Release?
+62
Good991
Bomberman
Yosha
Korron
Chrysanthemen
lucasdidthis
the_real_Deus
Malazath
Cil'Pen
Somethin'Fierce
Chak
Fox232
Kenechki
(major)Tom
Herendon
Super-Rookie
Halvarson
derfalk
ikit_claw
khoRneELF
Turbopups
waheela
Hera
backfire84
Szid
Steele15789
Dwalin
mc mop
DerBRANDmarker
erytas
Amigoameise
Black Death
buddler
Kretzi
Sternenfeuer
Sens
Kettch
XtremC
Loki-Wan
Nachtbestie
axxel
Nexu
Gariel
Dalli
Vollie
Thravvn
Qraith
KaelteContainer
Blackbot
Timo7777
Nosebear
Alfgard
tmfsd
Rizzo
Frostdrache
fallback
Bayul
Tommele
Piew_Piew
Laminidas
Necrogoat
XxFarinxX
66 verfasser
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Release?
Ich hab meinen Flagshipstore Wochen vor Release regelmäßig generft- auch in anderen FST und im Asmodee Forum hatte ich angefragt wegen der Vorbestellung. Niemand von den Händlern wußte etwas oder hatte Infos. Von Asmodee bekam ich die Auskunft, daß die Decks kommen, aber die Art der Vergabe noch unklar ist.
Am Montag nach der DM (nachdem die Spieler dort bereits Boxen und Schadensdecks bekommen haben) hat dann der Store auch endlich mal ne Info von Asmodee bekommen. Was offizielles/öffentliches von Asmodee selbst gab es nie- außer die Ankündigung im DM Thread im Asmodee Forum.
Ich vermute, daß Asmodee selbst in der Luft hingen und deswegen keine verbindliche Aussage treffen konnte/wollte. Wenn man jetzt die nicht lieferbaren Bestellungen sieht, weiß man doch warum nix kam... so oder so - es fliegt ihnen gerade um die Ohren. Für mich persönlich gibt's schlimmeres....
Am Montag nach der DM (nachdem die Spieler dort bereits Boxen und Schadensdecks bekommen haben) hat dann der Store auch endlich mal ne Info von Asmodee bekommen. Was offizielles/öffentliches von Asmodee selbst gab es nie- außer die Ankündigung im DM Thread im Asmodee Forum.
Ich vermute, daß Asmodee selbst in der Luft hingen und deswegen keine verbindliche Aussage treffen konnte/wollte. Wenn man jetzt die nicht lieferbaren Bestellungen sieht, weiß man doch warum nix kam... so oder so - es fliegt ihnen gerade um die Ohren. Für mich persönlich gibt's schlimmeres....
Piew_Piew- Einwohner des MER
Vorbestellen könnte ich ja sogar Heute noch und würde mir damit (zumindest in Amerika) ein Promo Deck sichern.
Dass also scheinbar in Deutschland die Vorbestellungen von vor Tag X als Grundlage der Bestellmenge herangezogen wurden ist eine ziemlich blödsinnige Entscheidung.
Überhaupt anhand Vorbestellungen zu kalkulieren, bei einem System wo vermutlich viele (ich jedenfalls) noch nie etwas vorbestellt haben, sehe ich kritisch.
Bisher bin ich einfach nach Release in den Laden und hab es mir gekauft.
Wenn mein Supermarkt genauso vorgehen würde, müsste ich bald Hunger leiden...
Gruß
Vollie
Dass also scheinbar in Deutschland die Vorbestellungen von vor Tag X als Grundlage der Bestellmenge herangezogen wurden ist eine ziemlich blödsinnige Entscheidung.
Überhaupt anhand Vorbestellungen zu kalkulieren, bei einem System wo vermutlich viele (ich jedenfalls) noch nie etwas vorbestellt haben, sehe ich kritisch.
Bisher bin ich einfach nach Release in den Laden und hab es mir gekauft.
Wenn mein Supermarkt genauso vorgehen würde, müsste ich bald Hunger leiden...
Gruß
Vollie
Auch wenn es kaum was zur Sache tut:
Das Promodeck ist hart unpraktisch, weil die Karten echt zu groß sind für das was die Aufgabe des Decks ist.
Das Promodeck ist hart unpraktisch, weil die Karten echt zu groß sind für das was die Aufgabe des Decks ist.
Dalli schrieb:Auch wenn es kaum was zur Sache tut:
Das ist leider wahr, es sieht zwar gut aus, mit dem X-Wing auf jeder Karte aber einfach zu groß. Meines wird wohl nie Turniere sehen...
Gariel- Armada Ehrengarde
Chapeau, dass ihr das alle so locker nehmen könnt. Wenn Ich kein Schadensdeck bekommen sollte, könnte Ich das noch verschmerzen. Wenn Ich aber trotz rechtzeitiger Vorbestellung wie Rizzo nicht mal das Grundset bekäme und bis weihnachten oder januar warten müsste wäre Ich richtig sauer.
Dazu bin ich einfach zu ungeduldig :)
Dazu bin ich einfach zu ungeduldig :)
fallback- Einwohner des MER
Ich weiß nicht, ob man das als Community so locker nehmen kann. Das Problem wird auch Leute betreffen, die das Grundspiel und die Conversion Kits diese Woche erhalten haben. Sofern sich diese Fahrlässigkeiten von Asmodee bestätigen, wird die Anzahl der Mitspieler ausgedünnt. Bei Launch Events und Store Championships im kommenden Quartal könnten Teilnehmer fehlen, schlicht weil sie online ein obligatorisches Grundset bestellen möchten und leer ausgehen.
Bayul- Einwohner des MER
Ich finde es aber nicht nur schwierig für die "Veteranen", sondern auch für die Neueinsteiger, die jetzt nicht "vernerdet" sind und denken:
"Ich geh mal spontan in den Laden und hol mir das"....und steht dann vor leeren Regalen.
Ich selbst habe mich erst vor kurzen entschieden überhaupt mit dem Spiel anzufangen.
Da ich eher der Typ bin "will das was es gibt, auch gleich haben", hab ich mich über die letzten Wochen mit allen 1.0 Kram eingedeckt (ja ich weiß, dass die ganzen Karten überflüssig werden).
Ich dachte, mit den Konvertierungssets kannst dann gleich mit allen Fliegern loslegen, ohne Monate lang warten zu müssen.
Jetzt stehen die ggf. doch erstmal ein paar Monate rum.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass wir in unserem Kreis eh nur die "Einstiegs-Regeln" ohne Zusatzkarten nutzen. Liegt einfach dran, dass ich die ganzen Sachen stelle und die anderen kaum Spielerfahrung haben.
Für uns reicht das soweit, so dass wir zumindest mit dem ganzen 1.0 Kram lange Spielen können.
"Ich geh mal spontan in den Laden und hol mir das"....und steht dann vor leeren Regalen.
Ich selbst habe mich erst vor kurzen entschieden überhaupt mit dem Spiel anzufangen.
Da ich eher der Typ bin "will das was es gibt, auch gleich haben", hab ich mich über die letzten Wochen mit allen 1.0 Kram eingedeckt (ja ich weiß, dass die ganzen Karten überflüssig werden).
Ich dachte, mit den Konvertierungssets kannst dann gleich mit allen Fliegern loslegen, ohne Monate lang warten zu müssen.
Jetzt stehen die ggf. doch erstmal ein paar Monate rum.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass wir in unserem Kreis eh nur die "Einstiegs-Regeln" ohne Zusatzkarten nutzen. Liegt einfach dran, dass ich die ganzen Sachen stelle und die anderen kaum Spielerfahrung haben.
Für uns reicht das soweit, so dass wir zumindest mit dem ganzen 1.0 Kram lange Spielen können.
Also, das Promoschadendeck bekommt man nur, wenn man die neue Grundbox im Laden erwirbt! Eine Onlinevorbestellung zählt nicht. So ist es lt. meinem Händler für Deutschland durch Asmodee geregelt. Ausnahmen sind nicht zulässig. Die Auskunft habe ich gerade per Email bekommen.
Von Topic'it App gesendet
Nexu schrieb:Also, das Promoschadendeck bekommt man nur, wenn man die neue Grundbox im Laden erwirbt! Eine Onlinevorbestellung zählt nicht. So ist es lt. meinem Händler für Deutschland durch Asmodee geregelt. Ausnahmen sind nicht zulässig. Die Auskunft habe ich gerade per Email bekommen.
es gibt wohl nicht genug promo-schadensdecks .. unser händler hat nur die hälfte bekommen << obwohl komuniziert wurde s gibt für jedes vorbestellte 1 deck >> die hälfte der vorbesteller guckt in die röhre
finds echt sehr *******
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Unser Laden hat auch zu wenige Decks bekommen.
Wurde ja schpon ein paar mal gesagt dass anscheinend nur 50% der Decks geliefert wurden
1* 1*
1* 1*
1*
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit!!
Huge ships: 5
Nachtbestie- Einwohner des MER
Wart auch schon. Hätte man doch problemlos inkl der Rules Reference gestern freigeben können....
1* 1*
1* 1*
1*
Wird vmtl US amerikanischer Zeit released. Dort ist es gerade mitten in der Nacht.
Wenn die sich nach den USA richten, die sind uns 6 Stunden (in Minnesota - SItz von FFG - sogar 7 Std.) hinterher...
Was ich mich noch viel mehr frage: haben die genug Rechen- und Netzkapazitäten eingeplant? FFG sind ja nun nicht gerade ein erfahrenes Software-Unternehmen. Wenn heute zum Release weltweit ALLE auf die App zugreifen wollen, ist ein Crash fast schon zu erwarten.
Was ich mich noch viel mehr frage: haben die genug Rechen- und Netzkapazitäten eingeplant? FFG sind ja nun nicht gerade ein erfahrenes Software-Unternehmen. Wenn heute zum Release weltweit ALLE auf die App zugreifen wollen, ist ein Crash fast schon zu erwarten.
Zuletzt von Rizzo am Do 13 Sep 2018, 08:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Im blödesten Fall gibts auch genug dritt anbieter bis die App kommt
1* 1*
1* 1*
1*
Rizzo schrieb:Wenn die sich nach den USA richten, die sind uns 6 Stunden (in Minnesota - SItz von FFG - sogar 7 Std.) hinterher...
Ich weiß ja nicht was für Trafficmengen hier so erwartet werden aber es ist ne Spiele App wir reden hier auch wenn Weltweit sicherlich nicht von Milionen von Leuten sondern irgendwas im 5 maximal 6 stelligen bereich das nun nicht wie bei nem PS4 oder PC Spiel davon ab das die Datenmenge deutlich kleiner sein wird.
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Loki schrieb:Ich weiß ja nicht was für Trafficmengen hier so erwartet werden aber es ist ne Spiele App wir reden hier auch wenn Weltweit sicherlich nicht von Milionen von Leuten sondern irgendwas im 5 maximal 6 stelligen bereich das nun nicht wie bei nem PS4 oder PC Spiel davon ab das die Datenmenge deutlich kleiner sein wird.
Ja, das denke ich auch. Zumal die großen Datenmengen (Bilder usw) lokal in den Apps enthalten sein sollten. Also müssten nur Punkte und Metadaten oder Kombinationsmöglichkeiten ggfs übetragen werden.
Aauuuuuuf der anderen Seite.. reden wir von FFG. Die haben bei der Lokalisierung der IA App nicht damit gerechnet, dass einige Länder mehr Artikel als 'the' haben...
Was die Kapazitäten angeht, müsste die APP selbst doch in die großen Stores Google Play und Apple kommen. Dann sind die größten (im Falle einer offline Funktion der APP sogar alle) Datenmengen an die outgesourct und die dürften mit den Abrufmengen die alle X-Wing Fans weltweit aufbieten, gar keine Probleme haben.
- 3x
Ich spiel mal Teufels Anwalt:
Wäre das ein Retour-Grund, wenn das Spiel praktisch unvollständig ausgeliefert wird?
Wäre das ein Retour-Grund, wenn das Spiel praktisch unvollständig ausgeliefert wird?
Ist ja nicht unvollständig :)
1* 1*
1* 1*
1*
Kettch schrieb:Ich spiel mal Teufels Anwalt:
Händler ... geben da sicher nix zurück ...zur not in 4 wochen auf ebay versteigern ...
Im laden gekauft : du siiehst was du bekommst ...nachm zahlen kein rückgaberecht
Online hast eh 14 tage ...falls du was bekommst ....
Aber ja - den start haben se versaut .... icht nur bischen
Damage decks fehlen
App is noch nicht da ( der launch gehört vor den release termin)
Falls es beim grundspiel zu engpässen kommen wird ... werden viele casuals angepisst sein ... und wohl nichtmehr oder was anderes kaufen ....
Just my 2cent
Gruss axxel
Zuletzt von axxel am Do 13 Sep 2018, 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel- Veteran des MER
Theoretisch glaub ich nicht, da man ja die Quickbuild Karten hat und somit ist es ansich komplett spielbar.
Gariel- Armada Ehrengarde
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10