Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...
+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser
Seite 6 von 15
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15
Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...
In welchem Film war DIE denn zu sehen? Gehört die zum Kanon?Dragon_King schrieb:im Volksmund dann TIE SchnitteYosha schrieb:Da sie es ja nicht lassen können alles zu übersetzen, wäre Schnitter tatsächlich die annehmbarste Option.Reddead schrieb:Uh, das klingt nach nem Volltreffer...Dragon_King schrieb:
Tie Schnitter wär "ok"
NSFW (not save for work)
- Spoiler:
Spaß beiseite, BTT.
Interessante neue Erweiterung und als 3. Schiff für die Scums bestimmt der YT-1300 wenn der Han Solo Film rauskommt. Ich vermute das dann auch das Releasedatum für diese Welle sein wird. Irgendwann kurz vor oder nach dem 24.5.18.
Und alles kurz vor der 2. Welle LEGION
Da ich den U-Wing unfassbar gerne mag hoffe ich darauf das er noch ein wenig gepimpt wird und wir ihn mal auf den Tischen sehen. Das Design ist cool und schön das man mal eine Rogue One Welle macht. Besser spät als nie. Da ich mit dem ganzen Kram aus dem EU eh wenig anfangen kann freuen mich Schiffe aus den Filmen immer besonders. Und da laut der Umfrage im MER Rogue One eh als einer der besten Star Wars Filme bewertet wurde, wird dieses Set hoffentlich gut über die Tische gehen.
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Tommele schrieb:Finde ich aber so auch ganz gut. So umgehen sie einen Quickdraw Buff.
Mal sehn ob auf der Karte noch ein Malus dazu kommt, der Text steht ja recht weit oben.
Also als Malus empfinde ich bereits die Tatsache, dass Krennic alleine schon fünf Punkte kostet, einen Crewslot blockiert und nichts bewirkt, als eine Ausrüstungskarte verteilen zu dürfen. Hinzu kommen die noch unbekannten Kosten für die Karte selbst.
Allerdings passiert bestimmt noch irgend etwas mit dem Krennic-Token, der auf dem Bild zu sehen ist. Gab es vergleichbares schon bei vorherigen Erweiterungen? Ich glaube, es bleibt spannend.
nagyd- Einwohner des MER
wieso sollte die Zustandskarte die Krennic verteilt was kosten?
[quote="Oddball"]
Wenn du die latürnich ich die falsche Richtung bewegst, dann nur einmal. Kannst die aber mit Sekundenkleber wieder richtig anpappen, dass die sich nicht mehr bewegen.
Aber pass auf deine Fingerchen auf, nicht dass du die auch nicht mehr bewegen kannst und mit nem T65 drann durch die Welt rennst.
Super-Rookie schrieb:.....Hmh, genauso wie die Schmetterlingsflügel bei der Starviper.Halvarson schrieb:Die S-Foils sind übrigens beweglich
Lassen sich zumindest 1x bewegen...
Gruß
Oddball
Wenn du die latürnich ich die falsche Richtung bewegst, dann nur einmal. Kannst die aber mit Sekundenkleber wieder richtig anpappen, dass die sich nicht mehr bewegen.
Aber pass auf deine Fingerchen auf, nicht dass du die auch nicht mehr bewegen kannst und mit nem T65 drann durch die Welt rennst.
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
nagyd schrieb:Tommele schrieb:Finde ich aber so auch ganz gut. So umgehen sie einen Quickdraw Buff.
Mal sehn ob auf der Karte noch ein Malus dazu kommt, der Text steht ja recht weit oben.
Also als Malus empfinde ich bereits die Tatsache, dass Krennic alleine schon fünf Punkte kostet, einen Crewslot blockiert und nichts bewirkt, als eine Ausrüstungskarte verteilen zu dürfen. Hinzu kommen die noch unbekannten Kosten für die Karte selbst.
Allerdings passiert bestimmt noch irgend etwas mit dem Krennic-Token, der auf dem Bild zu sehen ist. Gab es vergleichbares schon bei vorherigen Erweiterungen? Ich glaube, es bleibt spannend.
Naja man bekommt quasi für 5 Punkte auf einem beliebigen Schiff ein Schild. Das kostet normalerweise 4 Punkte und den Mod-Slot auf dem Schiff. Zusätzlich dazu kannst du einen Würfel (egal was du gewürfelt hast) nehmen und ein Schild entfernen. Was ich schon als recht gut ansehe, weil es zumindest teilweise (und auch nur am Anfang bzw gegen die Schildburgen) die Würfel als Faktor "raus" nimmt. Klar kostet es fünf Punkte und einen Crewslot, aber für ein Supportschiff, lässt sich das vielleicht ja einbauen.
Das Token liegt einfach dabei, damit man sich erinnert, dass es die Zustandskarte hat. Ich glaube bisher hat jede Zustandskarte das zugehörige Token. Aber auch das kann noch bedeuten, dass auch wirklich noch ein Malus kommt.
So, ich habe im FFG-Forum folgenden Leseversuch der verdeckten T65-Karten gefunden
Ich denke schon, dass die offenen Foils einen Barrel Roll erlauben und die geschlossenen einen Schub.
Die zusätzlichen Mods. für den Refit scheint für die Möglichkeit da zu sein, neben der S-Foil Modifikation auch den Int. Astromech zu nehmen. Macht Sinn.
AwesomeJedi schrieb:Here's what I could see. My assumptions for card text are inside brackets. Squad point costs were not visible.
Ren[egade] R[efit]
T-65 X-wing only. [Title.]
You may equip [?] Modification [upgrades.]
[?]
Servomotor S-foils
Side 1: [Open]
T-65 [X-wing only.] Modifica[tion.]
Your acti[on bar gains <boost>.] If you [?] reveal a (3 <leftturn>) [or (3 <rightturn>) maneuver, you may treat that maneuver as a red (3 <lefttroll>) or] (3 <righttroll) in[stead.]
At the sta[rt of the ?] phase, yo[u may flip this card.]
Side 2: [Closed]
T-65 [X-wing only.] Modifica[tion.]
Reduce your [attack] value by 1. Y[our action bar gains] <boost>. Treat all [?maneuvers as ?] mane[uvers.]
At the sta[rt of the ?] phase, yo[u may flip this card.]
So, I think that Renegade Refit card will be something like the Vaksai title, and that the object of the Servomotor S-foils card will basically make the T-65 somewhat more like a T-70 X-wing by giving it a way to boost and execute talon rolls, but not as easily as a T-70 X-wing.
I don't think that opening the S-foils will give the X-wing barrel roll, ...
Ich denke schon, dass die offenen Foils einen Barrel Roll erlauben und die geschlossenen einen Schub.
Die zusätzlichen Mods. für den Refit scheint für die Möglichkeit da zu sein, neben der S-Foil Modifikation auch den Int. Astromech zu nehmen. Macht Sinn.
Und hier, ich hoffe ich langweile euch nicht, die Karten als Bilder, wobei es selbsvst. sehr unsicher ist, ob es sich tatsächlich um die geleakten Originale handelt oder sich jemand einen Jux erlaubte.
Kann sehr gut sein. Woran machst du es fest?
Ein User bei FFG meinte, es sei eine Fälschung, weil das W im X-Wing groß geschrieben sei, was beim Integrated Astromech anders war. Vgl.
Andererseits würde ich FFG durchaus zutrauen, dass sie da selbst inkonsistent sind.
Ein User bei FFG meinte, es sei eine Fälschung, weil das W im X-Wing groß geschrieben sei, was beim Integrated Astromech anders war. Vgl.
Andererseits würde ich FFG durchaus zutrauen, dass sie da selbst inkonsistent sind.
Weil das nicht die Bilder aus dem Preview sind würde ich schon davon ausgehen
stimmt!Grrum schrieb:Weil das nicht die Bilder aus dem Preview sind würde ich schon davon ausgehen
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die Welle 14 in den nächsten Wochen noch um 1-2 Schiffe erweitert wird. Vermutlich für Scum der Solo-Film Falke und eventuell noch ein weiteres Schiff. Eventuell noch ein Scum Schiff aus dem Film (da die letzte Welle kein Scum Schiff hatte) oder vielleicht sogar noch den neuen Tie aus dem Solo-Film-Trailer.
Oder sie nennen die Schiffe dann wieder Welle 15 und bringen 14 und 15 zusammen raus. Vermutlich wirds aber nicht bei Reaper / Renegades bleiben...
Und mal so nebenbei... die fehlende Nummer 71 ist immer noch offen da Renegades 74 und Reaper 75 sind....
Oder sie nennen die Schiffe dann wieder Welle 15 und bringen 14 und 15 zusammen raus. Vermutlich wirds aber nicht bei Reaper / Renegades bleiben...
Und mal so nebenbei... die fehlende Nummer 71 ist immer noch offen da Renegades 74 und Reaper 75 sind....
War auch mein erster Gedanke. Ist die neue Verkaufstrategie . Der Shitstorm beim Silencer war wohl nicht groß genug- was natürlich auch daran lag, dass man nicht wusste, wie groß das Schiff wirklich wird. Heute weiß man, dass er auch in die Verpackung z.B. der Arc gepasst hätte...DEDE88 schrieb:Was soll das schonwieder, das es ein zu großes Modell für die kleine Base in einer großen Packung ist?!? Wie beim Silencer, das Modell ragt überall raus und man packt es wieder in die große Box um es für 25€ aufwärts zu verkaufen ,...
Juffo- Einwohner des MER
Ich habe den Dämpfer bis jetzt noch nicht gekauft. Sieht irgendwie doof aus und ist zu teuer.Juffo schrieb:War auch mein erster Gedanke. Ist die neue Verkaufstrategie . Der Shitstorm beim Silencer war wohl nicht groß genug- was natürlich auch daran lag, dass man nicht wusste, wie groß das Schiff wirklich wird. Heute weiß man, dass er auch in die Verpackung z.B. der Arc gepasst hätte...DEDE88 schrieb:Was soll das schonwieder, das es ein zu großes Modell für die kleine Base in einer großen Packung ist?!? Wie beim Silencer, das Modell ragt überall raus und man packt es wieder in die große Box um es für 25€ aufwärts zu verkaufen ,...
Ich weiß der Buff soll dem T65 gelten und das finde ich auch gut so, aber steht das schon fest das der Titel nur für den T65 ist oder auch für den T70?
Der hat immerhin auch die selben S-Flügel?!
Der hat immerhin auch die selben S-Flügel?!
Das Problem beim Buff für einen X-Wing allgemein ist ja immer, dass auch so starke Piloten wie Poe im T70 davon profitieren. Der T70 braucht aber keinen wirklichen Buff, der T65 schon. Von da her denke ich, dass der Buff nur auf den alten X-Wing beschränkt sein wird.
Ich weiß nicht warum sich so viele darüber aufregen dass manche Schiffe auf kleinen oder großen Bases stehen. Das liegt doch schlicht und einfach daran dass es Karten gibt "nur für kleine Schiffe" & "nur für große Schiffe". Daher sind die TIEs, auch wenn sie dann eben mal größere Modelle sind wie Silencer, Reaper, Punisher oder eben auch K-Wing, Scurrg, ARC eben auf kleinen Bases und manche wie U-Wing, IG2000 eben auf großen Bases. Wo genau ist da das Problem dass man sich da immer wieder aufs neue drüber aufregen muss?
Der Punkt beim Silencer ist aber ganz einfach. Das Schiff ist vom Maßstab schlichtweg zu groß. Und nicht innerhalb von "Naja so nen richtigen Maßstab gab es ja noch nie", sondern das Modell ist einfach viel zu groß, wenn man es z.b. mit einem Advanced vergleicht. Da kommt eben das Gefühl auf, dass da eine gewisse Absicht dahinter steckt. Und so eben auch beim Reaper jetzt gerade.
Wo sieht man denn wie groß es laut Maßstab sein müsste? in Episode VIII wirkte es schon deutlich größer als die begleitenden TIEs. Oder hab ich mich da getäuscht?
Edit: Laut Wookipedia ist ein TIE/FO 6,69m lang. Ein TIE Silencer ist 17,43m lang und 7,62m breit. Klingt doch als würde es halbwegs hinkommen, oder nicht?
Edit: Laut Wookipedia ist ein TIE/FO 6,69m lang. Ein TIE Silencer ist 17,43m lang und 7,62m breit. Klingt doch als würde es halbwegs hinkommen, oder nicht?
1. Der Preis.Urmel69 schrieb:Wo genau ist da das Problem dass man sich da immer wieder aufs neue drüber aufregen muss?
2. Eine kleine Base spielt sich einfacher.
Ich hatte zu Release den Silencer mit dem Advanced verglichen. Der ist 11m. Hab aber den normalen Tie Fighter dann nicht verglichen. Hm. Dann wäre der Advanced eherdeutlich zu klein und ein Silencer passt wieder gar nicht mal so schlecht. Weil das Silencer Modell ist mehr als doppelt so groß wie der Advanced, sollte aber nur knapp 1,5 mal so groß sein. Ouh am besten ich schweige oder ich vergleiche mal alle Schiffe... ^^ :D
Sorry für etwaige Verwirrungen ^^
Sorry für etwaige Verwirrungen ^^
Tommele schrieb:nagyd schrieb:Tommele schrieb:Finde ich aber so auch ganz gut. So umgehen sie einen Quickdraw Buff.
Naja man bekommt quasi für 5 Punkte auf einem beliebigen Schiff ein Schild. Das kostet normalerweise 4 Punkte und den Mod-Slot auf dem Schiff. Zusätzlich dazu kannst du einen Würfel (egal was du gewürfelt hast) nehmen und ein Schild entfernen. Was ich schon als recht gut ansehe, weil es zumindest teilweise (und auch nur am Anfang bzw gegen die Schildburgen) die Würfel als Faktor "raus" nimmt. Klar kostet es fünf Punkte und einen Crewslot, aber für ein Supportschiff, lässt sich das vielleicht ja einbauen.
Das Token liegt einfach dabei, damit man sich erinnert, dass es die Zustandskarte hat. Ich glaube bisher hat jede Zustandskarte das zugehörige Token. Aber auch das kann noch bedeuten, dass auch wirklich noch ein Malus kommt.
Ah! Vielen Dank für die Erläuterung. Ich kannte das mit den Zustandskarten bisher nicht. Seit wave 8 kaufe ich nur noch sporadisch die Modelle, welche mir wirklich gefallen. Irgendwie hatte ich offenbar das Talent, immer welche ohne solche Token zu erwischen.
nagyd- Einwohner des MER
Wo ich grade drauf rumdenke ist: welches Schiff in X-Wing ist der T65?
Hört sich im ersten Moment blöde an. Klar, der klassische X-Wing ist der T65. Aber wo genau wird er so benannt?
Es gibt im Spiel den "normalen" X-Wing (steht sowohl auf den Pilotenkarten als auch auf dem Manöverrad) und es gibt den T70 X-Wing (steht auch auf Piloten und Manöverrad)
Auch die sichtbaren Pilotenkarten und das Manöverrad aus dem neuen Paket sind mit X-Wing beschriftet.
Aber nirgendwo findet man die Bezeichnung T65, außer auf den halb sichtbaren Karten.
Der Black One Titel ist T70 exklusiv. Also ist klar, der T70 ist ein anderes Schiff als der "normale" X-Wing.
Wie ich überhaupt darauf komme?
So eine ähnliche Situation gab es als der TIE Advanced Prototype erschien und die Frage aufkam ob er den X1 Titel vom TIE Advanced ausrüsten darf.
Ich meine die Begründung war dass das Schiff TIE Adv. Prototype heißt und das Advanced nicht ausgeschrieben war.
Und als der TIE Aggressor erschien gab es die gleiche Diskussion mit dem IG-2000 Titel der ja "Aggressor only" ist.
Was sagt ihr dazu? Völliger Quatsch? Mal wieder nur Regelgefi**e? Oder kommt da noch eine Klarstellung das alle alten X-Wings T65 sind?
Hört sich im ersten Moment blöde an. Klar, der klassische X-Wing ist der T65. Aber wo genau wird er so benannt?
Es gibt im Spiel den "normalen" X-Wing (steht sowohl auf den Pilotenkarten als auch auf dem Manöverrad) und es gibt den T70 X-Wing (steht auch auf Piloten und Manöverrad)
Auch die sichtbaren Pilotenkarten und das Manöverrad aus dem neuen Paket sind mit X-Wing beschriftet.
Aber nirgendwo findet man die Bezeichnung T65, außer auf den halb sichtbaren Karten.
Der Black One Titel ist T70 exklusiv. Also ist klar, der T70 ist ein anderes Schiff als der "normale" X-Wing.
Wie ich überhaupt darauf komme?
So eine ähnliche Situation gab es als der TIE Advanced Prototype erschien und die Frage aufkam ob er den X1 Titel vom TIE Advanced ausrüsten darf.
Ich meine die Begründung war dass das Schiff TIE Adv. Prototype heißt und das Advanced nicht ausgeschrieben war.
Und als der TIE Aggressor erschien gab es die gleiche Diskussion mit dem IG-2000 Titel der ja "Aggressor only" ist.
Was sagt ihr dazu? Völliger Quatsch? Mal wieder nur Regelgefi**e? Oder kommt da noch eine Klarstellung das alle alten X-Wings T65 sind?
Tie-Fighter 8x, Tie Interceptor 5x, Tie Advanced 4x, Tie Bomber 5x, Tie Defender 4x, Tie Phantom 2x, Tie Advanced Prototype 1x, Tie Punisher 1x, Tie/fo 3x, Firespray 1x, Lambdashuttle 1x, Vt-49 Decimator 1x, Gozanti 1x, Raider 1x
Scum: Kirahxz 1x, Starviper 1x, M-3A 1x, Y-Wing 2x, Z-95 3x, G-1A Starfighter 1x, HWK-290 1x, Aggressor 2x, YV-666 1x, Jumpmaster 5000 2x, Firespray 1x
Rebellen X-Wing 2x, T70 X-Wing 5x, E-Wing 1x, B-Wing 1x, A-Wing 1x, K-Wing 1x, Y-Wing 2x, HWK-290 1x, Z-95 3x, YT-1300 1x, YT 2400 1x
Raven.- Neuankömmling
Yosha schrieb:1. Der Preis.Urmel69 schrieb:Wo genau ist da das Problem dass man sich da immer wieder aufs neue drüber aufregen muss?
2. Eine kleine Base spielt sich einfacher.
3. das das Modell über die Base ragt(vorne mit den Spitzen,hinten miit den Flügeln).
Das hätte gut und gerne auf eine Große Base gepasst, immerhin kommt es auch in einer großen Box geliefert.
Desweiteren ist er Punktekostentechnisch auch wie ein großes Schiff zu sehen finde ich.
Es gibt im gesamten Spiel nur 1 kleines Modell was teurer von den Punkten ist und das ist Rexler mit 37 für den höchsten PW,wobei er auch auf 35 gedrückt werden könnte mit Titel.
Selbst ein Poe kostet nur 33 und hast fast gleiche Werte
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
DEDE88- Einwohner des MER
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15