Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings
+8
Sarge
Bayul
Xun
Mokrah
Widukind
Darth Starmin
Tarkin
Elendil
12 verfasser
Seite 1 von 1
Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings
Bin unlängst auf Youtube auf eine coole Szene von Star Wars Rebels gestossen, wo der Dunkle Lord es allein gegen eine A-Wing STaffel + 3 Fregatten aufnimmt und sie dabei ziemlich wie Anfänger dastehen lässt.
Jedoch enthält die Szene vielleicht auch einen Spoiler, also rate ich an all jene die sich die Serie gerade ansehen und verfolgen NICHT auf diesen Link zu gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fvOVL_hhi2s
-->
Darth Vader vs Phoenix Squadron Siege of Lothal space battle
Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?
Jedoch enthält die Szene vielleicht auch einen Spoiler, also rate ich an all jene die sich die Serie gerade ansehen und verfolgen NICHT auf diesen Link zu gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fvOVL_hhi2s
-->
Darth Vader vs Phoenix Squadron Siege of Lothal space battle
Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?
Elendil- Einwohner des MER
Re: Star Wars Rebels Szene: Darth Vader (Tie adv) gegen A-wings
Ziemlich starke Szene, hat mir damals beim ersten Mal anschauen schon gefallen
Naja, Vader ist jetzt kein schlechter Pilot, er hat halt nur mit einem nicht so guten Schiff zu kämpfen (was an sich schon hirnrissig ist, das spätere TIE-A-Piloten das Ding besser unter Kontrolle haben als Vader siehe zb. Juno) und es halt einfach bessere Piloten wie Soontir oder Geflüster bei anderen Schiffen gibt, die man lieber eher mitnimmt. Mit dem TIE/x1 wird Vader zwar wieder besser aber ob er dauerhaft gegen die Konkurrenz bestehen kann wird sich zeigen, ich hoffe es zumindest sehr, den der dunkle Lord gehört einfach auf den Spieltisch.
Elendil schrieb:Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?
Naja, Vader ist jetzt kein schlechter Pilot, er hat halt nur mit einem nicht so guten Schiff zu kämpfen (was an sich schon hirnrissig ist, das spätere TIE-A-Piloten das Ding besser unter Kontrolle haben als Vader siehe zb. Juno) und es halt einfach bessere Piloten wie Soontir oder Geflüster bei anderen Schiffen gibt, die man lieber eher mitnimmt. Mit dem TIE/x1 wird Vader zwar wieder besser aber ob er dauerhaft gegen die Konkurrenz bestehen kann wird sich zeigen, ich hoffe es zumindest sehr, den der dunkle Lord gehört einfach auf den Spieltisch.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Darth Vader? Der hockt doch immer im Shuttle und verteilt
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Tarkin schrieb:Elendil schrieb:Warum ist dann mein Darth Vader nicht so Mega in X-wing?
Mein Cousin und ich haben schon einige Spiele mit dem kommenden TIE/x1 Titel (in Verbindung mit dem Targeting Computer) geproxt, oftmals auch auf Vader
Und der gute, alte Lord hat meine Scum Schiffe immer ordentlich aufgemischt.
Finde es ne gelungene und deutliche Verbesserung des Advanced.
Na überlegt mal
Lord Vader muss dauernd in Kommandobesprechungen, über die Macht meditieren, dem Imperator Bericht erstatten, unfähige Offiziere erwürgen, Bodentruppen anführen, Jedi jagen, und und und.....
klar das er kaum Zeit hat für Flugstunden. Die anderen Piloten sitzen die doppelte bis 10fache Zeit im Tie X1.
Lord Vader muss dauernd in Kommandobesprechungen, über die Macht meditieren, dem Imperator Bericht erstatten, unfähige Offiziere erwürgen, Bodentruppen anführen, Jedi jagen, und und und.....
klar das er kaum Zeit hat für Flugstunden. Die anderen Piloten sitzen die doppelte bis 10fache Zeit im Tie X1.
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Vader tritt hier alleine gegen eine Epic-Flotte aus 5 Corellianischen Korvetten, einem R22-Spearhead-Schwarm und einem Ghost an. Der neue TIE/x1-Titel wird besser als erwartet.
Bayul- Einwohner des MER
He he......
Als X-Wing Spieler kann ich nur den Koof schütteln.
Aber als SW Fan ging mir einer ab!!!
Als X-Wing Spieler kann ich nur den Koof schütteln.
Aber als SW Fan ging mir einer ab!!!
Erstaunlich wie leicht Lord Helmchen mit dem Kommandoschiff der "Bösen" aufräumt.
Naja ... Es ist Vader, oder? Wäre schon lächerlich, wenn der da als "einziger" wirklich gut ausgebildeter Machtnutzer von so ein paar Hanseln aufgeraucht wird. Viel besser find ich aber noch, dass er von Anakin wieder in der 3. Person spricht. Der alte Vader Flair ist auf jeden Fall wieder da.
Das hat er mal wieder gut gemacht
Und das alles mit Solarenergie, selbst die Grünen müssen Vader lieben
Und das alles mit Solarenergie, selbst die Grünen müssen Vader lieben
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Naja bzgl der Spearheads sage ich ja nix aber die Schilde und Panzerung eines Schiffes das Größer als ne CR90 ist sollten doch nicht aus Papier sein. Er sitzt schließlich nur in einem Tie. Machtnutzer hin oder her.
Nach 2 Angriffen ist das Schiff schon schrottreif.
Nach 2 Angriffen ist das Schiff schon schrottreif.
Sedriss schrieb:Naja bzgl der Spearheads sage ich ja nix aber die Schilde und Panzerung eines Schiffes das Größer als ne CR90 ist sollten doch nicht aus Papier sein. Er sitzt schließlich nur in einem Tie. Machtnutzer hin oder her. Nach 2 Angriffen ist das Schiff schon schrottreif.
Hm ... Luke zerschießt mit 1 Ladung Protonentropedos als "Machtanfänger" einen Todesstern, der deutlich größer ist. Vader ist Top ausgebildet, hat einen bis dato unerreichten Topjäger und kann die Macht nutzen. Zusätzlich ist er eigentlich der beste Pilot der Galaxis, der diese Schiffe wohl wie seine Westentasche kennt und genau weiß wo er hinschießen muss. Wenn da die Macht und die Umleitung der Energie von Schilden auf Laserkanonen noch dazu kommt ... oh weh ... Vader ist einfach übel, was das angeht und deswegen wurmts mich einfach, wie nebensächlich er und Luke in X-Wing dastehen. Dass müßten eigentlich die Killer vor dem Herrn sein
Wann startet eigentlich die 2te Staffel Rebels? Die Preview Folge war einfach zu gut
Ich möchte an dieser Stelle an den A-Wing erinnern, der in Episode VI in die Brücke des Supersternzerstörers fliegt und so für den Absturz sorgt. Vorher wird auf einen Schildgenerator geschossen und der zerplatzt bei dem bisschen Laserfeuer wie ein Luftballon. Wenn ich dann die Größenverhältnisse bedenke...
Ojeh, ich klinge schon wie ein Nerd
Ojeh, ich klinge schon wie ein Nerd
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Auftaktfolge startet auf Deutsch am 28.08 auf Disney XD.
Mit dem Rest der Staffel geht es bei uns im Herbst los.
@Tarkin
Die Torpedos hat Luke ja auch in den Reaktor geschossen.
Ist das selbe prinzip wie ein Streichholz in einen Benzintank zu werfen der ne weile offen stand.
Mit dem Rest der Staffel geht es bei uns im Herbst los.
@Tarkin
Ist das selbe prinzip wie ein Streichholz in einen Benzintank zu werfen der ne weile offen stand.
Vader macht im Grunde nix anderes, als das, was der versierte Computerspieler als Protagonist in Videospielen, oder der Standardheld in anderen SciFi-Publikationen (oder in Star Wars selber) hinbekommt.
Außergewöhnlich daran ist nur, dass sich das Ace hier mal auf der Antagonisten-Seite befindet und dabei den Erich Hartmann macht...!
Außergewöhnlich daran ist nur, dass sich das Ace hier mal auf der Antagonisten-Seite befindet und dabei den Erich Hartmann macht...!
Zuletzt von John Tenzer am Fr 14 Aug 2015, 11:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Hätte das Imperium auf den Schacht ein Gitter oder eine Sperrholzplatte gemacht wäre Luke gescheitert.
Ein unverzeihlicher Fehler
Ein unverzeihlicher Fehler
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Sedriss schrieb:@Tarkin
Schon klar, aber wenn du die Figur Anakin/Vader kennst, weißt du einfach, dass der in Sachen Technik ziemlich auf zack ist. In Episode II zb. wo er die Klontruppen anweist an eine bestimmte Stelle der großen Schiffe der Handelsföderation zu schießen, damit 2 Raketen ausreichen um sie zu Fall zu bringen und das wird der 2 Jahrzehnte später sicher noch verfeinert haben. Also in Sache Darstellung sehe ich hier wirklich überhaupt kein Problem, was die Klatsche für die Rebellen angeht
Aber aber ...er sitzt doch in so einem Erbsenjäger, der bei uns im Spiel nix kann.
Ich hätte den Kampf jedenfalls stimmiger gefunden wenn er mit 2-6 Wingman aufgekreuzt wäre. Er hätte ja trotzdem noch die Mehrarbeit machen können eben weil er das Top Ass des Imperiums ist. So wirkt das irgendwie absolut untypisch für das Imperium und zieht Vaders Leistung im Kampf um den ersten Todesstärn ins Lächerliche.
Ich hätte den Kampf jedenfalls stimmiger gefunden wenn er mit 2-6 Wingman aufgekreuzt wäre. Er hätte ja trotzdem noch die Mehrarbeit machen können eben weil er das Top Ass des Imperiums ist. So wirkt das irgendwie absolut untypisch für das Imperium und zieht Vaders Leistung im Kampf um den ersten Todesstärn ins Lächerliche.