Fehlgeschlagene linked Aktion
+2
Necrogoat
RonnyAbfahrt
6 verfasser
Seite 1 von 1
Fehlgeschlagene linked Aktion
Hallo,
bekomme ich wenn eine linked Action fehlschlägt trotzdem Stress auch wenn ich die rote Fassrolle oder Schub nicht ausführen konnte?
Danke
Gruß
Manu
bekomme ich wenn eine linked Action fehlschlägt trotzdem Stress auch wenn ich die rote Fassrolle oder Schub nicht ausführen konnte?
Danke
Gruß
Manu
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Re: Fehlgeschlagene linked Aktion
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ja. Ist ja das selbe wie bei den roten Manövern die du nicht komplett ausführen kannst, weil du wo rein fliegst. Du führst im Grunde die Aktion ja aus. Du kannst dich nur nicht an die endposition setzen, somit verfällt die Aktion, Stress müsstest du trotzdem bekommen
1* 1*
1* 1*
1*
Kurz und knapp: ja!RonnyAbfahrt schrieb:bekomme ich wenn eine linked Action fehlschlägt trotzdem Stress auch wenn ich die rote Fassrolle oder Schub nicht ausführen konnte?
buddler- Einwohner des MER
Dann hätte ich mit meinem Ten Numb gestern nicht den Focus fürs angreifen ausgeben müssen und wäre stressfrei
Danke für die schnelle Antwort
Danke für die schnelle Antwort
Die etwas ausführlichere Antwort als Ja/Nein ist:
in den Regelreferenzen (swzrulesreference_v102.pdf) unter Actions (Seite 3) steht:
Punkt 5
in den Regelreferenzen (swzrulesreference_v102.pdf) unter Actions (Seite 3) steht:
Punkt 5
Actions are either white or red. After a ship performs or fails a red
action, it gains one stress token
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Habt ihr dazu irgend einen Regeltext?
Gelassenheit sagt "Nachdem eine deiner Aktionen scheitert (…) darfst du eine :Fokus: Aktion durchführen".
Wann bekomme ich den Stress nach einer fehlgeschlagenen roten Aktion (linked oder nicht)? Bevor oder nachdem ich die Fokus-Aktion machen kann?
Ich denke, ich bekomme erst den Stress und kann die die Aktion Fokus nicht mehr ausführen.
Wann bekomme ich den Stress nach einer fehlgeschlagenen roten Aktion (linked oder nicht)? Bevor oder nachdem ich die Fokus-Aktion machen kann?
Ich denke, ich bekomme erst den Stress und kann die die Aktion Fokus nicht mehr ausführen.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Würde ich auch sagen.
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER