).
Banjo- Einwohner des MER
Ja, früher war man immer in RW1 zu sich selbst.
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Sorry, hatte nicht erkannt, dass es sich hier um eine 1.0 Regelfrage handelt. Mein Fehler! IN der ersten Edition gab es keine Reichweite 0. Da war ein Schiff immer in Reichweite 1 zu sich selbst.
Mea culpa, mea maxima culpa.
Mea culpa, mea maxima culpa.
buddler- Einwohner des MER