[200][DF] Mining Defenders
4 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Mining Defenders
Servus lieber Abschaum und liebe Kriminelle,
anbei mein erster Versuch aus meinen 2 bestellten Mining-Ties was zu zaubern:
Ahhav (30)
Juke (4)
Captain Seevor (28)
Juke (4)
Outer Rim Pioneer (24)
Debris Gambit (2)
Tactical Officer (2)
Palob Godalhi (38)
Squad Leader (4)
Tactical Officer (2)
Proximity Mines (6)
Moldy Crow (12)
Laetin A’shera (35)
Juke (4)
Hardpoint: Cannon (0)
Tractor Beam (3)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Die Grundidee war, die Ties mit Juke beständiger (durch das Evade im Notfall) und stärker (durch das neutralisieren eines Evades) zu machen.
Jetzt wollte ich was drumrum bauen was irgendwie Sinn ergibt.
Die Ties ignorieren Astis beim fliegen, aber nicht beim feuern. Aber dafür gibt es ja was?
Genau, das Escape Shuttle mit dem Outer Rim Pioneer. Der erlaubt mir nämlich das feuern auf Astis. Damit kann ich in Range 0-1 zum Escape auf Astis parken und schießen. Finde damit sind die Ties unberechenbar und extrem hart zu blocken.
jetzt weiß ich ja, das mein Escape länger leben soll und in der Nähe von Astis ist, also Debris Gambit drauf. Und der Tactical ist ja klar.
Okay, noch ne Menge Punkte offen also ein HWK rein.Palob kann Tokens klauen, somit kann ich ihn auch als Koordinationsschiff missbrauchen (Den Ties die Möglichkeit auf einen Fokus + Evade geben).
Jetzt hatte ich so wenig Punkte offen, dass nicht mehr arg viel gutes gepasst hätte. Dadurch viel die Wahl auf ein weiteren 3er Piloten Laetin A’shera, die netterweise auch Evades bekommen kann.
Dadurch Juke drauf und den Tractor Beam um gegebenfalls ein Schiff des Gegners besser zu positionieren bzw. zu schwächen.
Alles in allem eigtl solide.
Eure Meinungen ? :)
Grüße
anbei mein erster Versuch aus meinen 2 bestellten Mining-Ties was zu zaubern:
Ahhav (30)
Juke (4)
Captain Seevor (28)
Juke (4)
Outer Rim Pioneer (24)
Debris Gambit (2)
Tactical Officer (2)
Palob Godalhi (38)
Squad Leader (4)
Tactical Officer (2)
Proximity Mines (6)
Moldy Crow (12)
Laetin A’shera (35)
Juke (4)
Hardpoint: Cannon (0)
Tractor Beam (3)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Die Grundidee war, die Ties mit Juke beständiger (durch das Evade im Notfall) und stärker (durch das neutralisieren eines Evades) zu machen.
Jetzt wollte ich was drumrum bauen was irgendwie Sinn ergibt.
Die Ties ignorieren Astis beim fliegen, aber nicht beim feuern. Aber dafür gibt es ja was?
Genau, das Escape Shuttle mit dem Outer Rim Pioneer. Der erlaubt mir nämlich das feuern auf Astis. Damit kann ich in Range 0-1 zum Escape auf Astis parken und schießen. Finde damit sind die Ties unberechenbar und extrem hart zu blocken.
jetzt weiß ich ja, das mein Escape länger leben soll und in der Nähe von Astis ist, also Debris Gambit drauf. Und der Tactical ist ja klar.
Okay, noch ne Menge Punkte offen also ein HWK rein.Palob kann Tokens klauen, somit kann ich ihn auch als Koordinationsschiff missbrauchen (Den Ties die Möglichkeit auf einen Fokus + Evade geben).
Jetzt hatte ich so wenig Punkte offen, dass nicht mehr arg viel gutes gepasst hätte. Dadurch viel die Wahl auf ein weiteren 3er Piloten Laetin A’shera, die netterweise auch Evades bekommen kann.
Dadurch Juke drauf und den Tractor Beam um gegebenfalls ein Schiff des Gegners besser zu positionieren bzw. zu schwächen.
Alles in allem eigtl solide.
Eure Meinungen ? :)
Grüße
_________________
- Flotte:
Imperiale Flotte:
x8 x2 x2 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2 x3 x2
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Mining Defenders
Hello there!
Ich muss sagen, dass klingt auf jeden Fall erst Mal lustig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du mit so vielen Schiffen mit 2 Würfeln im Angriff auch feste genug zuschlagen kannst.
Einen Versuch ist es alle mal wert.
Außerdem kann Palob ja nur die Fähigkeiten koordinieren, die er selber auch nur hat. Das heißt er kann keine Fassrolle weitergeben. Ich schätze dafür möchtest du dann die gute Rettungskapsel benutzen?
Vielleicht lohnt es sich den Beckett mitzunehmen um das Asteroidenfeld auch schön dicht zu packen?
Ich muss sagen, dass klingt auf jeden Fall erst Mal lustig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du mit so vielen Schiffen mit 2 Würfeln im Angriff auch feste genug zuschlagen kannst.
Einen Versuch ist es alle mal wert.
Außerdem kann Palob ja nur die Fähigkeiten koordinieren, die er selber auch nur hat. Das heißt er kann keine Fassrolle weitergeben. Ich schätze dafür möchtest du dann die gute Rettungskapsel benutzen?
Vielleicht lohnt es sich den Beckett mitzunehmen um das Asteroidenfeld auch schön dicht zu packen?
DocPanic- Neuankömmling
Re: [200][DF] Mining Defenders
Ja das stimmt mit Palob aber da dachte ich eher an Fokus ;) Das mit Backett klingt auch interessant! Ich werde die Liste gleich das erste Mal testen und die Ergebnisse präsentieren xD
_________________
- Flotte:
Imperiale Flotte:
x8 x2 x2 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2 x3 x2
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Mining Defenders
Warum kann Palin nicht Fassrolle koordinieren? Übersehen ich da was in den Rulesrefernenc?
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Mining Defenders
Staffelführer kann nur koordinieren was er selber an aktion hat
axxel- Veteran des MER
Re: [200][DF] Mining Defenders
Ah danke, ich hab uebersehen das die HWK normalerweise kein koordinieren hat
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» Mining Guild TIE Preview
» [X-Wing 2.0] Komplette Kartenübersicht
» Fel's Defenders
» [DF][100] Defenders of the Emperor
» [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0
» [X-Wing 2.0] Komplette Kartenübersicht
» Fel's Defenders
» [DF][100] Defenders of the Emperor
» [200][DF] Commonwealth Defenders 2.0
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten