Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Koshi Mo 26 Feb 2018, 19:47

TiE Schnitter klingt jetzt nicht so schlecht. Aber, wie üblich, werde ich mir den auf englisch holen. Nachdem ich gestern und vorgestern gegen reichlich polnische Karten spielen durfte, ist Verständlichkeit ganz gut.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Juffo Di 27 Feb 2018, 11:13

waheela schrieb:...Bei digitalen Inhalten sind die Entscheider vermutlich moderner orientiert, während die Entscheider bei Printmedien eher von den Romanen kommen und dort bereits früher viel übersetzt wurde.
Das ergibt Sinn und wäre konsequent: Bei den X-Wing Romanen wurde ja z.B. S-Foils auch als X-Flügel, S-Flügel und S-Folien übersetzt- innerhalb eines (!) Absatzes Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 3937720041 !
Vielleicht waren aber auch Übersetzungen wie Hüpfmeister, TIE- Wüterich oder Feuersprüh (Feuerdunst?) selbst DENEN zu peinlich TK-Totlach .

Wie auch immer- gut, dass es mal wieder eine gelungene Übersetzung gibt.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  waheela Di 27 Feb 2018, 11:34

Juffo schrieb:
waheela schrieb:...Bei digitalen Inhalten sind die Entscheider vermutlich moderner orientiert, während die Entscheider bei Printmedien eher von den Romanen kommen und dort bereits früher viel übersetzt wurde.
Das ergibt Sinn und wäre konsequent: Bei den X-Wing Romanen wurde ja z.B. S-Foils auch als X-Flügel, S-Flügel und S-Folien übersetzt- innerhalb eines (!) Absatzes Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 3937720041 !
Vielleicht waren aber auch Übersetzungen wie Hüpfmeister, TIE- Wüterich oder Feuersprüh (Feuerdunst?) selbst DENEN zu peinlich TK-Totlach .

Wie auch immer- gut, dass es mal wieder eine gelungene Übersetzung gibt.
An Hand des Bullaugens könnte man auch vermuten, dass jeden Monat ein anderer Praktikant dran darf und keine wirkliche Revision erfolgt. TK-Totlach Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 354473896
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Urmel69 Di 27 Feb 2018, 12:16

Sedriss schrieb:Das wäre natürlich ne Möglichkeit, erklärt aber nicht warum Lego wiederum auch die Originalnamen nutzt.

Ich meine wenn dann müsste man das doch konsequent durchziehen, aber das schafft irgendwie keiner so richtig. Selbst bei X-WIng scheint das irgendwie stimmungs- oder Übersetzerabhängig ...

Quadjumper, Firespray, Tie-Aggressor und Decimator dürfen ihre Eigennamen behalten, aber Silcencer, Striker und Reaper nicht. TK-Totlach


Liegt vermutlich einfach daran das Firespray, Decimator etc in der Zeit vor Disney waren und Silencer, Striker, Reaper danach...

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hardrider Mi 28 Feb 2018, 11:58

Kreischläufer, Geflüster und Co waren aber vorher, oder?

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Fr 02 März 2018, 08:30

Urmel69 schrieb:
Sedriss schrieb:Das wäre natürlich ne Möglichkeit, erklärt aber nicht warum Lego wiederum auch die Originalnamen nutzt.

Ich meine wenn dann müsste man das doch konsequent durchziehen, aber das schafft irgendwie keiner so richtig. Selbst bei X-WIng scheint das irgendwie stimmungs- oder Übersetzerabhängig ...

Quadjumper, Firespray, Tie-Aggressor und Decimator dürfen ihre Eigennamen behalten, aber Silcencer, Striker und Reaper nicht. TK-Totlach


Liegt vermutlich einfach daran das Firespray, Decimator etc in der Zeit vor Disney waren und Silencer, Striker, Reaper danach...

Lego übersetzt nicht, weil sie auf diese Weise weltweit die gleichen Kartons vertreiben können und die Logistik dadurch vereinfacht wird. Die haben ja sonst auch keine landesspezifischen Anpassungen. Die Bauanleitungen sind Piktogramme, die Warnhinweise sind mehrsprachig aufgedruckt, daher kann die gleiche Verpackung in Tokio, Dubai und Frankfurt im Regal liegen.
Bei einem Spiel wie X-Wing müssen hingegen die Karten und Regeln übersetzt werden und dann denkt die Redaktion anscheinend; "Wenn wir schon dabei sind, warum dann nicht gleich alles...? Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 377612346
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Fr 02 März 2018, 12:40

Wenn die Übersetzungen gut wären, dann würde sich auch keiner drüber beschweren...

Aber es liegen halt Welten, ach was, eine weit, weit entfernte Galaxie zwischen TIE Silencer und TIE Dämpfer xD
Und Eigennamen sollte man generell nicht übersetzen, jedenfalls nicht auf Pilotenkarten, außer es ergibt klar Sinn, wie z.B. bei irgend nem Piloten der "Ace" heißt, ihn "Ass" zu nennen, aber wieso man z.B. "Howlrunner" übersetzt, aber z.B. Dark Curse beibehält erschließt sich mir auch nicht ganz...

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Xun Di 06 März 2018, 16:05

Weil ich Grad wieder Rouge One geschaut hab.

Ein sehr passendes Upgrade für den U wing wäre ein Doorgunner .

Also Crew, Sekundärwaffe, 2-3 Würfel, RW1 oder 1-2. Einmal normal und einmal Ionen.  Feuerwinkel Links oder rechts.

Nur mal so für die Wunschliste.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Di 06 März 2018, 18:15

Das würde auf jeden Fall Abwechslung ins Spiel bringen und ein Alleinstellungsmerkmal darstellen. Vielleicht könnte man noch als Regel einführen, dass der Seitenwechsel von linker Seite auf die Rechte eine Aktion benötigt oder der Gunner bei Stress nicht feuern kann.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hawk Di 06 März 2018, 19:44

Xun schrieb:Weil ich Grad wieder Rouge One geschaut hab.

Ein sehr passendes Upgrade für den U wing wäre ein Doorgunner .

Also Crew, Sekundärwaffe, 2-3 Würfel, RW1 oder 1-2. Einmal normal und einmal Ionen.  Feuerwinkel Links oder rechts.

Nur mal so für die Wunschliste.
Sehr geile Idee

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Di 06 März 2018, 20:04

Ne Art mobiler Feuerwinkel für den U-Wing wär schon nicht schlecht... aber da müssten sie ggf. die Pilotenplättchen alle neu drucken und naja... das wird so ne Sache sein^^

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Di 06 März 2018, 21:34

Naja, man könnte sagen: der Bereich zwischen Haltestäbchen in der Mitte und den Ecken der Base gilt als jeweiliger Feuerwinkel. So spart man sich speziell bedruckte Bases.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Di 06 März 2018, 21:51

klingt dann ein wenig gezwungen... aber ne passende Schablone könnte dann eventuell schon reichen.

Wär jedenfalls auch dafür, Bistan hat damit immerhin nen AT-ACT wortwürtlich in die Knie gezwungen^^

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty U-Wing

Beitrag  c9a Di 06 März 2018, 22:05

Um den "Seitenschützen" dazustellen, könnte man eine Pappschablone, ähnlich wie die bei der Shadowcaster verwenden. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 2537002330

c9a
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Guardian Mi 07 März 2018, 07:07

Klinck mich da mal kurz ein.
Wie wäre es mit einem Zeiger, ähnlich dem der Shadowcaster, Der einen zusätzlichen Feuerwinkel anzeigt der parallele Linien hat die etwas breiter, oder genau so breit, sind wie der Bulseye Feuerwinkel?
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Mi 07 März 2018, 09:14

c9a schrieb:Um den "Seitenschützen" dazustellen, könnte man eine Pappschablone, ähnlich wie die bei der Shadowcaster verwenden. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 2537002330

Die Shadowcaster hat aber schon aufgedruckte Feuerwinkel, da wird nur festgelegt, wohin der Feuerwinkel aktuell zeigt.
Also leider nicht praktikabel.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Guardian Mi 07 März 2018, 10:52

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 15204111

Vielleicht würde so was ähnliches passen

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:

Kopfgeldjägerhangar:


ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Ben Kenobi Mi 07 März 2018, 11:05

Für Casual Spiele würde das gehen, aber ich seh das dann aus Sicht des Judges für Turniere.
Ist meiner Meinung nach viel zu ungenau, um das vernünftig handeln zu können.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Guardian Mi 07 März 2018, 11:34

Ja das kann ich nachvollziehen.
Auf eine ähnliche Art könnte FFG sich den zusätzliche Feuerwinkel auf der Basisplatte sparen.
Aber das war nur mein Hirnfurz. ;)

Ok und wieder ausgeklinckt

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:

Kopfgeldjägerhangar:


ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DEDE88 Mi 07 März 2018, 13:51

Man könnte das realisieren indem man ein zusätzliches Plättchen auf den Pappmarker legt, so wie die von Melbel für die Helden des Aturi Clusters für das Imperium. So bräuchte man die Marker nicht ändern und es ist genau definiert und fest wo der Winkel ist.
Mfg

_________________
Imperium:

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Mi 07 März 2018, 20:01

sowas meinte ich ja, so das es halt bündig an der Baseecke liegt.
Eventuell als Modifikation, only U-Wing, erlaubt zusätzlich ne 2. Modifikation, Angriff, Reichweite 1-2, 2-3 Würfel, oder so würde schon ausreichen.^^ Eventuell nochn Effekt, aber muss nich dringend sein

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  nagyd Mi 07 März 2018, 21:49

Stimmt, das wäre auch eine Lösung. Einfach einen Pappmarker, dessen Stanzung auf den Mittelring des Base passt und der drehbar ist. Auf jeden Fall könnte man dann auch eine Regel realisieren, dass ein Positionswechsel des Schützen eine Aktion verbraucht. Das würde zumindest mir gefallen und wirkt vom Handling realistisch.

Vielleicht wäre eine Einschränkung bei Stress eine weitere Option. Schließlich ist es auch bei realen Kampfflugzeugen oder Helikoptern unwahrscheinlich, dass der Gunner im Laderaum herumrennt, während der Pilot krasse Manöver fliegt.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Wu-san Mi 07 März 2018, 22:23

Ich glaube aber trotzdem, dass es für das genaue Ausmessen nicht reicht etwas über die Base zu legen.

Denkt mal daran wie schwer es in manchen Situationen ist ab zu schätzen ob man jemanden in Feuerwinkel hat.
Mit einer beweglichen Markierung ist das der Streit doch vorprogrammiert.

Und noch so nebenbei: Der Seiten-Gunner war nur in einem Kampf innerhalb der Atmosphäre aktiv. Wie soll das dann im Weltraum aussehen? Raumanzug oder Schutzschild an der Seitenluke?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Charistila Mi 07 März 2018, 22:35

Nette Idee aber nicht umsetzbar und wie mein Vorgänger gesagt hat im Weltall wirds sicha ned gehn!

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  DerSisch Do 08 März 2018, 09:46

Naja, doch... Raumsichere Anzüge gibts ja in SW und manche Spezies brauchen das nicht mal (z.B. Kel'Dor) und auch ein Schutzschirm o.Ä. wäre denkbar.
Und wenn die Schablone dann bündig auf dem Base liegen würde, würde es auch keine Probleme mit dem Feuerwinkeln geben. Es ist unwahrscheinlich, klar, aber feiern würd ich es. Auch einfach weil ich die Szene mit Bistan so gut finde... da fragt man sich, wieso man sowas nicht auf Hoth eingesetzt hat... ;D
Versteh z.B. ja auch nicht, wieso der Resistance Bomber kein Crew-Upgrade bekommen hat, ich meine, wieviele sind dort an Bord, mind. 2 Gunner, 1 Bombenschütze, 1 Pilot, eventuell noch 1 zum navigieren/Kommunikation und einer für Frontbewaffnung? Sind also 4-6 Leuts, ARC hat z.B. 3-Mann(Frau)-Besatzung und auch nen Crew-Slot...

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 10 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten