Release?
+62
Good991
Bomberman
Yosha
Korron
Chrysanthemen
lucasdidthis
the_real_Deus
Malazath
Cil'Pen
Somethin'Fierce
Chak
Fox232
Kenechki
(major)Tom
Herendon
Super-Rookie
Halvarson
derfalk
ikit_claw
khoRneELF
Turbopups
waheela
Hera
backfire84
Szid
Steele15789
Dwalin
mc mop
DerBRANDmarker
erytas
Amigoameise
Black Death
buddler
Kretzi
Sternenfeuer
Sens
Kettch
XtremC
Loki-Wan
Nachtbestie
axxel
Nexu
Gariel
Dalli
Vollie
Thravvn
Qraith
KaelteContainer
Blackbot
Timo7777
Nosebear
Alfgard
tmfsd
Rizzo
Frostdrache
fallback
Bayul
Tommele
Piew_Piew
Laminidas
Necrogoat
XxFarinxX
66 verfasser
Seite 7 von 10
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Release?
Also wenn du keine App installierst die dich "ausspioniert" dürfte dein Handy mehr als nur ziemlich leer sein.....
1* 1*
1* 1*
1*
Ich vermute er hat sich das neue Nokia 3210 geholt
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Necrogoat schrieb:Also wenn du keine App installierst die dich "ausspioniert" dürfte dein Handy mehr als nur ziemlich leer sein.....
Exakt. Ich habe keine zusätzlichen Apps heruntergeladen, weil ich keinerlei Apps benötige. Ich telefoniere mit dem Ding im Monat vielleicht 3 Minuten, bin 0 Sekunden im Internet mit dem Handy (dafür habe ich den PC) und mache vielleicht im Jahr mit dem Ding 10 Fotos (habe dafür eine Spiegelreflexkamera).
@Halvarson
Nein, ich habe ein günstiges Wiko-Gerät gekauft, weil ich niemals mehr als 120 Euro für ein Handy ausgeben würde.
Wäre die Datensicherheit weit größer und würde nicht fast jede App dubiose Freigaben fordern, würde es anders aussehen. Bzw. würde ich so oder so nicht die ganze Zeit Whatsapp verwenden und meine Zeit verschwenden.
Aber gut, zurück zum Thema X-Wing. Wie ich ja schrieb, bin ich mit den PDF-Listen tatsächlich glücklich.
Das ist ja wohl nicht deren verdammter Ernst?!Necrogoat schrieb:Sens schrieb:
Den Kasarbi kannst Du aber nicht dreimal einsetzen, der hat ja einen Punkt davor
Wenn es Dich beruhigt, morgen bekomme die ch auch drei davon
Noch besser: es gibt bei den Schifsskarten gar keinen solchen Lieutenant, Ich zumindest finde ihn nicht.....
Auch keiner der Squadbuilder kennt ihn
Also sind die ganzen Lieutenants eigentlich ganz normale Akademiker Piloten. damit komme ich nämlich nun auf genau 8 (2 Grundset, 2 Konversationskit und 2 TIE's aus dem Grundset + Karten hat mir ein Freund gegen das Rebellen Klump getauscht)
Super-Rookie- Einwohner des MER
Auch wenn ich als außenstehender Admiral die Diskussionen der Kampfpiloten und Staffelkommandeure zur Qualität ganz interessiert verfolge, so sind Anschuldigungen zum Kaufverhalten oder vergleiche der Handynutzung doch am Thema des Threads vorbei. Also bleibt doch einfach beim Wesentlichen =)
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Beim TIE Striker gibt es auch einen Fehldruck des Feuerwinkels auf den Pilotenkärtchen. INI 3-Pilot: Einmal zu weit vorne gestanzt, einmal zu weit hinten, so dass signifikant abweichende Feuerwinkel herauskommen.
Die passen bei mir perfekt
1* 1*
1* 1*
1*
Im Englischen ist alles korrekt soweit was Druckquali usw. angeht...
"Leutnant" Karsabi ist ein Star Wing Pilot....
lg
Tom
"Leutnant" Karsabi ist ein Star Wing Pilot....
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Sind eigentlich die Grundspiele in Ordnung? Oder sind da auch Fehler in der Stanzung?
Von den Rebellen hört liest man bislang auch keine Probleme?
Super-Rookie schrieb:Sind eigentlich die Grundspiele in Ordnung? Oder sind da auch Fehler in der Stanzung?
Mein erstes Grundset war alles ok. Das Imp. Konversion Kit ist bis auf die 3 Piloten auch gut. Mein Scum ist soweit auch alles fein. Das zweite Grundset habe ich noch nicht ausgepackt und weiss auch noch nicht ob ich es auspacke oder doch verticker. Aber über Grundsets habe ich noch nichts schlechtes gehört bisher.
- 3x
Super-Rookie schrieb:Sind eigentlich die Grundspiele in Ordnung? Oder sind da auch Fehler in der Stanzung?
Ich hab 2 Grundboxen und ein Rebellen Kit auf deutsch. Alles bestens beim Druck.
Nur einer der x wing hatte eine leicht schräg angebrachte Kanone am Flügel. Ist etwas störend aber nicht kriegsentscheidend
Piew_Piew- Einwohner des MER
Eine Bitte von der Moderation:
Bitte setzt eure Berichte über fehlerhaftes Material in diesem Thema fort.
Dort kann das besser gesammelt und an den Verlag gemeldet werden als hier.
Danke!
Bitte setzt eure Berichte über fehlerhaftes Material in diesem Thema fort.
Dort kann das besser gesammelt und an den Verlag gemeldet werden als hier.
Danke!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Gerade mal gezählt.
1x Grundbox
3x Kits
1x Scum Falken
29x Ladungen
15x Macht
9x Schilde
Könnte mehr Schilde sein, aber reicht so und werden bestimmt nicht die letzten sein.
1x Grundbox
3x Kits
1x Scum Falken
29x Ladungen
15x Macht
9x Schilde
Könnte mehr Schilde sein, aber reicht so und werden bestimmt nicht die letzten sein.
So,
mal heute alles abgeholt (bei uns war verkaufsoffener Sonntag).
Die haben im Laden noch alles mehrfach stehen. Nix von Engpässen. Scheint wohl wirklich nur die Online-Shops bzw. Nicht-Flagship-Shops zu betreffen.
Die haben im Laden noch alles mehrfach stehen. Nix von Engpässen. Scheint wohl wirklich nur die Online-Shops bzw. Nicht-Flagship-Shops zu betreffen.
Mal fürs Protokoll: ich habe je einmal das Grundset, sowie die Conversion Kits vom Imperium und vom Abschaum online geordert, alles in deutsch. Ich konnte soweit keine signifikanten Fehler bei den Drucken feststellen, auch keinen mehrfachen Karsabi. Beim Abschaum kommt es bei manchen Pilotenplättchen zu geringen Abweichungen der Feuerwinkel, so circa 1mm. Das ist ein klein wenig ärgerlich, aber für mich auch noch lange kein Weltuntergang oder Grund zur Reklamation.
Ich möchte damit nix schön reden und es ist wirklich mies, dass man überhaupt ein solches Qualitäts-Roulette spielen muss. Aber -und darauf möchte ich hinaus- die zuvor berichteten Mängel sind nicht systematisch und kommen wohl nicht bei allen Chargen vor.
Ich möchte damit nix schön reden und es ist wirklich mies, dass man überhaupt ein solches Qualitäts-Roulette spielen muss. Aber -und darauf möchte ich hinaus- die zuvor berichteten Mängel sind nicht systematisch und kommen wohl nicht bei allen Chargen vor.
Kenechki- Einwohner des MER
bei mir ist das Grundset, Conversion Kit Abschaum und der Scum Falke in einer sehr guten Druckqualität.
bin auch echt froh darüber
bin auch echt froh darüber
Fox232- Einwohner des MER
Alfgard schrieb:So,
Nö, das stimmt einfach nicht. Ich war bei einem Flagship und da gab es keine Grundboxen mehr, weil sie viel zu wenige bekommen haben.
Damit steige ich jetzt halt nicht wieder mit XW ein.
So viel Unfähigkeit ist einfach unglaublich. Ich kann auch absolut nicht verstehen, dass sich da noch Leute hinstellen und das verteidigen. Seien es miese Qualität, Engpässe, die vermeidbar gewesen wären usw., das ist pures Fanboy-Gehabe und weit entfernt von der Realität.
Da muss auch keiner von "künstlicher Verknappung" reden, das ist einfach Quatsch, das macht absolut kein Hersteller in diesem Segment, weil es einfach schadet und überhaupt nicht nutzt oder will mir echt jemand erzählen, dass die Leute, denen Sets zum Spielen fehlen, jetzt total gehyped sind?
Das sind Grundboxen und keine limitierten Auflagen. Die haben einfach da zu sein, damit fixt man Leute an und bringt sie dazu viel viel Geld auszugeben. Ich hätte mich heute mit Kram für 200€ eingedeckt, jetzt sind es 0€.
Und ja, ich rechne damit, dass man als Hersteller, wenn man denn halbwegs fähig ist, nicht nur für Vorbesteller produziert, sondern weit darüber hinaus.
Ich starte da auch keinen Shitstorm oder beteilige mich daran, sondern bleibe einfach fern, das werden die meisten potentiellen Kunden tun, die an XW interessiert sind und jetzt nicht zum Zuge kommen.
Chak- Einwohner des MER
Unser Team hat alles bestellte bekommen. Ich selbst hab erst am Donnerstag in KA Spielepyramide alles 1x in eng. bestellt. Am Freitag mittag lag alles zur Abholung bereit. Vom übersetzten Zeug lagen noch Massen rum. Ist wohl eher ne Shopangelegenheit.
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Englisch is ja kein Problem soweit ich mitbekommen habe (vertreibt ja auch nicht Asmodee Deutschland) sondern das Deutsche Grundspiel
1* 1*
1* 1*
1*
Aber ggf. liegt es auch an den jeweiligen Shops ...wenn die Zuwenig bestellen....alles nur Mutmaßungen.
P.S. Finde die Preise aber auch schon heftig..22,00 Euro für nen kleinen Flieger.
Habe für das Grundset, die drei Konvertierungssets und die 7 Flieger insgesamt 377,00 Euro gezahlt....damit bin ich aber wohl auch erstmal eingedeckt und erschlagen von Pappzeugs.
P.S. Finde die Preise aber auch schon heftig..22,00 Euro für nen kleinen Flieger.
Habe für das Grundset, die drei Konvertierungssets und die 7 Flieger insgesamt 377,00 Euro gezahlt....damit bin ich aber wohl auch erstmal eingedeckt und erschlagen von Pappzeugs.
Das dachte ich auch. Wobei beim Promo-Schadensdeck die gleiche Regelung gegriffen hat, wie bei den Deutschen.Necrogoat schrieb:Englisch is ja kein Problem soweit ich mitbekommen habe (vertreibt ja auch nicht Asmodee Deutschland) sondern das Deutsche Grundspiel
Das würde dann höchstens heißen, dass die Regel von FFG direkt kam.
Welche Regelung?
Aber soweit ich von meinem FLGS weis, muss der die englischen Sachen immer über dritthändler beziehen, da Asmodee D di anscheinend selber nicht verkauft. deswegen beim Englischen dann auch oft die höheren Preise.
In meinem Stammshop kosten die kleinen 18,90, die mittleren 27,90
Grundset und Imperiales Konvertierungsset war bei mir zusammen 80;80, find ich noch ok
Aber soweit ich von meinem FLGS weis, muss der die englischen Sachen immer über dritthändler beziehen, da Asmodee D di anscheinend selber nicht verkauft. deswegen beim Englischen dann auch oft die höheren Preise.
In meinem Stammshop kosten die kleinen 18,90, die mittleren 27,90
Grundset und Imperiales Konvertierungsset war bei mir zusammen 80;80, find ich noch ok
1* 1*
1* 1*
1*
Das Promo-Schadensdeck gibt/gab es nur vor Ort im Laden.
Nicht wie eigentlich von FFG angekündigt für die Vorbesteller. Habe vorm Versand extra nochmal nachgefragt und sie hatten da klare Ansagen vom Vertrieb.
Nicht wie eigentlich von FFG angekündigt für die Vorbesteller. Habe vorm Versand extra nochmal nachgefragt und sie hatten da klare Ansagen vom Vertrieb.
Kenechki schrieb:Mal fürs Protokoll: ich habe je einmal das Grundset, sowie die Conversion Kits vom Imperium und vom Abschaum online geordert, alles in deutsch. Ich konnte soweit keine signifikanten Fehler bei den Drucken feststellen, auch keinen mehrfachen Karsabi. [...].
Es gibt also deutsche Imp-Conversion Kits, ohne 3fach Karsabi im TIE-Fighter?...
Interessant... *hmpf*