Buzz Droiden
+7
Mir‘Sheb
KingSly
Somethin'Fierce
Necrogoat
Ecthelion
axxel
Shitting Bull
11 verfasser
Seite 1 von 1
Buzz Droiden
Kurze Frage:
Nachdem die Buzz Droiden überflogen bzw überlappt wurden, darf ich diese an die Front bzw Heckstopper anlegen.
Mein Spielepartner besteht nun darauf, dass er diese nicht mitnehmen muss, diese also nicht am Schiff fest dranbleiben, sondern liegenbleiben und ggf. bei erneutem Überfliegen neu trigger (müssen).
Dies sehe ich allerdings nicht so.
Wie sehr ihr das?
Nachdem die Buzz Droiden überflogen bzw überlappt wurden, darf ich diese an die Front bzw Heckstopper anlegen.
Mein Spielepartner besteht nun darauf, dass er diese nicht mitnehmen muss, diese also nicht am Schiff fest dranbleiben, sondern liegenbleiben und ggf. bei erneutem Überfliegen neu trigger (müssen).
Dies sehe ich allerdings nicht so.
Wie sehr ihr das?
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
deshalb kannst se ja davor legen ... steht nirgends das sie am schiff dranbleiben ... also bleiben se liegen bis se getriggert werden
gruss axxel
p.s. ne fassrolle ist auch nen gutes mittel gegen die
gruss axxel
p.s. ne fassrolle ist auch nen gutes mittel gegen die
axxel- Veteran des MER
Re: Buzz Droiden
So ist es. Wenn sie vor dem Schiff liegen, werden sie beim nächsten Überfliegen wieder überlappt und triggern. Wenn sie hinten liegen (weil z.B. vorn keine Platz war) fliegst du von ihnen weg.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Buzz Droiden
Wie sieht's denn aus, wenn sich das Schiff an dem die Droiden anliegen (hinten) aufgrund von Block oder Stehenbleiben nicht bewegt.
1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen
Oder
2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.
Da festgestellt wurde das die Droiden nicht am Schiff dranhängen, möchte gerne nochmals an meinem meine Frage erinnern.
Bleibt Reichweite 0 (regeltechnisch nicht logisch) bestehen, wenn in der darauffolgenden Runde aufgrund von Bump oder Stehenbleiben keine Bewegung stattfindet.
Im Fall zweier gebumpter Schiffe, die in der nächsten Runde z.b. beide stehenbleiben , wird regeltechnisch Reichweite 0 aufgehoben. Wäre interessant ob der Separatistenspieler hier Blocken als taktische Variante für die Droiden einsetzen kann.
Klar, es findet keine Überlappung statt. Die Droiden können also nicht neu angelegt werden. Bleibt aber RW0?
Da die Droiden nicht dranhängen, müssten diese zumindestens vom nächsten Schiff das überlappt übernommen werden. Seht ihr das auch so?
1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen
Oder
2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.
Da festgestellt wurde das die Droiden nicht am Schiff dranhängen, möchte gerne nochmals an meinem meine Frage erinnern.
Bleibt Reichweite 0 (regeltechnisch nicht logisch) bestehen, wenn in der darauffolgenden Runde aufgrund von Bump oder Stehenbleiben keine Bewegung stattfindet.
Im Fall zweier gebumpter Schiffe, die in der nächsten Runde z.b. beide stehenbleiben , wird regeltechnisch Reichweite 0 aufgehoben. Wäre interessant ob der Separatistenspieler hier Blocken als taktische Variante für die Droiden einsetzen kann.
Klar, es findet keine Überlappung statt. Die Droiden können also nicht neu angelegt werden. Bleibt aber RW0?
Da die Droiden nicht dranhängen, müssten diese zumindestens vom nächsten Schiff das überlappt übernommen werden. Seht ihr das auch so?
Zuletzt von Somethin'Fierce am Di 28 Mai 2019, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Somethin'Fierce schrieb:Wie sieht's denn aus, wenn sich das Schiff an dem die Droiden anliegen (hinten) aufgrund von Block oder Stehenbleiben nicht bewegt.
1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen
Oder
2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.
Bist du dann darüber geflogen?
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Buzz Droiden
Necrogoat schrieb:Somethin'Fierce schrieb:Wie sieht's denn aus, wenn sich das Schiff an dem die Droiden anliegen (hinten) aufgrund von Block oder Stehenbleiben nicht bewegt.
1. Die Droiden treiben weiter ihr Unwesen
Oder
2. Kontakt wird aufgehoben. Ähnlich gebumpter Schiffe die das gleiche Manöver fliegen.
Bist du dann darüber geflogen?
Nein, natürlich nicht. Bleibt Reichweite 0 bestehen wenn keine Bewegung stattfindet?
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Ausgehend vom letzten Satz der Karte würde ich sagen, dass es äußerst unklug wäre ein Stopp-Manöver zu planen oder zu bumpen, wenn die Dinger am Heck kleben.
Also, ja. Die zünden erneut bei ini 0, da ja lediglich geprüft wird, ob ein feindliches Schiff in RW0 ist.
Also, ja. Die zünden erneut bei ini 0, da ja lediglich geprüft wird, ob ein feindliches Schiff in RW0 ist.
KingSly- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Ich meine auch, dass die mitgenommen werden! Wieso sonst müsste man die Biester relocaten? Macht doch gar keinen Sinn, wenn die auch einfach liegenbleiben könnten wie eine Mine oder Bombe...
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Weil es Sinn macht. Du legst sie hinter einen, der in dieser Kampfphase den Schaden erleidet und möchtest, dass das nächste feindliche Schiff dahinter drüber fliegt, weil es z.B. dicht dahinter ist und gar nicht ausweichen kann. ;)
KingSly- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Auch im Film kleben die an einem Schiff fest und reißen das nach und nach auseinander..
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Das stimmt schon.
Aber dann wären sie zu mächtig und Punktetechnisch viel zu günstig.
Die Dinger einem Schiff an die Fernsen gehängt, welches gerade einen disengage hinlegt und noch ehe es wieder im Kampf wäre, würden die Crits es zerlegen.
Aber dann wären sie zu mächtig und Punktetechnisch viel zu günstig.
Die Dinger einem Schiff an die Fernsen gehängt, welches gerade einen disengage hinlegt und noch ehe es wieder im Kampf wäre, würden die Crits es zerlegen.
KingSly- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Genau so spielen wir das bisher auch immer. Ich hasse diese Dinger!
Andererseits kann man die natürlich immer wieder vorne anlegen, dann passiert das ja ebenfalls.. Aber dann hätte ich ja zumindest mal die Möglichkeit, den Mistviechern mit einer Fassrolle zu entgehen.
Fände ich natürlich besser!
Im FFG-Forum habe ich jetzt auf die Schnelle auch noch kein OFFIZIELLES Statement gefunden..
Andererseits kann man die natürlich immer wieder vorne anlegen, dann passiert das ja ebenfalls.. Aber dann hätte ich ja zumindest mal die Möglichkeit, den Mistviechern mit einer Fassrolle zu entgehen.
Fände ich natürlich besser!
Im FFG-Forum habe ich jetzt auf die Schnelle auch noch kein OFFIZIELLES Statement gefunden..
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
https://community.fantasyflightgames.com/topic/292831-so-do-the-buzz-droids-stick-to-the-ship-or-not/
Ist zwar nicht OFFIZIELL, aber man ist sich einig. ;)
Ist zwar nicht OFFIZIELL, aber man ist sich einig. ;)
KingSly- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Da schließe ich mich doch gerne der Allgemeinheit an!
Hab nämlich keine Seps, deswegen sitze ich immer am falschen Ende der Manöverschablone, was Buzzdroiden angeht..
Hab nämlich keine Seps, deswegen sitze ich immer am falschen Ende der Manöverschablone, was Buzzdroiden angeht..
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Vielen Dank an alle.
Bin auch vom Film-Fluff ausgegangen.
Auch auf Reddit wird das so gespielt wie hier beschrieben.
Aber immerhin, vorn angelegt bleibt's beim pain in the ass.
Bin auch vom Film-Fluff ausgegangen.
Auch auf Reddit wird das so gespielt wie hier beschrieben.
Aber immerhin, vorn angelegt bleibt's beim pain in the ass.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Bis zur nächsten Barrel roll (das ja in zwischen fast jeder kann),bis einer sie Abschießt oder vorne ein Schiff oder Asti ist und sie deshalb keinen platz haben.
Ich finde sie minimal zu teuer.
Ich finde sie minimal zu teuer.
Edi- Neuankömmling
Re: Buzz Droiden
Gesetzt den Fall, die Buzz werden vorne angelegt und das betroffene Schiff wird in der nächsten Manöverphase wieder drüberfliegen (müssen), dann werden die Buzz wieder entweder vorn oder hinten angelegt.
Ich finde das deckt den Fluffbereich gut ab.
Ich finde das deckt den Fluffbereich gut ab.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Finde ich nicht, weil die Viecher ja nicht nur mal nem vorbeifliegenden Schiff eins verpassen und dann aufs nächste warten, sondern sich richtig festkrallen und das Schiff auseinandernehmen...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Shitting Bull schrieb:Finde ich nicht, weil die Viecher ja nicht nur mal nem vorbeifliegenden Schiff eins verpassen und dann aufs nächste warten, sondern sich richtig festkrallen und das Schiff auseinandernehmen...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...
Flufftechnisch hast Du Recht, regeltechnisch isses aber so.
Wäre auch etwas OP sonst, wenn man die Dinger nie mehr los wird.
Regt sich ja auch keiner auf, wenn ein TIE einen Protonentorpedo überlebt (außer ich, wenn ich Rebellen spiele ), der sonst ganze Todessterne sprengt....
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Buzz Droiden
Ecthelion schrieb:Shitting Bull schrieb:Finde ich nicht, weil die Viecher ja nicht nur mal nem vorbeifliegenden Schiff eins verpassen und dann aufs nächste warten, sondern sich richtig festkrallen und das Schiff auseinandernehmen...
Auch ne Fassrolle um sich der Buzzer zu entledigen trifft den Fluff sowas von überhaupt nicht...
Flufftechnisch hast Du Recht, regeltechnisch isses aber so.
Wäre auch etwas OP sonst, wenn man die Dinger nie mehr los wird.
Regt sich ja auch keiner auf, wenn ein TIE einen Protonentorpedo überlebt (außer ich, wenn ich Rebellen spiele ), der sonst ganze Todessterne sprengt....
Musst halt die Lüftungsöffnung am Tie treffen ...
_________________
- Flotte:
Imperiale Flotte:
x8 x2 x2 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2 x3 x2
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: Buzz Droiden
Rebellencommander: Das ziel ist lediglich 20 cm groß.
Rebellenpilot: Das ist unmöglich zu treffen!
Luke Skywalker: Stimmt nicht Auf tatoine hab ich von meiner T/70 aus Ratten abgeknallt. Die sind auch nicht größer.
Rebellenpilot: Das ist unmöglich zu treffen!
Luke Skywalker: Stimmt nicht Auf tatoine hab ich von meiner T/70 aus Ratten abgeknallt. Die sind auch nicht größer.
_________________
- Schiffe meiner Base:
:
9 3 2 2 2 2 2 2 2
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Droiden und Schussreichweite
» Laufkrallen für Vulture-Droiden - Was ist erlaubt?
» Schildaufwertung und Reparatur mit Droiden
» Angriffs Droiden
» ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen
» Laufkrallen für Vulture-Droiden - Was ist erlaubt?
» Schildaufwertung und Reparatur mit Droiden
» Angriffs Droiden
» ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten