Termin Deutsche Meisterschaft 2017

+52
Noqe
Icaa
Sarge
Superwaldi
ScumDan
Michelle Reiche
Yanadil
Mokel
Paulizei
Nicolas
waheela
Tie-Sturm
Kharn
Hetaire
Durandell
RebelScum
Khar
Gukki
Vollie
Rookie One
Drachenzorn
Overburn
Boba Fett
Fasekel
Enno
NakedWookiee
kaempes
Scott_Maxwell
Karghan
Ecthelion
Dalli
Kettch
Tokra
MannMitAxt
Necrogoat
Laminidas
hddejonge
Ben Kenobi
Darth Bane
Jeldrik
Wu-san
GirolEnji
backfire84
Loken5888
Loki-Wan
Kopfgeldjäger
Xun
Boernegar
TKundNobody
Malazath
axxel
Hardrider
56 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Darth Bane Fr 07 Apr 2017, 09:46

Ohne Worte!

Leute im Ernst. Wenn euch der Standort nicht gefällt, dann wäre ein Satz wie ihn TkundNobody vorgeschlagen hat: "Schade ist mir dieses Jahr zu weit weg!" - eine durchaus angemessene und bescheidene Alternative.

Euren Rage könnt ihr euch an der Stelle echt sparen. Beschwert euch auch nicht über den Ton. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 Empty Re: Termin Deutsche Meisterschaft 2017

Beitrag  Dalli Fr 07 Apr 2017, 09:52

Bei uns sind es fast 600km.

Wir werden mit den Teamhomies in Auto steigen, einen typischen Team-Road-Trip haben (also jede Menge Spaß), tolle Tage auf dem Turnier  und in einem hoffentlich gemeinsamen Teamzimmer verbringen, wieder abreisen incl. dem 2. typischen Team-Road-Trip.

Das alles werden wir schaffen, ohne das auch noch irgendeiner aus dem Team den jährlichen Jammerlappen spielt.

Ein wirklich gut gemeinter Rat: Man sollte sich auf die schönen Dinge der ganzen Angelegenheit konzentieren. Das darf man beliebig auf andere Lebenslagen ausdehnen. Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 2717214276

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 07 Apr 2017, 10:59

Leute, müssen wir echt jedes Jahr diese Standortdebatte aufmachen und uns dann auch noch angiften?.
Lest doch einfach den Thread dazu vom letzten Jahr, da sind alle Argumente und Gegenargumente und
Wünsche und Träume schon drin. Spart grandios Zeit, Forenseiten und Laune.

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 354473896

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karghan Fr 07 Apr 2017, 11:12

Düsseldorf und dann noch alle in einem Raum ? Ich mag keine Menschen, also bitte nächste DM so veranstalten das jedes Spiel in einem extra raum stattfindet.

Finde die Diskussion hier echt lächerlich und kann mich Dalli nur anschließen.

Düsseldorf ist für Berliner auch nicht super nah aber mitdem Zug in 4 1/2 direkt zu erreichen. Walldürn war da länger und mit mehr umsteigen, dazu weniger schlafmöglichkeiten usw.

KM sind doch egal, die frage wie es angebunden ist ist wichtig und wer nicht fliegen will hat selber schuld.

Karghan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loki-Wan Fr 07 Apr 2017, 11:25

Dalli schrieb:Bei uns sind es fast 600km.

Wir werden mit den Teamhomies in Auto steigen, einen typischen Team-Road-Trip haben (also jede Menge Spaß), tolle Tage auf dem Turnier  und in einem hoffentlich gemeinsamen Teamzimmer verbringen, wieder abreisen incl. dem 2. typischen Team-Road-Trip.

Das alles werden wir schaffen, ohne das auch noch irgendeiner aus dem Team den jährlichen Jammerlappen spielt.

Ein wirklich gut gemeinter Rat: Man sollte sich auf die schönen Dinge der ganzen Angelegenheit konzentieren. Das darf man beliebig auf andere Lebenslagen ausdehnen. Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 2717214276

So wird es sich bei uns, wenn wir uns dazu entscheiden hin zu fahren, auch verhalten ob nun 400, 500 oder 800km sollte da nicht im Vordergrund stehen und allen kann man es eh nicht recht machen oder soll ich Anfangen zu mosern, wenn es in München Stadtfindet und ich dann nen weg von 800+ km habe? Entscheidung treffen das Beste aus dem "ist" machen und fertig! Wem das vorhanden nicht passt bleibt ja noch Bier & Bretzel in den heimischen 4 Wänden, im Club oder im Store seines Vertrauens Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 2814660190

Nächstes Jahr dann irgendwo zwischen Fulda & Bad Kissingen das sollte so ziemlich die Mitte sein um von den entferntesten Ecken der jeweiligen deutschsprachigen Länder den selben weg zu haben.
Da muss man sich auch keine Sorgen um Alternativen zum Auto machen die gibt’s da nicht.  Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 3937720041

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 541151989

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scott_Maxwell Fr 07 Apr 2017, 11:49

Finde DüDo gut, auch wenn ich keine Zeit habe. Was dem ESC taugt, kann für X-Wing nicht schlecht sein ;)

Besser als irgendeine Turnhalle im Nirgendwo.

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 Jamiri02
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hardrider Fr 07 Apr 2017, 12:06

Da Asmodee ja in Essen (?) sitzt, werden wir uns wohl auf Dauer mit einer Lokation im Ruhrgebiet anfreunden müssen.

Schade, ich hatte mich gefreut, dass es zuerst wieder nach Walldürn aussah - aber das ist ja einigen hier eh nicht "zivilisiert" genug.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loken5888 Fr 07 Apr 2017, 12:08

Tokra schrieb:
Necrogoat schrieb:Schön.  Einmal wo es aus Zeitlichen Gründen ned ging (und auch knapp 5 Stunden fahrt). Dafür diesmal am ganz anderen Ende.

Warum ned mal mehr in Richtung München oder gar direkt dort? Bzw einfach zentraler für den Deutschsprachigen Raum (der ja nicht nur aus Deitschland besteht)?

Genau. Sollen doch die anderen 8 Stunden fahren, nur Hauptsache ich nicht....

Hast du überhaupt eine Ahnung wie weit Waldürn von Hamburg oder Kiel weg war? Oder viel schlimmer, wie weit München von dort weg ist?
Gegen Waldürn hatte auch noch gesprochen, dass es extrem Ländlich war. Da ist Düsseldorf (oder wäre auch München) schon etwas besser. Denn gerade zu solchen Orten kann man auch einfach mal fliegen.
Ein Flug Wien - Düsseldorf liegt bei ~90€ (Hin- und Rückflug). Dauert nur 1 1/2 Stunden und ist ein Direktflug. Wie viel billiger willst du es denn noch haben?

Und noch etwas zum Thema "Zentral":
Wien - München ~400km
Graz - München ~400km
Bern - München ~400 km
Genf - München ~600km
Kiel - München ~900km
Hamburg - München ~800km

Also nach der Logik (Zentral) sollte die DM doch dann 200km nördlich von München sein (wie klingt Bamberg?)

Jeah Bamberg fänd ich spitze^^

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 Empty Die Anmeldung ist eröffnet

Beitrag  backfire84 Mi 19 Apr 2017, 16:52

http://www.heidelbaer.de/dyn/dmanmeldung

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  kaempes Do 20 Apr 2017, 11:38

Angemeldet Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 2717214276

Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER

http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Do 20 Apr 2017, 12:32

Hm...etwas schade, dass man die Jugendherberge scheinbar immer bis einschließlich Sonntag buchen muss (auch wenn das X-Wing-Turnier schon am Samstag beendet ist).

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  backfire84 Do 20 Apr 2017, 12:58

Kettch schrieb:Hm...etwas schade, dass man die Jugendherberge scheinbar immer bis einschließlich Sonntag buchen muss (auch wenn das X-Wing-Turnier schon am Samstag beendet ist).

Frag mal die Leute die nur am Sonntag spielen wollen (Destiny, Star Wars LCG etc.) und von weiter her kommen... die müssen spätestens ab Freitag buchen TK-Totlach

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Do 20 Apr 2017, 13:02

Kettch schrieb:Hm...etwas schade, dass man die Jugendherberge scheinbar immer bis einschließlich Sonntag buchen muss (auch wenn das X-Wing-Turnier schon am Samstag beendet ist).

Wo steht das mit am Samstag beendet?

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  GirolEnji Do 20 Apr 2017, 13:09

Ben Kenobi schrieb:

Wo steht das mit am Samstag beendet?

Zeitplan Deutsche Meisterschaft 2017 (Änderungen vorbehalten)
Freitag:
Star Wars: X-Wing
Star Wars: Imperial Assault
Game of Thrones - Buhurt

Samstag:
Star Wars: X-Wing – Cut
Game of Thrones – Tjost
Android Netrunner
Star Wars: Armada

Sonntag:
Android Netrunner – Cut
Star Wars: Destiny
Star Wars: LCG

GirolEnji
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Do 20 Apr 2017, 13:51

Na gut...werde ich wohl das beste draus machen und die Grillparty am Samstag-Abend noch mitnehmen. Und dann geht's halt erst Sonntag früh auf die Heimreise. Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 377612346

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  NakedWookiee Do 20 Apr 2017, 15:43

Angemeldet ab Donnerstag.
Jetzt kann man sich die Fahrgemeinschaften planen Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 2537002330
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  GirolEnji Mo 24 Apr 2017, 20:44

Michelle hat im Heidelberger Forum einen Zeitplan gepostet:

Michelle schrieb:Freitag:
Star Wars: X-Wing – 10:00 Uhr
Star Wars: Imperial Assault – 10:15 Uhr
Game of Thrones – Buhurt – 10:30 Uhr

Samstag:
Star Wars: X-Wing – Cut – 10:00 Uhr
Game of Thrones – Tjost – 10:15 Uhr
Android Netrunner – 10:30 Uhr
Star Wars: Armada – 10:45 Uhr

Sonntag:
Android Netrunner – Cut – 10:00 Uhr
Star Wars: Destiny – 10:15 Uhr
Star Wars: LCG – 10:30 Uhr

GirolEnji
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Di 25 Apr 2017, 03:33

Mich würde mal interessieren für wie viele Leute Freitag platz ist so maximal aber sooo viele werden ja scheinbar eh nicht kommen können leider !

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hardrider Di 25 Apr 2017, 09:35

Und leider noch keinerlei Infos zu Side-Events. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass ich dort aufschlagen werde Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 466763034

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 25 Apr 2017, 09:44

Gefühlt haben wir mehr Infos als letztes Jahr. Ich kann die sagen die Sideevents sind aktuell in der Planung. Leider hab ich keine genaueren Infos. Ich denke aber es wird wieder diverse Brettspiele geben vermutlich auch wieder das Space Race. Ich mach mir aktuell Gedanken über ein Runewars Sideevent, das hätte ich Lust zu organisieren und zu leiten neben dem X-Wing Judgen :) Muss dann nur noch von Michelle genehmigt werden :D

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  backfire84 Di 25 Apr 2017, 10:28

Hardrider schrieb:Und leider noch keinerlei Infos zu Side-Events. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass ich dort aufschlagen werde Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 466763034

Es ist ja nicht so, dass bis dahin noch 4 Monate ins Land gehen... und die Ankündigung erst letzte Woche online ging..

backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fasekel Di 25 Apr 2017, 11:05

Hardrider schrieb:Und leider noch keinerlei Infos zu Side-Events. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass ich dort aufschlagen werde Termin Deutsche Meisterschaft 2017 - Seite 3 466763034

Es wurde übrigens von Michelle auf FB bestätigt das es "jede menge Side-Events" geben wird.... nur mal so am Rande, das jetzt noch nicht alles genau steht was wann wo wie gemacht wird sollte jedem klar denkenden Menschen logisch vorkommen...

so Long and thanks 4 all the fish...
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  kaempes Fr 02 Jun 2017, 12:10

Hat jemand schon Infos bezüglich des Programms? Wieviele Teilnehmer wird der Cut haben bzw. wieviele Spiele hat die Vorrunde?

Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER

http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Beitrag  Boba Fett Mi 21 Jun 2017, 22:55

Schade, nur noch Warteliste.....was soll denn das CAPTCHA sein? Was ist denn die zweite Kategorie auf der Page??

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER

http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Overburn Di 04 Jul 2017, 21:54

Hat eigentlich schon jemand eine Rechnungs-Mail bekommen?
Bisher kam doch nur die Turnierabfrage. Oder habe ich was verpasst?

Einwohner des MER

http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter