[100] [DF] Kanan Bey / Shara Jarrus
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[100] [DF] Kanan Bey / Shara Jarrus
Meine Gedanken zur aktuellen Welle: (leider ohne Link zum Squad-Builder)
Shara Bey - 28 (40)
Bis an die Grenzen - 3
Seismische Torpedos - 2
R2-D2 (Astromech) - 4
Waffentechniker - 3
Alliance Overhaul - 0
Kanan Jarrus 38 (60)
Protonen-Torpedos - 4
Ersatzmunition - 2
Autoblastergeschütz - 2
Verstärkte Deflektoren - 3
Gegenmaßnahmen - 3
Aufklärungsexperte - 3
Bordschütze - 5
Ich halte beide Schiffe in der Konfiguration für sehr robust. Ebenso können sie auch schön austeilen, und ggf. den Weg freischießen. Dazu können beide auch in RW 1-3 nach hinten feuern.
Was haltet ihr davon? Stärken? Schwächen?
Shara Bey - 28 (40)
Bis an die Grenzen - 3
Seismische Torpedos - 2
R2-D2 (Astromech) - 4
Waffentechniker - 3
Alliance Overhaul - 0
Kanan Jarrus 38 (60)
Protonen-Torpedos - 4
Ersatzmunition - 2
Autoblastergeschütz - 2
Verstärkte Deflektoren - 3
Gegenmaßnahmen - 3
Aufklärungsexperte - 3
Bordschütze - 5
Ich halte beide Schiffe in der Konfiguration für sehr robust. Ebenso können sie auch schön austeilen, und ggf. den Weg freischießen. Dazu können beide auch in RW 1-3 nach hinten feuern.
Was haltet ihr davon? Stärken? Schwächen?
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100] [DF] Kanan Bey / Shara Jarrus
Shara Bey (28)
Bis an die Grenzen (3)
Seismic Torpedo (2)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)
Kanan Jarrus (38)
Verstärkte Deflektoren (3)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Bordschütze (5)
Gegenmassnahmen (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Klingt recht solide, doch wenn Shara zuerst gehen sollte, wird es mit Zielerfassung (Target Lock) knapp.
Meinem persönlichen Spielstil nach, würde ich Bordschütze und Waffentechniker auf den Schiffen tauschen.
Und/oder die Deflektoren gegen Feuerkontrollsystem (Fire-control system) tauschen.
Ich habe die Kombi mit Torpedos, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker einige Male gespielt und das macht schon Spaß.
Doch sobald die Torpedos weg waren, wurde es eng für Kanan.
Was mir gerade auffällt ist, dass die Kombi mit Kanan und Deflektoren wenig zieht.
Hardhitter werden auf 2-3 Würfel reduziert und dass dann alle drei auch durchkommen, passiert eigentlich nur auf RW2, oder? Oder es sind viele...
Anders, wenn du gestresst bist, dann dürfte der Deflektor vermutlich was bringen. Irgendwie finde ich Kanan mit Aufklärungs-Experte (Recon specialist) zu berechenbar
In RW1 wird vermutlich eh nur jemand zum Fangschuss einfliegen um den Autoblaster zu umgehen.
Bis an die Grenzen (3)
Seismic Torpedo (2)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)
Kanan Jarrus (38)
Verstärkte Deflektoren (3)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Bordschütze (5)
Gegenmassnahmen (3)
Total: 100
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Klingt recht solide, doch wenn Shara zuerst gehen sollte, wird es mit Zielerfassung (Target Lock) knapp.
Meinem persönlichen Spielstil nach, würde ich Bordschütze und Waffentechniker auf den Schiffen tauschen.
Und/oder die Deflektoren gegen Feuerkontrollsystem (Fire-control system) tauschen.
Ich habe die Kombi mit Torpedos, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker einige Male gespielt und das macht schon Spaß.
Doch sobald die Torpedos weg waren, wurde es eng für Kanan.
Was mir gerade auffällt ist, dass die Kombi mit Kanan und Deflektoren wenig zieht.
Hardhitter werden auf 2-3 Würfel reduziert und dass dann alle drei auch durchkommen, passiert eigentlich nur auf RW2, oder? Oder es sind viele...
Anders, wenn du gestresst bist, dann dürfte der Deflektor vermutlich was bringen. Irgendwie finde ich Kanan mit Aufklärungs-Experte (Recon specialist) zu berechenbar
In RW1 wird vermutlich eh nur jemand zum Fangschuss einfliegen um den Autoblaster zu umgehen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] Kanan Bey / Shara Jarrus
Countermeasures sind auf der Ghost verschwendete Punkte. Nur um einmalig ne Zielerfassung weglegen zu können sind die 3 Punkte zu teuer. Den einen Ausweichwürfel, den man bekommt, kann man vergessen.
Für den Bordschützen hast du zu wenige zum modifizieren, wenn du ihn beibehalten willst würde ich mindestens auf das Feuercontrollsystem(FCS) anstelle der Defelktoren wechseln.
Der Waffentechniker macht vielleicht auf Shara Sinn, aber damit kannst du dann auch nicht das Feuer fokussieren.
Das Torpedo (EDIT: auf dem ARC) ist auch eher Spielerei in dieser Liste, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Hier eine Liste mit Norra und Luke als Gunner
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Seismic Torpedo (2)
Nien Nunb (1)
R2-D2 (4)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Kanan Jarrus (38)
Fire-Control System (2)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Recon Specialist (3)
Luke Skywalker (7)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Für den Bordschützen hast du zu wenige zum modifizieren, wenn du ihn beibehalten willst würde ich mindestens auf das Feuercontrollsystem(FCS) anstelle der Defelktoren wechseln.
Der Waffentechniker macht vielleicht auf Shara Sinn, aber damit kannst du dann auch nicht das Feuer fokussieren.
Das Torpedo (EDIT: auf dem ARC) ist auch eher Spielerei in dieser Liste, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Hier eine Liste mit Norra und Luke als Gunner
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Seismic Torpedo (2)
Nien Nunb (1)
R2-D2 (4)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Kanan Jarrus (38)
Fire-Control System (2)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Recon Specialist (3)
Luke Skywalker (7)
Guidance Chips (0)
Total: 99
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Zuletzt von Ben Kenobi am Do 29 Sep 2016, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] Kanan Bey / Shara Jarrus
Mit FCS auf der VCX ist natürlich Witzig, dann könnten die Torpedos durch einen weiteren TL modifiziert werden... Ich hab FCS als MUSS drauf, wenn sie den Titel hat. Klar ist ein geschenkter TL sehr nett, aber meine Priorität lag da anders, aber auf den Deflektoren. Ich glaube, das ist einfach Geschmackssache. Ich werde wohl beide Varianten testen :-)
Autoblaster kam aus zwei Gründen rein. 1) Feinde aus RW1 raushalten, klar. 2) ich hatte 2 Punkte über für ein Geschütz... So viel Auswahl war da dann nicht mehr
Die Torpedos sehe ich nicht als Spielerei. Durch das Fehlen der Phantom wäre ich sonst nach achtern "blind". Die VCX bietet mir aber den Torp-Firinc-Arc nach achtern. Und ganz ehrlich, sich einen ProTorp zu fangen ist nicht sehr angenehm...
Ich denke, dass die ARC durch R2 etwas solider ist. Das Manöverrad bietet mit als 1er und 2er 6 gründe Manöver.
Die Gegenmaßnahmen sehe ich ein. Die VCX hat 16HP, was kümmert also ein grüner Würfel mehr? Die soll ja auch austeilen und nicht ausweichen. Wäre eher etwas, um Gegner wie Darth Vader zu ärgern...
Nien Nunb ist auch eine nette Möglichkeit, um die Manöver für Schildregeneration zu erhöhen. Ich habe ihn gerne bei Hera dabei. In diesem Fall habe ich den Waffentechniker aufgrund Norras Fähigkeit. Durch Nien hätte ich nur ein TL.
Autoblaster kam aus zwei Gründen rein. 1) Feinde aus RW1 raushalten, klar. 2) ich hatte 2 Punkte über für ein Geschütz... So viel Auswahl war da dann nicht mehr
Die Torpedos sehe ich nicht als Spielerei. Durch das Fehlen der Phantom wäre ich sonst nach achtern "blind". Die VCX bietet mir aber den Torp-Firinc-Arc nach achtern. Und ganz ehrlich, sich einen ProTorp zu fangen ist nicht sehr angenehm...
Ich denke, dass die ARC durch R2 etwas solider ist. Das Manöverrad bietet mit als 1er und 2er 6 gründe Manöver.
Die Gegenmaßnahmen sehe ich ein. Die VCX hat 16HP, was kümmert also ein grüner Würfel mehr? Die soll ja auch austeilen und nicht ausweichen. Wäre eher etwas, um Gegner wie Darth Vader zu ärgern...
Nien Nunb ist auch eine nette Möglichkeit, um die Manöver für Schildregeneration zu erhöhen. Ich habe ihn gerne bei Hera dabei. In diesem Fall habe ich den Waffentechniker aufgrund Norras Fähigkeit. Durch Nien hätte ich nur ein TL.
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Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100] [DF] Kanan Bey / Shara Jarrus
Das Targetlock bekommst du erst nach dem Angriff, somit kannst du es nicht zum modifizieren beim gleichen Angriff mit den Torpedos hernehmen.
Hab das ausserdem oben ergänzt, meinte das Torpedo auf dem ARC.
Hab das ausserdem oben ergänzt, meinte das Torpedo auf dem ARC.
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First Order:
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Rebellen:
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
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