May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

+22
schoky
Siddhi
IceFace
Farlander
Freizeitheld
Noakad
Corellianer
fchenjaeger
TK4334
Sarge
TobiWahn
Laminidas
Mero
T_K
Darth Bane
Psychohomer
CactusRex
Udo77
Wolfspriester
TKundNobody
Drachenzorn
Fantasy-Warehouse
26 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mi 26 März 2014, 15:47

May the 4th be with you!

Am Star Wars Tag X-Wing zocken - so muss das sein. ;)

Offizielles Star Wars: X-Wing Regional, Region West.
Neben der normalen Preise, erhalt der Gewinner ein Freilos auf der DM.

Da es ein offizielles Turnier ist wird es nach offiziellen X-Wing Turnierregeln gespielt.
100 Punkte pro Spieler. Zugelassen sind alle Flieger aus Welle 1-3 und die Fliegerasse.

Bisher haben wir die Plätze auf 20 festgelegt, können aber auch ohne Probleme noch Aufstocken.

Weitere Infos folgen.

Details und Anmeldeliste: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12124

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 12124

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
Link zum offizielle Unterforum des Heidelberger Verlages zu den Regionals

Was sind Regionals?
Regionals sind vom Heidelberger Verlag offiziell sanktionierte Turniere nach offiziellen Turnierregeln. Regionals sind nach der Weltmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft das dritthöchste Turnierereignis.

Was macht Regionals besonders?
Es gibt in Deutschland diesmal nur 5 Regionals. Regionals sind eine Art Vorentscheid auf die Deutsche Meisterschaft. Regionalgewinner erhalten einen Vorteil, indem sie die erste Runde auf der DM automatisch gewinnen (sog. "First round bye"). Regionals finden nur in Heidelberger Flagship Stores statt. Turnierleiter dürfen ab Regionals nicht selber mitspielen, um die Wichtigkeit des Turnieres zu unterstreichen.

Wer kann mitspielen?
Jeder kann mitspielen der sich rechtzeitig anmeldet, eine 100 Punkte-Squadliste vorlegen kann und die Startgebühr entrichtet. Store Championship Gewinner erhalten einen Vorteil, da sie die erste Runde automatisch gewinnen (sog. "First round bye").

Was sind die Preise?
Wie oben zu sehen:
1 schicke Acryltrophäe für den Gewinner
1 Gewinnerzertifikat. Erlaubt ein "First round bye" auf der DM.
4 Sätze Acrylschablonen
8 Sätze durchsichtige Würfel (je 3 Angriff, 3 Verteidigung)
16 Sätze Ausweichtoken aus Acryl (je 10 Stück)
64 Karten mit alternativem Artwork
1 Satz durchsichtige Würfel für den Oberschiedsrichter

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST SWX-2014-regionals-prizes

Zusätzlich bekommen Regionalgewinner im Mos Eisley Forum eine Medaille unter ihrem Avatar!


Achtung: Gewinner der Store Championships müssen dem Heidelberger Verlag mitgeteilt werden, damit sie auf einem Regional von ihrem "1.Runde Freilos" Gebrauch machen können (mail an organizedplay@heidelberger-spieleverlag.de ). Store Champions müssen vor der Teilnahme bei einem Regional sich bei den Heidelberger melden, damit diese dem Turnierleiter von der Richtigkeit des Freiloses informieren können.

Weitere Infos folgen.


Zuletzt von Fantasy-Warehouse am Mi 26 März 2014, 17:36 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Drachenzorn Mi 26 März 2014, 16:10

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 3433072416 Angemeldet bzw. vorgemerkt!


Zuletzt von Drachenzorn am Mi 26 März 2014, 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  TKundNobody Mi 26 März 2014, 16:14

Dito!  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 3433072416 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Wolfspriester Mi 26 März 2014, 17:17

sind 15 Euro Startgebühr für die Regionals normal? bei den Store Championships hatte ich meist 5 Euro gelesen, selten bis zu 10 Euro. Hier dann 15 bzw. 17 Euro.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Udo77 Mi 26 März 2014, 17:27

Vergleiche mal die Siegpreise von einem Store Championship und einem Regional:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1094-tournament-kits-store-championship-kit-regional-kit-etc
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Wolfspriester Mi 26 März 2014, 18:02

Schon klar, dass es da mehr gibt. Aber ich dachte, das wird über die Spielerzahl geregelt; ich erwarte bei einem Regional locker mal 20 Spieler.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  CactusRex Mi 26 März 2014, 18:44

Yeah, endlich eine Schlacht für mich auf Eisplanet Iserlohn  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 3433072416 
Schon angemeldet/vorgemerkt May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 377612346 
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Psychohomer Mi 26 März 2014, 20:24

Bin auch dabei...schön dann sieht man ja mal ein paar andere Commander  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 377612346
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mi 26 März 2014, 20:55

Ihr (und die vielen anderen ;) ) wolltet mehr und bekommt mehr! Wir haben auf 30 Plätze aufgestockt!
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Udo77 Mi 26 März 2014, 21:23

Bin dabei!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Drachenzorn Do 27 März 2014, 16:57

28 Anmeldungen - wow! May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 3433072416

Und was mich besonders freut: Rebellen/Imperium sind sehr ausgeglichen besetzt :)

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Darth Bane Do 27 März 2014, 17:13

Bei der Beliebtheit die sich X-Wing dieser Tage erfreut kein Wunder. Demnächst sollte man entweder vergrößern oder besser gleich nen zweites Regional in den Westen holen  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 377612346
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  TKundNobody Do 27 März 2014, 17:44

Als Bewölkerungsreichste Ecke Deutschlands wäre ich für letzteres

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  T_K Fr 28 März 2014, 20:24

Aber sein wir mal ehrlich da würden doch auch nur die selben mitmachen  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 3321612284  aber ich wäre auch für noch eine bei uns im westen, dann müssten mann nicht durch ganz Deutschland fahren aber wenn ich mir das recht überlegen würden ich das trotzdem machen  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 377612346

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Mero So 30 März 2014, 12:05

Ich wäre hier auch Interessent. Da das ganze in meiner "Heimatregion" liegt könnte ich das Turnier mit einem schönen Wochenende kombinieren. Leider kann ich dann am Freitag niemanden mit in den Westen nehmen. Nach dem Turnier könnte ich am Sonntag aber bis zu 4 Commander in den Norden mitnehmen.
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Laminidas So 30 März 2014, 14:00

Mero, das ist ein prima Angebot, das ich eventuell annehmen würde. Gerade für die Rückfahrt nach Hamburg ist so eine Fahrgemeinschaft eine große Entlastung im Vergleich zur Bahn.

Reserviere bitte für mich und bis zu 2 weitere Leute.


Übrigens, klasse Einstieg gestern im Atlantis!  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 377612346 
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Mero So 30 März 2014, 14:21

Wunderbar, du hast damit deine 3 Plätze.
Ich habe mich jetzt auch entschieden und werde auf jeden Fall teilnehmen, da der Tag der Arbeit ja auch noch in die Zeit fällt und sich ein Ausflug erst recht lohnt.

Ich kann auch gerne anbieten euch vom HBF in Hagen am Sonntagmorgen abzuholen, HH-HA 3,5 Std mit dem IC, dann müsst ihr nicht noch mit Regio und Bus bis Iserlohn.
Mero
Mero
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Drachenzorn So 30 März 2014, 17:39

Ich muss leider meine Teilnahme zurück ziehen  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 466763034 
Würde mich aber natürlich trotzdem freuen, wenn die Hamburger organisiert anreisen.
Bitte nicht den Udo vergessen :)

Grüße
Jan

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  TobiWahn Mo 31 März 2014, 21:12

Bei 30 Spielern die 15 Euro zahlen kommen 450 Euro zusammen? Wird das komplett als Sachpreise ausgeschüttet? ok.. bei 16 Sätzen Würfeln und dem ganzen anderen Kram kommt schon was zusammen. Versteht mich nicht falsch, der Veranstalter soll schon was davon haben.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Drachenzorn Di 01 Apr 2014, 07:52

Der Laden öffnet exklusiv für das Turnier, auch Einzelhändler haben sonst mal einen freien Tag verdient May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 3321612284
Ich finde 15 Euro für einen ganzen Tag Spaß angemessen, und das Turnierkit müssen sie ja auch bezahlen, was bei Regionals wohl gar nicht mal so günstig ist.


_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Sarge Di 01 Apr 2014, 08:15

Wie Joda schon sagte...
Tut es oder tut es nicht...
...es gibt kein Meckern über zu hohe Preise! ... oder so ähnlch.  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Wolfspriester Di 01 Apr 2014, 09:04

TobiWahn schrieb:Bei 30 Spielern die 15 Euro zahlen kommen 450 Euro zusammen? Wird das komplett als Sachpreise ausgeschüttet? ok.. bei 16 Sätzen Würfeln und dem ganzen anderen Kram kommt schon was zusammen. Versteht mich nicht falsch, der Veranstalter soll schon was davon haben.

Darauf kam ich ja auch schon. Ich persönlich finde es schon sehr teuer, gerade bei der großen Zahl an Spielern. OK, ich weiß nicht, wieviel ein Regionalkit kostet; das StoreChampion lag bei 60 Euro.
Für den Laden sehe ich das Turnier als Werbung, und nicht als zusätzliche Verdienstmöglichkeit. Für mich steht fest: ich kaufe mir meine Schiffe nur in meinem Store, nicht mehr über ebay, Amazon oder sonst wen im Internet. Der positive Nebeneffekt, mein Ladenbetreiber verkauft immer einen Euro günstiger als Amazon  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 2380918332 
Auf jeden Fall empfinde ich die 450 Euro Startgebühreinnahmenpool (cooles Wort  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST 377612346 ) schon als sehr viel.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  T_K Di 01 Apr 2014, 11:13

Also ich Find es voll ok das etwas für den Laden Besitzer übrig bleibt. Von euch würde ja auch keiner einen ganzen tag umsonst für seinen Arbeitgeber arbeiten. Und aus Erfahrung weis ich das bei so einen Event am ende nicht viel Übrig bleibt wenn man die ganzen Unkosten am ende abgezogen hat ( Strom, Wasser, die Anschaffung der platten usw.). ich kann mich nur Sarge und Darchenzorn anschließen es zwingt euch ja keiner mit zu machen wem es zu teuer ist bleibt einfach zuhause so einfach ist das.

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  TobiWahn Di 01 Apr 2014, 12:25

Richtig, es zwingt mich keiner, deshalb frage ich ja vorher nach.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  TK4334 Mi 02 Apr 2014, 23:31

Ich bin heiß wie Frittenfett.

_________________
X-Wing Store-Champion 2015 (Krefeld)
X-Wing Store-Champion 2015 (Düsseldorf)

X-Wing Regional Champion 2014 (Berlin)
X-Wing Regional Champion 2014 (Hamburg)
X-Wing Store-Champion 2014 (Wiesbaden)
X-Wing Store-Champion 2014 (Düsseldorf)
X-Wing Store-Champion 2014 (Mainz)
X-Wing Store-Champion 2014 (Iserlohn)
X-Wing Regional Champion 2013 (Nürnberg)
TK4334
TK4334
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten