verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)
+2
Ben Kenobi
axxel
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)
hiho ..
kanan jarrus - pilot ...
wenn jemand in reichweite 1-2 angreift .. meint auch wenn dieser jemand in reichweite 1-2 zu mir ein anders schiff angreifft?
beispiel: ein tie .. reichweite 2 zu mir .. reichweite 1 zu meinem bwing .. greift den bwing an .. ich gebe 1 focus aus der darf nur 2 würfel ?
hab ich das richtig verstanden?
danke schonmal .. gruss axxel
kanan jarrus - pilot ...
wenn jemand in reichweite 1-2 angreift .. meint auch wenn dieser jemand in reichweite 1-2 zu mir ein anders schiff angreifft?
beispiel: ein tie .. reichweite 2 zu mir .. reichweite 1 zu meinem bwing .. greift den bwing an .. ich gebe 1 focus aus der darf nur 2 würfel ?
hab ich das richtig verstanden?
danke schonmal .. gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: verständnisfrage: kanan jarrus (pilot)
Genau so, du gibst eine Fokus von der Ghost aus, und der TIE wirft eine Würfel weniger.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Wie schaut es denn aus wenn Kanan Jarrus mehrere Fokus, z.B. durch Aufklärungsexperten (evtl 2x für 3 Token) und/oder Rey, hat. Darf er dann auch mehrere in einem Angriff ausgeben? Z.B. wenn Fenn Rau auf RW1 mit 5 Würfel angreift und Kanan Jarrus 3 Fokus hat, darf er dann sagen " nicht mit 5 Würfel, sondern nur mit zweien"?
Oder darf pro Angriff nur ein Fokus umgewandelt werden?
Danke für die Antworten im voraus.
Oder darf pro Angriff nur ein Fokus umgewandelt werden?
Danke für die Antworten im voraus.
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
pro angriff 1 focus gegen 1 würfel ... also wenn z.b. fenn angreifft sinds 4 .. dann terroch -1 (focus nr 2) ... und dann manaroo -1 (fcus 3) ...
gruss axxel
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Komme gerade von einem Turnier zurück und hatte im letzten Spiel einen bis an die Zähne aufgerüsteten Kanan mit Aufklärungsexperten und Rey an Bord, gedocktem Shuttle + Biggs gegen mich.
Du möchtest es im Kreis kotzen, wenn dein Schadenspotential dermaßen zusammengestutzt wird, weil da jede Runde 3 Focus liegen. Die Ghost überlebte mit 6 Hülle als mein letztes Schiff abkratzte. Sehr, sehr nervtötend.
Du möchtest es im Kreis kotzen, wenn dein Schadenspotential dermaßen zusammengestutzt wird, weil da jede Runde 3 Focus liegen. Die Ghost überlebte mit 6 Hülle als mein letztes Schiff abkratzte. Sehr, sehr nervtötend.
naja jede runde .. geht fast net .. (er darf pro runde nur 1 auf rey parken ;)
aber ich weiss was du meinst ;)
aber ich weiss was du meinst ;)
axxel- Veteran des MER
Naja... Er bunkert ja anfangs welche, braucht vielleicht nicht immer alle und einer geht zurück auf Rey und je länger das Spiel dauert, desto weniger braucht er, weil nimmer soviel auf ihn geschossen wird. Also arg oft war das nicht, dass da keine 3 lagen.
Servus,
Wie funktioniert Kanan gegen ein TLT?
TLT zählt doch irgendwie dann doch als EIN Angriff mit 2x Würfeln. Wenn Kanan sich entscheidet einen Focus gegen den angreifenden TLT´ler zu nutzen, verliert er dann nur beim ersten Wurf einen Würfel oder bei beiden?
THX
Wie funktioniert Kanan gegen ein TLT?
TLT zählt doch irgendwie dann doch als EIN Angriff mit 2x Würfeln. Wenn Kanan sich entscheidet einen Focus gegen den angreifenden TLT´ler zu nutzen, verliert er dann nur beim ersten Wurf einen Würfel oder bei beiden?
THX
Mithrandir- Einwohner des MER
Bei einem TLT wird nur jeweils bei einem Angriffswurf ein Würfel weggenommen, das es de facto zwei Angriffe sind. Willst du bei beiden einen Würfel wegnehmen, musst du zwei Fokusmarker ausgeben.
Siehe dazu das Timingchart in den FAQ.
Der Endschaden wird davon nicht beeinflusst, da jeweils das Ergebnis negiert wird und dann ein Schaden zugefügt wird, sofern das TLT getroffen hat.
Siehe dazu das Timingchart in den FAQ.
Der Endschaden wird davon nicht beeinflusst, da jeweils das Ergebnis negiert wird und dann ein Schaden zugefügt wird, sofern das TLT getroffen hat.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Und dazu dann noch captain rex im tie. 1 würfel weniger auf biggs. 1 würfel weniger durch kanan.