Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
+18
Carabor
Anomandaris
Ecthelion
arathorn
Dalli
buddler
Widukind
Korron
Alarith
TobiWahn
Yoda seine Mudda
Dardinos
Ben Kenobi
Kettch
Tharlin
Max Pain
DasMaddin
Agrefits
22 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
---------------------------
Kanan Jarrus
Nur für Rebellen
Once per round, after a friendly ship at Range 1-2 executes a white maneuver,
you may remove 1 stress token from that ship.
---------------------------
Kanan Jarrus
Nur für Rebellen
Once per round, after a friendly ship at Range 1-2 executes a white maneuver,
you may remove 1 stress token from that ship.
---------------------------
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 58
View in Yet Another Squad Builder
---
Für Dash wird also defacto jedes Manöver grün (ausgenommen die Kehrtwende) und als Zugabe darf er selbst beim abhandeln einer Ionisierung auch noch stress abbauen. Verdammt stark. Verglichen mit dem "üblichen" build (mit Kyle Katarn) eine mehrinvestition von "nur" einem Punkt, dafür hat man komplette flexibiliät, ist um einiges schwerer einzuschätzen. und nochmal ums doppelte schneller. Aus dem Stress heraus eine 4 gerade aus + boost / Fassrolle und es kommt dir garantiert NIEMAND mehr ins Donuthole.
Eure Meinungen?
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Naja ich glaube nicht, dass es zu Stark ist. Gut auf jedenfall. Aber mittlerweile wird auch soviel gestresst, ich denke nicht, dass diese Verbindung alles über den Haufen wirft :)
_________________
Rebell aus Überzeugung!
- Spoiler:
4x 5x 3x 2x 1x 1x
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Kyle kostet ebenfalls drei Punkte. Somit besteht also kein Unterschied. Kyle gibt ihm normalerweise allerdings die zusätzliche dritte Aktion - also den Fokus - den er in deiner Version nicht mehr bekommt!
Max Pain- Neuankömmling
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Max Pain schrieb:Kyle kostet ebenfalls drei Punkte. Somit besteht also kein Unterschied. Kyle gibt ihm normalerweise allerdings die zusätzliche dritte Aktion - also den Fokus - den er in deiner Version nicht mehr bekommt!
Dafür war Dash mit Kyle halt sehr berechenbar in seinen Manövern.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Würde Dash weiterhin Kyle mitgeben... und Kanan auf ein Begleitschiff packen, z.B. Miranda
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Herbstrabe hat die Liste Dash schon ausprobiert und meinte, dass Dash er damit OP ist. Ja, er verliert seine "dritte Aktion", dafür legt er in der Mobilität um 100% zu. War er früher schon eher schwerer vorhersehbar, ist das jetzt fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich selbst kann es noch nicht sagen, vertraue da aber seinem Urteil.
Ich selbst kann es noch nicht sagen, vertraue da aber seinem Urteil.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Für mich auf jeden Fall eine Überlegung dann den guten Dash wieder auszupacken.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Im Mirror ist Kyle-Dash > Kanan-Dash.
Der zweite Fokus für die Defensive ist nicht zu unterschätzen.
Ähnlich ist das Bild gegen andere 360°-Schiffe.
Sicherlich macht Kanan Dash sogar noch besser gegen die Schiffe, gegen die Dash ohnehin gut ist.
Evt. auch besser gegen Soontir.
Ein weiterer starker Dashbuild?
Auf jeden Fall!
Overpowered?
Denke nicht.
Der zweite Fokus für die Defensive ist nicht zu unterschätzen.
Ähnlich ist das Bild gegen andere 360°-Schiffe.
Sicherlich macht Kanan Dash sogar noch besser gegen die Schiffe, gegen die Dash ohnehin gut ist.
Evt. auch besser gegen Soontir.
Ein weiterer starker Dashbuild?
Auf jeden Fall!
Overpowered?
Denke nicht.
_________________
Segnor Noobs?
- Segnor Noobs!:
Dardinos- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Ich hab mit Dash angefangen.
Also tatsächlich mal eins der wenigen Schiffe von dem ich auch praktische Ahnung habe.
Dash+Kanan wird eine Tier 1-Liste.
Ich denke der wird jede Liste schreddern, die nicht eine klare Antwort dabei hat:
Mögliche Konter:
- VI Aggresor
- Palpmobile mit Fel+Stealth
und natürlich TLTs (mehrere), die nach wie vor jeden PWT in Stücke schießen.
Doppelstress ist kein Konter:
Der Y-TLT-BTL-r3a2 wird Dash niemals in Arc bekommen.
Also tatsächlich mal eins der wenigen Schiffe von dem ich auch praktische Ahnung habe.
Dash+Kanan wird eine Tier 1-Liste.
Ich denke der wird jede Liste schreddern, die nicht eine klare Antwort dabei hat:
Mögliche Konter:
- VI Aggresor
- Palpmobile mit Fel+Stealth
und natürlich TLTs (mehrere), die nach wie vor jeden PWT in Stücke schießen.
Doppelstress ist kein Konter:
Der Y-TLT-BTL-r3a2 wird Dash niemals in Arc bekommen.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Ist Kyle-Dash deiner Meinung nach keine Tier1-Liste?
_________________
Segnor Noobs?
- Segnor Noobs!:
Dardinos- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Doch, aber Dash -Kannan ist besser aus 3 Gründen.dardinos schrieb:Ist Kyle-Dash deiner Meinung nach keine Tier1-Liste?
Dash - Kyle - PTL ist an die Grünen Manöver gebunden.
1. Kann man ihn dadurch verläßlich Blocken (wenn man rankommt)
2. Er kann nicht die 1 Turn nutzen (bestes Manöver)
3. Er kann nicht die 3er banks und Turns nutzen, die fast so weit kommen wie 1er grün bank + Boost.
d.h. er muß einen Boost machen, wo Dash-Kanan keinen machen müßte, die zusätzliche AKtion wird also gleich weider ausgegeben.
Daß wiederum bedeutet, dass Dash-Kanan auch ohne Boost fast genauso mobil ist.
Also würd ich gar keine Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf Dash spielen,was wiederum 4 Punkte mehr für das Restsquad bedeuten z.B Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf Corran, was diesen viel besser macht.
Ich hab gerade mal den Staub von meinem YT2400 runtergepustet.
Man staubt das!
HUSTHUSTpowerHUSTcreepHUST!
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Interessant an Kanan ist auch, dass man seine Fähigkeit nicht für Dash nutzen muss, sondern auch einen gestressten Buddy wendiger machen kann.
Kann man ohne Triebwerk auskommen eröffnet das ganz allgemein mehr Optionen was den dude eskortiert.
PTL-Kanan-Dash und zwei B-Wings z.B.
Kann man ohne Triebwerk auskommen eröffnet das ganz allgemein mehr Optionen was den dude eskortiert.
PTL-Kanan-Dash und zwei B-Wings z.B.
_________________
Segnor Noobs?
- Segnor Noobs!:
Dardinos- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Kick Ass!Dardinos schrieb:Interessant an Kanan ist auch, dass man seine Fähigkeit nicht für Dash nutzen muss, sondern auch einen gestressten Buddy wendiger machen kann.
Find ich Balancing-mäßig ehrlich gesagt nicht gut.
Weil das wieder viele mögliche Squads aus dem META raushauen wird.
Dash war IMHO schon vorher der stärkste PWT, der auch VI RAC und Han Solo mit etwas Taktik überlegen war.
Runde 1: Reichweite 3
Runde 2: Block
Runde 3: Reichweite 3
repeat.....
Bloß VI IGs waren für ihn unüberwindbar.
Aber wegen den Doppelstressern werden die bald auf dem Rückzug sein.
Nützt nix, muß ich woll doch TLTs spielen.
Ach mal abwarten, was der Scum kriegt. Schmeißt vermutlich alles wieder über den Haufen.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Yoda seine Mudda schrieb:
Nützt nix, muß ich woll doch TLTs spielen.
Ach mal abwarten, was der Scum kriegt. Schmeißt vermutlich alles wieder über den Haufen.
Also bevor du 4 Y-Wings auf'n Tisch stellst, poliere lieber deine Outrider wieder auf Hochglanz und flieg mit ihr.
Ich kriege ja schon richtig Lust auf Dash. Mit Kanan dürfte sich das Spielgefühl (meiner Meinung nach) deutlich verbessern!
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen zu der Liste:
Zählt das eigene Schiff auch zur Liste der Schiffe in Reichweite 1-2? Eigentlich ist das ja Reichweite 0 :).
Warum ist Dash so gut? Beendet man mit dem Outrider soviele Flüge auf einem Asti, oder geht es nur um den Pilotenwert?
Viele Grüße
Ala
ich hätte zwei Fragen zu der Liste:
Zählt das eigene Schiff auch zur Liste der Schiffe in Reichweite 1-2? Eigentlich ist das ja Reichweite 0 :).
Warum ist Dash so gut? Beendet man mit dem Outrider soviele Flüge auf einem Asti, oder geht es nur um den Pilotenwert?
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Man befindet sich selber in Reichweite 1 und zählt zu sich selbst befreundet.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Dash ist so gut, weil er Schub UND Fassrolle haben kann.
Das ganze dann auch noch durch Hindernisse hindurch und sogar mit einer großen Schiffsbase.
Und dann kann man das ganze noch mit einem 4-Angriffswürfel-Turm kombinieren.
Dadurch erreichst du eine überragende Mobilität mit hohem Angriffsschaden.
Das ganze dann auch noch durch Hindernisse hindurch und sogar mit einer großen Schiffsbase.
Und dann kann man das ganze noch mit einem 4-Angriffswürfel-Turm kombinieren.
Dadurch erreichst du eine überragende Mobilität mit hohem Angriffsschaden.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Ein freundliches Schiff ist immer auch das Schiff das diese Karte ausgerüstet hat. Es sei denn, da steht "ein ANDERES freundliches Schiff".
Er landet häufiger auf Astis oder besser noch auf Trümmern und rollt oder schiebt sich (mit verbesserten Triebwerken) dann wieder runter. Auf Trümmern kann er auch stehen bleiben, denn man kann ja angreifen (auf Astis hat auch ein Dash keinen Angriff)
Ein Dash mit Triebwerken, Bis an die Grenzen und Kanan kann quasi überall hinfliegen und in jeder Runde Fassrollen und Schub machen und ist danach nicht auf ein grünes Manöver zum Stressabbau beschränkt.
Er landet häufiger auf Astis oder besser noch auf Trümmern und rollt oder schiebt sich (mit verbesserten Triebwerken) dann wieder runter. Auf Trümmern kann er auch stehen bleiben, denn man kann ja angreifen (auf Astis hat auch ein Dash keinen Angriff)
Ein Dash mit Triebwerken, Bis an die Grenzen und Kanan kann quasi überall hinfliegen und in jeder Runde Fassrollen und Schub machen und ist danach nicht auf ein grünes Manöver zum Stressabbau beschränkt.
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Alarith schrieb:Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen zu der Liste:
Zählt das eigene Schiff auch zur Liste der Schiffe in Reichweite 1-2? Eigentlich ist das ja Reichweite 0 :).
Ala
Laut FAQ, befindet sich ein Schiff in Reichweite 1 zu sich selbst.
Alarith schrieb:Warum ist Dash so gut? Beendet man mit dem Outrider soviele Flüge auf einem Asti, oder geht es nur um den Pilotenwert?
Naja sagen wir mal so, er ist verdammt schnell und bleibt dank seiner Fähigkeit relativ leicht auf Reichweite 3. Fliegt er durch einen Asteroiden, muss er nie Schaden abhandeln (da er den Asteroiden Ignoriert), und sollte er auf einem Asteroiden zu stehen kommen, kann er sich von diesen noch runter boosten/rollen. Gerade bei Schiffen mit großen Basen, welche häufig ihre Probleme mit Asteroiden haben, ist das ein gewaltiger Boost für die Manövriermöglichkeiten während der Aktivierungsphase.
In der Kampfphase kann er 360° um sich mit einem 4-Würfeligen Sekundärwaffe um sich schlagen. Sprich, der Verteidiger bekommt trotz Reichweite 3 keinen extra Verteidigungswürfel (Ausnahme Autothrusters) , da es sich um einen Sekundärwaffen-Angriff handelt,
Zuletzt von Agrefits am So 03 Jan 2016, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Agrefits- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Danke für die netten Antworten!
Ich gehe dann mal meinen Dash suchen :)
Viele Grüße
Ala
Ich gehe dann mal meinen Dash suchen :)
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
PWT = primary weapon turret
Sprich 360°ler.
Tier 1:
Klasse der kompetitivesten Listen.
Tier 2 enthält z.B. Listen ähnlicher Stärke, die aber meist eine signifikante Schwäche gegen bestimmte Meta-Listen haben.
Sprich 360°ler.
Tier 1:
Klasse der kompetitivesten Listen.
Tier 2 enthält z.B. Listen ähnlicher Stärke, die aber meist eine signifikante Schwäche gegen bestimmte Meta-Listen haben.
_________________
Segnor Noobs?
- Segnor Noobs!:
Dardinos- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Um das Thema Kyle vs. Kanan auf Dash nochmal aufzuwärmen:
Könnte man Kanan nicht z.B. auf der Ghost mitnehmen? Das dauert, bis die runtergeschossen ist.
Dash Rendar [Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kyle Katarn, Outrider, Verbessertes Triebwerk] (58)
Rebell von Lothal [Kanan Jarrus, R2-D2] (42)
Könnte man Kanan nicht z.B. auf der Ghost mitnehmen? Das dauert, bis die runtergeschossen ist.
Dash Rendar [Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kyle Katarn, Outrider, Verbessertes Triebwerk] (58)
Rebell von Lothal [Kanan Jarrus, R2-D2] (42)
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
In Rendsburg wurden am vergangenen Wochenende beide Varianten gespielt. Am Ende geben sich die beiden nicht viel. In der einen Variante ist man wendiger, was aber nur hilft, wenn man den Platz dafür hat und in der anderen Variante hat man den Fokus mehr. Ich bevorzuge den wendigen Dash!
Kanan auf einem anderen Schiff bietet natürlich Möglichkeiten, schränkt dich aber auch ein, weil Du Dich dann ja immer in der Nähe des anderen Schiffes aufhalten musst.
Kanan auf einem anderen Schiff bietet natürlich Möglichkeiten, schränkt dich aber auch ein, weil Du Dich dann ja immer in der Nähe des anderen Schiffes aufhalten musst.
buddler- Einwohner des MER
Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?
Bei uns ist das auch immer mal wieder Thema. Dash wird de facto zum wendigsten Schiff im Spiel - wenn er das nicht schon vorher war.
Da man vorher noch ein wenig antizipieren konnte wohin Dash fliegt, weil er fast immer Stress abbauen musste, wird es nun im grunde unmöglich. Jedes Manöver + Fassrolle + Schub auf der großen Base ist wirklich Hammerhart.
Ich denke einen Geheimagenten auf einem anderen Schiff mitzunehmen pusht die Sache auch noch gegen 8+ Piloten. Ganz nebenbei hat man auch ein Mittel gegen U-Boote. Die nichtmal ansatzweise gegen Dash mithalten können - was vor allem den Schaden angeht.
Da man vorher noch ein wenig antizipieren konnte wohin Dash fliegt, weil er fast immer Stress abbauen musste, wird es nun im grunde unmöglich. Jedes Manöver + Fassrolle + Schub auf der großen Base ist wirklich Hammerhart.
Ich denke einen Geheimagenten auf einem anderen Schiff mitzunehmen pusht die Sache auch noch gegen 8+ Piloten. Ganz nebenbei hat man auch ein Mittel gegen U-Boote. Die nichtmal ansatzweise gegen Dash mithalten können - was vor allem den Schaden angeht.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Dash Rendar & Kanan Jarrus
» Kanan Jarrus & Trägheitsdämpfer
» [100][DF] Kanan Jarrus
» Kanan Jarrus und Trümmerfeld
» [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)
» Kanan Jarrus & Trägheitsdämpfer
» [100][DF] Kanan Jarrus
» Kanan Jarrus und Trümmerfeld
» [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten