Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
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Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Nein, er kann den Boost dann nicht machen.Darth_Doc schrieb:
Kann Snap eigentlich den Boost auch nach einem Roten Manöver machen? Setzt seine Fähigkeit vor dem Schritt "Stress des Piloten prüfen" ein?
Darth_Doc schrieb:Wenn nein, müsste man noch die Zielführung durch Mustererkennung tauschen.
Oder Du nimmst die verbesserten Schubdüsen für nur einen Punkt.
buddler- Einwohner des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
@Buddler
Danke. Ich verstehe jetzt:
"3. Manöver ausführen: Folgende Unterschritte werden in der angegebenen Reihenfolge abgehandelt:
a. Schiff bewegen
b. Stress des Piloten überprüfen
c. Aufräumen"
Hier kommt erst Snaps Fähigkeit zum Zug.
Aber ich denke "Intensity" ist trotzdem eine nette Erweiterung für Snap Wexley (mit verbesserten Schubdüsen sogar nochmal mehr).
Danke. Ich verstehe jetzt:
"3. Manöver ausführen: Folgende Unterschritte werden in der angegebenen Reihenfolge abgehandelt:
a. Schiff bewegen
b. Stress des Piloten überprüfen
c. Aufräumen"
Hier kommt erst Snaps Fähigkeit zum Zug.
Aber ich denke "Intensity" ist trotzdem eine nette Erweiterung für Snap Wexley (mit verbesserten Schubdüsen sogar nochmal mehr).
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Die mussten das mit turrents machen damit die Agressor-Erweiterung keine "Intensity"- Erweiterung wird.
Die Karte wird denke ich ein Dauerbrenner. Potentielle doppelt Aktion Plus die möglichkeit Evade ( auch wenn du es nicht hast) zunehmen. Ist fast ein kleiner Star Viper Fix.
Die Karte wird denke ich ein Dauerbrenner. Potentielle doppelt Aktion Plus die möglichkeit Evade ( auch wenn du es nicht hast) zunehmen. Ist fast ein kleiner Star Viper Fix.
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Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Hmm Guri mit Intensity
Da RebelScum auf seinem Blog einiges zu Double Edge bemerkt hat denk ich mir der wird gut mit Vader/Quikdraw + Schwarmtaktik zusammenpassen.
Cu
Xun
Da RebelScum auf seinem Blog einiges zu Double Edge bemerkt hat denk ich mir der wird gut mit Vader/Quikdraw + Schwarmtaktik zusammenpassen.
Cu
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- Kidjal Schwadron:
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Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Hab mal eine etwas imperiale Sichweise HIER geäußert.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Die Dorfmatratze ist natürlich auch wieder dabei:
Sabine Wren (21)
Intensity (2)
Total: 23
View in Yet Another Squad Builder
Für 23 Punkte schon ein sehr solides Schiff. Und der Turret- und Crewlsot sind noch frei, um sich auszutoben.
Sabine Wren (21)
Intensity (2)
Total: 23
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Für 23 Punkte schon ein sehr solides Schiff. Und der Turret- und Crewlsot sind noch frei, um sich auszutoben.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Ich finde dieses Schiff ist überhaupt eine gelungene Erweiterung für alle Fraktionen.
Pilot der Gold-Staffel (18)
Synced Turret (4)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 25
Pilot der Gold-Staffel (18)
Synced Turret (4)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 25
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Auch wenn mir nicht direkt eine sinnvolle combo einfällt kann man mit Intensität auch Doppel tokens bekommen. Z.B. Vader mit Doppel Evade.
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- Hangar:
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Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Bekah schrieb:Auch wenn mir nicht direkt eine sinnvolle combo einfällt kann man mit Intensität auch Doppel tokens bekommen. Z.B. Vader mit Doppel Evade.
Ja, dir werden die Tokens lediglich zugewiesen. Aber du kannst ohnehin nur einen :Ausweichen: pro Angriff ausgeben.
Die beiden benannten Aggressor-Piloten stinken mir nach Combos mit Einsatzspezialist / Schnellschuss und Lenkrakete / Crackshot. Ich wette, Dalli präsentiert spätestens zwei Wochen nach Release eine imperiale Liste, in der Lt. Kestal, "Double Edge" und diese vier Karten untereinander total eskalieren.
Bayul- Einwohner des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Bayul schrieb:
Die beiden benannten Aggressor-Piloten stinken mir nach Combos mit Einsatzspezialist / Schnellschuss und Lenkrakete / Crackshot. Ich wette, Dalli präsentiert spätestens zwei Wochen nach Release eine imperiale Liste, in der Lt. Kestal, "Double Edge" und diese vier Karten untereinander total eskalieren.
Ich würde da nicht gegen wetten. Aber auch nur, will ich das Listenkonzept lesen will ^^
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Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Ich finde vorallem Intensity schreit nach Astromechs:
BB-8 oder R7-T1
Und nach Primethruster und dinge die sich selbst Stressen.
BB-8 oder R7-T1
Und nach Primethruster und dinge die sich selbst Stressen.
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- Hangar:
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Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Gibt es schon ein Manöverrad zum Aggressor? Habe nichts gefunden.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Noch nichts Offizielles.
Ich tippe auf ein typisches TIE-Rad:
1er -
2er -
3er : :
4er
4er
Wobei be den 1ern auch eher Banks möglich sein könnten ...
Ich tippe auf ein typisches TIE-Rad:
1er -
2er -
3er : :
4er
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Wobei be den 1ern auch eher Banks möglich sein könnten ...
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Ich vermute ähnlich dem alten TIE Advanced
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Ich freue mich auf die Erweiterung aber bei dem neuen Turm hat FFG doch nicht zu Ende gedacht, oder?
Das ohnehin schon unbeliebte Blastergeschütz wird dadurch völlig aus dem Spiel genommen. Für die gleiche Punktzahl bekomme ich ein wesentlich besseres Upgrade.
Der Syced Turret kann nämlich genau das Gleiche, benötigt aber kein Focus zum Feuern und hat noch kostenlose Rerolls dabei, sofern das Ziel im Feuerwinkel ist.
Meiner Meinung nach sollte der mindestens 5 Punkte kosten oder das Blastergeschütz entsprechend überarbeitet werden.
Das ohnehin schon unbeliebte Blastergeschütz wird dadurch völlig aus dem Spiel genommen. Für die gleiche Punktzahl bekomme ich ein wesentlich besseres Upgrade.
Der Syced Turret kann nämlich genau das Gleiche, benötigt aber kein Focus zum Feuern und hat noch kostenlose Rerolls dabei, sofern das Ziel im Feuerwinkel ist.
Meiner Meinung nach sollte der mindestens 5 Punkte kosten oder das Blastergeschütz entsprechend überarbeitet werden.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
naja! Das hast du richtig erkannt, das Blastergeschütz hat quasi keinen Sinn mehr, es sei den es kommt ein Kombo mit dem ausgeben des Fokus Tokens wie es einst mal mit dem Aggromech war, nur wesentlich besser. Sowas wie, wenn du keinen Fokus während des Angriffs hast, Würfel einen zusatzlichen Würfel oder die Rhymerfähigkeit solange man keinen ohne Fokus hat.
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
War das Blastergeschütz nicht schon mit Erscheinen obsolet?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Nicht ganz, auf Kavil und vor dem Nerf von R4 ,hatte es kurz seine Berechtigung.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Also so wie Donald Trump eine Woche nach der Wahl?!
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Naja mir ist so, als hat eben so ein Kavil dir mal in Wimmelburg die Ohren lang gezogen. :P
Verdrängung ist auch keine Lösung. :D
Verdrängung ist auch keine Lösung. :D
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Sedriss schrieb:Naja mir ist so, als hat eben so ein Kavil dir mal in Wimmelburg die Ohren lang gezogen. :P
Verdrängung ist auch keine Lösung. :D
Mmmmhhhh...meinst du bevor oder nachdem ich dich im Finale verhauen habe? Okay, andere Liste.
Aber bei Kavil...Da hattest du Autoblaster und keinen Blasterturm.
Da war ja auch noch das 4-Mann Turnier aus dem ich 3:0 rausgegangen bin.
Kann es gerade echt nicht einordnen...
Tut aber nichts zur Sache. Beim Geschütz sind wir einer Meinung
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Falscher Gegner, falsches Turnier. ;)
War die Spray, Kavil und Palob Kombo die am Ende oben mitspielte beim 3. BSG Turnier damals 2015 xD
War die Spray, Kavil und Palob Kombo die am Ende oben mitspielte beim 3. BSG Turnier damals 2015 xD
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
TIE Aggressor Dial
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Play the Aggressor - Preview of the TIE Aggressor Expansion
Das ist dann tatsächlich das beste TLT-'Träger Dial von allen. ICh muss wohl damit Spielen.
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RebelScum- Einwohner des MER
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