Star Wars Rebels - Animationsserie
+118
Soontir_Fel
Bomberman
Charistila
Tüddelig
Herschet
funwok
Muelli8585
Dragon_King
XsrX
Necro_Man_Ser
Christian Z.
Ben Kenobi
Tokra
ScumDan
Gunray
Boba Fett
dongrilleto
Ilyestes
Admiral Apfel
Pellaeon
Sofaheld
Revan
Managarmr
buma.ye
8er
Ace
Korron
Raven17
Crusader
WolfBenrath
Cut
Dalli
DasMaddin
buddler
Hera
Noogus
Skoellwolf
Oddball
rashktah
JensHS
Octobaer
Jaran
Bayul
Caine-HoA
Darth Starmin
SamuelPeckert
SirWillibald
pfs22
Finarfin
Flytrap
Tatom
Yoda seine Mudda
Dobi
McShepp
Darth-Ranger
TobyW
Tharlin
Nova
BodeGier
DonScooby
Sens
Darkblade
Drachenzorn
Squirrel
ForAiur
Tifi
ComStar
Necrogoat
Farlander
Papa Muftak
Darth Bane
Sarge
John Tenzer
Zerknautscher
xstormtrooperx
JayCop
Darth Badger
Urobe
Sedriss
Mattes
Xun
Wedge
Tarkin
Hammer666
Blendwerk
baggl
Atlan Avatar
hddejonge
TobiWahn
Kyle_Nemesis
sulfur
Barlmoro
Udo77
D.J.
Durian Khaar
Wuher1974
IceFace
Phinix
Ruskal
Chak
TKundNobody
Firefly
MichealWeston
FPAlpha
fry0815
Zaolat
Waldtroll
Dexter
skyballer
Loken5888
fchenjaeger
Thrawn
Mosch
Elster
Monkey Boy
Widukind
extecy
Glorian Underhill
122 verfasser
Seite 32 von 34
Seite 32 von 34 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34
Re: Star Wars Rebels - Animationsserie
Mandalore! Die Hütte der Wrens erinnert irgendwie an Supies "Festung der Einsamkeit", so ganz im Schnee. (Fehlen nur noch Snow Trooper.)
Tolle Folge.
Selbst der geht nicht 4 Wochen!
Tolle Folge.
- Spoiler:
- Aber für eine Rebellin fällt Sabine ziemlich aus dem Rahmen: Der ihre ganze Familie LEBT ja (wohl) noch!
Und Sabines Mutter (Ursa) entpuppt sich, entgegen voriger Vermutungen, nicht als Bo-Katan.
Tokra schrieb:Der komischen Midseason Breaks nennt sich Super Bowl
Selbst der geht nicht 4 Wochen!
Skoellwolf- Einwohner des MER
Tokra schrieb:
Und noch keine Kommentare zu der neuen Folge? Ihr lasst nach
Nö,
[An dieser Stelle sollte eigentlich ein Review stehen, aber...]
"Rebels" greift einfach nur bei mir nicht mehr...!
Dies als Ergebnis zuvielen "cock teasings" über die letzten beiden Staffeln hinweg.
"Rebels" ist zwar besser als die Serie "The Clone Wars" (mit deren anhaltend austauschbaren Episoden und Charakteren), persönlich gehen mir bei "Rebels" aber die ineffizienten ewig Schnurrbart zwirbelnden Klischee-Bösewichter (Gar Saxon war einer der übelsten Vertreter dieser Gattung) und das designierte Supergirl Sabine mittlerweile einfach nur noch so auf die Nerven, dass ich's maximal aus Gewohnheit nebenher beim Basteln schauen kann.
Dann geht das.
Aber auf neue Episoden fiebere ich einfach nicht mehr hin.
Tscha...!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Die letzten zwei Folgen waren Sabine-Frei und definitiv gute Unterhaltung. Gerade die neueste Folge "Secret Cargo" hat mir richtig gut gefallen. Mon Mothma, Dutch Vander, Kämpfe im Weltall... und ein Auftritt eines TIE Defenders! Beide Daumen hoch in meinen Augen!
Schamlos vom FFG Forum geklaut.
Gut zu sehen, dass die auch mit X-Wing und Armada spielen
Gut zu sehen, dass die auch mit X-Wing und Armada spielen
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:Gut zu sehen, dass die auch mit X-Wing und Armada spielen
Naja, spielen kann man das nicht nenne, das rumgeeire auf dem Tisch sieht nach Demorunde aus
Und ich konnte die neue Folge bis jetzt nicht sehen
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Die Folge hätte auch gut "Birth of the Rebellion" heißen können.
Gerade die End Scene wo die Flotte das erste Mal zusammenkommt ist echt super.
Hoffentlich kommen nun ein paar echte "Armada" Gefechte zustande.
Gerade die End Scene wo die Flotte das erste Mal zusammenkommt ist echt super.
Hoffentlich kommen nun ein paar echte "Armada" Gefechte zustande.
Tokra- Armada Ehrengarde
So, Secret Cargo gerade ein zweites mal angeschaut, wollte nicht ein vorschnelles Urteil abgeben. Was für eine Schweizer Käse Folge mit all den Logiklöchern. Die Bilder reißen aber einen Teil wieder raus, auch wenn sie damit vom Ranking her nicht über eine 2,5 von 5 hinauskommt. 1 Für die Handlung, bzw. die Aneinanderreihung von Fehlern, und 4 für die Bilder. Anscheinend war wegen der ganzen Animationen nichts mehr fürs Drehbuch übrig.
- Spoiler:
- Die Logiklöcher in chronologischer Reihenfolge
- Die "Come a little bit Closer" Szene mit Ezra in der Frontkanzel, ob der probe von Oben kommt.
- Was zur Hölle hat es so lange gedauert, die Ghost manuell abzudocken, und warum wollten sie abdocken, bevor Mothma an Bord war.
- Wo kamen bei der Verfolgung auf einmal die TIE-Interceptor her? Der Imperial Light Cruiser hatte keine dabei, bin extra auf Standbild gegangen. Udn Hyperdrife habe die auch keine nach neuem Canon, sonst wäre die Aussage vorher darüber kompletter schwachsinn
- Und jetzt kommen wir zum schlimmsten von Allen:Warum muss Mon Mothma für ein Treffen nach Dantooine, wenn sie dann doch nur eine Übertragung absetzt. Das läßt die ganze Aktion wie nen MacGuffin wirken.
- Und warum kommen dann auf einmal alle Schiffe aus dem Hyperraum gesprungen, aus der gleichen Richtung?
Und nun zu den genialen Bildern:
Die Glüheffekte im Nebel waren einfach mal der Hammer. Genauso die Hitzewellen auf die Sternenzerstörer. Animationstechnisch hat mich auch Mon Mothma bei ihrem Gepräch mit Hera im Cockpit überzeugt
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
Mal abgesehen davon, dass ich's ganz angenehm gefunden habe, wieder mal zu sehen, wie Viper Tom Skerrit Vult Skerris über Rebellen.ruled, dachte ich mir am Ende:
"Wow, also wenn das jetzt nicht eine klassische Merchandising-Werbefolge war, dann weiß ich nicht was!" :nachdenkenders
Kaum Inhalt, Plotlöcher/Blooper ohne Ende, aber mal schön durch den Franchise Fahrzeugkatalog quer durchgegangen.
Kein Wunder, dass dann auch noch mal im RebelsRecon exemplarisch ein Paar X-Wing/Armada-Modelle durch die Gegend geschoben wurden. Das war dann wohl die FFG-Advertisement-Folge für diese Staffel.
"Wow, also wenn das jetzt nicht eine klassische Merchandising-Werbefolge war, dann weiß ich nicht was!" :nachdenkenders
Kaum Inhalt, Plotlöcher/Blooper ohne Ende, aber mal schön durch den Franchise Fahrzeugkatalog quer durchgegangen.
Kein Wunder, dass dann auch noch mal im RebelsRecon exemplarisch ein Paar X-Wing/Armada-Modelle durch die Gegend geschoben wurden. Das war dann wohl die FFG-Advertisement-Folge für diese Staffel.
Johns' Information Group
Double Agent Droid ist zwar eine der Comedy Folgen, aber ich hab mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt.
Ich gebe 5/5 Punkten, wobei ich auch verstehen könnte, wenn humorlose Menschen nur 1/5 Punkten vergeben würden
- Spoiler:
- Bei der kleinen Disney-Musikel einlage zum Schluss hab ich mich weggeschmissen
Ich gebe 5/5 Punkten, wobei ich auch verstehen könnte, wenn humorlose Menschen nur 1/5 Punkten vergeben würden
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Ben Kenobi schrieb:Double Agent Droid ist zwar eine der Comedy Folgen, aber ich hab mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt.
- Spoiler:
Bei der kleinen Disney-Musikel einlage zum Schluss hab ich mich weggeschmissen
Nope!
Hier bin ich Deiner Meinung:
1A-Folge, in der Pacing, Spannung und Humor
perfekt gesetzt waren.
- Spoiler:
- AP5s Gesangseinlage war ein einfach so genial witziger Stilbruch und TakeThat-Moment aus dem Nichts,da hab selbst ich laut auflachen müssen!
Die 5/5 Punkte sind hier mal echt verdient.
Johns' Information Group
So unterschiedlich kann Geschmack sein ;) Wo ich über die Plotlöcher oder über Nicht-Erwähnen oder Nicht-Zeigen von Inhalten in Secret Cargo absolut hinweg sehen kann, fand ich die neue Folge langweilig und nichts bringender Lückenfüller. Diese Musik-Einlage zum Schluss war wirklich komisch, aber ansonsten find ich den Inventar-Droiden einfach nur fehl am Platz und nervig. Immerhin durfte Wedge nochmal einen Auftritt haben.
- Spoiler:
Könnte damit zusammen hängen, dass Dantooine kurz nach Gründung der Allianz als Hauptquartier der Rebellen auserkoren wurde und wenn dort die Flotte dort gesammelt wird, um das im neuen Canon nun auch fest zu machen? Aber es muss ja muss und kann nicht alles in 20 Minuten aberzählt werden. Von mir aus hätten sie die Droiden-Folge sich sparen können und dafür die Secret-Cargo-Folge zum Zweiteiler machen können, um solche "Löcher" zu schließer ;)Und jetzt kommen wir zum schlimmsten von Allen:Warum muss Mon Mothma für ein Treffen nach Dantooine, wenn sie dann doch nur eine Übertragung absetzt. Das läßt die ganze Aktion wie nen MacGuffin wirken.
SiRuskal schrieb:So unterschiedlich kann Geschmack sein
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Ruskal schrieb:So unterschiedlich kann Geschmack sein ;)
Indeed.
Johns' Information Group
Kann mir mal einer den Sprung von Staffel 1 auf Staffel 2 erklären? Kanen wird gefoltert in der letzten Folge Staffel 1 und in der ersten Folge Staffel 2 ist er gleich mit dabei. Was ist dazwischen passiert?
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Boba Fett schrieb:Kann mir mal einer den Sprung von Staffel 1 auf Staffel 2 erklären? Kanen wird gefoltert in der letzten Folge Staffel 1 und in der ersten Folge Staffel 2 ist er gleich mit dabei. Was ist dazwischen passiert?
Hä?
- Spoiler:
- Er hat ja am Ende der ersten Staffel den Großinquisitor bekämpft und besiegt
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Ben Kenobi schrieb:Boba Fett schrieb:Kann mir mal einer den Sprung von Staffel 1 auf Staffel 2 erklären? Kanen wird gefoltert in der letzten Folge Staffel 1 und in der ersten Folge Staffel 2 ist er gleich mit dabei. Was ist dazwischen passiert?
Hä?Also kann dir nicht ganz folgen, worauf du hinauswillst.
- Spoiler:
Er hat ja am Ende der ersten Staffel den Großinquisitor bekämpft und besiegt
Ach verdammt, hab die vorletzte Folge gesehen und gedacht, es wäre die letzte. :-(
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Twin Suns bekomt von mir 4/5 Sternen, obwohl es eigentlich nur 3 wären. Sie schließt endlich einen Arc, der nie eröffnet werden hätte sollen.
- Spoiler:
- Maul, der es immer wieder schafft, Vollpfosten Ezra (und genau DAS ist er immer in den Maul Folgen) zu täuschen, segnet endlich und für immer das Zeitliche. Leider wird zuviel Zeit mit Ezra verschwendet, ich hätte es schön gefunden, wenn diese Folge vielleicht komplett ohne Phönix und die Spectore ausgekommen wäre.
Gute Szenen waren Chopper, der sich dann doch missmutig dazu entschließt, Ezra zu begleiten und nicht auf dem leichten Weg zu bleiben (Schneid dir mal ne Scheibe ab C-3PO )
An Kenobi sind die Jahre auch nicht einfach vorbeigegangen und er hat viel an Weisheit hinzugewonnen. Dass er Maul die ganze Zeit aus dem Weg gegangen ist und auch keinen Hass mehr gegenüber ihm verspürt, zeugt von der Reife, die er mittlerweile hat.
Das Posten vor dem Kampf hat gefühlt doppelt so lange gedauert, wie das Gefecht an sich und Maul's Ende war Unspektakulär. Da es ja für ein jüngeres Publikum gedacht ist, wusste ich zuerst nicht, ob Kenobi nur das Lichtschwert zerstört hatte oder auch Maul erwischt hat. War dann irgendwie puff und aus. Auch wenn das ganze danach sehr gut von der Stimmung war.
Die Schlussszene mit Obiwan und der Main-Theme von EP IV zum Schluss hat mir auf alle Fälle eine Gänsehaut bereitet, deswegen die Aufwertung auf 4 Punkte.
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Wie war das nochmal daß im A-Wing für Astromechs kein Platz ist?
Mit den unterschiedlichen Geschmäckern, Double Agent Droid fand ich nett (Jay, Wedge! ), aber nicht überragend.
Die Folge Twin Suns halte ich aber für nahezu perfekt gelungen. 10/10. Da hatte ich mehrmals ein Staubkorn im Auge. Klasse.
Mit den unterschiedlichen Geschmäckern, Double Agent Droid fand ich nett (Jay, Wedge! ), aber nicht überragend.
Die Folge Twin Suns halte ich aber für nahezu perfekt gelungen. 10/10. Da hatte ich mehrmals ein Staubkorn im Auge. Klasse.
- Spoiler:
- Der letzte Kampf von Ben mit seinem alten Erzeind Maul war zwar sehr kurz, andererseits war das die Verkörperung eines Kampfes zweier erfahrener Schwertkämpfer (vgl. die erste (?) Duelszene in den "Sieben Samurais" ): Man taktiert sich, ändert die Kampfform, schlägt zu und besiegt den Gegner. Kein grosses Herumgehopse, ewiges parrieren oder Machtricks. Formidable. Und dann noch die Anspielungen auf "eine neue Hoffnung..."
Epilog: Ezra klaut Mauls (ok, herrenlosen) Gauntlet Fighter. Ich rieche ein weiteres X-wing Scum/Rebellen-Schiff.
Zuletzt von Skoellwolf am So 19 März 2017, 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Spoiler
Trailer zum Finale der dritten Staffel
klick
Trailer zum Finale der dritten Staffel
klick
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Skoellwolf schrieb:Wie war das nochmal daß im A-Wing für Astromechs kein Platz ist?
War ja auch ein Trainer-A-Wing, Trainingsflieger sind in der Regel immer zweisitzig ;)
- Spoiler:
- Das Kenobi/Maul-Duell war klasse. Sehr von klassischen Samuraifilmen inspiriert, wo es mehr um den mentalen Kampf geht und ein Duell meist mit den ersten Zügen schon beendet ist. Fand ich große Klasse. Auf reddit erwähnt: Kenobi wechselt von seiner normalen Clone Wars Stellung zu dem, was Qui-Gon Jinn in EP1 benutzt hat im ersten Kampf gegen Maul. Dieser fällt auch prompt darauf ein und versucht mit dem selben Trick (Schwertgriffschlag an den Kopf), den er damals bei QGJ schon benutzt hat, diesmal auch Kenobi zu besiegen. Obi-Wan war darauf vorbereitet und kontert dies ohne Mühe. Nice.
funwok- Einwohner des MER
Twin Suns
Maul ist auf der Suche nach "KEENOOOOOBIIIII!" und findet diesen, mithilfe von Ezrah Bridger. Es kommt zum Abschluss einer Saga und zum Anstich einer Neuen.
Diese Folge hätte - meiner Meinung nach - 100 % weniger Ezrah Bridger gebraucht. Und wäre ohne den Knaben ein wesentlich persönlicheres, dramatischeres Stück geworden.
So kommt es zu einer Menge von oberfächlichen "Callbacks" und CallForwards" und nur recht kurz zum letzten Aufeinandertreffen der alten Rivalen, welches so viel mehr Zeit verdient gehabt hätte - und daher keinen wirklichen Impact hinterlassen konnte. (Nicht mal ein Gefühl der Befriedigung).
.
Die Zeit (die für Ezrahs Plot genutzt wurde) wäre ideal gewesen, um sie für zum Beispiel ein psychologisches Verfolgungsspiel und ein wesentlich längeres verbales Duell zwischen Maul und Obi-Wan (und ihren phänomenalen Sprechern) zu nutzen, und den Weg den sie seit ihrem letzten Aufeinandertreffen off-screen gegangen waren - samt ihrer erlittenen Charakterentwicklungen besser zu beleuchten.
Das Lichtschwert-Duell war aber seinerseits tatsächlich mit das Gelungenste an der Folge. Sehr gut durchdacht, sehr Kurosawa!
Aber sonst?
6 von 10 Sternen, wegen der vielen verpassten Möglichkeiten und der plot-irrelevanten Zwangsrekrutierung von Ezra, der Blaubeere.
Schade, echt!
Maul ist auf der Suche nach "KEENOOOOOBIIIII!" und findet diesen, mithilfe von Ezrah Bridger. Es kommt zum Abschluss einer Saga und zum Anstich einer Neuen.
Diese Folge hätte - meiner Meinung nach - 100 % weniger Ezrah Bridger gebraucht. Und wäre ohne den Knaben ein wesentlich persönlicheres, dramatischeres Stück geworden.
So kommt es zu einer Menge von oberfächlichen "Callbacks" und CallForwards" und nur recht kurz zum letzten Aufeinandertreffen der alten Rivalen, welches so viel mehr Zeit verdient gehabt hätte - und daher keinen wirklichen Impact hinterlassen konnte. (Nicht mal ein Gefühl der Befriedigung).
.
Die Zeit (die für Ezrahs Plot genutzt wurde) wäre ideal gewesen, um sie für zum Beispiel ein psychologisches Verfolgungsspiel und ein wesentlich längeres verbales Duell zwischen Maul und Obi-Wan (und ihren phänomenalen Sprechern) zu nutzen, und den Weg den sie seit ihrem letzten Aufeinandertreffen off-screen gegangen waren - samt ihrer erlittenen Charakterentwicklungen besser zu beleuchten.
Das Lichtschwert-Duell war aber seinerseits tatsächlich mit das Gelungenste an der Folge. Sehr gut durchdacht, sehr Kurosawa!
Aber sonst?
6 von 10 Sternen, wegen der vielen verpassten Möglichkeiten und der plot-irrelevanten Zwangsrekrutierung von Ezra, der Blaubeere.
Schade, echt!
Johns' Information Group
funwok schrieb:
War ja auch ein Trainer-A-Wing, Trainingsflieger sind in der Regel immer zweisitzig ;)
Ah, okey!
funwok schrieb:
- Spoiler:
Das Kenobi/Maul-Duell war klasse. Sehr von klassischen Samuraifilmen inspiriert, wo es mehr um den mentalen Kampf geht und ein Duell meist mit den ersten Zügen schon beendet ist. Fand ich große Klasse. Auf reddit erwähnt: Kenobi wechselt von seiner normalen Clone Wars Stellung zu dem, was Qui-Gon Jinn in EP1 benutzt hat im ersten Kampf gegen Maul. Dieser fällt auch prompt darauf ein und versucht mit dem selben Trick (Schwertgriffschlag an den Kopf), den er damals bei QGJ schon benutzt hat, diesmal auch Kenobi zu besiegen. Obi-Wan war darauf vorbereitet und kontert dies ohne Mühe. Nice.
YES! Oder um es anders auszudrücken, er wechselt von Form III Soresu (defensiv) zu Form IV Ataru (offensiv) ... zumindest seiner Stellung nach.
Ben Kenobi schrieb:Twin Suns bekomt von mir 4/5 Sternen, obwohl es eigentlich nur 3 wären. Sie schließt endlich einen Arc, der nie eröffnet werden hätte sollen.
- Spoiler:
Maul, der es immer wieder schafft, Vollpfosten Ezra (und genau DAS ist er immer in den Maul Folgen) zu täuschen, segnet endlich und für immer das Zeitliche. Leider wird zuviel Zeit mit Ezra verschwendet, ich hätte es schön gefunden, wenn diese Folge vielleicht komplett ohne Phönix und die Spectore ausgekommen wäre.
Gute Szenen waren Chopper, der sich dann doch missmutig dazu entschließt, Ezra zu begleiten und nicht auf dem leichten Weg zu bleiben (Schneid dir mal ne Scheibe ab C-3PO )
An Kenobi sind die Jahre auch nicht einfach vorbeigegangen und er hat viel an Weisheit hinzugewonnen. Dass er Maul die ganze Zeit aus dem Weg gegangen ist und auch keinen Hass mehr gegenüber ihm verspürt, zeugt von der Reife, die er mittlerweile hat.
Das Posten vor dem Kampf hat gefühlt doppelt so lange gedauert, wie das Gefecht an sich und Maul's Ende war Unspektakulär. Da es ja für ein jüngeres Publikum gedacht ist, wusste ich zuerst nicht, ob Kenobi nur das Lichtschwert zerstört hatte oder auch Maul erwischt hat. War dann irgendwie puff und aus. Auch wenn das ganze danach sehr gut von der Stimmung war.
Die Schlussszene mit Obiwan und der Main-Theme von EP IV zum Schluss hat mir auf alle Fälle eine Gänsehaut bereitet, deswegen die Aufwertung auf 4 Punkte.
Ich muss dir da zustimmen.
- Spoiler:
- Hätte mir aber ein längeres Duell zwischen Obi Wan und Maul gewünscht. Maul mit seinem Staff hat mir damals in EP1 schon super gefallen. Und würde auch super Choreos geben die das Duell zumindest ne Minute ca dauern lassen könnte.
Bei dem Ende hatte ich auch richtig Gänsehaut.
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Loken5888 schrieb:Ich muss dir da zustimmen.
- Spoiler:
Hätte mir aber ein längeres Duell zwischen Obi Wan und Maul gewünscht. Maul mit seinem Staff hat mir damals in EP1 schon super gefallen. Und würde auch super Choreos geben die das Duell zumindest ne Minute ca dauern lassen könnte.
Bei dem Ende hatte ich auch richtig Gänsehaut.
Hier kann ich wiederum nicht zustimmen.
- Spoiler:
- Darth Maul hat versucht, Obi-Wan mit einem Trick zu täuschen, den er bereits bei Qui-Gon Jinn angewandt hat. Auf sowas war Obi-Wan vorbereitet. Darth Maul ist auch der zweite Sith, der die Folgen unterschätzt, wenn man Obi-Wan einfach anhopst. Überhaupt ist Maul inzwischen ein gebrochener Mann, in mehrerer Hinsicht. Hinzu kommt, dass er tagelang auf einem lebensfeindlichen Planeten umhergeirrt ist. Er war einfach nicht in Form. Das kurze Duell betrachte ich als einen überfälligen Finishing Move.
Bayul- Einwohner des MER
Seite 32 von 34 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34