2.0 linked Actions
4 verfasser
Seite 1 von 1
2.0 linked Actions
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das im richtigen Unterforum poste. Falls nicht bitte einach verschieben.
Ich weiß nicht, ob das bisher 100% eindeutig war, aber es gibt einen sehr interessanten Absatz im neuen Rules Reference Guide bzgl. Linked Actions:
Das eröffnet ziemlich coole Kombinationen. Beispiel X-Wings mit geschlossenen S-Foils
So kann man in der Tat eine Fokus Aktion koordinieren, dann rot boosten, aktivieren, S-Foils öffnen, blau fliegen eine aktion machen und noch mit 3 Würfeln angreifen. Macht insgesamt drei Aktionen. We gesagt, ich weiß nicht ob es etwas neues ist, ich finde es macht aber Koordinieren und Aktionsspender super stark
Ich weiß nicht, ob das bisher 100% eindeutig war, aber es gibt einen sehr interessanten Absatz im neuen Rules Reference Guide bzgl. Linked Actions:
Das eröffnet ziemlich coole Kombinationen. Beispiel X-Wings mit geschlossenen S-Foils
So kann man in der Tat eine Fokus Aktion koordinieren, dann rot boosten, aktivieren, S-Foils öffnen, blau fliegen eine aktion machen und noch mit 3 Würfeln angreifen. Macht insgesamt drei Aktionen. We gesagt, ich weiß nicht ob es etwas neues ist, ich finde es macht aber Koordinieren und Aktionsspender super stark
Qraith- Einwohner des MER
Re: 2.0 linked Actions
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gewährt die Konmfigurationskarte nur die neuen Aktionen. Es heißt nicht, dass diese in einer anderen Phase als der Aktivierungsphase genutzt werden können. Es sind also lediglich zusätzliche Aktionswahlmöglichkeiten in der eigentlichen Aktivierungsphase hinzu gekommen.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Das ist richtig. Es geht ja darum wenn jemand den X-Wing vor seiner Aktivierung KoordiniertRizzo schrieb:Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gewährt die Konmfigurationskarte nur die neuen Aktionen. Es heißt nicht, dass diese in einer anderen Phase als der Aktivierungsphase genutzt werden können. Es sind also lediglich zusätzliche Aktionswahlmöglichkeiten in der eigentlichen Aktiviereungsphase hinzu gekommen.
Qraith- Einwohner des MER
Qraith schrieb:
Das ist richtig. Es geht ja darum wenn jemand den X-Wing vor seiner Aktivierung Koordiniert
Ich sehe das auch so, dass es funktioniert. Aktion ist Aktion, wann sie statt findet war immer egal. Ich denke das ändert sich in der 2nd Edition nicht.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
In den ausführlichen Regeln, die man schon bei FFG downloaden kann, wird im Anhang ein Beispiel detailiert erläutert, nach dem es sehr viele Aktionen als Kettenreaktion geben kann. Anscheinend ist das wohl gewollt, der Erwerb von Stress beendet dann aber solche Kettenreaktionen.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER