Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?
+4
Shin
Dalli
Malazath
Uhu
8 verfasser
Seite 1 von 1
Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?
Der Kartentext besagt:
Meine Frage lautet nun eigentlich: Wie werden "linked actions" gezählt?
Möglichkeit 1:
So hat z.B. Der B-Wing laut https://raithos.github.io -> rote
Im Referenzhandbuch heißt es auf S. 10:
"Some ships have actions linked to other actions on their ship cards. A ship can perform a linked action after it performs the action to the left of the linked action."
Wenn ich das Zusammenfasse gilt:
1. Advanced Sensonrs: "Ich darf genau eine Aktion vor dem Manöver machen"
2. Linked Actions gelten als zwei Aktionen, da eine Aktion mit einer anderen Verknüpft wird.
Damit ist der Advanced Seonsor Trick mit zwei Aktionen für Stress und dann beim Fliegen wieder Stress abbauen nicht mehr möglich.
Möglichkeit 2:
Eine linked action zählt als eine Aktion wie es z.B. bei der Aktion bei alten R7-T1 war
Wenn ich nicht völlig falsch liege war es ja eine Aktion die mit dem R7-T1 gemacht wurde und innerhalb der Aktion hatte man dann die Möglichkeit eine Zielerfassung und einen Boost zu machen.
Nach dieser Interpretation ist eine "Linked Action" eine Aktion, die es wie oben dem B-Wing ermöglicht zu fokussieren und eine Fassrolle zu machen.
Dann wäre es beim Fliegen wieder möglich den Stress von -> rote abzubauen.
Aber was ist jetzt richtig?
Meine Frage lautet nun eigentlich: Wie werden "linked actions" gezählt?
Möglichkeit 1:
So hat z.B. Der B-Wing laut https://raithos.github.io -> rote
Im Referenzhandbuch heißt es auf S. 10:
"Some ships have actions linked to other actions on their ship cards. A ship can perform a linked action after it performs the action to the left of the linked action."
Wenn ich das Zusammenfasse gilt:
1. Advanced Sensonrs: "Ich darf genau eine Aktion vor dem Manöver machen"
2. Linked Actions gelten als zwei Aktionen, da eine Aktion mit einer anderen Verknüpft wird.
Damit ist der Advanced Seonsor Trick mit zwei Aktionen für Stress und dann beim Fliegen wieder Stress abbauen nicht mehr möglich.
Möglichkeit 2:
Eine linked action zählt als eine Aktion wie es z.B. bei der Aktion bei alten R7-T1 war
Wenn ich nicht völlig falsch liege war es ja eine Aktion die mit dem R7-T1 gemacht wurde und innerhalb der Aktion hatte man dann die Möglichkeit eine Zielerfassung und einen Boost zu machen.
Nach dieser Interpretation ist eine "Linked Action" eine Aktion, die es wie oben dem B-Wing ermöglicht zu fokussieren und eine Fassrolle zu machen.
Dann wäre es beim Fliegen wieder möglich den Stress von -> rote abzubauen.
Aber was ist jetzt richtig?
Uhu- Einwohner des MER
Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?
Jep, geht nicht. Lieutenant Sai mit Adv. Sensors ist z.B. auch nicht möglich.
Danke für eure Antworten.
So hatte ich mir das ja auch gedacht.
So hatte ich mir das ja auch gedacht.
Uhu- Einwohner des MER
Wie sieht es mit Redlines Fähigkeit aus ? After you perform an action, you may acquire a lock. könnte das nach Advanced Sensors gehen ?
Shin- Einwohner des MER
Ja geht, da das Target lock nicht als Aktion deklariert ist.
Khar- Einwohner des MER
Shin schrieb:Wie sieht es mit Redlines Fähigkeit aus ? After you perform an action, you may acquire a lock. könnte das nach Advanced Sensors gehen ?
Es gibt im rules reference extra einen Passus der sagt „acquire a lock“ ist keine Aktion
Qraith- Einwohner des MER
"A linked action can be performed after performing the action it is attached to, even if that action was granted by a card effect or other game effect." Steht ebenfalls im R.r. unter Linked Action Sagt das nicht genau das Gegenteil? Das man sehr wohl eine Linked Action nach einer beliebigen Action machen kann?
Juno- Neuankömmling
Die verbesserten Sensoren untersagen weitere Aktionen, wenn man sie genutzt hat.
Kharn- Einwohner des MER
Juno schrieb:"A linked action can be performed after performing the action it is attached to, even if that action was granted by a card effect or other game effect." Steht ebenfalls im R.r. unter Linked Action Sagt das nicht genau das Gegenteil? Das man sehr wohl eine Linked Action nach einer beliebigen Action machen kann?
Nein das bezieht sich eher auf Karten die einem Aktionen geben. Gute Beispiel dafür sind die servomotor der X-wing. Hier bekommt man auf einer Seite die Schub Aktion plus auch als linked mit der Fokus Aktion.
Bei den verbesserten Sensoren geben dir ja keine Aktion auf der Karte. Die lassen dich nur genau eine Aktion vor dem Manöver machen.
Khar- Einwohner des MER